Animes, die man gesehen haben sollte

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 23.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2024 um 17:51) ist von Dion.

  • Ich kann empfehlen:

    Azumanga Daioh:
    Etwas leichtere Kost, aber dennoch zum schreien komisch. Es geht um die letzten drei Jahre an der Oberschule von 6 Mädchen, zwei Lehrerinnen und noch n paar Nebenfiguren. Unter den Mädchen gibt es sehr ausgefallene Charaktere, wie z.B. die total verplante und sehr unkonventionell denkende Osaka (ist eigentlich nur ihr Spitzname, aber den normalen Namen kann man sich so schlecht merken), oder die hyperaktive Tomo, die immer Wettkämpfe abhalten will. Außerdem geht es nicht, wie es sich vielleicht erahnen lassen würde, um Romantik, sondern mehr um den normalen Alltag der Schülerinnen.

    Shinsekai Yori:
    Was wäre wenn? Dieser post-apokalyptischer Anime zeigt das Leben einer Zivilisation am Rande der Auslöschung. In einer Welt voller Dämonen und unheimlichen Kreaturen leben die Menschen in geschützten Gebieten und versuchen dort so gut es geht zu überleben. Im Vordergrund steht dabei die junge Schülerin Saki, die mit ihren Freunden nach und nach die großen geheimnisse des seltsamen Systems ihres Bezirks aufdecken. Ich will ehrlich nicht zuviel verraten, da dieser Anime mit einer unglaublichen Athmosphäre und genialen Charakteren spielt. Einfach ankucken, wenn ihr euch traut ;)

    Kuroshitsuji/Black Butler:
    In diesem Steam-punk Anime geht es um den Nachfolger der Familie Fantomhive, Ciel, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat: der Teufel dient ihm als Butler und bekommt als Gegenleistung die schwarze Seele Ciels. Ciel löst knifflige Fälle und gehen dabei Scottland Yard tierisch auf die Nerven. Den Auftrag dafür bekommt er von der Königin persönlich, wesshalb er den Spottnamen "der Wachhund der Königin" trägt. All dies tut er um das Geheimnis um den Tod seiner Eltern und den damit verbundenen Brand der Villa Fantomhive zu lüften, und kommt dabei seiner eigenen Vergangenheit immer weiter auf die Schliche.

    "Ein Mensch schreibt feurig ein Gedicht:
    So, wie's ihm vorschwebt, wird es nicht.
    Vielleicht hat Gott sich auch die Welt
    Beim Schöpfen schöner vorgestellt."
    ~Eugen Roth

  • Jetzt habe ich auch Lust bekommen, ein paar gute Anime zu empfehlen. :D Der Thread existiert schon ziemlich lange, aber ich versuche mich einfach einmal an ein paar Zusammenfassungen.

    Code Geass
    Alles spielt in einer fiktiven Zukunft. Japan wurde vom Heiligen Britannischen Reich erobert und heißt fortan nur noch „Area 11“. Sämtliche Japaner, nun „Elevens“ genannt, werden von den Britanniern unterdrückt. Auf Schlachtfeldern wird mit riesigen Kampfrobotern gekämpft.
    Lelouch vi Britannia, Thronfolger des britannischen Reiches, erlebt allerdings etwas Unerwartetes: Nach dem Mordanschlag auf seine Mutter unternimmt sein Vater gar nichts, schickt ihn und seine blinde Schwester stattdessen als Geiseln nach Area 11. Ab dem Tag schwört Lelouch, das britannische Reich zu zerstören. Jahre später scheint er seiner Rache sogar näher kommen zu können, als er durch einen Zufall eine besondere Kraft erlangt, das sogenannte „Geass“, welches ihm erlaubt, Menschen nach seinen Willen zu kontrollieren ...
    -> Zu den Genres lassen sich Action, Si-Fi und Drama zählen. Zudem ist Code Geass sehr spannend und mitreißend, und das tatsächlich bis zum Schluss.

