こんばんは!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 18.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2012 um 10:15) ist von Cethaya.

  • Hi, wie auch immer dein Nick sein mag, ich nenne es menschenverachtend, wenn Z.B. Ausländer hier leben und sich weigern die deutsche Sprache zu lernen und ich finde es menschenverachtend, wenn man deutsch kann, aber unter Deutschen ausländisch spricht bzw. schreibt. Oder man ist wie mein Vater war, ich nix können deutsch, ich nix können schreiben, allerdings nur solang wie ihm etwas nicht paßt, ansonsten konnte er es ganz gut. Da kann ich mich nur fragen, wie meine Mutter so einen Esel heiraten konnte, an Verehrer dürfte es ihr zumindest nicht gemangel haben, daß sie ausgerechnet ihn heiraten mußte.
    Tatsächlich liebe ich Deutschland auch nicht besonders und ich möchte auch Deutschland wieder verlaßen, diesmal allerdings mit meiner Mutter, schließlich ist die gute inzwischen auch schon 85, nur wohin ist noch ein Streitpunkt, meine Mutter möchte eher nach Sharm El-Scheich, ich eher nach Goa, aber inzwischen haben wir uns etwas mehr auf Sansibar geeinigt, jetzt müßten wir nur noch wißen, wie wir 27 Katzen da hinbekommen, na gut, können auch etwas mehr sehr, bei 27 zumindest hörte ich zu zählen auf.
    Und mein japanisch kommt daher, daß ich eine Samurai bin und bei 98 Dojo die wir weltweit haben, hat mein Sensei nicht die Absicht jede Sprache zu lernen, zumindest denkt er es ist leichter, wenn man versteht was er mit so etwas wie kuhou tachi no kata meint, weiß ja auch jeder, als umgekehrt.
    Und zum üben gibt es mehr als genug asiatische Foren, wo du deine asiatische Schreibwut auslaßen kannst. Bin selbst in einem, allerdings ein Fanforum und da scheine ich echte Sprachschwierigkeiten zu haben, er lädt mich jedes Jahr zu sich nach Bejing ein und ich sage jedes Mal nein, jetzt schieb er, er ist zu Dreharbeiten in Thailand für 2 Jahren, wenn was sein sollte, solle ich ihn an seine Adresse schreiben, seine Managerin würde ihm die Post dann nachschicken, was in aller Welt soll ich in Bejing oder ihm schreiben, das geht dann nun doch zuweit, noch schlimmer wäre allerdings, wenn ich dann auch noch in Thailand landen würde, das kann der Gute mal schön vergeßen. Und hier ist es, wie wenn du englisch lernst in der Schule und auf einmal fliegst du mit deinen tollen Schulenglisch nach Los Angeles und die verstehen da nur Bahnhof. Man lernt ja, das guten Tag good afternnon heißt, leider heißt es thank you oder frohe Weihnachten heißt merry christmas, leider heißt es happy holiday, wenn du dort sagst a big little cola, sehen sie dich an, als hättest du den Verstand verloren und verstehen überhaupt kein Wort. In dem Fall habe ich da sein Englisch nur getrost gleich auf den Müll geworfen.
    Sprachen interessieren mich nicht, man kann jede Sprache in 2 Wochen fließen sprechen und wenn man will auch schreiben und lesen, leider nur wenn man will. Tatsächlich war auch die erste Sprache die ich lernte spanisch und erst mit 5 Jahren lernte ich dann auch polnisch, deutsch und englisch. Leider brachte dies meinen alten Herrn auf den dummen Gedanken, ich sollte Dolmetscherin werden, zu Schade, daß ich stattdessen Schwertkämpferin wurde und Kampfsport mache, da allerdings eher die rußische Art wie Systema, da ich von JJ nicht viel halte. Zumindest ein echter Gegner würde darüber nur lachen.
    Ansonsten kannst du ja off topic einen Thread aufmachen, an alle die japanisch lernen wollen oder so und dort deine Schreibwut auslaßen. Ich werde nur in der Sprache schreiben und lesen in dem Land wo ich auch bin und nichts anderes, auch wenn ich Geschichten aus Asien schreibe und Bilder aus Asien zeichne, aber das kann ich auch auf deutsch.

