Besser kurz als gar nicht...
Seelensplitter 28
Jonna betrachtete sich einen Augenblick im Spiel der schmutzigen Türscheibe. Sie streckte der seelig grinsenden Tuss belustigt die Zunge raus und suchte sich einen Sitzplatz. Der Zug war ziemlich leer und so wählte sie einen Vierer und fläzte sich bequem quer auf die Sitze.
„Entschuldigung, darf ich mich zu dir setzen?“
Jonna sah hoch. Raoul stand vor ihr und grinste sie an. Er wirkte ein wenig abgehetzt und noch etwas strubbeliger als vorhin.
„Na klar! Hock dich her!“ sagte Jonna erfreut „was treibst du hier? Musst du dich nicht um die neuen Leute kümmern?“
„Die sind in guter Obhut! Ich wollte nur nicht, dass du… also…“
Jonna kicherte: “Augen zu, durchatmen! Und noch mal von vorne!“ Tatsächlich gehorchte Raoul. „Ich wollte nicht, dass du einfach so wegfährst. Ich steig auch an der nächsten Station wieder aus! Ich wollte dir nur was geben!“
„Ah, hm… was denn?“
Der Mann kramte in seiner Jackentasche und holte drei kleine Kärtchen heraus: „Unsere Telefonnummern! Damit du uns erreichen kannst bei Bedarf.“
„Brauch ich nicht. Hat mir Marc schon gegeben!“
„Hat er? Gut! Sehr gut…“ Raoul wusste offenbar nicht weiter.
Jonna sah ihm nachdenklich in die Augen: „Darf ich dich etwas fragen?“
Raoul nickte.
„Würdest du dich auch mit mir abgeben, wenn ich keinen Wolf hätte?“
Raoul antwortete nicht sofort. Jonna nickte, so etwas hatte sie schon erwartet. Sie hielt Raoul sanft den Mund zu: „Sag einfach nichts. Ich kenne die Antwort…“
„Nein, kennst du nicht!“ sagte Raoul gegen ihre Handfläche. Jonna nahm die Hand herunter: „Wie wäre denn dann die Antwort?“
Raoul lächelte verlegen: „Ich mag üppige Frauen! Aber leider gibt’s sowas bei den Wölfen nicht. Die Splitter sorgen dafür, dass die Wölfe alle athletisch sind und … unüppig. Ich hätte dir sicher hinterhergeschaut, allerdings hätte ich dich wohl nicht angesprochen…“
Jonna starrte den Mann an. ‚Verdammter Kackmist!‘ hörte sie Joa sagen.