Welchen Anime/Zeichentrickfilm habt ihr zuletzt gesehen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 35.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2023 um 01:50) ist von Dion.

  • Meinen absoluten Lieblingsfilm von Makato Shinkai:

    Die Reise nach Agartha (Children who chase lost voices / Hoshi o ou kodomo)


    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • The dragon prince

    Neue Serie auf Netflix, vom Macher von Avatar: The Last Airbender. Etwas ungewöhnlicher Stil: Möchtegern-Animestil, der aber aus 3d-gerenderten Figuren gemacht wird. Da habe ich pc-Spiele die das besser hin bekommen. XD

    Aber das Setting (Fantasy, Menschen gegen Magische Wesen) ist nett, die Optik ansonsten sehr toll, die Charaktere interessant und divers. Die neun Folgen waren viel zu schnell durchgeschaut. Da freue ich mich auf jeden Fall auf mehr. :D

    Falken haben doofe Ohren

  • "Das war nicht das Pferd"
    boah ich dachte auch, ich höre nicht richtig XD

    "The Dragon Prinz" ist auch mein letzter Anime. Gestern erst gesehen und alle Folgen verschlungen. Ich hatte kein Problem mit den gerenderten Figuren, ich fand sie wirklich schön. Leider schienen große Teile der Staffel mit nur 5 FPS produziert zu sein 8| und da übertreib ich nichtmal. Es hat so stark geruckelt, dass ich mein Internet überprüft habe. Aber es lag eindeutig an der Serie, nicht an der Verbindung.

    Abgesehen davon haben wir sie sehr genossen! Kann ich jedem wärmstens empfehlen! <3

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Da schließe ich mich glatt mal an.
    Dragon Prince habe ich auch gestern an einem Stück aufgesaugt. War geil. Setting, Charakterentwicklung, Synchronsprecher, Storytelling und die Charakterdiversität waren einfach top. Ich mochte vor allem die stumme Tante, die war, trotzdessen, dass sie keine eigene Stimme hatte, sehr interessant.
    Aber die wissentliche "Kreativentscheidung", das ganze in 15 FPS auszustrahlen, war wirklich Panne. Qualitativ wären die ersten Folgen noch wesentlich runder gewesen, wenn der Animationsstil schlicht mit mehr Bildern ausgestattet gewesen wäre. Ich meine, dass muss doch so oder so mitanimiert werden. Warum schneidet man diese Frames dann wieder raus?

    Weiß schon jemand, wann die Staffel fortgesetzt wird?

  • Kein Anime oder Zeichentrickfilm, aber defintiv animiert und fantastische Fantasy!!

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Btw - ich liebe diese Kurzfilme, sie inspirieren mich mit ihren grandiosen Ideen! Herzerwärmend, verstörend, begeisternd - was auch immer gewünscht wird.

    Spoiler anzeigen

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Ich habe als letztes ein weiteres Mal "Professor Layton und die ewige Diva" geschaut und muss sagen, der Film gefällt mir immer noch. Ich mag den Zeichenstil und die Rätsel und rundherum passt soweit auch alles ^^

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Hab heute Tokyo Godfathers geschaut und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Ich mochte wie locker viele Szenen rüberkamen trotz der oft dunklen Motive des Films und wie man nach und nach mehr über die Charaktere erfährt.

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • Ich habe jetzt auch endlich Kimi No Na Wa gesehen. Weil alle den so toll finden, war ich etwas skeptisch (ähnlich geht es mir mit Klassikern aus der Musik, Der Herr der Ringe usw. Bei meinem Bruder beispielsweise auch mit Der Name des Windes).
    Eigentlich hatte ich einen süßen Slice of Life Anime erwartet. Oh boi, hab ich mi h getäuscht. QwQ Rührend. Die Liebhaber hatten recht. Empfehlung von mir. Mehr sag ich nicht.

    Häupter auf meine Asche!

  • Die Serie "Disenchantment" von Matt Groening, den man von den Simpson kennt. An sich ganz cool, nur das Ende hat mich etwas enttäuscht, vor allem, weil die erste Staffel da dann schon zuende war.

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Ich habe gerade endlich mal die zweite Staffel von Psycho-Pass beendet. Staffel 1 leigt für mich schon Jahre zurück und ich weiß, dass ein Kumpel damals von Staffel 2 total enttäuscht war, weil sie nicht da weitermacht, wo Staffel 1 aufhört.

    Enttäuscht war ich aber gar nicht, muss ich gestehen. Die Splatterelemente fand ich hin und wieder etwas schwer zu verdauen.

    Der Anime spielt in einem dystopischen Japan, in dem das Sybil-System die Psyche aller Bewohner überprüft und aus den Messungen einen Wert berechnet: den Psycho-Pass. Dem Wert wird auch eine Farbe zugeordnet - ein guter Psycho-Pass ist hell grün, ein schlechter wird am Ende schwarz.
    Steigt der Psycho-Pass eines Menschen zu hoch, wird er von der Polizei festgenommen oder wenn nötig getötet (Ja, auch ohne ein Verbrechen begangen zu haben).
    Der Hauptcharakter tritt in Staffel 1 der Abteilung für öffentliche Sicherheit bei und lernt so das System kennen, wie niemand anderes es würde.

    Ein sehr düsterer und gewalttätiger Anime, der sich aber auch mit philosophischen Fragen beschaftigt u d gerade deshalb so gut ist. :) War toll!

    Häupter auf meine Asche!

