Welchen Manga/Comic/Graphic Novel habt ihr zuletzt gelesen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2018 um 15:59) ist von Glendalope.

  • Das klingt spannend und wäre irgendwie ein Versuch wert... :hmm:

    Allerdings sagen die Negativkritiken bei Amazon alle, das die Rechtschreibung und Grammatik gar schröcklich schlimm sein sollte. Kannst du das bestätigen?
    (Wobei es mir scheint als ob da eine normale, offensichtlich kostenlose, Übersetzung mit rein gemischt wurde. :S )

    Falken haben doofe Ohren

  • Die Rezensionen beziehen sich alle auf eine Übersetzung, dann ist wohl definitv nicht der Manga gemeint, sehr schön, danke! :D
    (Und wenn es tatsächlich die Originaltexte sind ist es natürlich gleich noch ein Zacken interessanter!)

    Falken haben doofe Ohren

  • Amazon hat die Bewertungen für alle Versionen des Buches zusammen gelegt. Dort werden also unterschiedliche Übersetzungen und Ausgaben angesprochen :hmm: Das ist sehr unpraktisch, wenn nicht direkt dazu geschrieben wird, auf welche Ausgabe sich der Kommentar bezieht.

  • Die letzten Mangas die ich gelesen habe, bzw. derzeit verfolge sind:

    Erstmal die Klassiker:
    Naruto / Naruto Shippuden
    Naruto selbst kann man mal lesen, jedoch Naruto Shippiden ist ein must-read für jeden Anime /Manga Fan.

    One Piece
    Lese ich eigentlich nur noch aus Gründen der Nostalgie, bzw. will ich wissen wie es ausgeht (aber langsam nervt es und zieht sich...)

    Bleach
    Einer meiner absoluten Lieblinge, hat mir fast das Herz gebrochen, als es dann zu Ende war *heul*

    Fairy Tail
    ist zwar bekannter, zählt in Deutschland selbst leider noch als Underdog. Wer es nicht kennt, muss sich das mal Anschauen, bzw. mal lesen. Eine absolute Empfehlung!

    Meine kleinen Schätze:
    The God of Highschool
    Ein Web-Manga, der sich sehr stark auf Martial Arts in Verbindung mit Göttern o.ä. fokussiert. Eher unbekannt und ein Anime wird daraus sicherlich nicht. Ich persönlich lese es recht gerne, da ich auch ein Fan von Sun Wukong bin :) (Chinesische Mythologie)

    My Hero Academia
    Habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Superhelden in Ausbildung + die Art des Hauptcharakters gefällt mir sehr :)

    Wind Breaker
    Ein Wen-Manga, bei dem sich um Fahrradrennen handelt. Es hat einige Fantasy-Züge und baut tatsächlich eine intensive Stimmung auf. Außerdem ist der zwischenmenschliche Aspekt dort recht interessant gehalten. Wer das Meme "Why you no Doctor" kennt, wird das vielleicht
    immer wieder mal sehen :D

    The Gamer
    Der Zeichenstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, ist aber ganz nett für zwischendurch. Finde die Idee dahinter klasse :)

    The Breaker / The Breaker: New Waves
    Meine Verlobte hatte mir den Manga empfohlen (da ich auf Martial Arts Mangas / Animes stehe) und ich habe ihn verschlungen :D Der Zeichenstil ist wirklich gut und sollte man jemals gemobbt worden sein, kann man sich sehr gut in die Rolle des Hauptcharakters versetzen (zu mindest Anfangs) und man könnte sich diese Geschichte für sich selbst wünschen.

    Pandora Hearts
    Hat eine unglaublich verwirrende Storyline, die aber wirklich gut ist, wenn man dran bleibt. Außerdem wirkt es so, als würde das Ganze auf "Alice im Wunderland" ( :love: ) basieren. Der Zeichenstil ist sehr gut und sollte man den Anime schauen, eine gewaltige Ladung Aktion ist auch dabei :)

  • Die Stadt der Träumenden Bücher - Comic
    Geschichte von Walter Moers - Zeichnungen von Florian Biege

    Ich hab das Buch nie gelesen aber die Zeichnungen und der Stil haben mich sehr überzeugt. Hab beide Bände gelesen.
    Wunderschön gezeichnet mit viel Fantasie und tollen Farben.

    Lohnt sich auf jeden Fall :)

    Ich male die Welt in den Farben meines Wahnsinns...