Welchen Anime/Zeichentrickfilm habt ihr zuletzt gesehen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 34.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2023 um 01:50) ist von Dion.

  • @kalkwiese Also genau das Richtige, wenn man Testosteronmangel hat? :D

    Vielleicht schießen beim bloßen Anschauen die Testosteronwerte nach oben, schon möglich. xD

    Spoiler anzeigen


    Vor allem musste ich gegen mein Lachen ankämpfen, als jemandes Gedanken zu hören waren, der vom Prota verprügelt wurde, und er in schwulstigem Pathos davon sprach, was für ein Gentleman der Prota doch ist. Meine Worte können dem gar nicht gerecht werden :rofl:

    Häupter auf meine Asche!

  • Gestern Abend hab ich Garden of Words angeschaut. :) Es ist ein Animefilm, aber nur 45 Minuten lang, also wie zwei Animefolgen. xD Ich habe Material aus dem Film mal vor Jahren in einem AMV gesehen und wollte ihn seither schauen! Hat ja nur ein paar Jahre gebraucht, aber dass Netflix den Film hat, war eine gute Hilfe.

    Der Prota ist ein fünfzehnjähriger Schüler mit einem untypisch Traum: Er will Schuster werden! Da er an verregneten Vormittagen immer die erste Unterrichtsstunde schwänzt, um in den Park zu gehen, begegnet er eines Morgens einer Frau, die im gleichen Pavillon sitzt. Und mit Frau meine ich Frau - sie sind auf keinen Fall gleich alt, auch wenn sie recht jung ist.
    Der Film handelt von der Beziehung zwischen den beiden und ihren Sorgen und Problemen. Es fällt also in die Slice of Life Kategorie.
    Es ist sehr schön animiert, die Musik ist auch toll und passt wunderbar zur verregneten Szenerie. Ein sehr schöner süßer Film, der genau in meinen Geschmack fällt. Natürlich mit einem kleinen bisschen Animepathos, aber das ist in dezenten Dosen da und würzt den Höhepunkt ein wenig. :)
    Außerdem finde ich manche Schnitte und Perspektiven wunderbar gesetzt. Da frage ich mich, warum man das in so wenigen Animeserien so kunstvoll sieht? Vielleicht schaue ich auch nur das falsche Zeug.
    Der Film hat jedenfalls auch ein bisschen eine poetische Ader, finde ich.

    Toller Film, das sage ich ihne irgendwelche Einschränkungen! Empfehlung von mir.

    Häupter auf meine Asche!

  • Habe endlich mal die zweite Staffel von Noragami gesehen. Der Anime ist voll von typischen Animeklischees, weswegen ich ihn immer nicht sooo toll in Erinnerung habe. Aber wenn ich es dann schaue, dann liebe ich es! Mein Eindruck täuscht also, dieser Shonen Anime gehört zur guten Sorte.

    Gerade die Intrigen um Bishamon im ersten Arc der Staffel fand ich toll und die Anspielungen zu Yatos Vergangenheit im zweiten ... ich hoffe, es geht da bald weiter. Oder ich lese mal wieder einen Manga :hmm:

    Häupter auf meine Asche!

  • SWORD OF THE STRANGER

    Ich liebe ihn wegen der genialen Musik (meine Weckmelodie und meine Putz-Musik) und der super Kampfszenen. Und weil der Held sooo cool ist. :blush: Ach und der Hund, der HUND!!!! <3<3<3

    Was ich nicht so gern mag ist der nervige Knirps und das viele Blut.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

    Einmal editiert, zuletzt von Tariq (17. Oktober 2020 um 20:48)

  • Keinen Film, aber Serie :)

    Ich habe vor kurzem

    "Avatar - the last Airbender" noch einmal geschaut.

    Das letzte mal ist schon Jaaaaahhhhreee her und irgendwann dachte ich mir so "Jo, kannst du mal wieder machen".

    Tja. Ich mag die Serie immer noch genauso wie früher :D

    (Und Zuko ist nach wie vor mein Lieblingscharakter)

    Gestern habe ich mir "the Legend of Korra" bestellt. Mal schauen, denn bisher hab ich es noch nicht hinbekommen die "Fortsetzung" zu gucken. :)

  • Das Letzte, was ich gesehen hatte war glaube Atlantis von Disney.

    Für alle, die das ständige Gesinge in Disney Zeichentrickfilmen nicht Mögen, aber trotzdem Zeichtrick und die Filme Ansonsten auch gut finden ist dieser Film genau das richtige.^^

    Ps: Der Zweite Teil ist jedoch nicht zu empfehlen :(

  • Blue Exorcist

    Es geht um einen Jungen der der Sohn des Teufels ist. Er wird von einem Pfarrer aufgezogen, doch irgendwann kommen die Dämonen und das Geheimniss um ihn wird gelüftet. Er trägt immer ein schwert bei sich, das Blau leuchtet und er selbst bekommt blaue leuchtende Hörner wenn er das Schwert zieht.