  • Ich schaue gerade Sword Art Online: Alicization. Das ist der dritte SAO Anime, man könnte es auch als dritte Staffel oder so bezeichnen, auch wenn es nicht der dritte Arc ist.
    Und entgegen meiner Erwartungen ist es nicht scheiße! Sogar sehr nicht scheiße. Will sagen es ist gut. Im Sinne von wirklich sehr gut, auf eine Weise, die ich nach der potentialverschenkenden ersten Staffel und fast komplett furchtbaren zweiten Staffel nicht mehr erwartet hätte.
    Es ist fast so, als hätte man sich fast alle Kritik an den Vorgängern zu Herzen genommen, um eine Geschichte zu schreiben, die Hand und Fuß hat und deren Ereignisse sogar etwas Gewicht haben.
    Es gibt zwar bisher ein paar kleinere Dinge, die ich hier und da vielleicht etwas anders besser gefunden hätte (beispielsweise gibt es hin und wieder mal so Mit-der-Brechstange-Szenen, die ich etwas subtiler einfacz eleganter gefunden hätte), aber es freut mich einfach ungemein, dass der zwar immer gut produzierte, aber auch immer mittelmasige Anime, der mich damals für die Animewelt angefixt hat, nochmal so abliefern kann. :) Bisher das Beste aus dem SAO Universum!

    Häupter auf meine Asche!

  • Als ich heute vom Kino kam, schaute mein Bruder Chihiros Reise ins Zauberland! xD
    Normalerweise ist er ja nicht sooo zu begeistern für Ghibli Filme ... er ist jetzt nämlich in einem Alter, in dem Action Filme wie Fast and Furious cooler sind. Obwohl er das ganze iwie noch nicht kapiert :rofl: oder doch noch etwas zu jung für das sexy Zeugs und die schnellen Autos ist.

    Aber zurück zu Chihiro! Dies war mein erster Ghibli Film den ich gesehen habe und seit damals ist und bleibt es auch mein absolut liebster Film!
    Es gibt viele wirklich schöne und gute Ghibli Filme aber Chihiro ist ein Meisterwerk!

    Ich mochte und mag noch immer jede Figur, die darin vorkommt! Am meisten mag ich ja Haku! Damals habe ich Drachen schon cool gefunden aber halt nur die europäischen gekannt ... immerhin war ich im Kindergarten oder der ersten Klasse, als der Film rauskam und ich ihn gesehen habe.
    Aber ab diesem Film und wegen Haku habe ich mich in die japanischen Drachen verliebt!

    Und heute habe ich mit meinen kleinen Bruder den Film noch fertig geschaut! Waren zwar nur die letzten zwanzig Minuten aber ich habe jede Minute genossen! :D
    Die alte Hexe ist und bleibt genial! Und das dämliche Baby! Vor dem hatte ich echt Angst als ich klein war!

    "Ein Schloss ohne Gruft, das wäre wie, wie ein Einhorn ohne Horn!"

    Eigenes von Fly
    Schatten unter London

  • Der letzte ist Revision und wie jeder Zeitreise Film muss ich erst darüber nachdenken wie ich ihn finde. Also ich fand den Helden schon im Trailer total Sch... aber die Bösen und Story haben den Film echt gut gedreht. Auch wen ich glaub das dort ein Zeitfehler ist. Aber trotzdem der Bösewicht ist großartig. Obwohl sind sie böse?

  • Ich schaue gerade Sword Art Online: Alicization. Das ist der dritte SAO Anime, man könnte es auch als dritte Staffel oder so bezeichnen, auch wenn es nicht der dritte Arc ist.
    Und entgegen meiner Erwartungen ist es nicht scheiße! Sogar sehr nicht scheiße. Will sagen es ist gut. Im Sinne von wirklich sehr gut, auf eine Weise, die ich nach der potentialverschenkenden ersten Staffel und fast komplett furchtbaren zweiten Staffel nicht mehr erwartet hätte.
    Es ist fast so, als hätte man sich fast alle Kritik an den Vorgängern zu Herzen genommen, um eine Geschichte zu schreiben, die Hand und Fuß hat und deren Ereignisse sogar etwas Gewicht haben.
    Es gibt zwar bisher ein paar kleinere Dinge, die ich hier und da vielleicht etwas anders besser gefunden hätte (beispielsweise gibt es hin und wieder mal so Mit-der-Brechstange-Szenen, die ich etwas subtiler einfacz eleganter gefunden hätte), aber es freut mich einfach ungemein, dass der zwar immer gut produzierte, aber auch immer mittelmasige Anime, der mich damals für die Animewelt angefixt hat, nochmal so abliefern kann. :) Bisher das Beste aus dem SAO Universum!

    Jetzt bin ich durch damit. Und ich bin wirklich beeindruckt, sie haben es nicht versaut und fast alles hier hat eine Funktion erfüllt und sich befriediged angefühlt. Definitiv die beste SAO Staffel und das mit einem großen Abstand. Aber ...

    Spoiler anzeigen


    SIE HABEN DEN VERFICKTEN ANIME AUF EINEM CLIFFHANGER BEENDET! ES IST NOCH NICHT VORBEI, DIE SCHEIẞE (gut, dass es jetzt auch das große ß gibt) WURDE GERADE RICHTIG FUCKING SPANNEND UND DAS DIREKT NACH EINEM SEHR BEFRIEDIGEDEN ENDKAMPF! HEILIGE SCHEIẞE, WARUM ZUM VERFICKTEN FICKSCHNITZEL ENDET ES GENAU DA?!

    Häupter auf meine Asche!

  • Also empfehlenswert? Hab's schon öfters auf Netflix gesehen, aber mich noch nicht drübergetraut :D

    Also, ich finde es bisher sehr unterhaltsam, aber diese Art Anime ist mMn etwas gewöhnungsbedürftig. Ich spreche mal eine vorsichtige Empfehlung aus, einen Blick hinein ist es auf jeden Fall wert. :) Es ist halt nur total over the top mit männlichen Männern, die um männliche Männerdinge kämpfen.

    Häupter auf meine Asche!