Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2024 um 21:43) ist von IcyTrix3.

  • Hier ist mein Charakter fürs RPG.

    Name: Ray Radley

    Genre:
    Fantasy

    Alter:
    16

    Geschlecht:
    Männlich

    Rasse:
    Halbvampir

    Klasse:
    Exozist/Dieb

    Herkunft:

    Dilara

    Was macht diesen/diese Ort/Orte aus? Was sind die Besonderheiten?

    Dilara ist eine Hafenstadt. Sie besitzt eine Schmiede, eine Schneiderei, eine Bäckerei, ein Wirtshaus, eine Schiffswerft,ein Tante Emma Laden und Holzhütten mit nur einem Raum.Umringt wird die Stadt von einem Wald. Geht man durch den Wald kommt man auf eine Lichtung. Auf der Lichtung befindet sich ein Hügel und auf dem Hügel steht eine Kirche. Obwohl die Kirche ausgebrannt ist, steht sie noch immer so da als hätte es das Feuer nicht gegeben. Dilara gehört zu den Städten von Ventura. Die Stadt die den Ausschank von Alkohol verboten und die meisten Hexenverbrennungen getätigt hat.


    Waffen und Ausrüstung:
    In seiner linken Jackentasche befindet sich ein ausziehbaren Dolch und einSaphirblauer Apfel. In seiner rechten Jackentasche gestohlenes Geld ,ein Fernrohr und ein Buch mit einem Pentagramm drauf.

    Begleiter:
    /

    Fähigkeiten:

    Rays Vampirseite ermöglicht es Ray Menschen und anderen Wesen das Blut aussaugen zu können. Ebenso ermöglicht es Ray im Dunkeln sehen zu können,hoch springen und so schnell laufen zu können das es so aussieht als könnte er fliegen.

    Vorteil dieser Seite ist:
    Ray ist gegen das Vampirgift immun. Das heißt er wird nicht zum Vampir wenn ein Vampir ihn beißen würde.

    Nachteil dieser Seite: Die Seite unterscheidet nicht zwischen Freunde und Feinde.


    Rays Menschenseite ermöglicht es ihn immun gegen Sonnenlicht, Kruzifix, Knoblauch und Silber zu sein.

    Vorteil dieser Seite sind:Gefühle

    Nachteil dieser Seite :Sterblichkeit

    Rays Exozistseite ermöglicht es ihm Magie des Auslöschen, Verschwinden und des Verbannen nutzen zu können.

    Vorteil: Es führt Rays Ziel ein Stück näher.


    Nachteil: Die Vampirseite fühlt sich davon bedroht und macht es Ray dadurch schwerer die Kontrolle über seine Vampirseite zu behalten.

    Magie des Auslöschen

    Art: Heilungsmagie

    Wirkungskreis:1 Meter

    Reichweite:1 Meter

    Dauer: 10 Minuten

    Anwendung:Der Anwender muss seine Hand auf das Herz vom Opfer der schwarzen Magie legen und dann seine eigene Magie in den Körper des Opfers der schwarzen Magie fließen lassen.

    Zweck: wandelt schwarze Magie in weiße Magie um.

    Nebenwirkungen: Die Reinigung ist für das Opfer der schwarzen Magie schmerzhaft und für den Anwender anstrengend. Dadurch kann der Anwender selbst zu einem Opfer der schwarzen Magie werden.

    Ursprung: Erfunden von dem verrückten Wissenschaftler Jareth Sauermilch. Der es sich zur Aufgabe machte Opfer von schwarzer Magie zu befreien und bei seinen Versuchen den Verstand verlor. Es ist nicht bekannt ob der verrückte Wissenschaftler noch lebt. Doch man munkelt er hätte etwas mit der Entstehung der Halbvampir und der Gestaltwandler zu tun.

    Magie des Verschwindens

    Art: Schutzzauber

    Wirkungskreis:5 Meter

    Reichweite:60 Meter

    Dauer:5 Minuten

    Anwendung: Der Anwender muss ein Zauberspruch sagen und seine Hand auf die erreichbare Schutzbarriere legen.