    Barakamon
    Hierbei handelt es sich um eine wirklich herzerwärmende Geschichte, die ich erst vor Kurzem entdeckt habe. Die Storyline ist recht einfach, aber für Slice of Life wirklich wunderschön gestaltet.
    Im Grunde genommen geht es um den professionellen Kalligrafie-Künstler Seishuu Handa, den sein Vater durch eine Handgreiflichkeit nach Kritik an seinen Werken in ein kleines Dorf schickt. Handa ist erst wenig begeistert von dem Dorf und seinen Bewohnern, doch nach und nach bemerkt er, was für ein angenehmes Klima zwischen allen Leuten herrscht. Jeden Tag ist etwas los, eine ganz neue Erfahrung für das Stadtkind. So entsteht auch eine Freundschaft zwischen Handa und der siebenjährigen Naru, einem sehr aufgeweckten und liebenswürdigen Mädchen, das dem jungen Kalligrafen nicht viel Zeit lässt, sich mit seiner Schreibkunst zu befassen.
    -> Wie oben erwähnt, handelt es sich um Slice of Life, doch hier gibt es sogar einige schöne Botschaften dazu. Comedy ist auch vorhanden und ich konnte keine Folge ohne ein Schmunzeln sehen.

    Tokyo Ghoul
    Zwischen all den Menschen in Tokyo leben auch sogenannte Ghule, Wesen, die zwar wie Menschen aussehen, sich allerdings nur von ihrem Fleisch ernähren. Ken Kaneki, ein junger Student, überlebt einen Ghul-Angriff nur, weil ihm bei der Operation Organe des Ghules eingesetzt werden - in scheinbarer Unwissenheit der Ärzte. Als Ken nach dem Entlassen aus dem Krankenhaus bemerkt, kein normales Essen mehr zu sich nehmen zu können, muss er bald feststellen, tatsächlich zu einem Halbghul geworden zu sein. Um zu überleben, muss er Menschenfleisch essen. Ken sträubt sich dagegen, gelangt jedoch widerwillig mehr und mehr in die Welt der Ghule. Bald schon muss Ken feststellen, dass nicht alles, was er von Ghulen erwartet, wirklich wahr ist, und wird zudem in einen Kampf zwischen Ermittlern und Ghulen verwickelt, wobei er der Einzige zu sein scheint, der die Chance hätte, zwischen den Seiten zu vermitteln ...
    -> Action, vllt. Horror. Wieder ein sehr mitreißendes, eher düsteres Werk. Beim Schauen wird sowohl die Grausamkeit der Ghule, als auch der Menschen gezeigt.

    Hetalia
    Und hier noch eine kleine und eigene Comedy-Kost. Bei diesem Anime werden ganze Länder in Personen verkörpert, die stark dem Stereotypen der jeweiligen Nation entsprechen. Um ein paar Beispiele zu nennen: Amerika hat einen ausgeprägten Heldenkomplex und liebt sein Fastfood, Frankreich, der sich selbst einen Romantiker nennt, liegt im Dauerstreit mit England, Italien ist feige, liebt Pasta und schöne Mädchen, Japan ist zurückhaltend, entschuldigt sich andauernd und hat selten eine eigene Meinung, Deutschland hat eine strenge Natur, hält sich immer an Regeln ... usw. Zusammen erleben die Nationen normale alltägliche Dinge, die alle auf ihre Art amüsant sind, oder wandern durch unsere Weltgeschichte. Klingt alles ziemlich quer, doch nach einigen Folgen (die, um es mal dazu zu sagen, nur 5 Minuten gehen) findet man sich rein und kann es genießen. Geschichtswissen ist vielleicht ein klein wenig gebraucht, um einige Sketche zu verstehen, aber es wird auch einiges erklärt ... und das ein oder andere unnütze Wissen vermittelt, doch gerade das macht Hetalia so einzigartig.
    -> Wer Comedy mag, sollte unbedingt einmal reingesehen haben. Auch für Zwischendurch geeignet und auf seine Art und Weise einfach genial.

