88) Anita Schwarz und die Vampire werden Freunde: (1)
In den nächsten Monaten reinigte Frau Anita Schwarz alles zur völligen Zufriedenheit von Felicitas und Louis. Doch dann war Anita gerade wieder einmal dabei den Tisch im Esszimmer zu reinigen. Als sie einen derben Sitz erzählte, und Louis mußte mit einmal sehr heftig lachen. Daraufhin jedoch erkannte Frau Schwarz seine langen Vampirzähne. Verlegen blickte sie gleich wieder zu Boden, und Louis schloss geschwind wieder seinen Mund.
Felicitas jedoch sah nur erschrocken zwischen Louis und Frau Schwarz hin und her. Dann sagte sie: " Gut, also wo sie ja jetzt schon hinter unser großes Geheimnis bekommen sind. Setzten wir uns doch an diesen Runden Tisch, und reden in ruhe über alles. "
Also setzten sich alle drei an den Esstisch und redeten mit einander. Dabei sagte auch Frau Schwarz: " Also ich muß gestehen das ich schon seit einigen Tagen leichte Zweifel bekommen hatte. "
Jetzt herrschte erst kurze Zeit eisige Stille, doch dann fragte Louis, Frau Schwarz: " Aber wenn sie schon so lange diese Vermutung hatten. Warum sind sie dann immer wieder zu uns gekommen? Sie müssten in dieser Zeit doch eigentlich große Angst vor uns gehabt haben? "
Jetzt lehnte sich Anita Schwarz ebenfalls auf der Tischplatte weit vor, und sagte mit einem lächeln: " Aber nein, zu erst hatte ich ihnen die Geschichte mit der Tageslichtallergie ja auch geglaubt. Doch dann sind mir nach und nach immer wieder Zweifel gekommen. Daher hatte ich mich vor einigen Tagen an meiner Schwester gehaltenen. Sie müssen wissen, auch sie ist schon seit einigen Jahren eine Vampirin, oder wie nennen sie sich? " Fragte Frau Schwarz schlussendlich Felicitas.
Felicitas antwortete darauf: " Einfach Weiblicher Vampir. Wie nennt sich ihre Schwester denn? "
Anita Schwarz sagte darauf teilnahmslos: " Sie nennt sich selbst, genau wie ich auch immer nur bei ihrem Vornamen Hilda, Hilda Schwarz. "
Jetzt lehnte sich auch Louis ein ganzes Stück, nach vorne auf die Tischplatte. Dabei sagte er verwundert: " Sag an, gute Anita. Oh Entschuldigung, ich wollte jetzt nicht gleich, zu sehr persönlich werden! "
Jetzt musste Anita Schwarz einmal laut auflachen, danach sagte sie noch immer heftig grinsent: " Nein, nein, nicht doch. Da wir uns ja schon immer richtig gut verstehen, wollte ich ihnen schon vor langer Zeit das 'du' anbieten. Doch auf Grund meiner Stellung hier, traute ich mich das nicht so ganz. "
In dem Moment lehnte sich auch Felicitas auf die Tischplatte vor, und sagte geradezu begeistert: " Also gut dann soll es so sein, ab sofort bin ich die Felicitas. Das ist mein Mann Louis, und du bist? "
" Ich bin die Anita! " Jubelte Frau Schwarz, die Haushälterin.
" Also schön, dann würde ich aber auch zugern deine Schwester kennen lernen. Denn bisher waren wir drei die einzigen Vampire, welche wir in ganz Nordrhein-Westfalen kannten. " Jubelte Louis.
Anita sah die beiden Vampire an, und sagte darauf: " Ja gut, aber bevor ich nachher so richtig müde werde. Sollte ich lieber gleich zu meiner Schwester fahren, und mich mit ihr darüber zu unterhalten. "
Die zwei Vampire sahen sich wieder einmal gegenseitig an, dann sagte Felicitas: " Ja sie haben, oh ich meinte du hast recht. Sauber machen kannst du dann ja morgen Abend wieder. Der Putzeimer und Mopp, mit frischen Wasser wartet dann schon im Behandlunsraum auf dich. " Dabei kniff Felicitas, Anita noch ein Auge zu.