Schreibwettbewerb August/September 2013

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2013 um 09:40) ist von Deku.

  • Hallo zusammen,

    der Schreibwettbewerb geht in die nächste Runde! Der letzte Wettbewerb war ein voller Erfolg und auch zum neuen Thema wird euch bestimmt was tolles einfallen. ;) Hier sind alle wichtigen Infos und die Regeln zum Schreibwettbewerb August/September 2013:

    ---------------------------------------

    Thema: Tika444, der Gewinner unseres letzten Schreibwettbewerbs, hat folgendes Thema vorgegeben:

    - Licht und Schatten -

    Beginn: Der Wettbewerb fängt heute, dem 6. August 2013 an und endet am 31. August 2013.

    ‡ Die Geschichte muss im Fantasy-Genre angesiedelt sein.

    ‡ Die Geschichte muss mindestens aus einer A4-Seite und darf höchstens aus drei A4-Seiten bestehen.

    ‡ Die Geschichte muss die Schriftgrösse 12 pt haben.

    ‡ Die Geschichte muss einen Titel haben.

    ‡ Die Geschichte muss in Form einer PN an Deku geschickt werden.

    ‡ Nur eine Geschichte pro Teilnehmer.

    ‡ Nur deutschsprachige Texte erlaubt, mit Ausnahme von Fremdwörtern, die zum Verlauf der Geschichte passen.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Geschichten anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt einen Monat Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Als Preis gibt es:

    • Darf das nächste Thema für den Schreibwettbewerb vorgeben.
    • Wird in die Rangliste eingetragen.

    Wie erwähnt, gibt es diesmal keine Jury sondern ein Uservoting, also darf jeder (ausser mir natürlich) mitmachen.

    Wer noch Fragen hat, stellt sie bitte hier im Thread. :)

    In diesem Sinne viel Spaß beim fünften Schreibwettbewerb und beim Geschichtenausdenken ;)

    Euer Fantasy-Geschichten Forum

  • Interessantes Thema, mit dem man sich etwas auseinandersetzen muss. Aber ich erwarte tolle Geschichten hierfür 8)

  • Kurzer Zwischenstand: Es sind bereits 3 Geschichten bei mir eingetrudelt - der Wettbewerb findet also auf jeden Fall statt. :thumbup:

    Alle andern haben noch genügend Zeit um mitzumachen, nämlich bis am 31. August 2013 um 00:00 Uhr. :!:

  • Kurze ne frage zum schreibwettbewerb...bin neu hier und wollte fragen ob man auch texte in englisch einschicken kann

  • Uff, da bin ich überfragt. Da wartest du lieber auf eine Antwort unseres Admins Deku. Meine Frage an dich ist, ob es sich für deine Arbeit lohnen würde?. Unser Schreibwettbewerbs-Gewinner wird seit einiger Zeit durch ein Uservoting ermittelt. Ich weiß nicht, ob du dann Stimmen bekämst, da vielen wohl das Lesen in englischer Sprache wohl nicht leicht fällt bzw. dieses zu bewerten.

  • Da magst du wohl recht haben. Aber ich kann mich in Englisch besser ausdrücken. Es würde mir schon reichen wenn einer der User hier die Geschichte vollkommen verstehen kann. Es geht mir weniger darum zu gewinnen, sondern mehr darum eine ernst gemeinte Kritik zu bekommen :D plus das Thema Licht und Schatten kommt sehr Interessant rüber

  • @Mugen:
    Mein Englisch ist recht akzeptabel und ich würde die Geschichte lesen, die frage ist halt nur, ob Deku mit einer Englischen Geschichte einverstanden ist.

  • Oh @Mugen:, es ehrt dich dies zu schreiben, ich persönlich würde mich freuen eine Geschichte auf Englisch lesen zu können. Es würde mich interessieren, mit welchem Vokabular du deine Story ausschmückst.
    Wenn ich es dann kann, gebe ich dir auch gerne eine ernst gemeinte Kritik ;)

    LG Musashi

  • Ich hätte jetzt auch keine Probleme nen englischen Text zu lesen. Kann ich also davon ausgehen, dass du aus einem Englisch-sprachigen Land kommst, da du dich in Englisch besser ausdrücken kannst? *Neugierig*

    Abeits von den Schreibwettbewerben, kannst du natürlich jederzeit deine Kurzgeschichte auch in den Schreibforen reinstellen. Da ist zu 100% erlaubt.

  • Kurze ne frage zum schreibwettbewerb...bin neu hier und wollte fragen ob man auch texte in englisch einschicken kann


    Tut mir leid, im Wettbewerb sind nur deutschsprachige Geschichten erlaubt. 1. Weil wir ein deutschsprachiges Forum sind. 2. weil alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen erfüllen sollten. 3. weil vielleicht nicht alle der englischen Sprache mächtig sind und 4. weil du dir dadurch selbst einen Vorteil/Nachteil erschaffen würdest. Werde es gleich noch in die Regeln einfügen.

    Also bitte nur deutschsprachige Texte im Wettbewerb. ;)

  • Deku: & @Kiwi:

    Wirklich jetz?! O_o
    Ich darf also auch Englische Gedichte posten?

    Nicht dass dann wieder eine endlose Diskussion über die offizielle Forumssprache ausbricht... das hatten wir ja alles schonmal -.-

  • Gut, dann werde ich ab jetzt immer deinen Namen nennen falls es diesbezüglich Auseinandersetzungen geben sollte xD

  • @Makishi:

    Solange ihr jetzt nicht nur noch englische Texte postet, geht das schon i.O. Ausnahmen bestätigen schliesslich die Regel. Aber vergesst nicht, dass wir immer noch ein deutschsprachiges Forum sind.

    @Topic:

    Heute Nacht um 0:00 ist Einsendeschluss im Wettbewerb. Wer also noch eine Geschichte einreichen möchte, sollte dies jetzt schnell noch tun. ;)