    „Nie wieder!“, sagt der Verstand.
    „Jederzeit!“, sagt die Sehnsucht.
    „Unmöglich!“, sagt die Tatsache.
    „Versuch es“, flüstert der Traum.

  • Tanzt als Film zwar etwas aus der Reihe, aber hier:

    Persona 3 The Movie #1 Spring of Birth

    (Das #1 meint, dass es eine Filmreihe mit insgesammt 4 Filmen ist)


    Zitat

    Terrible creatures lurk in the dark, preying on those who wander into the hidden hour that lies between one day and the next—the Dark Hour. A secret school club known as SEES defends humanity from horrors and disasters while working to solve the mystery of the Dark Hour once and for all.

    Basierend auf der Story des RPG Persona 3 von Atlus erzählt dieser Dark-Fantasy Film die Geschichte rund um den Austauschschüler Yuki Makoto. Seine Eltern starben Jahre zuvor bei einem tragischen Unfall und er leidet unter mehreren psychischen Problemen wie Gedächnisverlust und Disorientierung. Nach seiner Ankunft in Iwatodai City wird er schnell Zeuge des Phänomens der Dark Hour, die versteckte Stunde zwischen einem Tag und dem nächsten. Nur wenige Wesen können diese Zeit erleben, die meisten schlafen wärenddessen in ihren Särgen. Bleibt jemand aus irgend einem Grund bei Bewusstsein, wird er sofort von Shadows, Monster, angegriffen. Nachdem Yuki entdeckt, dass er als Persona-user in der Lage ist, Shadows zu vernichten, schliesst er sich dem Club SEES an, welcher die Menschheit vor den Monstern beschützt und das Rätsel rund um die Dark Hour lösen will. Ein Persona-user kann aus seiner Psyche Monster herauf beschwören, die Personas, und mit diesen kämpfen.

    Ich, die das Spiel gespielt hat, halte Persona 3 für eine der besten Spieleverfilmungen überhaupt. Die Kämpfe sind schnell, die Animationen sind schön und sorgfältig und die Charaktere sind glaubhaft, besonders Pharos haben sie genial darstellen können (der kleine ist so gruselig ). Die Vorlage wurde extrem exakt eingehalten, das einzige was etwas gefehlt hat, war der Humor. Jedoch hat sich der Film sowieso auf die düstere Atmosphäre konzentriert, da wären die Witze auch unpassend gewesen (trotzdem, der Running Gag von "personal space" ist genial :rofl: )
    Leider muss ich sagen, dass jemand der das Game, und somit die Welt von Persona, nicht kennt, vermutlich Verständnissprobleme haben wird. Es ist nicht unkompliziert, und einige Aspekte sind kaum oder gar nicht erklärt. Auch noch zu erwähnen ist, dass (bisher) neben dem Japanisch nur die Englische Sub existiert.

    Trotz allem liebe ich den Film mit seinem düsteren Thema und den vielen offenen Fragen. Für wer will, hier habt ihr noch einen Trailer:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier sind noch einige, in meinen Augen, Pflichtanime noch nicht verzeichnet. Daher fange ich mal frech an.

    Beck:
    Die Geschichte handelt von dem vierzehnjährigen Schüler Yukio „Koyuki“ Tanaka, der in seine Sandkastenfreundin verliebt ist. Er lernt zufällig den sechzehnjährigen Ryusuke kennen, als er dessen Hund Beck rettet. Dafür rettet Ryusuke, der fließend Englisch spricht, Koyuki und seine Freunde vor einer Bande von gemeinen Schlägern. Die zwei werden Freunde, und da Ryusuke ein begnadeter Gitarrist und Rockmusik-Fan ist, kommt auch Koyuki bald auf den Geschmack dieses Musik-Genres.

    Fasst es ziemlich gut zusammen (Danke Wikipedia :D)

    Koyuki lernt Gitarre spielen und tritt einer Band bei, dessen Lieder mich nun seit 7 Jahren begleiten und immer wieder zu Tränen rühren können, es ist ein sehr schöner Anime der den Aufstieg einer Band zeigt. Persönliches und Berufliches auch sehr gut darstellt in meinen Augen.