    Naja, für Anime Fans, mag das ganz gut sein, aber ich konnte weder der Storie noch den zeichnungen viel abgewinnen, hab irgendwann bei Folge 8 aufgegeben.

    Es gibt sehr wenige Animes die mich beeindrucken. :pardon:

  • Es gibt sehr wenige Animes die mich beeindrucken.

    Versuch' was von Hayao Miyazaki - 'Prinzessin Mononoke' ist einer der besten Filme die ich kenne, Chihiro ist ebenfalls ein wunderschoener Film, 'Nausicaa of the Valley of the Wind' hat mir zwar als Comic noch um einiges besser gefallen, aber der Film ist auch ziemlich schoen, 'Kiki's Delivery Service' ist einfach niedlich...

  • Hallo,

    Ich Schaue Aktuell Narouto . Zuletzt habe ich Girls and Panzers gesehen.

    Die Serie hat mir sehr gut gefallen. es geht um eine schule die an der Weltmeisterschaft für Panzer Gefecht teilnimmt, um die Schule zu retten.

  • Hat jemand von euch Vinland Saga gesehen?

    Ich habe die erste Staffel gefeiert und mich lange gefragt, wie das nach einem derart einschneidenden Finale weitergehen kann. Jetzt, mit dem Abschluss der zweiten Staffel stellt sich heraus: Sehr gut, aber auch sehr anders.

    Der Anime spielt in um das Jahr 1000. Was anfänglich nach purer Vikinger-Power-Fanatsy aussieht, nimmt schon bald sehr reelle Züge an. Sklaverei, Machtspiele, die Christianisierung und die Bedeutung der Kriegerkultur spielen alle eine grosse Rolle in der Handlung. Da steckt eine Menge unerwartete Aufmerksamkeit für die Geschichte von Island, Wales, England und Dänemark drin.

    Während sich die erste Staffel vor allem um Hass und Gewalt dreht und vor coolen Anime-Duellen nur so strotzt, funktioniert die Zweite etwas anders. Wie genau, das möchte ich an der Stelle nicht verraten.

    Schon allein die Opening Scene - da krieg ich Gänsehaut. :threeeyes:

    (2) Carve it - Vinland Saga [S02:E01] Opening Scene - YouTube

    (Bin mir nicht sicher, wie ich ein Video einbetten kann - ich versuch's mal einfach so :huh:)

  • Hey Jufington,

    Hat jemand von euch Vinland Saga gesehen?

    Jop! Ich war erst etwas skeptisch, ob so ein – ich sage mal ganz vorsichtig – "historischer" Anime funktionieren kann oder wird. Ich wurde positiv überrascht. Natürlich kann man nun mit Geschichtsexperten lang und breit über die Authentizität der Ereignisse diskutieren, aber das war mir in diesem Fall ehrlich gestanden gar nicht so wichtig.

    Für mich überwog da eindeutig die interessant umgesetzte psychologische Darstellung der verschiedenen Charaktere. Askeladd ist mir in dieser Hinsicht besonders in Erinnerung geblieben – faszinierender Charakter! Thorfinn (in Staffel 2) ist diesbezüglich auch eine ganz schöne Hausnummer. Und Cnuts Veränderung, puh, heftig.

    Jetzt, mit dem Abschluss der zweiten Staffel stellt sich heraus: Sehr gut, aber auch sehr anders.

    Das unterschreibe ich uneingeschränkt. Und ich muss gestehen: Ich war auf die zweite Staffel nicht vorbereitet. Was immer ich erwartet habe, das war es nicht :D Ist keinesfalls negativ gemeint.

  • Natürlich kann man nun mit Geschichtsexperten lang und breit über die Authentizität der Ereignisse diskutieren, aber das war mir in diesem Fall ehrlich gestanden gar nicht so wichtig.

    Als Historiker (wenn auch nicht Schwerpunkt Mittelalter) sehe ich das ganz entspannt: Sofern da nicht beansprucht wird, Fachwissen verkaufen zu wollen, sehe ich kein Problem. Wichtig sind halt Plausibilität der Handlung, eine in sich geschlossene Logik der fiktiven Welt (ohne allzu sehr auf suspension of disbelief zu setzen) und (ganz wichtig) der Unterhaltungsfaktor.

