Animes, die man gesehen haben sollte

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 23.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2024 um 17:51) ist von Dion.

  • Mirai Nikki & Another sind meiner Meinung nach die besten Animes der Welt!

    Mirai Nikki
    Gott ist am sterben und wählt seinen Nachfolger aus,
    12 Auserwählte kämpfen um Leben und Tod um Gott zu werden, bis einer übrig bleibt. Der stille Schüler Yukiteru wird als einer der 12 Kandidaten auserwählt, mit seinem "Zukunftstagebuch" kann er sehen was als nächstes passiert, doch die stalkende (paranoid ist sie auch und komplett verrückt) Schülerin Yuno bringt ihn komplett aus dem Konzept, naja die frage ist jetzt wer überlebt? Wieso ist Yuno so absolut Psycho usw

    Und ich kann euch echt nur Raten es zu gucken! (Trotz meiner schlechten Beschreibung ;) ) der Anime ist ziemlich verstörend und eigentlich auch nicht jugendfrei :x aber bei Animes ist das so ne Sache


    Another
    Ein Junge (hab den Namen vergessen ._.) wechselt die Schule, die Klasse in die er kommt soll verflucht sein!
    Keiner will im sagen was los ist, immer nur "beachte keine Leute die nicht exestieren", er hat kein Plan was los ist!
    Er hat nur eine Geschichte zu hören bekommen "ein beliebter Schüler ist bei einem tragischen Unfall gestorben, keiner wollte seinen Tod wahr haben, also taten sie so als wenn er noch lebte. Dann passierte etwas seltsames auf dem Abschlussfoto war der Junge zu sehen, obwohl er doch tot ist!"
    als die Schüler sich sicher waren es hat begonnen, fingen an merkwürdige Dinge zu geschehen und da starb schon der erste!


    LG Legolas (Elli)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (3. Dezember 2013 um 19:54)

  • Casshern Sins

    Eine sehr düstere, postapokalyptische Serie, die Bezug zur originalen Casshern Serie hat (die nur in Japan gesendet wurde, soweit ich vermute). Der Protagonist ist wieder Casshern, der jedoch seine komplette Erinnerung verloren hat und auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist. Die postapokalytische Welt wird von Cyborgs regiert, die am Verrosten verfallen. Die Menschheit - einst die Erbauer und Beherrscher der Cyborgs - sind nun eine Rarität udn auch noch kaum zur Fortpflanzung geeignet. Warum Casshern das Gedächtnis verloren hat, wäre ein zu großer Spoiler. Viele bekannte Figuren aus der Originalserie haben auch heir einen Auftritt.
    Verschiedenste Themen wie Terrorismus, Faschismus, Erlösungsmythen und friedliche Koexistenz werden in der Serie behandelt. Auf jeden Fall bietet die Serie tolle Kämpfe, einen schönen Soundtrack und eine geniale Geschichte.


    Wer nicht gern endloslange Serien schaut, wird sich erfreuen, dass die Seire nur aus 24 Folgen besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (3. Dezember 2013 um 20:27)

  • Oh :golly: Blut :golly: Wie schön! :D

    Ich will auch was einwerfen:

    Elfenlied
    In einer privaten Forschungsinstitution werden mindestens drei Diclonii, darunter auch Lucy, unter starken Sicherheitsvorkehrungen gefangen gehalten. Diese Einrichtung wird von der Regierung finanziert und hat die Aufgabe, alle neugeborenen Diclonii zu töten, da sie sich bereits im Kindesalter in „Killermaschinen“ verwandeln können. Die noch lebenden Diclonii werden in dem Labor für grausame Forschungen missbraucht, um mehr über die Eigenschaften der Diclonii herauszufinden und einen Weg zu finden, Betroffene von dem Virus zu heilen. Lucy gelingt es, nicht wie zuerst vermutet durch Unachtsamkeit des Personals, sondern, wie sich später herausstellt, dank der Hilfe von Professor Yu Kakuzawa, dem Sohn des Generaldirektors, aus dem Hochsicherheitslabor, das sich auf einer kleinen Insel befindet, zu fliehen. Auf dem Weg nach draußen tötet sie viele Menschen und stürzt schließlich, von einem Scharfschützengewehr eines Sicherheitsbeamten am Kopf getroffen, ins Meer.
    Am nächsten Tag wird Lucy, die durch den Treffer eine Persönlichkeitsspaltung erlitt, am Strand von Kohta und Yuka, zwei Studenten, gefunden und mit nach Hause genommen. Die zweite Seite von Lucy ist harmlos und besitzt nicht einmal die Gabe zu sprechen, sie sagt immer nur „Nyu“, weshalb die Studenten sie Nyu nennen (später lernt sie auch andere Worte wie „Kohta“ oder spricht einfache Sätze).