    Ich empfehle jedem den Anime mit japanischem Dub anzuschauen! Denn auch die Lieder wurden neu gesungen für die englische Serie.
    Beck - Slip out hier noch ein Lied.

    Log Horizon:
    Hier habe ich um ehrlich zu sein nur die erste Staffel gesehen.

    Als in das beliebte MMORPG Elder Tale (エルダー・テイル, Erudā Teiru) seine zwölfte Erweiterung Novasphere/Noosphere[1] no Kaikon (ノウアスフィアの開墾, Nouasufia no Kaikon, „Landerschließung von/der Novasphere/Noosphäre“)eingespielt wird, finden sich plötzlich alle zu diesem Zeitpunkt eingeloggten Spieler – 30.000 in Japan – im Spiel gefangen wieder. Unter diesen befinden sich als Protagonist der Enchanter (付与術師エンチャンター) (= Support-Zauberer) Shiroe (シロエ) –, sein alter Freund der Guardian (守護戦士ガーディアン) (= Tank) Naotsugu (直継), sowie die Assassin (暗殺者アサシン) (= Damage Dealer) Akatsuki (アカツキ), die jeweils zu den erfahrensten Spielern zählen.

    Etwas verwirrend der Text, hat mir persönlich aber deutlich besser gefallen als Sword Art Online, da ich als leidenschaftlicher MMORPG Spieler gut über einige Witze lachen konnte. Ansonsten hat die erste Staffel sehr viel mit der Politik zu tun die in der nun wirklich bewohnten Welt betrieben wird. Die NPCs dort haben auch ein eigenes Bewusstsein. Unbedingt mal reinschauen wenn euch SAO gefallen hat oder ihr das MMORPG Thema interessant findet. Es gibt 2 Staffeln und vielleicht noch eine dritte demnächst.

    Toradora:
    Der Beginn der Handlung zeigt den Protagonisten Ryūji Takasu (高須 竜児, Takasu Ryūji) bei der täglichen Hausarbeit, die er selbst übernimmt, da seine Mutter Yasuko Takasu (高須 泰子, Takasu Yasuko) als Bedienung Mirano (魅羅乃) in der NachtbarBishamonten Kuni arbeitet und dadurch erst spät in der Nacht nach Hause zurückkehrt. Laut seiner Mutter starb sein Vater sehr früh, jedoch teilt er mit diesem sein fieses und aufsässiges Aussehen (die Augen), was ihm viele Probleme bereitet. Er selbst hat charakterlich nur sehr wenig mit seinem Vater gemein, wird jedoch als Schläger und Verbrecher angesehen, was ihm einen gehörigen Respekt verschafft, es ihm aber auch erschwert, Kontakte zu seinen Mitschülern zu knüpfen. So wird er auf dem Weg zu seinem ersten Schuljahr an seiner neuen Schule von mehreren Schülern angerempelt, die sich schockiert nicht anders zu helfen wissen, als ihm all ihr Geld zu geben. In der Schule gibt er die Wertgegenstände beim Fundbüro ab.
    Noch auf dem Weg in die Schule trifft er seinen alten Freund Yūsaku Kitamura (北村 祐作, Kitamura Yūsaku), was sich für ihn als glücklich herausstellt, da es ihm so wesentlich leichter fallen wird die Mitglieder seiner Klasse von seiner wahren Natur zu überzeugen. Vor dem Klassenraum trifft er auf Minori Kushieda (櫛枝 実乃梨, Kushieda Minori), in die er heimlich verliebt ist und die ebenfalls die gleiche Klasse besucht. Bei ein paar Schritten über den Flur stößt er unerwartet mit dem „gefährlichsten Tier der Schule“, Taiga Aisaka (逢坂 大河, Aisaka Taiga) zusammen, die ihn wutentbrannt zu Boden schickt. Auf Grund ihrer geringen Größe (1,45 m), aber aufbrausenden Natur hat sie den Spitznamen Te-nori Tiger (手乗りタイガー, Te-nori taigā, dt. etwa: „handgroßer Tiger“). Dennoch ist sie eine gute Freundin von Minori und besucht ebenfalls dieselbe Klasse.

