So, wie versprochen, mein kurzer Leseeindruck.
Das Große Messen
von kalkwiese
Ein frischer Ansatz, der mich anfangs irritiert hat, weil die Personen nur mit Großbuchstaben benannt werden. Das fand ich zu offensichtlich an das Thema des Wettbewerbs angelehnt, aber das löste sich ja anders auf. Dann sagt der Herausfordernde „Komm raus, du feige Sau.“ Das ist ein Stilbruch gegenüber der sonst gewählten Sprache der Protas. Ok. Dann kommt die Auflösung, der Konflikt soll durch Penisvergleich gelöst werden. Eine gelungene Überraschung. Die Geschichte war für mich beinahe einen Punkt Wert gewesen.
Blutmagie
von Sensenbach
Super Geschichte!
Die letzte Nacht
von Cory Thain
Die Idee fand ich exzellent, aber dann wusste ich im letzten Drittel nicht mehr was eigentlich passiert ist. Die Schriftrolle wird falsch kopiert, warum stiehlt sie die Rolle nicht? Es ist zwar eine Kurzgeschichte, aber die Protagonisten kommen mir nicht nahe genug. Wenn es noch etwas ausgearbeitet würde, würde es richtig gut werden.
Eine schwere Abhandlung
von Faradim
Hier hast du sehr schön eine Szene oder Situation geschildert. Gut gemacht, aber für eine knackige Geschichte fehlt mir noch ein Stück.
Die achte Sünde
von Chaos Rising
Ich hatte ja nach dem Lesen geahnt, dass wir es mit einer Geschichte von Chaos zu tun haben. Ziemlich sicher geschrieben und die Wendung am Schluss sitzt. Die Sache ist natürlich ziemlich „Dark“, aber konsequent zu Ende geführt. Sehr schöne und schnelle Charakterisierung der Protas
Von mir zwei Punkte
Bärnaut
von Tom Stark
Sehr schön geschrieben, alles fein. Mich packt der Humor nur nicht so richtig. Das ist einfach nicht mein Ding. Zu viel Witz schleißt sich bei mir schnell ab, ein Problem, dass ich auch bei manchen Prattchet Büchern habe.
Das System – Eine Geschichte
von einem anonymen User
Das ist eine schöne Idee. Mir ist die Geschichte nicht so 100% nah gekommen, aber gut gemacht ist es auf jeden Fall! Ich muss zugeben, dass ich es erst mit starker Verzögerung verstanden habe.
Iskariot
von Lehep
Das fand ich ganz gut geschrieben, dann aber … Ich habe es nicht verstanden: „Es war nur ein kleiner Buchstabe, ein Punkt, den er zu einem Strich machen musste“ Klär mich mal auf, vielleicht habe ich etwas übersehen.
Die Prüfung
von Amafiori
Hier habe ich meinen 1 Punkt ausgegeben. Man ahnt zwar schnell, wer gewinnen wird, aber die Art, wie es dargestellt wurde gefällt mir. Lediglich am Anfang ist etwas viel Exposition.