Der Auftrag [Arbeitstitel]

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 28.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2018 um 22:26) ist von Tariq.

  • Obwohl ich noch nie Dark Fantasy zuvor gelesen hab war das ziemlich heftig gut.Das Ende war total unerwartet! Als ihm was warmes aufs Gesicht gefallen ist dachte ich mir schon, oh nein wer hängt da diesmal, noch einer aus deren Kreis? Und es stimmte. Aber das es die Alte ist hätte ich nicht gedacht. Als ich Ende gelesen hab, was ich auch eigentlich fast überlesen hätte, konnte ich nicht glaube das es vorbei ist. Ich konnte mir nicht vorstellen das er jetzt einfach sterben muss. Naja man weiß ja nicht genau was passiert, nur was wahrscheinlich ist. Aber im Grunde hätte es ja weiter gehen können^^ aber naja alles Gute muss irgendwann zu Ende gehen. Das einzige was ich leider aber auch nicht verstanden hab: warum 7 haben Macht über die 8??? Warum 8? Adra ist doch nur eine Person. Hab ich irgendwas überlesen oder vergessen das es erklärt wurde?
    Lg annichan

  • Hi Annichan, es war so gedacht, dass sieben Personen Macht über die Person Nr. 8 haben. ;)
    Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Eventuell geht sie irgendwann mal weiter, aber jetzt will ich erstmal die Garde zu Ende bringen...

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Oha, ist normalerweise echt nicht der Stoff den ich lese, dass ging mir gegen Ende schon ziemlich an die Eingeweide ^^ Aber ich kann mich nur anschließen, brilliant geschrieben und am Ende dann wirklich richtig richtig spannend. Außerdem konnte ich das Ende nicht erraten, was mit immer am besten an Geschichten gefällt, wenn sie das schaffen :thumbup: habe mich schon einen Keks gefreut, als ich das mit dem ewigen Leben der Arconier und den Menschenopfern zusammenbringen konnte, bevor du es im Text bestätigt hast, also die perfekte Mischung, aus Ahnungen bestätigen und Überraschen lassen. Ist dir wirklich toll gelungen.

  • melli: Ich habe endlich mal weitergemacht :D Und zwar mit den ersten 3 Beiträgen deiner Geschichte ab Seite 4.


    Beitrag 63, erster Satz:

    Zitat

    Es war eine Wohltat, in die behagliche Wärme des Herbergszimmers zurück zu kehren.

    Gehört zusammen geschrieben.

    Zitat

    Mit dem Fernrohr konnte Kian selbst bei dem Regen erkennen, dass sie unaufhörlich weinte.

    Find ich unrealistisch, vor allem bei einem starren Gesicht im Regen.


    Beitrag 65:

    Zitat

    Die alte Frau, die ihm am Gefährlichsten erschien und die er für den Kopf der Gruppe hielt.

    Gehört klein geschrieben, da es das Superlativ (Steigung) von gefährlich ist.


    --------

    Es bleibt spannend und die letzten Verse in der Kirche versprechen eine spannende Fortsetzung der Geschichte. Ich werde mir hoffentlich nicht mehr so viel Zeit lassen mit dem Lesen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (4. Juni 2014 um 14:23)

  • melli:

    Beitrag 80, von Seite 4

    Zitat

    Nach drei Stunden stand er auf und nahm er seinen Beobachtungsposten wieder ein.

    In dem Satz ist ein Wort zuviel ;)

    Alles in allem, ging es mir etwas zu schnell in den letzten Beiträgen auf Seite 4. So Noch Seite 5 udn dann hab ich die Story durch.

  • Oh... wow... =O

    Hallo liebe@'melli'

    ich hab deine Geschichte in einem Ritt weggeatmet, obwohl ich eigentlich völlig atemlos war. Die Kommis der anderen waren dabei in erster Linie nur "störende Platzfänger" ^^ (sorry, nicht bös gemeint, aber wer so wie ich gelesen hat, versteht sicher, was ich meine)
    Ich hab alles in einem Ritt verschlungen, obwohl ich eigentlich derzeit in einer anderen Geschichte bin. Aber die musste heute mal warten.
    Dark Fantasy ist eigentlich nicht so meins, aber ich hab mal gestöbert auf der Suche nach Geschichten von Leuten, die auch schon bei mir gelesen haben. :) Und hier bin ich gelandet.
    Ich weiß noch nicht, wie ich heute Abend ins Bett komme, denn da ist auch so ein dunkler Flur, und ob meine zitternden Hände wohl den Lichtschalter finden? Außerdem - riecht es hier nicht irgendwie nach Blut??

    Ich find deine Stil einfach wahnsinning fesselnd, man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Das Ende kam überraschend, obwohl ich mich während der Geschichte schon einmal gefragt habe: ist Adra, was sie zu sein scheint??

    War ein unterhaltsamer Abend für mich, danke dir sehr!! :thumbsup:

    VG Tariq

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

    Einmal editiert, zuletzt von Tariq (23. Januar 2018 um 21:08)

  • @kalkwiese

    War ein Aufmerksamkeitstest! ;)

    Nein quatsch, blöder Fehler!
    Vielen Dank, dass du's mir gesagt hast. Hab's gleich korrigiert.

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • @Rael

    Ja :D gib's mir nur. Ich hab's schon verbessert. Weiß wirklich nicht, wieso ich deinen Namen geschrieben habe, aber es war KEIN Alkohol im Spiel, ehrlich. (höchstens etwas zu viel Kaffee...)

    Hab nen schönen Abend noch :)
    Tari

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________