Welchen Anime/Zeichentrickfilm habt ihr zuletzt gesehen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 34.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2023 um 01:50) ist von Dion.

  • Der Threadtitel sagt schon alles, hier könnt ihr der Gemeinde mitteilen, welchen Anime, Zeichentrickfilme (Animated Cartoon) oder 3D Animation [->zu den Definitionen] ihr zuletzt gesehen habt.

    Eins vorweg: Auf große Spoiler zur Geschichtsauflösung bitte verzichten, um anderen den möglichen Spaß nicht zu nehmen. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch vor, das gleiche Werk zu schauen. ;)

    Wichtig ist natürlich der Titel der/des Serie/Films (ggfs. mit Episoden-Nr.), damit auch jeder weiß, was Person X geschaut hat.

    Euer Kiwi


    -------------------------

    Batman: The Animated Series; Staffel 1, Folge 10

    Wieder eine sehr geniale Folge des dunklen Rächers. Zum zweiten Mal in der Serie bekommen wir Harvey Dent zu Gesicht, der mit persönlichen Problemen zu kämpfen hat. Die Verwandlng zu Two Face ist so essentiell für die Batman Historie, dass dieses Folge in einem Cliffhanger endet und als Zweiteiler angelegt wurde. Freu mich schon auf die nächste Folge. :batman:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (31. Oktober 2013 um 23:33)

  • @Makishi: Höhö, thanks ;)

    Ja, dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber bin noch zu keinem Entschluss gekommen. Ich werde das mal Team-intern besprechen.

  • @Makishi: und all:

    Ok, wir haben das jetzt besprochen, und ab sofort werden auch 3D Filme (Animationsfilme, wie die von Pixar) hier reingestellt. Der Name des Bereichs ist in "Anime/Manga, Comics und Animation" aktualisiert worden. Ob 3D Animationsfilme, die man 100% dem Fantasy Genre zurechnen kann, weiterhin im "Fatasy auf der Leinwand" Bereich gehören oder nicht, wird gerade noch besprochen.

  • Elfen Lied, Staffel 1(gibt ja nur eine), Folge 6, Zufällige Begegnung

    Nicht die beste Folge aber mir gefällt sie immer noch sehr gut. Das viele Blut gefällt mir. Ich finde, dass ElfenLied sowoghl der beste Anime als auhc der beste Manga ist. Einfach nur ebster Splatter/Ecchi aller Zeiten:)

    Ich kann nie genug von Elfen lied bekommen. Ich bin wahrscheinlich der größte Elfen Lied Fan im ganzen Bezirk.


    “And Peter laughed, and when he did, all the Devils grinned, because Peter's laugh was a most contagious thing.”
    ― Brom, The Child Thief

    • Offizieller Beitrag

    Voluptuous Mayday:
    Soll ich mal was zeigen,... zum Thema Full Metal Panik. Hab ich übrigens auch letzte Woche geguckt. Die Folge in Staffel 2 Fumoffu mit dem Schulausflug liebe ich :D

    Den hab ich an die Zimmerwand meines Sohnes gemalt ca 1,77cm hoch (weil so groß wie ich) und 1m breit

  • Ich mag Elfenlied auch und Full Metal Panik hab ich alle Folgen min. zwei mal gesehen. :D
    Im Moment schaue ich gerade D.Gray-man. Ist auch ganz gut. ^^

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • @Kadjen: Hahe, das Bild sieht ja mal knuffig aus :thumbsup:

    --

    Ich habe gestern die "Pilotfolge" zu Tron: Uprising (deutsch: Tron: Der Aufstand) geschaut. Ist eine Serie die zeitlich zwischen den 2 Tron Filmen spielt und ein Mix aus 3D Animation und normaler Anime ist. Mir gefällt der Stil sehr gut, auch wenn die Charaktere ulkig aussehen. Der Pilot geht ungf. 30 Minuten lang und ist ein Zusammenschnitt einer ursprünglichen 10-teiligen Miniserie. Produktionsqulität ist sehr hoch. Und die Serie ist eher für Jugendliche und junge Erwachsene gedacht, als für Kinder.

