Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2015 um 10:24) ist von Voluptuous Mayday.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben 10 Jahre fast gewartet bis wir das bekloppte ENDE von Inuyasha sehen durften Zwar nicht auf Deutsch, aaaaaaaber in diesem Falle waren wir auch der japanischen/spanischen Sprache mächtig, als es im I-Net hochgeladen wurde.... 10 JAHRE haben wir darauf gewartet, dass Kikou abkratzt 10 Jahre darauf, dass sie endlich in der Faudalzeit bleibt ... Wenn wir das nicht mal geduldig nennen können!!!!!Leider wurde bei Ranma nie ein Ende in Deutschland rausgebracht, da die serie aufgrund der zu nackten Haut, abgesetzt wurde und sich die Mütter beschwert haben!!!

    "Habent sua fata libelli."

    ("Bücher haben ihre Schicksale.")

    - Terentianus Maurus

    6 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (25. August 2013 um 19:43) aus folgendem Grund: Themen getrennt.

  • @Kadjen:
    Inuyasha läuft jetzt gerade wieder auf VIVA, da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12][b]@Musashi:

    Bei uns damals auch!! Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt!!! Ähnlich wie damals bei Ranma 1/2. Wo heute noch kein Ende verfilmt wurde, naja wir ahbens gelesen....!!! Das war es allerdings auch... Wenn die was anfangen, sollen sie es auch zu Ende bringen und nicht mittendrin aufhören, das machen die ständig...

    • Offizieller Beitrag

    @ Kiwi:
    War noch im Schlafdelirium.... sorry :sleeping: Weiß nicht wie wir da wieder abtrifften konnten....

    Sind ein Inuyasha, Ranma 1/2 Fan ( vom gleichen Macher) ....mehr gibts eigentlich nicht zu sagen .... und haben eben lange auf das Ende gewartet,... jeder den diese Animes kennt, weiß bescheid :D

    Inuyasha rocks .... :thumbsup:

  • @Kadjen: Ein Thread muss ja irgendeine Diskussiongrundlage besitzen, damit User miteinander interagieren und sich austauschen können. Außerdem wäre es gut, wenn ein Thema genau definiert wird, damit klar ist, worum es geht (dazu gehört auch ein logischer Threadtitel). Klingt jetzt sehr direkt, aber die Art, wie der Thread nun eröffnet ist, nützt ja niemanden was.
    Ich habe Inuyasha bzw. Ramna 1/2 nicht gesehen/bzw. nicht ganz gesehen, aber ich glaube da große Spoiler oben gelesen zu haben. Auf sowas sollte man generell im Startbeitrag verzichten, ansonsten gibt es ja noch immer die Spoiler Funktion in der Beitragerstellung mit dem Symbol -> [SP] (neben dem Pokal zu finden).

  • Jetzt ist aber der ganze Text im Spoiler... Wie soll ein Ahnungsloser nun wissen, worum es in dem Thread geht. Außerdem versteh ich nicht, wieso beide Animes in einen Thread drinnen sind. Die haben doch miteinandner überhaupt nix zu tun. Das wäre so, also ich einen Thread über Krimifilme mit Liebesfilmen vermischen, und das in den Spoiler reintun würde.

    *weinend davonläuft*

    :D

    PS: Schau dir einfach an, wie andere Leute Themen erstellen. Ich weiß nciht, wie ich dir das sosnt noch anders erklären könnte.

    EDIT: Alles paletti jetzt

    4 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (25. August 2013 um 19:47)

    • Offizieller Beitrag

    @Kiwi:

    Keine Sorge ich ändere das gleich wieder,... hab nur was gelesen...
    Und doch haben Ranma und Inuyasha etwas mit einander zu tun, .. sie stammen aus einer Feder... Der Verlauf ist ähnlich, die Story gleicht sich relativ stark!!!
    Das Ende ist ähnlich ect... ect... Nur, dass beides relativ früh aus dem Mittagsprogramm genommen wurden, wegen den "nackten und brutalen Tatsachen",... dabei sind das Kinkerletzien, im Vergleich zu anderen Animes die morgens und mittags laufen...

    @all:
    Es gibt nun 2 Threads. Je einen zu Inuyasha und einen zu Ranma 1/2.

    Kiwi

  • Ich hab Inuyasha damals immer auf RtL 2 gesehen und fande die Serie klasse. Sehr lustig war immer wie Inuyasha Kagome auf die Palme gebracht hat und sie immer ( Sitz Inuyasha Sitz) geschrien hat. Die Serie ist klasse. Meine Frage die sich immer in mein Kopf gebohrt hat. Waren die beiden ineinander verliebt oder nicht? ?( ?(

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Inu Yasha hab ich irgendwie nur ein paar Folgen verfolgt. Ich weiß auch nicht wieso - vlt finde ich einfach nur nicht den Bezug zur japanischen Mythologie und Dämonenglauben - aber irgendwie konnte mich die Serie nicht dauerhaft fesseln. Es war für mich auch nicht so wirklich abzusehen, wie sich die Serie entwickeln würde. Damit meine ich jetzt nicht etwa, dass sie vorhersehbar sein sollte oder so. Auf keinen Fall! Aber es war immer irgendwie: Juwelensplitter sammeln und nebenbei ein bisschen Naraku oder Sesshomaru (wenn der so geschrieben wird x) ) bekämpfen.
    Aber ich fand die Figuren sehr liebevoll und auch irgendwie niedlich gestaltet ^^

