Kann man die Geschichte löschen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2012 um 16:06) ist von Cethaya.

  • Wollte fragen, ob man die Geschichte, Göttin der magischen Nadeln nicht löschen kann, da mir der Kopf schon raucht von den vielen Anführungszeichen hinzufügen.

    Oder wäre es euch recht, wenn ich ein, zwei Kapitel davon jeden Tag weiter schreibe und daneben noch eine andere. Die andere wäre dann eine Non-Fantasy Geschichte.

  • Danke Darkness und Conquisator, dann werde ich beide Geschichte schreiben, einmal hier und einmal da.
    Da ich die andere Geschichte erst anfing und wenn ich dann mal nicht weiterkomme, mache ich meist mit einer zweiten weiter bis ich wieder mit der anderen weiterkomme.
    Nur langsam sehe ich schon nur noch Anführungsstriche, so jeden Tag ein oder zwei Kapitel geht noch, nur dann wird es mir etwas zuviel. Ich wollte auch nur sicher gehen, daß ich nichts falsches mache; denn darin bin ich meist am besten :P Und die Geschichte spukt mir irgendwie schon lange durch den Kopf, auch wenn sie etwas brutal sein wird und natürlich auch wieder mit Bildchen.
    Aber auf jeden Fall werde ich beide Geschichten fertig schreiben.
    Danke noch für eure Hilfe und euren Rat.

    Einmal editiert, zuletzt von Maitreya (12. August 2012 um 18:11)

  • Danke Deku, ich war mir nur nicht sicher, da in dem Forum, wo ich früher war und das man leider auch schloß, man keine zwei Geschichten gleichzeitig schreiben durfte.
    Aber wenn ich bei einer Geschichte mal nicht weiterkomme, komme ich dafür bei einer anderen weiter. Und wenn man zu lang schreibt, schleichen sich mit der Zeit auch immer mehr Schreibfehler ein, zumindest geht das mir so. dann kommen zur Abwechslung die Anführungszeichen wieder ganz gelegen.
    Allerdings ist die Geschichte, die mir da im Kopf rumspukt auch teilweise, gelinde gesagt, etwas grob zumindest wird sie es noch.

  • Es ist leichter, an zwei Geschichten gleichzeitig zu schreiben, aber trotzdem solltest du aufpassen .. Überstürze es nicht, lass dir zwischen den beiden Geschichten immer etwas Zeit, sonst passiert dir das Gleiche wie mir und du verwechselst einige Dinge. Also lass dir Zeit und lass deinen Gedanken auch etwas Zeit, sonst wirfst du wirklich verschiedene Sachen zusammen. Es macht auch überhaupt nix, mal einen Tag nichts ins Forum reinzustellen. :)

  • Da stimme ich dir völlig zu. Je mehr man sich beeilt, desto mehr Fehler macht man.
    Einmal wollte ich die Geschichte von Yisan schreiben, ich habe sie auch noch kopiert, aber in die Geschichte spielt soviel Politik hinein, daß ich es aufgab. da muß ich schon völlig verzweifelt sein und zur gleichen Zeit froh, wenn ich bei der Geschichte überhaupt einen Abschnitt zustande bringe, die ganze Geschichte auf die Reihe zu bringen würde schon an ein Wunder grenzen.

    Von der Sucherei über die Tatsachen ganz zu schweigen, was bereits am Anfang zu Problemen mit Kronprinz Sado führte, eine Seite behauptet er wurde hingerichtet, weil er verrückt war, im Tagebuch seiner Frau steht wieder, daß es eine Intrige seiner Schwester war. dies glaube ich allerdings eher, da sie selbst auch von ihrem Vater wegen Hochverrat hingerichtet wurde. Aber bei solchen Geschichten wird das nachforschen schon oft zu einem Problem.

    Aber ich habe mir auch angewöhnt, mir auf einem Block immer noch Notizen zu machen, so daß ich nicht auf einmal völlig den Faden bei einer Geschichte verliere.

