Hallo zusammen,
bin durch Zufall über diese Webseite gestolpert und lese jetzt fast zwei Jahre den öffentlichen Teil mit. Bisher hatte ich nicht den Mut mich anzumelden, da ich handwerklich nichts zu bieten habe, mich aber schlussendlich doch dazu durchgerungen es zu wagen. Ich lese gerne und manche Geschichte hier ist inspirierend, spannend und .. kurzweilig. Leider kann ich nicht mehr, wie früher, mir die Nächte mit einem guten Buch um die Ohren schlagen, lasten mich doch Arbeit und meine familiäre Situation fast vollständig aus.
Fantasy hat mich schon seit meiner Jugend fasziniert, angefangen mit "Herr der Ringe", das mich fast erschlagen hat (fiel mir vom Regal auf den Kopf, habe es erst 1/2 Jahr später gelesen). Attraktiv an diesem Genre finde ich, dass man einfach den Alltag hinter sich lassen und in eine völlig andere Welt eintauchen kann.
Wie schon erwähnt bin ich nicht vom Fach, aber ich kann lesen (ha!) und sagen, ob mir etwas gefällt oder nicht. Wenn gewünscht, gebe ich gerne meinen Senf (Meinung/Eindrücke) dazu.
Ebenfalls interessant finde ich, wie aus der Idee eine fertige Geschichte wird und welche Hilfsmittel dahinter stecken (Stichwort Schreibwerkstatt). Mir bis dato gänzlich unbekannt und faszinierend sich einzulesen.
Schlussendlich bitte ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters (Generation analog hier) um ein wenig Nachsicht, ist mir so mancher Begriff völlig unbekannt. Ansonsten, seid nicht schüchtern, reicht wenn ich das bin.
![]()
Liebe Grüße
Mymm