    Zweck: löst errichtete Schutzbarriere auf.

    Nebenwirkungen: Erschöpfung. Beim Auflösen von Schutzbarriere die aus Sonnenlicht bestehen würde bei Halbvampir die Immun gegen das Sonnenlicht sind dennoch danach Brandwunden an den Händen festgestellt. Die nach der Einnahme von Menschenblut nicht mehr zu sehen sind.

    Ursprung: Teleportationsmagie und Unsichtbarkeitsmagie.

    Magie des Verbannens

    Art: Fluch

    Wirkungskreis: 3 Meter vom Anwender entfernt.

    Reichweite:10 Meter vom Anwender entfernt.

    Dauer:endet erst wenn der Anwender seine Konzentration verliert.

    Anwendung:Der Anwender muss seine Hand auf den Boden legen und sich einen Ort in seiner unmittelbaren Umgebung in den Kopf rufen. Ein Schritt von ihm entfernt erscheint ein Saphirblaues Pentagramm mit einem Dreieck drin. Wer in das Pentagramm springt kann sich hinhocken, aufrichten aber nicht raus spazieren. Reden,Singen, Grimassen schneiden geht aber noch.


    Zweck:Opfer von schwarzer Magie bewegungsunfähig zu machen damit Anwender der Magie des auslöschen besser arbeiten können.

    Ursprung: Versiegelungszauber

    Nebenwirkungen:Der Anwender ist nicht immun gegen Feenstaub, Illusionenmagie und der Kälte der Eismagie. Auch nicht gegen Witze, Grimassen und eigner Dummheit.

    Verbotene Magie

    Magie der Teleportation

    Art: Schutzzauber

    Wirkungskreis:von England nach Japan.Von London bis Irland.

    Reichweite:Bei einer Gruppe von vier Personen die vor einem steht wird die ganze Gruppe teleportiert.Wenn die Gruppe am anderen Ende der Stadt steht dann wird die Gruppe nicht teleportiert.

    Dauer:1 Sekunde

    Anwendung:Der Anwender muss mit der Gruppe einen Kreis bilden. Dann müssen sich alle Personen der Gruppe an den Händen anfassen.

    Zweck: Erleichterung von Wegen die zu Fuß oder mit Pferd zu lange dauern würden.


    Nebenwirkungen:Der Anwender hat keinen Einfluss darauf ob der Teleportierte ordnungsgemäß am Teleporierten am Ort ordnungsgemäß (anatomisch )zusssamen gesetzt werden . Ebenso hat der Anwender keinen Einfluss darauf an welchen der Teleportierte landet. Beim Ziel Irland könnte der Teleportierte auch im Hafenbecken von England landen.

    Ursprung:Würde von Adrian Freundin Margret erfunden. Auch ihr Verbleibe ist nicht geklärt worden.

    Magie der Unsichtbarkeit

    Art: Schutzzauber

    Wirkungskreis:1 Meter

    Reichweite:Bei einer Gruppe von 4 Personen die vor einem steht wird die ganze Gruppe unsichtbar. Wenn die Gruppe am anderen Ende der Stadt steht dann wird die Gruppe nicht unsichtbar.


    Dauer: zwischen 5 Minuten oder 1 Woche. 5 Minuten.


    Anwendung:Der Anwender muss mit der Gruppe einen Kreis bilden. Dann müssen sich alle Personen der Gruppe an den Händen anfassen.

    Zweck: Streiche und Diebstähle

    Ursprung:Wurde von dem Dieb Adrian erfunden. Es ist unbekannt was aus ihm geworden ist.

    Nebenwirkungen: Der Anwender hat keinen Einfluss darauf wann welche Körperteile wieder sichtbar werden.