  • Ja, ist ne sehr gute Methode, hab ich früher immer in der Schule gemacht, Notizen, wie ich weiterschreiben soll .. Ziemlich sinnvoll ^^

  • Ja, kann immer mal nützlich sein. Witzig finde ich auch, das wenn ich mir bei einer Fremdsprache bis zum geht nicht mehr, immer wieder das Wort vergeße und es dann aufschreibe, es mir auf einmal merken kann.

  • Wow, ist bei mir genauso .. Zb in der Schule mussten wir Vokabeln aufschreiben, hatte immer nen Einser :D

    Aber find ich faszinierend dass sowas funktioniert :)

  • Ja, das wundert mich auch immer, da kann man sich ewig ein Wort nicht merken und sobald man sich dann die Mühe gemacht hat es auzuschreiben, braucht man es nicht mehr, weil man es plötzlich weiß. Ist schon irgendwie etwas ironisch.
    Ich war bei Fremdsprachen immer etwas faul, die erste Sprache, die ich sprach war spanisch, erst später lernte ich dann deutsch, englisch und rußisch.
    Zwecks Lernfaulheit wollte ich dann in der Berufsschule in die Anfängerklasse für englisch, als alle schon die Fragebogen abgegeben hatte ich ich gerade mal die Hälfte geschafft hatte, war ich schon froh, bei den Anfängern zu landen. Leider las ich da erst beim abgeben, immer nur die ersten 3 Fragen, wähend ich alle durchgemacht hat und somit konnte ich Anfänger gleich abhaken.
    Meine Mutter verwechelte dafür immer das Wort Fenster bei englisch und rußisch, wie sie das Zustande brachte ist mir ein Rätsel, die Worte haben nicht die geringste Ahnlichkeit miteinander.
    Ich finde es immer nur schade, wenn man keinen hat, mit dem man sich in der Sprache unterhalten kann, es oft so schnell wieder vergißt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (14. August 2012 um 11:45)

  • Jap stimmt schon .. Ich wollte zb. Japanisch lernen, aber ich kenn keinen der es spricht und somit fehlte mir die Übung und ich hab mein Buch verstauben lassen.. :thumbdown:

  • Ist eigentlich wirklich Schade, das man Sprachen meist lernt und sie dann nicht gebraucht und mit der Zeit vergißt.
    Ich glaube in Großstädten kann man an der VHS japanisch und auch andere asiatische Sprachen lernen.

  • Jap, bei uns zb. kann man Chinesisch lernen, und noch etwas .. Glaube Mandarin oder sowas ;)

    Mandarin ist die bei uns geläufige Bezeichnung für die chinesische Hochsprache (chin. "putonghua"). Meistens meinen wir mit "Chinesisch" und "Mandarin" dasselbe. Vielleicht wird aber Kantonesisch (Sprache der Provinz Kanton und von Hong Kong) unterrichtet? Oder Koreanisch?

  • Hm ich dachte, Mandarin wär eine Art Dialekt von Chinesisch? Ich glaube Koreanisch wird auch unterrichtet .. Aber leider nicht Japanisch, das hätte mich am meisten intressiert. :(

  • Für Japanisch würde ich dir empfehlen, dich an der nächsten Universität schlau zu machen, ob sie Externen Japanischkurse anbieten. Viele Universitäten haben solche Kurse und Japanisch ist nicht mehr so ein Nischenfach wie noch vor zehn Jahren.

    Ansonsten würde ich vorschlagen, diese Diskussion im Plauderbereich weiterzuführen.. mit dem Threadtitel hat sie nichts mehr zu tun, oder?

    PS: Das Hochchinesische (Mandarin, Putonghua) leitet sich vom Pekinger Dialekt ab, das ist richtig. China ist ein riesiges Land und hat viel mehr Dialekte als Deutschland, Österreich und die Schweiz zusammen. In der Schule wird allerdings diese Standardsprache, Mandarin, gelernt und dementsprechend ist sie kein eigener Dialekt.

  • Die nächste Uni ist 60 km weg, also fällt das schon mal weg ^^

    Hast recht, lassen wir das Thema erstmal ;)