Ankündigungen Zeichenwettbewerb

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 12:32) ist von Sensenbach.

  • Hey zusammen ^^

    Da die Anfrage im Chat kam (Danke Cory Thain xD) habe ich mit Jennagon mal Rücksprache gehalten, ob man den Zeichenwettbewerb zurückholen sollte und ob es Sinn macht diesen neu ins Leben zu rufen. Da ich auch wieder deutlich mehr Zeit habe als die letzten Jahre würde ich die Leitung wieder übernehmen.

    Die Frage wäre nun an euch, ob ihr einen Zeichenwettbewerb überhaupt noch wollt und Interesse besteht. Wenn ihr Ideen habt, wie man diesen gestalten könnte, dann könnt ihr diese Ideen hier auch posten.

    Geplant wäre von unserer Seite allerdings, den Wettbewerb statt alle zwei Monate nur 2 Mal im Jahr stattfinden zu lassen. Ich denke, das ist auch ausreichend und bietet vielleicht auch Zeichnern die Gelegenheit, die für ihre Sachen mehr Zeit benötigen oder eben nicht immer Zeit haben.

    Was meint ihr?

    Gruß
    Kye



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Ich persönlich fand die Aufmachung des Wettbewerbs immer :super:. Einzig, dass der Sieger eines Dingses (und Themengeber) nicht mitmachen durfte, fand ich schade. Ich meine, welche "Vorteile" könnte man denn haben?


    Man könnte vielleicht ganz im Vorfeld ein bis zwei hmpfzig Themen aufstellen (vielleicht in Mitarbeit der User hier) und dann Random eines auswürfeln. Der Sieger gibt dann zwar tatsächlich ein neues Thema an, das wird aber einfach zur Liste hinzugefügt und könnte eventuell, aber nicht zwingend, das nächste sein... :thinking:

    Tät mir insofern gut gefallen, weil: Wenn man einen Wettbewerb gewinnt, darf man nur einmal im Jahr mitchallengen, das wäre traurig *find* 8(

    Aber prinzipiell und grundsätzlich und so: :panik: YEAH!

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Heyho.

    Zeichenwettbewerb YEAH!

    Die Konditionen dafür überlasse ich denen, die gerne zeichnen, malen oder sonstwie bildmächtig tätig sind. Ich kriege nicht mal das Haus von Nikolaus richtig hin.

    Spoiler anzeigen

    Aber zum Forum gehört's!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich finde die Idee von Cory Thain mit einem Voting eines neuen Themas auch sehr gut! :thumbup:

    Ich habe nochmal geschaut bei den damaligen Schreibwettbewerben, aber konnte da nicht herauslesen, ob der Gewinner auch temporären Superuser-Status erhalten hatte. :hmm: Und den Button (beim Zeichenwettbewerb gewonnen) gibts ja auch noch. :hmm:

    Ich denke mal, das wären 2 gute Anreize, teilzunehmen. (Wäre dann auch eine zusätzliche Chance, temporärer Superuser zu werden :ninja: )

    Und die Gallerie gibts ja auch noch! :golly:

  • Man könnte vielleicht ganz im Vorfeld ein bis zwei hmpfzig Themen aufstellen (vielleicht in Mitarbeit der User hier) und dann Random eines auswürfeln. Der Sieger gibt dann zwar tatsächlich ein neues Thema an, das wird aber einfach zur Liste hinzugefügt und könnte eventuell, aber nicht zwingend, das nächste sein... :thinking:

    Die Idee gefällt mir sehr gut und könnte man auch gut umsetzen. Theoretisch könnte das nächste Thema auch abgestimmt werden. (Dann könnte auch mir keiner einen Einfluss vorwerfen und ich könnte auch mitmachen. :rofl: )
    Also könnte man wirklich machen und ist mit Jennagon auch abgesprochen. Versuch macht klug. ^^

    Die Konditionen dafür überlasse ich denen, die gerne zeichnen, malen oder sonstwie bildmächtig tätig sind. Ich kriege nicht mal das Haus von Nikolaus richtig hin. Spoiler anzeigen

    Das Haus vom Nikolaus kriege ich auch nicht hin. Und ich kenne niemanden :rofl:

    Ich habe nochmal geschaut bei den damaligen Schreibwettbewerben, aber konnte da nicht herauslesen, ob der Gewinner auch temporären Superuser-Status erhalten hatte. :hmm: Und den Button (beim Zeichenwettbewerb gewonnen) gibts ja auch noch. :hmm:

    Ich denke mal, das wären 2 gute Anreize, teilzunehmen. (Wäre dann auch eine zusätzliche Chance, temporärer Superuser zu werden :ninja: )

    Und die Gallerie gibts ja auch noch! :golly:

    Ich glaube, die Gewinne waren die gleichen wie im Schreibwettbewerb, also sollte es auch den Superuser Status gegeben haben. :hmm: SOLLTE zumindest. :D

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Dann würde ich mal sagen: Shoutout an die Zeichner/Zeichenwilligen/Liebhaber der Zeichnerei.

    Gibt es Themen, die ihr als Wettbewerb vorschlagen möchtet? Wo ihr mal etwas zu zeichnen wollt, oder wo ihr Zeichnungen zu sehen wollt? Irgendwas mit einem Fantasyaspekt. :hmm:
    Ich würde mal den Anfang machen, da der Frühling vor der Tür steht:
    - Blumenmagie


    Gruß, Kye



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • - Blumenmagie

    und ich mach mal weiter mit:


    - gefunden

    - vergessen

    - Im Keller ganz hinten

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Ich denke dabei tatsächlich auch an Frühling. Vielleicht sowas wie

    - Frühjahrsputz

    - Erwachen

    - Wiedergeburt

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Neue Brain-Pupses:

    - Was Süßes zum Dessert

    - Der König ladet zum Ball

    - Perlenglanz

    - Schatzkarte

    - Das Haustier des Magiers (oder Königs, oder Ritters, oder oder oder...)

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Zeichenwettbewerb ist klasse! :D Ich kann zwar nicht zeichnen und werde vmtl. nie mitmachen, aber ich schaue mir total gern eure Werke an! <3

    Bei Bildern würde mir auch noch ein Fotowettbewerb einfallen. Wir haben ja auch jede Menge User und Userinnen, die total tolle Fotos machen :D
    Aber ob jetzt noch ein Wettbewerb sinnvoll ist, entscheiden am Besten die Mods :D ggf. gibt's den Fotowettbewerb auch schon und ich hab keinen Plan mehr, weil ich zu lange nicht mehr hier war und jetzt nur sporadisch bin XD

    @Zeichenwettbewerb: Bin Fan dieser beiden Mottos XD

    - Im Keller ganz hinten

    - Was Süßes zum Dessert


    Hier meine eignen Ideen:

    - Langweile in der Schule: Collegeblock-Kritzeleien

    - Traumklamotte

    - Freundschaft

    - das letzte Motto kann ich schlecht in einem Wort zusammenfassen, aber ich für meinen Teil kenne nicht alle User persönlich oder von Fotos. Vielleicht könnte man auch zeichnen, wie ihr euch einen User oder eine Userin vorstellt, dass sie aussieht XD

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Oh, ja, je nach Inspiration bin ich auch gerne mal wieder bei sowas dabei. :)

    Hmm... Themenvorschläge... vielleicht...

    - (magischer) Wald

    - Ruinen

    - alte Schriften

    - das letzte Motto kann ich schlecht in einem Wort zusammenfassen, aber ich für meinen Teil kenne nicht alle User persönlich oder von Fotos. Vielleicht könnte man auch zeichnen, wie ihr euch einen User oder eine Userin vorstellt, dass sie aussieht XD

    Oweh, da wär ich ganz schlecht glaub ich... XD
    Aber mir wäre dazu noch eingefallen:
    -Profilbilder irgendwie einbauen... ^^

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    - das letzte Motto kann ich schlecht in einem Wort zusammenfassen, aber ich für meinen Teil kenne nicht alle User persönlich oder von Fotos. Vielleicht könnte man auch zeichnen, wie ihr euch einen User oder eine Userin vorstellt, dass sie aussieht XD

    Ganz klarer Fall von "Der User in mir" :D

    Ansonsten kann man bestimmt auch mal die Themen des Schreibwettbewerbs anschauen, da gibts bestimmt auch was :D
    Oder vielleicht sogar mal ein Thema für beides nutzen :O