    :thumbsup: Super Idee, Elli-san :D

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (3. Dezember 2013 um 20:28)

  • Akira war mein erster Anime, Ghost in the Shell mein letzter. Dann wurde ich alt. Von allem, was bisher hier geposte wurde, verstehe ich höchstens die Hälfte. Höchstens. :wacko:

  • Hahaha, da hätten wir noch etwas zu empfehlen:

    Black Cat:
    In der Welt von Black Cat existiert eine weltweite Mafiaorganisation, die sich „Chronos“ nennt und einen Großteil der Weltpolitik und -wirtschaft kontrolliert. Sie ist inzwischen für die Welt unverzichtbar geworden und schaltet mit Hilfe ihrer Profikiller-Einheit „Chronos Numbers“, sich um weltweite Stabilität bemühend, Risikofaktoren aus. Die Chronos Numbers sind eine Einheit von 13 Profikillern, die direkt dem Ältestenrat von Chronos unterstellt ist.

    Der Gegenpol von Chronos ist eine revolutionäre Gruppe von Taoisten, die „Apostel des Planeten“. Sie planen, die Vormachtstellung von Chronos zu brechen und selbst die Welt zu beherrschen. Im Moment noch in der Aufbauphase, versuchen sie genug Mitglieder zu rekrutieren, um Chronos ernsthaft bedrohen zu können.

    Train Heartnet ist die ehemals weltweit gefürchtete Nummer 13 der „Chronos Numbers“ mit dem Codenamen „Black Cat“. Als bei einem Ziel einmal Kinder im Weg waren, zögerte er kurz, was ihm lebensbedrohliche Verletzungen einbrachte. Jedoch rettete ihm die Kopfgeldjägerin Saya Minatsuki das Leben.Creed Diskens, einst ebenfalls Mitglied von Chronos, jedoch nicht gut genug für die „Numbers“, erkannte Sayas Einfluss auf Train und brachte sie um. Train wollte dennoch weiterhin aus Chronos aussteigen, was die Organisation zum Anlass nahm, ihn töten zu lassen. Train überlebte aber, was Chronos zuerst nicht merkte, und traf auf Sven Vollfied, mit dem er sich zu einer kleinen Kopfgeldjäger-Gruppe zusammenschloss. Jedoch hasst er Creed weiterhin, weil dieser seine beste Freundin getötet hat. Train trägt eine Kette mit einem goldenen Glöckchen um den Hals und drückt damit auch seinen Status als „streunende Katze“ aus und trinkt außerdem sehr gerne Milch.

    Sehr zu empfehlen. In diesem Anime findet man nicht nur ziemlich coole Aktion, sondern auch Humor.
    Man fängt an, die Personen richtig gern zu haben ^^

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Da Hikari schon Elfenlied vorgestellt hat(sei verflucht, MädelxD) stelle ich gleich wqs vor. Davor muss ichnoch was zu Mirai Nikki(oder so) sagen: Ich find die Idee voll SUUPAA! Aber weil ich zu faul bin die German Dubs oder die japaniscjen Folgen zu sehen les ich den Manga auf ner App:-).
    Another klingt such cool. da les ich auch den Manga.(Manga App: PocketManga, echt super)


    Also meine Empfehlugrn:
    Ouran Highschool Host Club:
    Die 15-jährige, jungenhafte Haruhi Fujioka(藤岡 ハルヒ ) bekommt ein Stipendium an der Ouran Academy, einer Eliteschule, die normalerweise nur von reichen Kindern besucht wird. Obwohl ihr diese Schule nicht zusagt, möchte sie ihren Traum verwirklichen, wie ihre verstorbene Mutter Rechtsanwältin zu werden, indem sie an der Ouran High School studiert.