  • @Kadjen: Ich find Fumoffu auch lustig ^^ Die Staffel mag ich sogar mehr, als die beiden anderen, und das obwohl sie ja eigentlich nur so eine Art Spin Off ist. Bonta-Kun ist auch voll niedlich und auf deinem Wandbild auch super getroffen. Ich weiß nur nicht, ob man Full Metal Panic einem Kind erlauben dürfte, weil es ja teilweise doch sehr brutal ist.

  • Hallo ihr Lieben


    Habe mir jetzt den Anime Puella Magi Madoka Magica angesehen. :thumbsup:
    Insgesamt 12 Folgen. ( DVD Version )
    Eine unerwartet düstere, teilweise traurige Story, die bis zum Ende spannend bleibt und zu fesseln versteht.

    Von mir bekommt die Reihe 5 von 5 "Magical-Girls" :D


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    kxetse sì mikyun kop plltxe


    "Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr Lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen!"

  • Shakugan no Shana Final : Episode 8

    @ Eichhörnchen: Den Anime hab ich auch deletzt gesehen. Ist einfach nur Klasse. Ich gebe auch 5 "Magical Girls "

  • Habe gerade "Code Geass" beendet. :3
    ich schaffe es nicht, viele Worte dazu zu verlieren, aber es ist nicht umsonst ein Klassiker. Einfach verdammt spannend (wenn man mit Mecha-Animes klarkommt). Wer Death Note kennt und mag, wird den Hauptcharakter wohl auch mögen. :D

    Häupter auf meine Asche!

  • Hallo ihr Lieben


    Highschool DxD auf Blu-ray.


    Anders als zuerst erwartet, besitzt die Story eine durchaus ansprechende Handlung.
    Meine Favoritin ist Koneko Toujou. Allein ihre Sprüche. Auf die Frage von Issei, was für eine Spezialfertigkeit er habe, antwortet sie flapsig:
    "Du bist ein Perverser." :thumbsup:
    Die deutschen Sprecher sind durchwachsen, so das man besser auf die "Complete Series Collection [Blu-ray] [UK Import]" zurückgreift.
    Teils gut getroffen, dann wieder völlig emotionslos oder wie im Fall von Asia einfach unterirdisch.
    Sie klingt, als ob sie über Nacht, 20 Jahre älter geworden wäre.

    Die bildhübschen Engel und Dämonen machen hingegen vieles wieder wett, so das am Schluss ein positives Gesamtergebnis bleibt. ^^

    So vergebe ich 8 von 10 Teufelchen.


    Viele liebe Grüße,


    Robert

    kxetse sì mikyun kop plltxe


    "Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr Lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen!"

  • Mein letzter Anime... oh gott *erst mal eine Liste mit all meinen gesehenen Anime rauskram*
    der letzte, den ich gut fand war: Hana-Saku Iroha
    Dieser Anime ist einfach voll süüß :3

  • Mein letzter Anime den ich geschauen habe war Pandora Hearts. Der ist echt super, verfolge da auch davon die Mangas. Der aktuelle Manga den ich gerade sehe sind eigentlich zwei Akatsuki no Yona und Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Ronda.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Ich glaub der letzte anmime den ich gesehen, oder zumindest angefangen habe war blue exorcist.

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • Der letzte Cartoon den ich gesehn hab war
    My little Pony, Staffel 4 Episode 12 :D

    Und der letzte Anime den ich gesehn hab war No. 6 (zum 3. Mal durchgesehn oder so, aber es ist auch ein extrem gelungener Anime, den ich nur weiterempfehlen kann >w<)


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

    Einmal editiert, zuletzt von Inu (8. Juni 2015 um 23:48)