Zitat2003/2004 waren noch andere Zeiten
Kannst du näher ausführen inwiefern das andere Zeiten waren?
Schwule Männer gab es da auch schon. Und die wollten auch damals schon gleichberechtigt sein und haben gegen Diskriminierung und Ausgrenzung demonstriert. Die erste Christopher Street-Day Veranstaltung in New York war 1970. Mehr als drei Jahrzehnte vor der Veröffentlichung von Bloodlines.
Zitataußerdem war die Vanilla-Version des Spiels mit der heißen Nadel gestrickt, wodurch viel Material ungenutzt blieb oder nie realisiert wurde
Ich kann dir da nicht folgen. Also ja, das Spiel hatte das Budget von einen Kasten Bier und man merkt es. Die Dialoge und dazu gehörigen Voice-Lines, die zu den Romanzen mit männlichen Charakteren führen sind aber alle vollständig und funktionsfähig. Die spielen sich für den weiblichen Avatar normal ab, fehlen aber wenn du als Mann mit anderen Männern redest. Du kannst also als lesbische oder bi-sexuelle Frau spielen aber nicht als schwuler Mann. Und das ist ziemlich sicher gewollt.
Ich will nicht klingen als ob mich das jetzt schrecklich aufregt. Ich mochte das Spiel ansonsten sehr, auch wenn ich nicht die Zielgruppe war. Wie gesagt ich finde es ist ein faszinierendes Beispiel für Sexismus und Homophobie, weil es diesen merkwürdigen Doppelstandart hat.
Und wegen dem Lore:
Dont quote the old magic at me! I was there when it was written!
Sorry konnte nicht widerstehen.