    Als sie eines Tages zum Lernen einen ruhigen Ort sucht, findet sie in einem Musikraum den Host Club. Dieser besteht aus sechs Hosts, männlichen Schülern, die die reichen Schülerinnen an der Schule unterhalten und beschäftigen. Jeder Host repräsentiert einen eigenen Typ und hat einen Spitznamen wie „der King“, „der Coole“, „der Wilde“, „die kleinen Teufel (Hitachiin-Zwillinge)“ oder „Lolita-Shota-Typ“. Nach einem Missgeschick muss Haruhi als scheinbarer Junge auch im Host Club arbeiten. Dabei lernt sie die einzelnen Hosts nach und nach besser kennen.

    Der temperamentvolle Halbfranzose Tamaki Suo (須王 環) liebt alle Mädchen, genießt ihre Bewunderung und ist immer ehrlich. Kyoya Otori (鳳 鏡夜), stellvertretender Chef des Host Clubs, ist kühl und liebt es, zu handeln, versteht sich aber mit allen gut. Die Zwillinge Hikaru (常陸院 光) und Kaoru Hitachiin (常陸院 馨) sind berechnend, manchmal auch kindisch. Dazu kommen noch Mitsukuni Haninozuka (埴之塚 光邦), „Honey“ genannt, und Takashi Morinozuka, "Mori" genannt (銛之塚 崇), ein ernsthafter und schweigsamer Junge.(Quelle: Wikipedia)


    Dann noch(welcher ihr alle wahrscheunlich kennt. :(
    SAILOR MOON:
    Das tollpatschige Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Seit der ersten Folge, seit dem ersten Kampf, den Sailor Moon zu bestehen hatte, steht ihr auch Tuxedo Mask zur Seite und hilft ihr immer wieder gegen die Bösewichte anzutreten. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, oder Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigeren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind – die stärkste Sailor-Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia – allein durch eine Berührung und die Fähigkeit zu lieben, zu vergeben, und in jedem Bösewicht eine gute Seite zu sehen, besiegt.

    Sailor-Kriegerinnen sind die Beschützer der Planeten im Universum. Jedes Lebewesen besitzt einen sogenannten Sternenkristall (Star Seed). Sailorkriegerinnen sind die Prinzessinnen ihrer jeweiligen Planeten und ihre besonders hell strahlenden Sternenkristalle helfen ihnen, sich in Sailor-Kriegerinnen zu verwandeln, um so ihr Sonnensystem bzw. ihren Heimatplaneten zu beschützen. So gesehen besitzt jeder Planet eine Sailor-Kriegerin – mit Ausnahme der Erde. Das hat sie auch gar nicht nötig, denn sie wird einerseits von außen durch das Mondreich und andererseits von innen durch das Goldreich geschützt. Der Prinz der Erde, Endymion (Mamoru in der Gegenwart), repräsentiert die Erde anstatt einer eigenen Sailor-Kriegerin für diesen Planeten.

    Die Sailor-Kriegerinnen teilen sich in folgende Gruppen auf:

    1. Innere Kriegerinnen / Inner Senshi, bestehend aus SailorMerkur, SailorMars, Sailor Jupiter und Sailor Venus. Sie sind die Leibwächterinnen der Mondprinzessin Serenity (Sailor Moon). 2. Äußere Kriegerinnen / Outer Senshi, bestehend aus SailorUranus, SailorNeptun, Sailor Pluto und Sailor Saturn. Uranus und Neptun beschützen das Sonnensystem vor Gegnern von außerhalb. Pluto ist die Wächterin des „Tores von Raum und Zeit“ und Saturn die mächtige Kriegerin der Vernichtung und Wiedergeburt. (Die Bezeichnungen „Inner Senshi“ und „Outer Senshi“ (bezogen auf die Lage der Planeten im Sonnensystem, oder auf die Distanz zwischen den Kriegerinnen und ihrer Prinzessin) werden im Manga und Anime nicht verwendet, haben aber in der Fangemeinde weite Verbreitung gefunden.) 3. Asteroid Senshi, bestehend aus Sailor Vesta (Besu Besu), SailorJuno (Jun Jun), Sailor Pallas (Para Para) und Sailor Ceres (Sele Sele). Ihre Aufgabe ist das Beschützen von Neo-Queen Serenitys (Serenity in der Zukunft) Tochter, Prinzessin „Kleine Lady“ Serenity (Sailor Chibi-Moon). Sie erscheinen in ihrer Sailor-Form nur im Manga, im Anime sind sie das „Amazonen-Quartett“. 4. Sailor Animamates: Diese Kriegerinnen verfügen zwar über Sailorkräfte, sind aber nicht die wahren Sailor-Kriegerinnen ihrer Heimatplaneten. Sie wurden von Sailor Galaxia unter ihre Herrschaft gezwungen. Sie bestehen aus Sailor Iron-Mouse, Sailor Aluminium-Seren, Sailor Lead Crow, Sailor Tin Nyanko und Sailor Heavy Metal Papillion. 5. Sailor Starlights, bestehend aus Sailor Star Fighter, SailorStarHealer und SailorStar Maker. Sie sind die Beschützer eines anderen Sonnensystems und der Prinzessin des Planeten Kinmoku – Kakyuu.(Quelle: mal wieder Wikipedia:D)