    Dieses mal ein längerer Text der etwa die erste Folge beschreibt, einfach eine süße Serie über eine Romanze von zwei falsch verstandenen Menschen. Und Taiga ist echt süß :D


    Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor:

    Kaiji ist ein Loser. Als er für einen flüchtigen Bekannten eine Bürgschaft unterschrieben hat, war sein Schicksal besiegelt: Ein Schuldeneintreiber steht vor seiner Tür und fordert die Bezahlung von 300.000 Yen, die nach Zinsen auf 3.850.000 Yen angewachsen sind. Um diese abzustottern, müsste Kaiji mehr als 11 Jahre lang hart arbeiten, um dann mit 33 Jahren wieder ein normales Leben führen zu können. Doch Kaiji erhält die Chance, an einem Spiel auf einem Schiff teilzunehmen wo er sich von seinen Schulden freispielen könnte.


    Auch dieser Anime hat zwei Staffeln, die aber keinen Zusammenhang haben. Deshalb habe ich nur die Erste gesehen, der die Geschichte in sich abschließt. Ungewöhnlich gezeichnet und eher erwachsen.

  • @Primus
    Achja, Log Horizon :D Die erste Staffel hab ich verdammt gern gesehen. Ja, die ist wirklich empfehlenswert. Da es wieder ein Videospielanime ist, ziehen viele Leute erstmal Parallelen zu Sword Art Online (Wo die .Hack-Fans auch Parallelen von SAO zu .Hack ziehen :P ). Aber man stellt schnell fest, dass das Konzept dahinter ein vollkommen anderes ist. Auch die Erzählgeschwindigkeit, mit der die Geschichte voranschreitet ist schön, man hat kaum das Gefühl, dass es unnötig gestreckt wird. Da sind vielleicht ein, zwei Folgen, aber die gehen nahtlos in relevante Folgen über. Alles sehr schön gemacht, spannend auch.
    Und jetzt kommt die Meckerf**ze aus mir raus. Die zweite Staffel hat nähmlich das, was ich hier gelobt habe und warum mir der Anime so gefallen hat, verloren. Die Geschichte kommt kaum voran und wird unnötig in die Länge gezogen. Hier ein Beispiel (Spoilergefahr! Wer es sehen will: Finger weg).

    Spoiler anzeigen

    In einer Folge, in der die Helden zuvor bei einem irre schweren Raid von drei Bossgegnern gleichzeitig attackiert und besiegt wurden, sitzt die Truppe dü+emoralisiert vor dem Dungeontor. Viele lassen den Kopf hängen und baden in Selbstmitleid, etc. Doch einer der Anführer rafft sich auf und hält eine emotionale Rede, die die anderen dazu bewegt, es erneut zu versuchen. Klingt nicht so übel, oder? Abgesehen von dem klischeehaften "Also, wer folgt mir? - Ich komme mit! - Ich auch! - Ich lasse meine Freunde nicht im Stich. Ich komme auch mit!". Das Problem ist aber, dass man das in 5, vielleicht 10 Minuten abhandeln könnte, der Anime aber 20 Minuten braucht. Also die ganze Folge. Eine ganze, gottverdammte Folge! Dx Ein 20 Minutenvortrag darüber, wie geil es ist Gamer zu sein. Dazu hat mich die Rede nicht einmal irgendwie emotional ergriffen. Sorry, ich hab für sowas kein Verständnis. Das war einfach langweilig.