    7 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (24. August 2012 um 09:18)

  • @Maitreya: Jetzt übertreibst du langsam. Warum rastest du so aus? Er hat lediglich seinen Namen auf japanisch geschrieben, das ist nichts verwerfliches .. Zumindest nicht so, wie du dich drüber aufregst, warum kommst du jetzt mit Ausländern die nicht deutsch sprechen? Hat das irgendwas mit Makishi zutun?? Oder willst du nur irgendwas zusammen kriegen damit dein Text so ewigst lang wird und es aussieht als hättest du was in der Hand? Ich weiß wie es mit Ausländern ist, aber Makishi ist jemand mit ner komplett deutschen Abstammung, er erzählt mir immer dass er leider nur zweisprachig aufgewachsen ist: Deutsch und Bayrisch. Und jetz komm noch mal mit deinem Ausländerscheiß.

    So, das nächste:

    Zitat

    Und zum üben gibt es mehr als genug asiatische Foren, wo du deine asiatische Schreibwut auslaßen kannst.

    Was soll der Mist? Lies dir deinen ganzen Text mal durch und sag dann ganz ehrlich, wer hier irgendne Wut hat ! Du kannst nicht einfach Leuten, die du nicht kennst irgendwas unterstellen ! Und selbst machst dus auch nicht besser ..

    Und kannst du mir bitte sagen, wo Makishi angegeben hat ?!?? Schau dir mal deine ganzen Sachen an die du jeden Tag schreibst, du hast über 160 Beiträge im Forum, in 90 davon gehts nur darum, dass du 20 Jahre in Japan warst, 10 in China, ein paar im Taiwan, da und da und dass du die beste Schwertkämpferin aller Zeiten bist, dass du soooooviele Sprachen kannst usw usw. Aber jemandem sagen, er sei ein Angeber, der sich einfach nur einen japanischen Namen gibt. Wie ich sowas an Menschen verachte !

    Zitat

    Und ich haße Fremdsprachen nicht, es ist nur unhöflich in einem Forum
    eine andere Fremdsprache zu benutzen. Da es als Verachtung des Landes
    angesehen wird.

    Sag mal gehts dir noch gut? Verachtung des Landes, wenn man sich nen Nickname auf japanisch gibt? Hallo, wir sind in einem FANTASY FORUM, in fast jeder Fantasy Geschichte gibt es eine andere Sprache ! Da bist du leider im falschen Forum Süße, wenn du meinst, es ist eine Verachtung des Landes. Auch wenn ich Darkness nicht miteinbeziehen will, ihr Name ist englisch ! Verachtet sie ihr Land? Mein Name ist Syrtin, eine Sprache, die ich meiner Geschichte gewidmet habe. Verachte ich mein Land? Deiner Meinung nach schon !

    Wenn ich mit Makishi schreibe, benutzt er seeehr oft japanische Floskeln. Gut, ich kanns nicht lesen, habs ihm auch gesagt, aber er schreibts dann dazu oder ich ignoriere es. Und hab kein verdammtes Problem damit !! Wenn wir uns treffen, hockt er auf der Bank während er wartet und schreibt japanische Schriftzeichen auf ! Und ich hab kein Problem damit, ich gönne ihm seinen Spaß, ich wünschte ich würde soviel tun, um Fremdsprachen zu lernen ! Und das, obwohl er eigentlich kaum Zeit dafür hat ! Schaff du erstmal sowas und dann reden wir weiter. Aber wage es nicht, meine Freunde zu beschimpfen, zu beleidigen oder zu meinen, du musst ihnen etwas verbieten. Weil sonst hast du ein echtes Problem mit mir.

    Cethaya

  • Hm, solche Sprichworte sind in Asien wohl häufiger verbreitet als in Europa^^ Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll^^

  • Hi Cethaya, eben der Nickname nervt, ich habe keine Lust jedes Mal da asiatisch zu schreiben, das ist mir einfach zu blöd.

    Davon abgesehen, ist dieses Forum hier wirklich eine der wenigen Ausnahmen in dem Punkt. In den meisten Foren gilt es als Verstoß der guten Sitten und ist verboten in Fremdsprachen zu schreiben, wer es tut, wird der Thread gelöscht, tut er es wieder wird er gesperrt. So sieht es leider in den meisten Foren aus.