    “And Peter laughed, and when he did, all the Devils grinned, because Peter's laugh was a most contagious thing.”
    ― Brom, The Child Thief

  • Amarra: Im Juni oder Juli soll eine Neuauflage von Sailor Moon angesichts des 20Jährigen Jubiläums ins Fernsehen kommen, hast du davon schon was gehört??
    Meine Schwester freut sich schon total drauf und vll komm ich auch ma dazu reinzuschauen :D

  • Sword Art Online

    (Ich erlaube mir mal die Beschreibung von hinten-auf-der-Hülle abzuschreiben)

    Spiel um dein Leben!
    Schüler Kirito durfte bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die Mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online - bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann. Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

    Kompletter Wahnsinn! Und diesmal auch ab 12 xD (heute ist übringens Volume 3, in Deutschland, erschienen)

  • Um etwas zum Thread beizutragen...
    Naruto. der so ziemlich einzige Anime/Manga, wo man sich als Hardcore-Trekkie und eingefleischter Logiknazi und Realist nicht die Birne wegblasen muss.

    Naruto. Guckts euch an. Lasst mich mit dem Rest in Ruhe. Sowas tötet mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (2. Februar 2014 um 11:55)

  • Okay, ich trag auch was zum Thread bei. Ich hab noch nicht viele Animes gesehen, hat mich auch nie wirklich interessiert aber wenn einer deiner Freunde ein echter Animefan ist, kommt man nicht drum herum ^^

    Ich möchte Steins;Gate empfehlen. Ein Kurzserie mit 24 spannenden Folgen, in der es um Zeitreise und Paralleluniversen geht. Unglaublich spannend und dazu noch lustig. Und auch mit meinem nicht so berauschenden English gut mit Untertiteln zu verstehen :thumbup: Eine der besten Sci-Fi Stories, die ich jeh gesehen habe!

    Hikari: Darker than Black war ziemlich gut - nur die zweite Staffel fand ich etwas ... strange ...

    LG Alopex

  • Alopex Lagopus: Ich fand die zweite Staffel ganz ok, aber die erste war definitiv besser ^^
    Wieso fandest du die zweite Staffel strange?

    Ansonsten hier mein Beitrag:

    Witch Hunter Robin
    Mehrere Jahrhunderte sind vergangen und die Menschheit hat die Existenz von Hexen vergessen. Aber es gibt eine geheime Organisation, die alle Hexen registriert.
    Die Salomon's Witch Managment Organization, STN hat die Aufgabe Hexen einzufangen. Als geheime Organisation hat STN die Regierungen und die Polizei der ganzen Welt unter Kontrolle.
    Nach einer Veränderung in der japanischen Gesellschaft kam es verstärkt zu Aktiviäten von Hexen. STN-J , eine Gruppe von Jägern, ist dazu bestimmt einen Kampf in letzter Minute gegen die Hexen auszutragen. Nach dem Tod eines Mitglieds bricht die Moral innerhalb der Gruppe zusammen.
    Im Auftrag STN-J zu helfen, schickte Salomon ein 15-jähriges Mädchen als er Ersatz direkt nach Tokyo. Sena Robin, eine Craft-Benutzerin, ist sie der Schlüssel zum Sieg in diesem Kampf?