    Das ist nun wirklich ein extremes Beispiel, aber ansonsten braucht die Story auch viel länger um voran zu kommen. Außerdem wird die Story und die Welt, inder ja viel Potential steckt, in viele weitere Richtungen geöffnet. Das Ende von Staffel 1 deutet das bereits an. An sich keine schlechte Sache, aber Filler häufen sich dann doch und irgendwie stinkt es gewaltig nach dem nächsten One Piece oder Naruto. Und es gibt so manche Gründe, warum ich beides nicht schaue. Das Ende vom Lied ist, dass ich die zweite Staffel nicht zuende geschaut habe, einfach weil ich es nicht mitansehen will, wie ein toller Anime in einen oberflächlichen und generischen Shonen-Anime mündet

    So, genug geheult. Ich schaue sie vielleicht doch noch zuende und höre mich nach der dritten Staffel um. Aber so viele Fortsetzungen konnten in der letzten Zeit nicht an den Anfang anknüpfen :thumbdown: SAO, Log Horizon. In der nächsten Zeit schau ich mal bei der Fortsetzung von Psycho Pass rein. Hier nochmal meine Empfehlung für Psycho Pass. Damit bin ich doch noch on-topic :D Ich kreuze die Finger, dass es dort besser gemacht wurde.

    (vielleicht poste ich mal wieder was :whistling: )

    Häupter auf meine Asche!

  • Ach ja, so viele schöne Anime die hier genannt wurden :saint:

    Naja, ich geb auch mal meinen Senf dazu, falls davon schon was genannt wurde tut es mir sehr leid :p


    The Devil is a Part-Timer
    Gibt es übrigens mit deutscher Synchro (ich weiß, ich bin eigentlich auch kein Fan davon.. aber bei diesem Anime lohnt sich das tatsächlich, da so einige Witze einfach viel besser rüberkommen ;) )

    Naja, zur Story:
    In einer anderen Welt kämpft der Dämonenfürst Satan ( :evil: ) mit seiner Armee gegen die von einer legendären Heldin angeführten Menschen. In der Finalen Schlacht muss Satan jedoch mit einem seiner Fürsten durch ein Portal in eine andere Welt fliehen... in DIESE HIER.
    Hier hat er quasi KEINE magischen Kräfte. Um Geld zu bekommen arbeitet er.. genau, bei Mecces :D

    Es klingt erstmal völlig seltsam und abgedreht, aber es lohnt sich. Ich habe noch nie bei einer Serie so viel gelacht wie bei dieser, die Sprüche daraus sind einfach nur der Wahnsinn :D


    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
    Gesundheit.
    Langer Titel, anders als The Devil is a Part-Timer nicht auf Witz getrimmt.
    Wenn man diesen Anime mit einem Wort beschreiben sollte, dann wäre dieses: SCHÖN


    Die Story dreht sich um einen Teenager und seinen Freundeskreis aus Kindheitstagen, die sich nach dem tragischen Unfall einer Freundin auseinandergelebt haben. Diese Freundin erscheint jedoch dem Protagonisten als Geist, geht ihm tierisch auf die Nerven und will den Freundeskreis wieder zusammenbringen.
    Eine absolut wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Bewältigung der Vergangenheit und so weiter. Tears will be shed. Massively.


    No Game no Life
    Seh ich mir aktuell selber an, kann also noch nicht so viel zur Story sagen, nur ein paar Sachen:
    Ein Geschwisterpaar verbringt sein Leben als Pro-Gamer. Und zwar so richtige Pros. :D
    Eines Tages werden sie von einem Gott in eine andere Welt transferiert. In dieser neuen Welt gibt es keine Kriege oder Gewalt, sämtliche Konflikte und Streitigkeiten müssen über Spiele geregelt werden. Das stellt natürlich für zwei Pro-Gamer die absolute Perfektion dar.


    Hab mir ein paar Folgen angesehen, super genial. Sympathische Charaktere, gut entwickelte Story, viel Witz. Wenn die beiden ihre Spiele spielen erinnert das immer ein wenig an Death Note, weil sie so unfassbar übertriebene Genies sind.