    Was Ausländer betrifft, mir ist es egal, woher ein Mensch kommt, ich bin schließlich auch nur eine halbe Deutsche, von der Tatsache abgesehen, daß ich als zweite Staatsangehörigkeit noch die von Korea habe, da ich sonst nicht dort hätte arbeiten können. Und wie ich bereits schrieb, arbeitete ich 20 Jahre in Korea als Swordmaster, daß hast 48 Stunden arbeiten und 2 Stunden schlafen und dann die nächsten 48 Stunden. Ich habe also selbst mehr als genug geleistet, ich habe fast mehr Narben als man zählen und einen kaputten Daumen durch den Job. Und ich denke einmal nach 20 Jahre i dem Job und mit 50 kann ich mir wohl auch mal ewas Ruhe gönnen.
    Und u Mißverständnisse auszuräumen, Swordmaster bedeutet nicht, Superschwertkämpfer, wir bringen den Schauspielern nur für die filme den Schwertkampf und Kampfsport bei; denn die wurden auch nicht gerade mit einem Schwert in der Hand geboren.

    Die Jahre und die Länder stimmen nicht und ich bin keinesfalls die beste Schwertkämpferin, sonst hätte ich Isao Machiis Weltrekord schon längst gebrochen. Und in Taiwan war ich nie, daß habe ich nie behauptet.

    Und die meiste Zeit schreibe ich an meinen Geschichten.

    Und ich kann auch nicht viele Sprachen, spanisch lernte ich als Kind, weil ich bei Spaniern groß wurde, polnisch und englisch von meiner Mutter, japanisch später von meinen Sensei, die anderen lernte ich als ich in den Ländern war. Jeder kann eine Sprache fließend in 2 Wochen lernen, was soll daran so großartig sein?

    Wie es scheint, habe ich jetzt wohl den Troll Preis gewonnen.
    Aber gut, soll, wie auch immer er heißt, von mir aus auch in Suaheli schreiben, ich muß es ja nicht lesen, womit sich das Thema für mich erledigt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (24. August 2012 um 12:44)

  • Wie gesagt. Immer nur selbst am Angeben. Und da Makishi alles auf deutsch hinter dem Japanischen schreibt, solltest du alles verstehen können, so wie ich ihn jetzt Makishi nenne, weil er es übersetzt hat.

    Ich verstehe dein Problem nicht, es ist mir auch egal. Aber du hast kein Recht, meine Freunde blöd anzureden, da hörts bei mir mit der Höflichkeit auf.

  • Ich rede bzw, schreibe jeden nur mit den Nicknamen an, den er geschrieben hat und nicht anders und deshalb ist mir das auch zu ätzend. Wenn er mit dem Nicknamen angesprochen bzw. geschrieben werden möchte, hätte er diesen nehmen sollen und nicht in japanisch, den hätte er sich dann nämlich gleich sparen können.
    Und wenn du denkst, ich habe in meinem Leben außer am PC zu sitzen nicht geleistet, hier mal für dich, da kannst du sehen, was wir den ganzen Tag so leisten bzw. geleistet haben und ich denke, jetzt mit 50 auch mal auf der faulen Haut jetzt zu liegen, haben ich mir nach den 20 Jahren Streß verdient. zumal ich auf jede Unterstützung von Seiten des deutschen Staates verzichte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (24. August 2012 um 17:49)

  • Wie gesagt, ich versteh dein Problem nicht. Name ist Name, ob auf japanisch oder deutsch oder kyrillisch oder sonst was geschrieben. Du hast dich seit dem Neuanfang vom Forum auch umbenannt und keiner hat sich beschwert dass ihm das zu dumm ist.

    Ich hab niemals behauptet du hast in deinem Leben nichts geleistet, wir haben anfangs noch PMs geschrieben, da hast du wohl meine Bewunderung nicht gemerkt oder? Mich regt nur das ganze Poser-Gehabe auf, gut, du hast sehr viel gemacht in deinem Leben, hab ich dir schon oft genug gesagt wie beeindruckt ich bin, aber das heißt nicht, dass man mit jedem Beitrag, den man macht, damit angeben soll. Die letzten 5 Beiträge in diesem Thread hast du nur erzählt, wie viel du gereist bist, das hast du gemacht, da bist du Meisterin, da warst du schon überall. Sowas kotzt mich einfach an. Tut mir leid. Du weißt, wie ich dich bewundert hab in den PMs, aber sowas kotzt einfach nur an

  • Sorry, ich habe nie geschrieben, daßich Meisterin bin, ich war von Beruf Swordmaster und was Swordmaster sind, denke ich einmal, habe ich doch wohl gut genug ausgedrückt. Wenn nicht, sieh dir den Clip oben mal an, dann weißt du, daß es ein Beruf ist und keine Meisterschaft.