    Klasse Anime mit 26 Folgen. Muss man zwar nicht gesehen haben, aber es würde einem etwas entgehen ;)

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Hikari:

    Spoiler anzeigen

    Naja, erstmal ist Hei nicht mehr wirklich der Protagonist und hat sich zudem in ein versoffenes Arsch verwandelt. Dann kam ich außerdem nicht wirklich dahinter, was die zweite Staffel sollte, war so vollkommen anders als die erste und mir war der Bezug überhaupt nicht kalr, nur das Hei halt nach Yin gesucht hatte. Ab einen gewissen Punkt stieg ich nicht mehr durch - was aber nur teilweise an meinem Englisch lag. Ich glaube, ich hab auch das Ende nicht wirklich verstanden, deswegen habe ich es auch schon wieder vergessen, dabei hab ich den Anime letzten Sommer gesehen 8|

  • Alopex Lagopus:

    Spoiler anzeigen

    Dann hast du die OVA's nicht geschaut. Da wird noch einiges erklärt.
    Beispielsweise was mit Yin ist. Die OVA's spielen nämlich zwischen den Staffeln.
    Ich schick dir einfach mal ne Seite per PN, wenn es dich interessiert ;)

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Hikari:

    Spoiler anzeigen

    Klar hab ich die auch gesehen. Das war das, wo Hei mit ihr im Hotel war, um sich dort vor dieser Organisation zu verstecken (wars das Syndicate? - das hab ich wirklich aufgrund meines Englischs nie richtig verstanden gehabt). Trotzdem fand ich es merkwürdig dann die zweite Staffel komplett mit einem neuen Main aufzuziehen. Erklärt auch, warum Hei sich nur noch betrunken hat, klar, aber gefallen hats mir dann nicht mehr.

  • Puh, wo fang ich da bloß an... 8|

    Baccano
    :
    Man nehme einige Zeitlinien vom Amerika der frühen 30er Jahre, eine
    Vielzahl Mafiosi, Ganoven und andere Schurken als Hauptcharaktere, fast
    genauso viele verschiedene Handlungsstränge und schüttle alles einmal
    kräftig durch...
    ...et voilá, man erhält Baccano! Einen Anime, der auf einem Light Novel
    von Ryogo Narita basiert und für dessen Illustrationen sich Katsumi
    Enami verantwortlich zeichnet.

    Black Rock Shooter 2012:
    Diese alternative Version zu Black Rock Shooter spielt einige Jahre
    später und Mato Kuroi geht mittlerweile auf die Oberschule. Mit ihrem
    offenen und freundlichen Auftreten versucht sie auf Anhieb neue Freunde
    zu gewinnen. Allen voran die schüchterne Mitschülerin Yomi Takanashi,
    doch deren Freundin Kagari scheint eine tiefe Abneigung gegen Mato zu
    haben. Das hält das quirlige Mädchen natürlich nicht davon ab, es
    trotzdem zu versuchen.
    Währenddessen kämpft Black Rock Shooter in einer Parallelwelt gegen neue
    Gegner und gegen ihre erbitterte Widersacherin Dead Master.

    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    :
    Yuuta Togashi litt, während er in der Mittelstufe war, an Chuunibyou -
    diesen Begriff kennt man auch unter der Bezeichnung Middle-school 2nd
    Year Syndrome und beschreibt ein 14-jähriges Kind, das sich wie ein
    Erwachsener verhält, welcher alles weiß oder es kann auch auf eine
    Person angewandt werden, die sich für etwas Spezielles hält. Nach seinem
    Abschluss ließ er diese Vergangenheit hinter sich und vergaß sie...
    sollte er zumindest getan haben.
    Die Highschool war wunderschön und es lief alles glatt - bis zu jenem
    Tag, an dem ein trauriges Ereignis geschah. Das Ereignis, das Yuuta dazu
    bringt, einen Vertrag mit Rikka Takanashi abzuschließen und das sein
    normales Leben durcheinander bringt...
    Die zweite Staffel davon ist, finde ich persöhnlich, besser ^^