  • Acala Askeladd ist für mich einer dieser perfekten Villains, teilweise sogar ein Antiheld, der Thorfinn völlig die Show stiehlt. Wegen ihm hat mich das Ende von Season 1 auch so überrascht - und dann steht da noch "Ende des Prologs" als Titel :pupillen:

    Dion Ich denke, das bekommen sie recht gut hin. Man kann da recht gut zwischen den eher fantastischen Elementen unterscheiden, wie die Wikinger, die mit ihren Booten über Land rennen, oder die Baumstämmewerfenden Hünen und dabei noch die Elemente mit wahrem Kern erkennen, wie König Knut oder Leif Eriksson.

  • Hey Jufington,

    Askeladd ist für mich einer dieser perfekten Villains, teilweise sogar ein Antiheld, der Thorfinn völlig die Show stiehlt.

    Absolut! Ich hatte stellenweise ein schlechtes Gewissen, weil mich Askeladd mehr interessiert hat als Thorfinn, der ja eigentlich unser Protagonist ist :/ Aber nun, Thorfinn ist in Staffel 1 eben ein Junge bzw. später ein Teenager, wohingegen Askeladd als Mann mittleren Alters auf sehr viel mehr Lebenserfahrung zurückblicken kann.

    Ich will damit nicht sagen, dass Thorfinn einfach gestrickt wäre, keineswegs! Der Bursche hat sich eine idealisierte Vorstellung vom Kriegerdasein aufgebaut, durchlebt traumatische Ereignisse und steckt letztlich in einem Sumpf aus Rache, Tod und Krieg fest – obschon es ihm in Staffel 1 noch nicht ganz klar wird. Das Begreifen setzt bei ihm erst so richtig in Staffel 2 ein.

    Im direkten Vergleich empfinde ich Askeladd dennoch als die eindeutig schillerndere Figur. Und ich wünschte mir so sehr, dass wir mehr solcher "Bösewichte" bekommen. Ich setze das Wort bewusst in Anführungszeichen, weil es mir schwer fällt, Askeladd wirklich als solchen zu betrachten. Ja, aus Thorfinns Perspektive ist Askeladd der Teufel, keine Frage. Als Zuschauer sollen wir mit Thorfinn mitfühlen, auch das ist klar. Und trotzdem ... wenn ich Askeladd nur für sich genommen betrachte, ist "böse" nicht meine erste Assoziation.

    Askeladd ist vielschichtig. Und wie alle Menschen hat er Ecken und Kanten. Gerade das macht ihn sympathisch. Bitte mehr davon, gerade bei Charakteren, die als Bösewichte gedacht sind.

  • Letztens zum ersten Mal den Don-Bluth-Klassiker The Secret of NIMH angesehen. Ein Film aus einer Ära der düsteren und ernsten Zeichentrickfilme, die nicht hauptsächlich für Kinder gedacht waren (u.a. Watership Down, Das letzte Einhorn, Die Hunde sind los, Wenn der Wind weht). Es ist wie ein düsteres, Unheil verkündendes Gemälde, das zum Leben erwacht, über eine ängstliche Mutter, die all ihren Mut zusammennehmen muss, untermalt von gefühlvoller Musik von Filmkomponist-Veteran Jerry Goldsmith.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es bedient sich zwar Elemente, wofür Disney bestens bekannt ist, wie sprechende Tiere, flapsige Nebencharaktere und Rührseligkeit, doch kehrte man hier hingegen zu den Anfängen von Disney zurück, wo nicht alles heiter glatt gebügelt wurde. Bedauerlicherweise ein lange verkannter Film, ein Juwel des handgezeichneten Films, das auch schmerzlich vor Augen führt, was für eine Kunstform verloren gegangen ist.

    Wenn ich die Zeit dafür finde, wird bald die Captain Future-Komplettbox "abgearbeitet", dann geht es auf dem offiziellen Gundam-YouTube-Kanal weiter:

    Mobile Suit Gundam Film-Trilogie (1980-1982) [OmU]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dion (1. Juli 2023 um 15:09)

  • Oliver & Co. (1988)

    Nach langer Zeit wieder angesehen: Oliver Twist mit sprechenden und singenden Tieren - eine charmante Zeitkapsel nach New York in die späten 80er Jahre, flott und kurzweilig gehalten.

    Grandioser Einstieg mit dem Titellied Once Upon a Time in New York City (gesungen von Huey Lewis), leichtherzige und düstere Momente wechseln sich ab, mit Kredithai Bill Saykes - für Disney-Verhältnisse - ein sadistischer Schurke (klasse gesprochen in der DF von Arnold Marquis, Sprecher u.a. von John Wayne, Lee Marvin, Robert Mitchum und Bud Spencer), der selbst vor Kindesentführung und Mord nicht zurückschreckt, und dazu ein packendes Over-the-Top-Finale auf der Brooklyn Bridge.

    Wenn auch kein Meisterwerk, dafür sehr unterhaltsam.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.