    Und ich schrieb meinen Namen nicht in einer Fremdsprache. Das andere ist, wofür sollte mich jemand bewundern, ich habe nur das getan, daß ich am besten kann, daran gibt es nichts bewundernwertes.

    Aber was mich betrifft, hat sich das ganze jetzt wirklich erledigt. Ich brauche es ja nicht zu lesen.

  • also ohne mich jetzt hier einzumischen..aber maitreya..dein name ist auch nicht wirklich deutsch und ich tue mich bei dir schwieriger als bei makishi..

    Mitternacht verschwinden die Grenzen zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt und geben der Seele eine Möglichkeit zu reisen.

  • Hi Darkness, Ich tue mich auf jeden Fall schwerer mit dem Namen マキシ und anders würde ich ihn auch nie anschreiben, weshalb ich es auch laße. Wenn man einen Nicknamen annimmt, sollte man auch damit angeschrieben werden oder man kann sich gleich einen anderen zulegen.
    Wieso sollte ich als Nickname soundso schreiben, nur damit alle anderen mich wieder soundso nennen, das ist für mich zumindest unsinnig; denn dann könnte ich gleich einen anderen Nicknamen nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maitreya (24. August 2012 um 15:26)

  • jedoch war es dir doch auch wichtig das es hier ein deutsches forum mit bitte deutschen nicknames sein sollen?..
    man soll nicht über andere richten wenn man es nicht anders macht

    Mitternacht verschwinden die Grenzen zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt und geben der Seele eine Möglichkeit zu reisen.

  • Gut Darkness, da habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt. Ich meinte, man sollte in einem deutschen Forum seinen Nicknamen auf Deutsch schreiben.

    Und wie ich bereits erwähnt, ist dieses Forum in dem Fall auch eines mit wenigen Ausnahmen, in dem meisten deutschen Foren sind Fremdsprachen verboten.

    Das andere ist, wenn du es mal von der anderen Seite sehen würdest. Wenn jeder einfach in irgendeiner Sprache schreiben würde, der eine englisch, der andere spanisch, ein anderer französisch, der nächste wieder Latein, dann würde bald keiner mehr verstehen, was ein anderer schreibt und es wäre nur noch chaotisch.

  • Teilweise muss ich Maitreya recht geben und zwar was den Namen betrifft, denn das ist in meinen Augen kein Name, sondern irgendein Zeichen (weil ich kein Wort davon verstehe und diese Schriftzeichen nicht deuten kann). Und es stimmt, in anderen Foren wäre so ein Nick durchgehend nicht erlaubt, stellt euch vor, jeder würde sich so nennen. Das Forum würde in Chaos und Verwirrung versinken.

    @Muleking:

    Wäre es sehr schlimm, wenn ich dich in "Muleking" unbenennen würde? Wenn nicht auch egal, aber dann bleibt zu hoffen, dass sich nicht noch mehr "Japaner" hier anmelden. :D

  • Hi Deku, wenn マキシ bereit wäre, wenigstens seinen Nicknamen in deutsch zu schreiben, würde ich auch bleiben. Es ist nur so, daß wenn ich jemand schreibe nicht ständig irgendwie erst lang in asiatisch seinen Namen schreiben möchte oder wie auch immer dein Nickname ist, schreiben möchte, wobei letzteres allerdings noch blöder wäre.

    Was das andere angeht, daß ich über マキシ, sehe ich jetzt etwas anders und dafür möchte ich mich auch bei ihm entschuldigen.

    Es geht für mich auch in Ordnung, wenn er asiatisch schreibt und auch wenn er Geschichten in asiatisch schreibt.

    Mein Nick ist ja auch asiatisch, es ist der Name von Maitreya Buddha, aber ich denke, daß es nicht nötig ist, daß ich deshalb Maitreya auch noch auf asiatisch schreiben muß.
    Denn ehrlch gesagt, würdet ihr mir wirklich fehlen, aber ständig einen asiatischen Nick zu schreiben, wenn ich ihm etwas schreiben möchte, wäre mir doch zuviel.