    Vergessene Magie

    Art: Versiegelungszauber

    Wirkungskreis: unbekannt

    Reichweite: unbekannt

    Dauer: unbekannt

    Anwendung: Der Anwender braucht einen Ort,einen Gegenstand,eine Pergamentrolle mit dem Zauberspruch und sein eigenes Blut.

    Zweck:Böse Kreaturen wie zb Vampire an einem Ort zu binden damit diese keinen Schaden mehr anrichten können. Meistens würden dazu die Wohnsitz der Vampire selbst genommen.

    Nebenwirkung: Der Versiegelungszauber zeigt bei Hexen und Götter keine Wirkung.

    Ursprung: Ebenfalls eine Erfindung vom verrückten Wissenschaftler Jareth Sauermilch.

    Nebenwirkungen: Wenn der Fluch gebrochen wird erbricht der Anwender Blut.


    Aussehen:
    Ray hatte seine schulterlangen blutroten Haare zu einem wirren Dutt gebunden. Aus diesem fallen Ihm ein paar Strähnen ins Gesicht. Ray trägt eine schwarze Hose und eine schwarze geschlossene Kapuzenjacke.


    Wenn Rays Vampirseite die Oberhand hat leuchten seine Augen in einem dunklen Rot.
    Zudem hat er lange pechschwarze spitze Eckzähne und lange pechschwarze Krallen.
    Die Kleidung verändert sich nicht.

    Hat Rays Menschenseite die Kontrolle sind seine Augen eisblau. Hat Rays Exozistseite die Oberhand sind seine Augen ohne Anwendung on Magie eisblau aber bei der Anwendung eines Zaubers können sie in einem dunklen Rot leuchtend müssen sie aber. nicht.

    Persönlichkeit:

    Wie verhält sich euer Charakter gegenüber anderen?

    Gegenüber Hexe und Zauberer zeigt er seinen Hass auf Magie offen und hat keinen Skrupel Zauberstäbe durchzurechen und Zaubertränke zu vermischen oder auf den Boden fallen lassen zu lassen. Würde man Ihn dabei erwischen würde er der Besitzern vor die Füße spuken. Da Magie ihm auch Schaden kann kann man sagen das Ray das Spiel mit dem Feuer mag.

    Gegenüber Gestaltwandler ist Ray zu schnell. Ray geht auf diesen zu und bittet diesen sein Wesen geheim zu halten. Oft weiß der Gestaltwandler aber gar nicht das Ray gar kein Mensch ist.

    Gegenüber Nekromanten ist Ray höflich und geht diesen aber eher aus dem Weg wenn es die Situation zulässt.

    Gegenüber Menschen ist Ray freundlich, hilfsbereit und fürsorglich.

    Wenn Ray jemanden in sein Herz gelassen hat und dieser seinem Tod haarscharf entkam dann würde Ray diesen umarmen. In dem Moment wäre es ihm egal ob die Person die ihm am Herzen liegt Magie nutzt oder nicht. Daher kann dies für eine Magie praktizierende verwirrend sein. Danach würde er die Person die ihm wichtig ist etwas zu essen bringen und ihr zuhören. Wenn er die Personen die ihm am Herzen liegt beschützen kann indem er sein eigenes Leben opfern würde würde er dies ohne jegliche Reue tun.

    Da Wut seine Vampirseite aktiviert reagiert Ray nicht wütend wenn man ihn sagt das er vorurteilen, verallgemeinert und stur ist. Das er es ist weiß er selbst. Auch wird er nicht wütend wenn man eine andere Meinung als er hat. Ray wird wütend wenn man ihn als Lügner betitelt und die Menschen die ihm am Herzen liegt so verwundert das sie blutend.

    Bei der Betitelung „Lügner" hat derjenige der dies sagte den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ray würde gerne sagen das er ein Halbvampir ist,das er es nicht sagen würde wenn er die Chance hätte, das er Angst hat diejenige zu verletzen die ihm am Herzen liegen , das er keine Ahnung von Ehrlichkeit hat und dass er Angst hat am Ende alleine zu sein weil man ihn für zu gefährlich hält und das er sein Ziel lieber ohne Magie erreichen würde als mit.

