Guten Tag an alle,
schön, daß es ein Forum gibt, was sich besonders mit Fantasy auseinander setzt. Das ist nämlich, was ich selbst sehr gerne lese - eigentlich seit ich überhaupt Romane lese, also seit beinahe 50 Jahren. ![]()
Ich schreibe selbst - wie wohl viele andere - als Hobby, aus dem Spaß an Geschichten und ursprünglich, weil ich andere Fantasy gelesen habe und traurig war, wenn das Buch zu Ende war.
Ich wollte mehr, aber ich wollte keine Fanfiction schreiben oder einfach bestehende Literatur kopieren. Daher kam der Entschluss, etwas eigenes zu schreiben. Natürlich sind Einflüsse anderer Autoren schon noch verhanden, aber ich versuche, eine eigenständige Welt aufzubauen.
Die neueren Fantasygeschichten auf dem Markt kenne ich nicht so wirklich, ich bin mit den "Klassikern" aufgewachsen: Tolkien, McCaffrey, Kurtz und vor allem Moorcock.
Insofern bin ich auch gespannt, Geschichten von anderen zu lesen und darüber konstruktiv zu diskutieren. Besonders wenn die Geschichten auch ein schönes, stimmiges Worldbuilding haben und interessante und originelle Ideen einbauen.
Es freut mich, Euch kennenzulernen.
Grüße
Markus