    Und um ehrlich zu sein, würde es mir wirklich sehr schwer fallen, mich von dem Forum zu trennen, da es wirklich das beste Forum von allen ist, in denen ich schon war und wo man sich ständig wegen jeder Kleinigkeit die Köpfe einschlägt. Hier ist es eher wie eine große Familie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (25. August 2012 um 18:11)

  • Frost du alter Wirrkopf, :D . Aber werde bitte nicht gleich so reif wie ein fauler Apfel, sonst fällst du vom Baum :P

  • So, das wird jetzt eine... relativ lange Nachricht.^^
    Aber komplett auf Deutsch, keine Sorge. ;)

    heii :D schön das du wieder dabei bist :)


    sonst halt ich mich mal hier raus :D

    Hi! =D
    Schön wieder da zu sein. Wie ich sehe, fordert man sich hier immer noch gegenseitig zum weiterschreiben auf... und auf etwas andere Art und Weise. ^^


    @Maitreya
    Ooookay. Also das mit deinen persönlichen Gründen verstehe ich. Wenn die Eltern einem vorgeben wie man leben soll, das ist einfach nur falsch. Ich weiß nicht so gut um deine Situation bescheid, aber wieso brichst du nicht einfach den Kontakt zu deinen Eltern ab und lebst dein eigenes Leben? Wenn sie nicht schätzen und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, kann soetwas einfach nicht funktionieren. Aber ich will dir ja nicht sagen was du tun sollst und was nicht, es ist deine Entscheidung.

    Zu der Schreibwut: Äähhm.. nein.^^
    Schreiblust vielleicht noch, aber Wut trifft es hier ganz und garnicht. Wenn dich die Japanische, Chinesische, Koreanische oder sonstige Asiatischen Sprachen nerven, werde ich aufhören etwas in Kanji, Hiragana oder Katakana zu schreiben.

    Was ich nicht verstehe ist dieser Satz: "Hi, wie auch immer dein Nick sein mag[...]" - Du weißt doch was da steht, hast es bereits übersetzt und ich hab auch erklärt dass das transkripiert "Makishi" heißt, was is nun so schwierig daran mich auch so zu nennen, wenn du keine Zeichen schreiben/benutzen willst? Dieses Verhalten finde ich falsch und mir gegenüber unhöflich.

    Also das mit deinem "Fremdsprachenproblem" oder wie auch immer du es nennen willst, habe ich verstanden und ich werde es vermeiden Japanische Schriftzeichen zu schreiben.

    P.S. Übrigens finde ich es äußerst intolerant, wenn man von jedem Ausländer verlangt, die Sprache des Landes zu beherrschen sobald man sich dort befindet. Das mag für dich vielleicht einfacher sein, da du schon im Kindesalter multilingual warst, aber für andere ist das eine gewaltige Herausforderung. Ich persönlich würde Englisch als Universalsprache einschätzen, die jeder zumindest ansatzweise verstehen und sprechen können sollte. Aber nicht weil ich intolerant bin, sondern weil ich die Kommunikationsprobleme zwischen Menschen weltweit verringert. Allerdings wär ich auch gern multilingual und würde gerne so viele Sprachen sprechen können, aber nicht jedem wird so ein Geschenk in die Wiege gelegt.

    Wow, okay xD
    Also das hab ich jetzt wirklich nicht erwartet, dass meine Position so vehement verteidigt wird. Ich weiß nur nicht ob ich dir jetzt dafür danken soll, weil sehr sachlich ist diese Diskussion jetzt nicht mehr. War sie schon nicht mehr nach Maitreyas Post (der Name hört sich übrigens auch nicht sehr Deutsch an^^), aber ich glaube das geht etwas zu weit. Das ist nicht das was ich wollte.
    Ach ja übrigens, ich hab österreichische Vorfahren also muss ich dich leider enttäuschen, ich bin nicht "komplett Deutsch". =P
    Aber im Grunde genommen sind wir ja alle Afrikaner. ;)
    Das mit dem Deutsch und Bayerisch (korrektes Deutsch =P ) stimmt allerdings.

    Ich glaub ich kenn noch jemanden der jetzt wütend ist...
    Also so sehr ich es auch schätze, dass du mich hier verteidigst, Cethaya, würde ich es mir wünschen, wenn ganz so... naja, "offensiv" schreiben würdest sondern mehr defensiv, wenn du verstehst was ich meine.^^

    Das mit den anderen Beiträgen von Maitreya wusste ich allerdings nicht. Wenn das stimmt, kann ich Cethayas Wut vollkommen verstehen.