    Würde die Person die Ray am Herzen liegt so verletzt werden das diese blutet würde Ray die Kontrolle über seine Vampirseite verlieren und den Täter denjenigen angreifen.Dabei kann er auch den falschen Angreifen.

    Rays Körper kann das Menschenblut nicht vertragen und so muss Ray es nach der Nahrungsaufnahme eine Stunde später erbrechen. Daher ist Ray Immunsystem schwach und die Kontrolle über den Blutdurst nicht so einfach zu halten wie Ray es aussehen lässt.

    Nach der Enttarnung seines Wesens würde Ray versuchen abzuhauen.


    Wann würde Ray weinen?

    Wenn er jemanden umgebracht hat der ihm am Herzen lag weil er die Kontrolle über seine Vampirseite verloren hat.

    Was sollte man tun wenn Ray die Kontrolle über die Vampirseite verloren hat?

    Aufhalten und fragen ob man [Name/Namen einsetzen] weiter verletzen will. Dazu sollte man entweder stärker als er oder gleichstark sein.

    Wie würde Ray reagieren wenn er die Kontrolle über seine Vampirseite zurück erlangt hat und tatsächlich jemand verletzt hat der ihm wichtig ist?

    Er würde entsetzt auf seine Hände starren.


    Warum hasst Ray Magie?

    Ray hasst die Magie nicht. Es ist eine von ihm selbst erschaffene Illusion. Die dadurch entstandenen ist das er sich seinen Hass auf die eigene Vampirseite und den Neid auf die Fantasiewesen nicht eingesteht und verdrängt.

    Indem er diesen Hass und Neid auf die Magie lenkt muss er sich nicht näher mit diesen Gefühlen befassen.

    Ray ist nicht neidisch auf die Magie der Fantasiewesen sondern darauf das sie sich ihren Selbsthass und Neid eingestehen und sich selbst vergeben. Jeder auf seine eigene Art und Weise.

    Wie fühlt sich Ray wenn er Magie nutzt obwohl er sie hasst?

    Grade weil Ray der Meinung ist das Magie die Lebewesen zum Bösen bekehrt fühlt er sich von der Magie beeinflusst. Und das macht ihn zu einem wütend und zum anderen traurig.

    Warum nutzt Ray Magie wenn er sie hasst?

    Ray will die Magie von den Fantasiewesen lösen (trennen, sammeln (einsperren)und dann auslöschen(zerstören). Doch ohne Magie zu nutzen kann Ray nur die Magie sehen und berühren aber nicht fangen, sammeln und auslöschen.

    Was ist die wahre Aufgabe eines Halbvampir?

    Das Gleichgewicht zwischen den Sterblichen und den Untoten bewahren.

    Geschichte:

    Mit 6 Jahren erlebte Ray wie sein Vater beim gemeinsamen Abendessen zu seiner Frau sagte das er ein Vampir sei, sie ein Zeitvertreib war,er kein Interesse an dem Kind und sie hatte und sie ein Halbvampir und damit ein Monster zur Welt gebracht hatte.
    Daraufhin verleugnete seine Mutter alles was mit Vampiren zu tun hatte und würde weil sie ihren eigenen Sohn verleugnet als Hexe angeklagt und zwei Tage später auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

    Ray hätte sie vor dem Flammen gerettet doch ein Zauberer hielt ihn davon ab und gab ihm dann in die Obhut einer Fee. Die es mit Magie fertig brachte ihn die Vampirseite vergessen zu lassen und raubte ihm damit die Erinnerung an seiner Mutter. Mit dem Gefühl das etwas nicht stimmte ließ Ray sich von der Fee das Stehlen beibringen und von einer Hexe das Kochen. Was die Fee wütend machte. Ein Grund warum die Hexe ihm überhaupt erst das Kochen beibrachte. Ärgerte sie doch gerne die Fee.