    Wer etwas zum heulen haben will empfelhe ich;
    Clannad:
    Clannad spielt in einer Oberschule, in einer
    nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3.
    Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und
    wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre
    Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger
    Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.
    Wie die zweite Staffel, wer sich das wirklich zu traut, ich war den rest des Tages und den Tag darauf fertig. Hab fast die ganze Zeit geweint oder trübsal geblasen. Also das ist nicht gerade für eine schwache Seele, aber es lohnt sich dennoch zu ende zu kucken ^^
    Die beiden OVA's sind auch nicht schlecht, empfhelhe ich auch

    Durarara!!!:
    Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden
    Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida
    wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen
    Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The
    strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den
    vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind.
    Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der
    kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die
    Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl
    schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in
    kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado
    und Masaomi durcheinander.
    Die zweite Episode ist etwas anstreckend, wer die aber überwunden hat ganz sich auf einen tollen Anime freuen ;)

    Fairy Tail:
    Lucy ist ein 17-jähriges Mädchen, die zu einem versierten Magier
    heranreifen will. Beim Besuch in Harujion Town trifft sie auf Natsu, ein
    junger Mann, dem bei jeglicher Art von Transport schnell übel wird.
    Jedoch ist Natsu kein gewöhnlicher Junge, denn er ist Mitglied bei einer
    der berüchtigsten Magiergilden namens Fairy Tail.
    &
    Fairy Tail (2014):

    Spoiler anzeigen

    Nachdem verlorenen Kampf gegen Acnologia
    sind Natsu und seine Freunde wieder da und stellen recht schnell fest,
    das in den verlorenen sieben Jahren sich vieles verändert hat. Doch
    erneut wollen sie Fiores Nummer Eins Gilde werden und nehmen deswegen am
    großen, magischen Turnier teil. Doch viele starke Gegner stellen sich
    ihnen in den Weg und der Sieg wird schwerer zu erreichen sein, wie
    gedacht. Sabertooth, die neue Nummer Eins Gilde, ist nicht gewillt ihren
    Platz herzugeben. Viele Wettkämpfe und andere Abenteuer erwarten sie
    bereits. Und die größte Frage: Schafft es Fairy Tail seinen alten Ruf
    wieder herzustellen und erneut Nummer Eins zu werden?

    Fate/Zero:
    Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night.

    Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten
    Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben
    Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister
    des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander
    kämpfen...
    Zweite Staffel musst ihr umbedingt auch sehen wenn ihr den ersten, der ist soooooo Hammer

    K Project:
    Faul, fauler, am faulsten, Yashiro Isana. Er schnorrt das Essen von den
    Mitschülern und verpennt den Tag am liebsten auf dem Dach mit seinem
    Kätzchen. Kein Wunder, dass er als Sonderling gesehen wird. Als er einen
    kleinen Botengang für eine Mitschülerin machen muss, wird er Zeuge
    eines Bandenkrieges. Und plötzlich richtet sich alle Aufmerksamkeit auf
    ihn. Auf seiner Flucht wird er von Kurou Yatogami gerettet, vor dem er
    aber ebenfalls flüchten muss, trachtet ihm dieser doch genauso nach dem
    Leben wie alle anderen.
    Aber besser geht ja bekanntlich immer: kaum Zuhause angekommen, sitzt
    ein nacktes Mädchen namens Neko auf seinem Bett, das über magische
    Kräfte zu verfügen scheint. Und dann klingelt auch noch Kurou ganz
    höflich an der Tür...
    einer meiner Lieblinge, einfach fantastisch und der Film wird sicherlich auch der Hammer <33

    Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?:

    Izayoi Sakamaki ist gelangweilt von der Welt
    in der er lebt. Als ihm eines Tags ein mysteriöser Briefumschlag vor
    die Füße fällt und dieser ihn öffnet, wird er in eine andere Welt
    transportiert. Hier scheint er endlich die Abwechslung zu bekommen nach
    der er sich sehnt. Kurz darauf lernt er die schweigsame You Kasukabe und
    die schöne Asuka Kudou kennen, die ebenfalls mit Hilfe von
    Briefumschlägen in diese Welt gelangt sind. Eingefädelt wurde dies von
    dem Mädchen Kuro Usagi, die zusammen mit den drei Reisenden die
    Gemeinschaft "No Name" gründen möchte, um dem Bösen in ihrer Welt zu
    trotzen.