    Wenn ich mit Makishi schreibe, benutzt er seeehr oft japanische Floskeln. Gut, ich kanns nicht lesen, habs ihm auch gesagt, aber er schreibts dann dazu oder ich ignoriere es. Und hab kein verdammtes Problem damit !! Wenn wir uns treffen, hockt er auf der Bank während er wartet und schreibt japanische Schriftzeichen auf ! Und ich hab kein Problem damit, ich gönne ihm seinen Spaß, ich wünschte ich würde soviel tun, um Fremdsprachen zu lernen ! Und das, obwohl er eigentlich kaum Zeit dafür hat ! Schaff du erstmal sowas und dann reden wir weiter. Aber wage es nicht, meine Freunde zu beschimpfen, zu beleidigen oder zu meinen, du musst ihnen etwas verbieten. Weil sonst hast du ein echtes Problem mit mir.

    Cethaya

    Daran kann ich mich sogar noch erinnern! =D
    Jaa... ich Nerd schreib Japanische Zeichen auf ein Zettelchen, was haben sich wohl die Leute gedacht die vor dir vorbeigekommen sind? Ich wills nicht wissen.^^
    Das mit den Floskeln tut mir leid, ich versuch das in den Griff zu bekommen. X(

    Du gönnst mir meinen Spaß, ja.... Katze. xD

    Ich muss gestehen, ich tu eigentlich nich wirklich viel um Japanisch zu lernen... ich könnte viel mehr tun, wenn ich jetz alles was ich mache (einschließlich diesem Forum) stehen und liegen lasse, dann würd ich vllt in ein paar Wochen schon die ersten Sätze konstruieren können, aber so... ich kann ja noch nichtmal alle Katakana... stimmt, die wollt ich ja noch fertig lernen! X(

    Hi Cethaya, eben der Nickname nervt, ich habe keine Lust jedes Mal da asiatisch zu schreiben, das ist mir einfach zu blöd.

    Du musst doch nicht "asiatisch" schreiben um meinen Nickname (Spitzname auf Deutsch) zu lesen?^^
    Wie zuvor gesagt, du hast den Namen vorher schon korrekt übersetzt und geschrieben und ich hab ihn auch nochmal für dich transkripiert: Makishi oder Maxi. Wie du willst, such dir was aus.


    Und ich kann auch nicht viele Sprachen, spanisch lernte ich als Kind, weil ich bei Spaniern groß wurde, polnisch und englisch von meiner Mutter, japanisch später von meinen Sensei, die anderen lernte ich als ich in den Ländern war. Jeder kann eine Sprache fließend in 2 Wochen lernen, was soll daran so großartig sein?

    Haha, den fand ich echt gut: "Ich kann auch nicht viele Sprachen, spanisch lernte ich als Kind[...]" =D

    Wie es scheint, habe ich jetzt wohl den Troll Preis gewonnen.
    Aber gut, soll, wie auch immer er heißt, von mir aus auch in Suaheli schreiben, ich muß es ja nicht lesen, womit sich das Thema für mich erledigt hat.

    Wow... du hast es verstanden!^^
    Aber du kannst jeder Zeit nachfragen, das weißt du. ;)

    Wie gesagt. Immer nur selbst am Angeben. Und da Makishi alles auf deutsch hinter dem Japanischen schreibt, solltest du alles verstehen können, so wie ich ihn jetzt Makishi nenne, weil er es übersetzt hat.

    Danke! DAAAAAAANKEEE!! :hail:

    Ich verstehe dein Problem nicht, es ist mir auch egal. Aber du hast kein Recht, meine Freunde blöd anzureden, da hörts bei mir mit der Höflichkeit auf.

    Wo kommt denn der mütterliche Instinkt auf einmal her?^^
    Liegt wahrscheinlich an meiner Körpergröße ;)
    x3


    Gut Darkness, da habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt. Ich meinte, man sollte in einem deutschen Forum seinen Nicknamen auf Deutsch schreiben.

    Dann hättest du im Internet sehr viel zu tun um das zu ändern...

    ...

    So, ich muss jetz mal aufhören weil ich ne Geburtstagsfeier zu feiern hab^^
    Der Rest wird nachgereicht ;)

    Ein letztes noch:
    Deku Du kannst meinen Namen gern in "Makishi" umändern, aber bitte nenn mich nicht "Muleking"! xD