    Danach schloss er sich dem Zauberer an ,der verhinderte hatte das er seine Mutter helfen konnte. Dieser Zauberer brachte ihm das Lesen und Schreiben bei und machte Rast bei einem See. Dort lernte der Halbvampir einen Halbgott,einen Halbdämon und einen Menschen kennen. Von dem nicht gestillten Blutdurst überrannt stürzte sich der Halbvampir auf das Menschen. Biss aber den Halbdämon in die Schulter der sich schützen vor dem Menschen gestellt hatte. Der Halbgott schlug ihn mit einem "Tschuldige" bewusstlos und legte ihn entgegen des Rats des Zauberers auf die Stufen einer Kirche ab.

    Als Ray wieder zu Bewusstsein kam hatte er die Erinnerungen an seine Mutter wieder und schloss sich den Jäger von Ventura an. Dort lernte er seinen Blutdurst zu kontrollieren um sich als Halbvampir nicht zu zu verraten und die Magie der Verbannung, des Auslöschen und des Verschwindens. So könnte er auch die kirchlichen Schriften lesen und kam zu dem Entschluss das nicht die Wesen böse sind sondern die Magie die Wesen böse machte. Also beschloss er einen Weg zu finden die Magie auszulöschen. Doch bevor er die Jäger darauf ansprechen könnte bekam Ray mit wie der Jäger der ausstieg von den Jägern ermordet wurde. Ebenso bekam er auch mit wie die Jäger in den Stadtbewohner die Angst schürten. Ray hatte somit ein Problem. Stieg er aus würde die Jäger ihn um ringen und dann feststellen das er ein Halbvampir war. Was ihre Ideale nur bestätigen würde. Also behauptete er seine Auftraggeber persönlich kennenlernen zu wollen doch in Wahrheit wollte er nur an den geheimnisvollen Schriften über Magie Ran und machte damit auch Geschäfte mit den Auftraggeber. Dies war sein Plan doch ein unsterblicher Kriegsgott zwang ihn einem Kampf dazu sich als Halbvampir verratten zu müssen. Bis dahin hatte er das Wort "Monster" nur von seinem Vater gehört doch da hörte es auch von den Menschen. Von denen er geglaubt hatte um Hilfe bitten zu können. Doch noch schlimmer waren die Jäger Venturas. Denn die hatten keinen Skrupel mit denen zusssamen zu tun die sie zuvor noch als Hexe betitelt hatten.

    Mehr Tod als Lebendig schaffte Ray es aus der Stadt raus und schlug sich ins Gebirge. Dort versteckte er sich in einer Höhle im Drachengebirge. Dort erholt er sich von von dem Kampf. Und ging nur in eine Stadt um Geld zu stehlen um sich damit etwas zu essen und trinken kaufen zu können. Dabei hinterließ in der Jackentasche ein kleines Stück Pergament. Auf dem Stand "Exozist sucht Auftrag. Bitte weiter ergeben."

    Mit 16 Jahren wagte Ray sich an den Hafen. Er wusste das er auf ein Schiff musste um zur Dämon Insel zu kommen. Doch er seine Angst vor dem Wasser ist so groß das er stets zurück zu seiner Höhle zurück kehrte.

    _______________________________

    So,das war's. :|

    6 Mal editiert, zuletzt von IcyTrix3 (1. August 2024 um 17:22)

    • Offizieller Beitrag

    Gegenüber Gestaltwandler ist Ray zu schnell. Ray geht auf diesen zu und bittet diesen sein Wesen geheim zu halten. Oft weiß der Gestaltwandler aber gar nicht das Ray gar kein Mensch ist.

    Hier weiß ich leider nicht, was du meinst. Kannst du mir das genauer erklären? Er ist zu schnell?

  • Gegenüber Gestaltwandler ist Ray zu schnell. Ray geht auf diesen zu und bittet diesen sein Wesen geheim zu halten. Oft weiß der Gestaltwandler aber gar nicht das Ray gar kein Mensch ist.