    Sankarea:
    Furuya und Rea könnten nicht unterschiedlicher sein. Während er sich nur
    für Bücher, Spielen und Figuren um den Zombie-Kult interessiert und
    sogar versucht, seine Katze von den Toten auferstehen zu lassen, ist sie
    die Tochter der Schuldirektorin und Musterschülerin an der renommierten
    Mädchenschule. Doch als die beiden eines Tages in einer abgelegenen
    Fabrikhalle aufeinandertreffen, werden ihre Schicksale untrennbar
    miteinander verwoben.

    Shingeki no Kyojin/Attack on Titan:
    Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten
    ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und
    scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner
    Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt
    verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten
    Giganten.
    Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der
    junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen,
    wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die
    Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt
    einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei
    lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden
    einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze
    Menschheit nehmen wird.
    Mein erster Anime und somit ein toller Start in die Anime und Manga Welt... auch wenn ich den Manga dazu nicht empfelhe...

    Soul Eater:
    Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren
    Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen
    hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel,
    ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser
    Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das
    eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Seelen
    in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von
    jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu
    erschaffen. Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black
    Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater,
    Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen
    die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

    Steins;Gate:
    Rintaro Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie
    die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen,
    die tagtäglich die Strassen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt
    es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten
    zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest,
    dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die
    Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation
    SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie
    aufmerksam und beginnt sie zu jagen.
    Der hammer, der reinste Anime ist der Hammer. Erste Folge, musste ich mich zwar durch kämpfen, aber danach; einfach spitze. Auch wenn ich manchmal nur Bahnhof verstanden habe xD Traurig und schön, wie Clannad, aber Clannad war noch ein bissen stärker was das mit dem traurig sein zu tun hatte

    So, ich könnte eigentlich noch viel mehr hier hinschreiben, aber das wird dann doch ein bissen zu will :blush:
    Ich habe mich aber noch zurück gehalten... Naja, jedenfalls sind das alle hier wirklich klasse Animes und ich hoffe ihr habt genau so viel spaß am kucken wie es gehapt habe ^^

    LG. Sakura

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura1772 (23. Juli 2014 um 01:05)

  • Gen Uruboshis Psycho-pass war für mich persönlich der beste Anime der letzten Jahre. In einem futuristischen Tokio ist es möglich, mit Hilfe eines Komplexen System, dem Sybille System, die Gedanken und Absichten eines Menschen zu erfassen. Es wird ein Psycho-pass von jedem einzelnen Bürger erstellt, der farblich skizziert, jene nach ihrem Kriminalitätsķoeffizient klassifiziert. Akane Tsunemori ist die neue Kommissarin, die, wie alle anderen auch, vom System für ihrem Beruf auserwählt wurde muss gleich in ihrem ersten Einsatz die Härte ihres Berufes kennenlernen. Ihrer Einheit unterstehen sogenannte "Vollstrecker" oder "Hunde", die unter anderem aus ehemaligen Kommissaren bestehen, deren Psycho-pass sich getrübt hatte oder Kriminellen mit besonderen Eigenschaften. Unter ihnen Shinja Kogame, ehemaliger Kommissar, der bei einem Einsatz seinen Freund an einen Serienkiller verlor und diesen seit jeher mit seiner Selbstjustiz konfrontieren will. Wegen dieser Gedanken trübte sich sein Psycho-pass und er musste den Vollstreckern beitreten. Diese werden vom System als Verbrecher angesehen, dienen jedoch der Kriminalabteilung als raue Hand und Ermittler. Akane und Shinja freunden sich relativ schnell an und im weiteren gesinnt sich Akane, zusammen mit ihm, den Kikler zu fassen, welcher kein gewöhnlicher ist...

    Absolute Empfehlung!

  • Psycho Pass gefält mir bisher ganz gut. Mal sehen, was die letzten Folgen noch bereit halten. :D

