Welchen Anime/Zeichentrickfilm habt ihr zuletzt gesehen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 35.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2023 um 01:50) ist von Dion.

  • Die letzte Zeichentrickserie, die ich gesehen hab waren die erste und zweite Staffel von Gravity Fall. Ich muss gestehen, dass ich am Ende etwas geheult hab, was mir normalerweise ja kaum bei Serien passiert ^-^" Schade, dass es schon vorbei ist :')


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Ich schaue momentan zum zweiten Mal den Anime Shinsekai Yori (eng. From The New World) und ich finde es mindestens so packend wie damals. Die Story ist sehr stark und das Setting auch interessant.
    Die Animationen sind manchmal etwas speziell, in der einen Folge sehr schön, in der nächsten irgendwie skizzenhaft, und die CGI-Animationen wirken manchmal leider etwas billig. Dabei wirkt es trotzdem irgendwie beabsichtigtund passend, und gibt der Serie auch irgendwie Charakter.
    Mehr sollte ich dazu wohl nicht sagen. Man sollte den Anime am besten unvoreingenommen sehen. ^^
    Nicht umsonst einer meiner Lieblinge.

    Die Schwächen (die es wohl immer irgendwo gibt) liegen etwa im ersten Drittel der Serie. Danach kann ich es eigentlich uneingeschränkt empfehlen. ^^

    Häupter auf meine Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von kalkwiese (5. März 2017 um 22:47)

  • Eine Freundin und ich haben uns vor kurzem "Der Mohnblumenberg" von Studio Ghibli angesehen :hmm:
    Der Film hat eine sehr einfache Story, die ohne viel künstliches Drama oder aufgesetzte Action auskommt. Das macht den Film erfrischend bodenständig. Es geht um zwei Schüler, die sich gemeinsam für den Erhalt ihres Schulclubhauses einsetzen und sich dabei näher kommen. Jedenfalls solange, bis die beiden die Befürchtung bekommen, eigentlich Geschwister zu sein.
    Der Film spielt um 1960, kurz nach einem Krieg zwischen Japan und *vergessen*, aus dem viele Väter nicht wiedergekehrt sind und die zurückgelassenen Kinder von Freunden und Kameraden der Verstorbenen adoptiert worden. Die Handlung ist also tatsächlich realistisch und nicht der Unterhaltung wegen aus den Fingern gesaugt.

    "Der Mohnblumenberg" ist deshalb ein angenehmer Zeitvertreib ohne Peng Peng Peng und Kameragerüttel ^^ Wer es also auch gerne mal ruhig mag, bekommt für diesen Film eine Empfehlung von mir :thumbsup:

  • Am Montag kam auf Tele 5 "Advent Children" von Square Enix. Tolle Story auch wenn man die dazu gehörigen Spiele nicht gespielt hat, sehr schlüssig in sich, kaum Vorwissen vorausgesetzt. Natürlich machts das interessanter, aber notwendig ist es nicht.

    • Kurz, Kurierfahrer muß sich den Schatten der Vergangenheit stellen, obs gelingt seht selbst.

    Meine letzte Serie ist schon eine Weile her, daher empfehle ich Bubble Gum Crisis, meine erste gekaufte auf VHS. Mit tollen Liedern und einer mitreißenden Story um starke Frauen die für Recht und Ordnung kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Iridiosflames (7. April 2017 um 09:04)

  • Immer wenn ich denke ich hätte alle Ghibli-Filme gesehen... :/
    Mohnblumenberg werde ich mir dann mal auf die Liste setzen.


    Ich hab zwar FFVII (vor Ewigkeiten) gespielt, bei AdventChildren fühlte ich mich aber doch etwas verloren, eine große Zahl von Charakteren die einfach da waren und weder vorgestellt noch sonst irgendwie eingeführt wurden. Macht für mich nur Sinn wenn man entweder auf inhaltslose Action steht oder eben das Spiel gespielt hat und sich noch etwas mehr dran erinnert (jetzt mit dem Remake vielleicht tatsächlich eine Option). ;)


    Gravitiy Falls hab ich auch auf Netflix entdeckt und fand es eigentlich ganz nett, wenn auch teils etwas vorhersehbar.