    Hier weiß ich leider nicht, was du meinst. Kannst du mir das genauer erklären? Er ist zu schnell?

    Ich versuche es dir anhand eines Beispiel zu erklären.


    Nehmen wir an Ray und ein Gestaltwandler sind als Lehrlinge in der Schmiede angestellt. Dann würde Ray warten bis er mit dem Gestaltwandler alleine wäre. Dann würde Ray zum Gestaltwandler gehen und sagen: „Bitte halte das was ich bin geheim."

    Darauf könnte der Gestaltwandler denken: Wieso erzählt er mir das er kein Mensch ist. Sollte man nicht vorher herausfinden ob das fremde Wesen gute oder negative Absichten gegenüber einen hat?

    Ebenso gut könnte der Gestaltwandler denken : Wieso erzählt er mir das er kein Mensch ist. Soll das eine Drohung sein oder ist es Dummheit?

    Oder der Gestaltwandler denkt: Der spinnt doch."

    Beispiel Ende.

    Ray tut das um die Aufmerksamkeit des Gestaltwandler nicht auf sich zu zehen zieht dadurch aber erst Recht die Aufmerksamkeit auf sich. Es sei denn der Gestaltwandler ist dumm oder hält ihn für einen geisteskranken. Ray bräuchte in dieser Situation Geduld und müsste abwarten. Wenn der Gestaltwandler ahnt das Ray kein Mensch ist muss der Gestaltwandler Ray irgendwann ansprechen um etwas herausfinden zu können.

    Daher gibt es für Ray keinen Grund zu zu handeln. Daher ist Ray in dieser Situation zu schnell.

    Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt. Wenn nicht noch mal fragen.:)

    4 Mal editiert, zuletzt von IcyTrix3 (6. Juli 2024 um 10:49)

    • Offizieller Beitrag

    Sry, dass ich so lange gebraucht habe um mich zu melden.


    Ich habe mir deinen Char nochmal angeschaut. Folgende Punkte wären noch gut zu wissen:

    Wie wirkt dieses auslöschen von Magie? Wie lange hält der Effekt an, wie weit reicht der Zauber. Ist das in einem Umkreis (welcher radius) oder wählt es ein Ziel?

    "Verschwinden" ist unsichtbarkeit? Wie lange?

    Was macht der Zauber "Verbannen"? Wie funktioniert er, wie lange hält er?

    Gegenüber Hexe und Zauberer zeigt er seinen Hass auf Magie offen und hat keinen Skrupel Zauberstäbe durchzurechen und Zaubertränke zu vermischen oder auf den Boden fallen lassen zu lassen. Würde man Ihn dabei erwischen würde er der Besitzern vor die Füße spuken.

    Wieso wendet er dann selbst Magie an bzw. wie fühlt er sich dabei? Vorallem, wenn er denkt, dass Magie die Lebewesen zum Bösen verdreht.

  • Wie wirkt dieses auslöschen von Magie? Wie lange hält der Effekt an, wie weit reicht der Zauber. Ist das in einem Umkreis (welcher radius) oder wählt es ein Ziel?

    Die Magie ist eine Form der   Heilungsmagie. Ihre Aufgabe ist es die Opfer von schwarzer Magie zu befreien indem es die schwarze Magie in weiße Magie umwandelt. Diejenigen die aus schwarzer Magie bestehen oder erschaffen wurden lösen sich in Luft auf wenn sie von deser Magie getroffen werden.

    Als Opfer von schwarzer Magie gelten diejenige die von ihrer eigenen Magie kontrolliert werden. Diese Kontrolle kann auch durch Besetzung und Flüche passieren.