    Einer meine absoluten Favoriten ist "Shinsekai yori", was zu Deutsch so viel wie "Von der neuen Welt" bedeutet. Was mir daran so gefällt ist, dass dieser Anime sich so von der Masse abhebt. Dieses "Abheben" wird der Sache aber noch nicht ganz gerecht. Der Story will ich nicht groß vorgreifen.
    Nur so viel: "Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens "Juryoku", die in Abwesenheit fortschrittlicher Technologie auch ihre primäre Hilfs- und Energiequelle darstellen. Nachdem endlich ihr Juryoku erwacht ist, kann sich Saki ihren Freunden in der Schule anschließen, wo ihnen der Umgang mit dieser Kraft gelehrt wird, wie auch Grundsätze der Gesellschaft näher gebracht werden. Immer wieder bemerkt Saki jedoch Seltsamkeiten im Verhalten der Leute und mitunter verschwinden einzelne der Schüler, was die Frage über die Hintergründe der aktuellen Welt und die Geschehnisse in den vergangenen 1000 Jahren aufwirft." (von Proxer.me ^^)
    Er hat einen eigenwilligen Zeichenstil, der entweder gefällt oder nicht, aber selten etwas dazwischen. Auch wenn es mir gefällt, hat ein Freund den Anime abgebrochen, einfach weil er den Stil nicht mochte. Seinen Geschmack muss ich aber in Frage stellen. xD Ehrlich wahr.
    Inhaltlich ist der ganze Anime bierernst und bis zur letzten Sekunde spannend. Es gibt keine unnötige Komik und es wird auch nicht auf die übertriebende Badasshaftigkeit irgendwelcher Charaktere gesetzt. Der Anime ist einzigartig, bricht zum Teil Konventionen und mir ist kaum ein Klischee aufgefallen, dass er bedient. Wer wirklich mal einen Anime sehen will, der anders als das übliche Schema ist und trotzdem (meiner Meinung nach) überirdisch gut ist, der sollte bei Shinsekai Yori auf jeden Fall mal reinschauen. Von allen, die ich bis jetzt gesehen habe, ist das vielleicht mein Lieblingsanime. <3

    Häupter auf meine Asche!

  • Bin gerade fertig geworden mit dem Anime "Kill la Kill", und ich mus sagen, er hat mich überzeugt.

    Im Zentrum der Serie steht das Mädchen Ryuko Matoi, das mit der Hälfte einer riesigen roten Schere durch die Lande zieht, um den Träger der anderen Hälfte zu suchen, der ihren Vater umgebracht hat. Dabei gelangt sie als Austauschschülerin an die Honnouji-Akademie, an der nur das Recht des Stärkeren gilt. Diese wird vom Schülerrat um die Präsidentin Satsuki Kiryuin und den „Elite-Vier“ kontrolliert. Diese erlangen durch sogenannte „Goku-Uniformen“ übermenschliche Kräfte.
    Bei ihrer Auseinandersetzung mit Satsuki unterliegt Ryuko daher zuerst, findet aber später ein Kamui (神衣 Götterrobe) namens Senketsu genannte sprechende Uniform, als Überbleibsel ihres Vaters, mit deren Hilfe sie erneut den Kampf gegen den Schülerrat aufnimmt.

    Die Geschichte hat viel Schwung: Die Kampfszenen sind Spannend, es gibt viel Witz und auch die Charakteren sind interessant und einprägsam. Man fiebert von Anfang an mit Ryoku mit und kann sich mit ihr identifizieren. Mako, ihre Freundin, lockert die im Grunde ernste Geschichte auf und lässt einen mehr als einmal laut auflachen (und sie ist so verflixt SÜSS!). Auch die Bösewichte sind absolut glaubhaft, hier allen voran Nui Harime (noch nie habe ich so einen Hass gegen einen fiktiven Charakter entwickelt, alle Achtung :fan: (Sie sieht so naiv-unschuldig aus aber ist creepy as f***, siehe nur schon =>Yt- Nui Harime's theme :cursing: ))

    Gerade zu Anfang wirkt die Geschichte meist etwas weit hergeholt und auch absurd, aber vieles wird im Verlauf erklärt und man gewöhnt sich dran. Auch sollte noch gesagt sein, dass es viel Fanservice gibt, welcher das Aushängeschild der Serie ist, und Blut fliesst zu so gut wie keines, ausser in einzelnen Episoden wo es Literweise rote Sauce spritzt.

    Meine Meinung zu "Kill la Kill": Ich kann die Serie ohne gekreuzte Finger weiterempfehlen. Sie ist spannend bis zur letzten Minute und ich werde sie mir auf jedenfall wieder ansehen. Allein schon wegen Makos "Hallelujah" Momenten :rofl:

    Für alle die es interesiert, hier ein Youtube-Link:
    Kill la Kill Opening 1