  • Gerade die japanische Dämonologie hat mich an dieser Serie sehr gefesselt. Obwohl ich der Meinung bin, dass es sich gegen Ende immer mehr gezogen hat, dem Antagonisten endlich mal den Schädel einzuschlagen.
    Großer Kritikpunkt ist für mich auch Tessaiga, das unbesiegbare Schwert! Es wird immer stärker und stärker und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es auch mal reicht. Genauso das Hin-und Her mit Kagome und Inuyasha. Ja, ich weiß, es ist kein "Erwachsenenanime" wie z.B. Hellsing, aber mir wars dann doch irgendwie zu niedlich und zu "verliebt".
    Ich möchte dann immer gerne einen Holzhammer nehmen und den Protagonisten an den Schädel werfen mit dem Geschrei: "Ihr liebt euch doch, stellt das endlich mal klar und hört auf den Zuschauer mit eurem Herumgetänzel zu nerven...!"
    Habe leider die Originalfassung nie gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass fürs deutsche Fernsehen einiges geschnitten wurde, was ich wiederum schade finde. Die Vorlage für großes Blutvergießen wäre da gewesen.

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Polarfuchs: Jaaaaa, da muss ich dir recht geben ^^ Du sprichst mir aus der Seele.
    Was bei Inuyasha das eigentliche - meiner Sicht nach - das Hauptproblem war, dass die Deutschen gerne Animes herausbringen, die scheinbar unendlich lange gehen - mal abgesehen davon, dass die Lovestory immer die Gleiche ist - Ja, nein .. vielleicht ... hmm ja doch ... oder nicht und gegen Ende nicht mehr die Rechte für sie bekommen. Ich hab in meiner Jugendzeit Inuyasha geguckt ... täglich :blush: aber ... plötzlich war Ende :cursing:
    Keine Folgen mehr, obwohl es in Spanien, Amiland und Co weiterging. :thumbdown:
    Ich kenne einige Animes, bei denen es genauso ABLÄUFT. Inuyasha war ein Anime, wo es mir echt was ausgemacht hat, dass dieses Overpower-Schwert ständig irgendwelche sinnlosen Upgrades bekommen hat, aber um den Boss zu besiegen, hat es dann doch immer nicht gereicht. :rolleyes:
    10 Jahre ... 10 fucking Jahre hab ich auf das Ende gewartet und das man Tessaiga endlich in die Ecke werfen kann :pinch:

    Inuyasha war mit einer der Animes, bei denen ich mir dann geschworen habe ... No-Way ... so was machste nicht noch mal mit.
    Damit ging meine "Zeichentrick - Ära" dann zu Ende ... Wobei das Ende echt mal ... :thumbdown: war. Nach 10 Jahren waren die Macher mir mehr schuldig, als ein gespielt freundliches Familienidyll ... sogar mit Inuyashas Bruder, die sich wohl bemerkt, die ganze Serie über umbringen wollten ... ja, nee ist klar.

  • Jap, ich stimme dir in allen Punkten zu, Jennagon!
    Meiner Meinung nach, hätte man die Serie gut etwas straffen können. Ein paar Abkömmlinge, Schwertupgrades und kitschi-Liebesgedöns weniger und es hätte mich so viel mehr begeistern können.
    Übrigens fand ich es auch super unauthentisch, dass Sesshoumaru plötzlich in Frieden mit Inuyasha leben kann...
    Kann mir vorstellen, dass sich die Zeichnerin einfach nicht von ihren Charakteren trennen wollte und so die Story immer weiter aufgebauscht hat.
    Naja, sei es drum.

    Durch Umwege sieht man mehr von der Welt.

  • Was bei Inuyasha das eigentliche - meiner Sicht nach - das Hauptproblem war, dass die Deutschen gerne Animes herausbringen, die scheinbar unendlich lange gehen[...]


    Es bringt halt mehr Profit ein, wenn man Serien ausstrahlt die möglichst viele Leute über einen möglichst langen Zeitraum vor den Fernseher locken ^^

    Das generelle Problem dieser Langzeitserien sind die Filler-Folgen, die eine Serie einfach unnötig lang werden lassen. Oft wird mit der Produktion der Animeversionen eines Mangas angefangen, bevor dieser überhaupt abgeschlossen ist. Dann passiert es schnell, dass die Serie den Manga in der Handlung eingeholt hat, weil sie einmal in der Woche, wenn nicht sogar öfter ausgestrahlt wird und der Manga nur alle 2 bis 3 Monate erscheint. Und anstatt auszusetzen, werden dann gern Filler produziert oder einzelne Handlungsstränge unnötig in die Länge gezogen. Das beste Beispiel dafür ist ja Dragon Ball Z, wo die Kämpfe (besonders gegen Freezer) einfach nur noch lächerlich lang sind. Bei Ranma 1/2 war es genau so und das wurde auch einfach irgendwann nur abgesägt.

    Kann mir vorstellen, dass sich die Zeichnerin einfach nicht von ihren Charakteren trennen wollte und so die Story immer weiter aufgebauscht hat.

    Ach, das muss nicht mal unbedingt an der Zeichnerin liegen. Wenn der Verlag und die Fanbase drängelt, dann wird man sich als Zeichner schon überlegen, einfach aufzuhören ^^ Das war bei Akira Toriyama und seinem Dragon Ball genau so. Das sollte ursprünglich viel weniger Bände haben und am Ende sind es 42.