    Einige der Schriften von Jäger von Ventura geben Aufschluss das sich die Magie des auslöschen nicht für Austreibung und Brechen von Flüchen eignet weil es die Ursache davon nicht reinigen kann. Und das Vampire nach dem sie davon getroffen werden sich in Luft auflösen um sich eine Sekunde später an ihrem Grabort wieder zum Vampir matrialiseren. Die Vampire die sich ihr Herz entnommen haben, lösen sich nicht in Luft auf wenn sie von der Magie getroffen werden. Zombies verwandeln sich zurück in Menschen und lösen sich dann in Luft auf.

    Der Anwender muss seine Hand auf das Ziel richten und ein Zauberspruch sagen. Dann schießt ein Saphirblaues Licht aus der Hand raus und saust zum Ziel. Trifft das blaue Licht das Ziel wird das Ziel in blaues Licht gehüllt. Eine Sekunde später löst sich das Licht auf und der Zauber muss erneut aktiviert werden.

    Verschwinden" ist unsichtbarkeit? Wie lange?

    Was macht der Zauber "

    Ein naheliegender Gedanke der nie in meinem Kopf erschienen ist.

    Die Magie des Verschwindens ist eine Form des Schutzzauber indem es andere Schutzzauber und Verbannung aufhebt und damit verschwinden lässt. Daher das Wort auflösen.

    Der Anwender der Magie richtet seine Hand oder einen Finger auf das Ziel und sagt den Spruch. Der Anwender der Schutzzauber sollte dabei nicht getroffen werden denn wenn die Magie daneben geht kann es passieren das ein Kind getroffen wird und anfängt zu brennen. Warum dann Feuer entsteht und ob es immer so ist ist noch nicht erforscht worden.

    Rein praktisch kann der Anwender die Magie des Verschwindens zur Teleportation von sich selbst und anderen nutzen. Jedoch kann der Anwender der Magie nicht den Ort bestimmen und und auch nicht die ordnungsgemäße Zusammensetzung an diesem Ort garantieren.

    Mit ordnungsgemäßer Zusammensetzung ist die korrekte Anatomische Zusammensetzung gemeint.


    Rein praktisch kann der Anwender der Magie des Verschwindens sich und andere unsichtbar machen. Jedoch kann der Anwender nicht bestimmen wann und welche Körperteile von den Unsichtbaren wieder sichtbar wird.


    Was macht der Zauber "Verbannen"? Wie funktioniert er, wie lange hält er?

    Der Anwender der Magie des Verbannens legt eine Hand auf den Boden und muss den Zauberspruch sehr leise sagen. Dann muss er sich einen naheliegend Ort ins Gedächtnis rufen. An diesem Ort erscheint auf dem Boden ein Saphirblaues Pentagramm mit einem umgedrehten Dreieck drin.

    Beitritt man dieses Pentagramm kann man sich nicht mehr bewegen. Daher zählt es zu der Fluchmagie. Erst wenn die Konzentration des Anwenders unterbrochen ist löst sich das Pentagramm auf.

    Was nicht bekannt ist aber der Autor weiß das es noch zwei weitere Möglichkeiten gibt aus dem Pentagramm rauszukommen. Feenstaub und Illusionenmagie. Wie ist allerdings noch unbekannt.

    Wieso wendet er dann selbst Magie an bzw. wie fühlt er sich dabei? Vorallem, wenn er denkt, dass Magie die Lebewesen zum Bösen verdreht.

    Grade weil Ray denkt das die Magie die Lebewesen zum Bösen macht fühlt er sich von der Magie beeinflusst. Und das macht ihn auf der einen Seite wütend und auf der anderen Seite traurig.

    Ray will die Magie von den Fantasiewesen lösen (trennen, sammeln (einsperren)und dann auslöschen(zerstören). Doch ohne Magie zu nutzen kann Ray nur die Magie sehen und berühren aber nicht fangen, sammeln und auslöschen.


    Ray hat mir zur seiner Persönlichkeit noch etwas verratten. Das seiner Meinung für ein RPG wichtig sein kann.

