Man spürt, dass sich gerade was Neues aufbaut, man merkt es am Grübeln von Tanred, der ja so ungefähr dieselben Gedanken wälzt wie ich als Leser.
Ja, Du hast Ueberlegungen dieser Art ja schon laenger vermisst...![]()
Ich denke das ist vielleicht was, was ich am Ende der Geschichte beim Ueberarbeiten nochmal diskutieren mag - wann ist es sinnvoll dass Tan sich welche Gedanken ueber den Plan macht? Welche Befuerchtungen wuerde er realistischerweise hegen?
Chronologisch ist es ja so (ich glaube das ist inzwischen durch die ganze Info klar, auch wenn der Leser das moeglicherweise nicht im Kopf hat) dass Perren in Teil I fuer Kethana gearbeitet hat und mit dem Geld ihrer Silberminen den Widerstand aufgebaut hat - weil sie ihm und seinen adeligen Mitverschwoerern zugesichert hat, bei einem Sieg den Kronrat ueber den Thron entscheiden zu lassen.
Wie wir aber inzwischen wissen hat Kethana den Widerstand als Verhandlungsmasse verwendet um fuer sich selbst eine gute Position zu erreichen - und an diesem Punkt hat Perren die Vorwaertsverteidigung begonnen und den Aufstand trotzdem losgetreten - zu einem Teil einfach aus Selbsterhaltung.
Insofern sind die Ziele aller Beteiligten grade im Fluss, es geht eher darum eine gute Verhandlungsposition zu bekommen als jetzt schon eine klare Vision zu haben was passieren soll.
Aber... es ist jetzt auch mehr Zeit fuer Tan mal Atem zu holen, und solche Ueberlegungen werden etwas haeufiger kommen...![]()