    Eigentlich würde ich gerne mal wieder einen Anime schauen. :hmm:

    Falken haben doofe Ohren

  • Die letzte Serie, die ich gesehen hab, war "Pinky und der Brain", eine 90er Jahre Zeichentrickserie von Steven Spielberg, die kurz und knapp von zwei Mäusen Pinky und Brain in einem Tierversuchslabor handelt, die jede Nacht aufs neue versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, wobei jede Folge eine weitere Nacht ist. Und das Intro ist einfach unglaublich catchy!

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Der Pinky und der Brain

    Der Pinky und der Brain
    Im Tierversuchslabor, da ist es geschehn
    Der eine ist brilliant
    Der andere geisteskrank
    Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain
    In jeder neuen Nacht
    Entwickeln sie nen Plan
    Und greifen nach der Macht
    In ihrem Größenwahn
    Der Pinky und der Brain
    Der Pinky und der Brain
    Und jeder kann es sehen
    Doch keiner verstehn
    Er will die ganze Welt
    Weil es ihm so gefällt
    Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain, Brain


  • "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • ich hatte vor kurzem den Anime Ben-to gesehen und fand es ganz unterhaltsam, auch wenn es im Grund nur darum ging das sich ein paar schüler preislich vergünstigte Ben-tos erkämpfen. xD Die story macht nicht viel her doch die charaktere sind gut gezeichnet und die Idee ist herrlich absurd. ^^

  • Ich habe zuletzt den Anime Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru kurz Oregairu angschaut. Oregairu ist ein Anime bei dem die Meinungen sehr weit auseinander gehen, mich mit seinen wundervollen und außergewöhnlichen Charakteren, seinem tollen Sinn für Humor und dem schönen Zeichenstil überzeugen konnte.

    Die Story ist zwar nicht besonders außergewöhnlich und sehr schlicht gestaltet, dennoch war sie überhaupt nicht langweilig und wird von nach und nach interessanter. Besonders die Dialoge der Charaktere sind immer wieder interessant anzuhören. Der Humor hat es mir außerdem besonders angetan und brachte mich an manchen Stellen zum schmunzeln.
    Die Charaktere machen den Anime erst zu dem was er ist. Besonders der Hauptcharackter Hikigaya Hachiman ist außergewöhnlich und ein besonders interessant. Er wird sehr schnell sympathisch, da er einfach anders als andere ist. Seine Dialoge sind ausgesprochen interessant und man hört i sehr gerne zu.

    Mein Fazit
    Ich fand Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru wirklich sehr gelungen und relativ interessant. Der Zeichenstil ist sehr schön anzusehen, die Musik ist wunderschön, er besitzt einen wundervollen Humor und die Charaktere wirkten alle sehr interessant und waren einzigartig. Ich kann den Anime jedem Slice_of_Life Fan weiterempfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Layla (20. Juni 2017 um 22:07)

  • Uiii.
    Da muss ich mal nachdenken was ich zuletzt gesehen habe. Denn ich schau ja momentan nicht nur eine Anime Serie sondern mehrer. Momentan warte ich auf die neue Staffel von Fairy Tail den ich hab gelesen das da was neues rauskommt.
    Da ja Naruto (leider) zuende ist. Schau ich Boruto. :)
    Dann komm da noch einige dazu. Die 2017 neu rausgekommen sind.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Gestern zufällig beim durchzappen auf "Attack on Titan" gestoßen. Zwei Staffeln sind draußen, die zweite mit german sub.
    Der Anime sieht vielversprechend aus, ordentliche Action, Brutalität, nur die Story scheint etwas 08/15 zu sein - fesselt aber dennoch! Das Setting dürfte ein Steampunk-Mischmasch sein. Mir taugts :D

