Botschaft aus dem Zwielicht (ein Staffelstab Schreibspiel)
Hallo allerseits, lasst uns mal versuchen, ob wir zusammen eine Geschichte schreiben können. Ich gebe ein paar Sätze vor, jemand ergänzt es und dann fügt der/die Nächste einige Sätze an und so weiter. Ich mache ein paar Vorgaben. Der Schauplatz ist ein Friedhof und es gibt zwei Protagonisten
Titel: Botschaft aus dem Zwielicht
Plot wird von uns entwickelt
Prämisse: Auf dem Friedhof ist die Grenze zwischen den Welten der Lebenden und der Toten durchlässig.
Genre: Fantasy/Horror
Setting: Auf dem Friedhof
Protagonisten: Helen (21), Greta (23)
Wenn der Mond sich zwischen den Wolkenfetzen zeigte, warfen die greisen Eichen am Friedhofsrand dunkle Schatten. Greta kramte eine Bierflasche aus ihrem Rucksack, öffnete den Kronkorken mit dem Haustürschlüssel und reichte das Bier ihrer besten Freundin. Helen griff zögernd nach der Flasche, nahm einen vorsichtigen Schluck und blieb stehen.
„Was … hast du Angst?“, fragte Greta mit dem für sie so typischen Spott in der Stimme.