    Ray hasst die Magie nicht. Es ist eine von ihm selbst erschaffene Illusion. Die dadurch entstandenen ist das er sich seinen Hass auf die eigene Vampirseite und den Neid auf die Fantasiewesen nicht eingesteht und verdrängt.

    Indem er diesen Hass und Neid auf die Magie lenkt muss er sich nicht näher mit diesen Gefühlen befassen.

    Ray ist nicht neidisch auf die Magie der Fantasiewesen sondern darauf das sie sich ihren Selbsthass und Neid eingestehen und sich selbst vergeben. Jeder auf seine eigene Art und Weise.


    Sry, dass ich so lange gebraucht habe um mich zu melden.

    Das war ganz passend. Familie und Freunde, Krankenhaus. ;) Abgesehen davon geht die eigene Gesundheit und die Realität vor.

    • Offizieller Beitrag

    Der Anwender der Schutzzauber sollte dabei nicht getroffen werden denn wenn die Magie daneben geht kann es passieren das ein Kind getroffen wird und anfängt zu brennen.

    Meinst du irgendwo random ein Kind auf der Welt?

    Nichtsdestotrotz:
    Könntest du mir für den finalen Überblick die Zauber und deren Funktionsweise nochmal Stichpunktartig in deinen Charbogen einfügen? Also mit Art, Wirkungskreis, Reichweite, Dauer etc.


    Gib mir danach am besten nochmal bescheid, so, dass ich das mitbekomme, dass es Änderungen gab.

  • Der Anwender der Schutzzauber sollte dabei nicht getroffen werden denn wenn die Magie daneben geht kann es passieren das ein Kind getroffen wird und anfängt zu brennen.

    Meinst du irgendwo random ein Kind auf der Welt?

    Nein. Ein Kind oder ein Gegenstand das in der Nähe des Anwender steht der Schutzzauber errichtet.


    Nichtsdestotrotz:
    Könntest du mir für den finalen Überblick die Zauber und deren Funktionsweise nochmal Stichpunktartig in deinen Charbogen einfügen? Also mit Art, Wirkungskreis, Reichweite, Dauer etc.

    Ich füge die Magie unter den Punkt Fähigkeiten in den Charakterbogen ein. Ich versuche es Stichpunkte artig zu machen aber ich weiß nicht ob mir das gelingen wird. Es ist nicht einer meiner Stärken.

    2 Mal editiert, zuletzt von IcyTrix3 (21. Juli 2024 um 18:09)

    • Offizieller Beitrag

    Magie der Teleportation

    Art: Schutzzauber

    Wirkungskreis:von England nach Japan.

    as finden wir ein bisschen zu mächtig. Gerade über diese Distanz.

    Außerdem:
    Die meisten Abenteuer passieren in vielen Settings doch erst während einer Reise ;) Den Spaß wollen wir uns doch nicht nehmen :P


    Auch hier. Vlt ist eine Woche ein bisschen zu mächtig. Aber fünf Minuten würde in Ordnung gehen.

  • Magie der Teleportation

    Art: Schutzzauber

    Wirkungskreis:von England nach Japan.

    Das finden wir ein bisschen zu mächtig. Gerade über diese Distanz.

    Außerdem:
    Die meisten Abenteuer passieren in vielen Settings doch erst während einer Reise ;) Den Spaß wollen wir uns doch nicht nehmen :P

    Grade in Fantasy Geschichten sollte man den Weg zum Ziel nutzen weil das Team vom Helden sich da zusssamen raufen muss.:rofl: Für mich ist das Zusssamen raufen des Teams nicht nur deswegen wichtig sondern auch wegen dem Bösen. Denn das Böse kann nur Böse sein wenn das Gute das Böse für Gut hält. ;)

    Lange Rede kurzer Sinn: „ Der Weg zum Ziel ist für mich unverzichtbar. Habe den Wirkungskreis angepasst.*deutet auf den Charakterbogen*

    Auch hier:„ Hab den Wirkungskreis angepasst. *deutet auf den Charakterbogen. *"