  • Nachdem ich es seit über einem Jahr vorhatte hab ich heute die Serie "Star vs the Forces of Evil" angefangen und muss sagen; ich bin unglaublich begeistert! Mich erinnert es leicht an Gravity Falls, was wohl an dem übermäßigen Temperament der Protagonistin und der sehr hohen Geschwindigkeit der Geschehnisse liegt, aber das ist nichts schlimmes. Immerhin ist Gravity Falls meine Lieblingsserie! Internetspoilern zu Folge hat es wohl auch ein ähnlich spannendes Finale, darauf bin ich dann mal gespannt! ^^

    (Und es gibt den ein oder anderen cosplaytauglichen Charakter in der Serie, was mir gerade jetzt kurz nach der letzten Con und praktisch wieder in Planungsphase 1 sehr gelegen kommt :hmm: )


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • Zuletzt hat mich Clanned und Clanned - Afterstory begeistert. Die Story ist so unglaublich herzzerreißend. Zwischenzeitlich habe ich dann mal versucht etwas ähnliches zu finden, bin aber bislang daran gescheitert. Solch einen Zauber wie in Clanned wird aber wohl selten ein anderer Anime erreichen.

    Man sollte nie zweimal den gleichen Fehler machen, denn die Auswahl ist groß genug.
    - Robert Lembke -


    Projekte:

  • Zum vorherigen Post: Interessant. Ich fand Clannad leider sehr langweilig und die Charaktere konnten mich mit ihrer Seltsamheit schwer erreichen, aber schön, dass du den Anime genießen konntest.

    Mein letzter Anime war die 2. Staffel von Bungou Stray Dogs. Ich bin froh, dieser eine Chance gegeben zu haben, da sie viel besser als die 1. Staffel war (weniger unangebrachte Comedy und interessantere, strukturiertere Storyline). Hat dem Anime echt gut getan, weil der Humor meines Erachtens nach nicht wirklich lustig war und man mit dem ernsten Ton viel mehr herausholen konnte.

    „Nie wieder!“, sagt der Verstand.
    „Jederzeit!“, sagt die Sehnsucht.
    „Unmöglich!“, sagt die Tatsache.
    „Versuch es“, flüstert der Traum.

  • Zuletzt hat mich Clanned und Clanned - Afterstory begeistert. Die Story ist so unglaublich herzzerreißend. Zwischenzeitlich habe ich dann mal versucht etwas ähnliches zu finden, bin aber bislang daran gescheitert. Solch einen Zauber wie in Clanned wird aber wohl selten ein anderer Anime erreichen.

    Zum vorherigen Post: Interessant. Ich fand Clannad leider sehr langweilig und die Charaktere konnten mich mit ihrer Seltsamheit schwer erreichen, aber schön, dass du den Anime genießen konntest.

    Interessanterweise habt ihr mMn beide absolut recht. :D

    Clannad ist mitunter so langweilig und spannungslos. Es gibt immer wieder witzige Momente, aber die meiste Zeit über habe ich es ohne große Leidenschaft geschaut. Das betrifft vor allem die erste Hälfte.
    Diese Hälfte legt aber viele Grundlagen, die notwendig sind, damit die WIRKLICH schönen und emotionalen Szenen auch ihre volle Wirkung entfalten können. Clannad Afterstory gleicht mMn die großen Schwächen der ersten Hälfte mit seinen Höhepunkten wieder aus. ;( Ich will da keine unnötig große Erwartungshaltung schüren, aber ich gehe mit MCGolaresd vollkommen mit.

    Wirklich, ich kann jedem Clannad empfehlen, der emotionalen Slice of Life mag, aber man sollte auch die wirklich langweilige erste Hälfte nicht unerwähnt lassen. Nicht mein Lieblingsanime, aber sehr sehenswert.

    Häupter auf meine Asche!

    Einmal editiert, zuletzt von kalkwiese (30. September 2017 um 16:12)