    Naja, soviel dazu


    Cheers,


    Jack C. Moon

  • Also ich muss sagen, das zwar schon viele gute hier dabei sind, aber da fehlt noch einiges:

    Ao no Exorcist/Blue Exorcist

    Spoiler anzeigen

    Rin Okumura ist ein nichtsnutziger Junge mit übermenschlichen Kräften, der von einem Exorzisten in einem Kloster großgezogen wurde. Die Mönche verheimlichten ihm 15 Jahre lang, dass er in Wirklichkeit der Sohn des Teufels ist, dessen Kräfte mit Hilfe eines Schwertes versiegelt wurden. Dieses Siegel ist jedoch brüchig geworden und als seine Kräfte wieder zu erwachen beginnen, wird der Teufel auf ihn aufmerksam und ... . Nun will Rin seine Kräfte nutzen und selbst ein Exorzist werden, um den Satan zu besiegen.

    High School DxD Ab 16 (würde ich sagen)

    Spoiler anzeigen

    Die Geschichte handelt von Issei Hyoudou, einem perversen Highschool Schüler, der von Mädchen verabscheut wird. Nachdem ein Mädchen Interesse an ihm zeigt, wird er von ihr getötet, da sie sich als gefallener Engel entpuppt. Er wird jedoch als Dämon neugeboren und dient seit dem Tage Rias Gremory. Sie ist aber nicht nur eine hochrangige Dämonin, sondern auch das schönste Mädchen der Schule. Neue Beschreibung vorschlagen.

    Akame ga Kill

    Spoiler anzeigen

    Tatsumi ist in die Stadt Capital aufgebrochen, um dort Geld zu verdienen. Sein größter Wunsch ist es, seinem Dorf, welches unter großer Armut leidet, mit diesem Geld zu helfen. Doch als er in eine Bar einkehrt und dort auf ein Mädchen trifft, betrügt diese ihn um sein ganzes Geld und er befürchtet nun unter freiem Himmel schlafen zu müssen. Doch er trifft auf ein weiteres Mädchen, welches ihm anbietet, bei ihr zu schlafen, allerdings unter der Bedingung, dass er ihr Bodyguard werde. Tatsumi stimmt zwar zu, weiß allerdings absolut nicht, auf was er sich da eingelassen hat...

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood

    Spoiler anzeigen

    In dieser Welt existiert eine Kraft, die grenzenlos erscheint. Alchemie, auch bekannt als äquivalenter Tausch, funktioniert unter dem Prinzip der Grundlagen dieser Welt. Um einen Gegenstand zu erhalten, muss etwas anderes mit dem selben Wert dafür eingetauscht werden. Manche nennen es eine Wissenschaft, andere Magie und wiederum andere glauben, es wäre ein Wunder. Aber egal wie mächtig Alchemie auch sein mag, sie hat trotzdem Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Die Gebrüder Elric verloren ihre Mutter und brachen daraufhin das größte Tabu der Alchemie: Die Menschliche Transmutation. In Folge dessen verlor der jüngere Bruder Alphonse seinen gesamten Körper. Seine Seele ist nun an eine große Rüstung gebunden.

    Death Note

    Spoiler anzeigen

    Light Yagami steht kurz vor den Aufnahmeprüfung für Japans Elite-Universitäten, doch als er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch findet, wird sein Gerechtigkeitssinn auf die Probe gestellt. Das Buch entpuppt sich als "Death Note", das Buch eines japanischen Todesgottes, dass seinem Benutzer die Macht verleiht, jede Person die er in es hineinschreibt, zu töten. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das "Death Note" tatsächlich funktioniert, indem er es an einem Kriminellen testet. Light sieht das "Death Note" als Chance, um die Welt vom Verbrechen zu befreien, indem er die Namen sämtlicher, bekannter Straftäter notiert. Doch bleiben seine Taten nicht lange unbemerkt. Die Anzahl unerklärlicher Tode erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der Polizei, sondern auch die des mysteriösen, weltweit als "L" bekannten, Sonderermittlers.

    Digimon Adventure (Klassiker)

    Spoiler anzeigen


    Im August 1999 sind die Kinder Tai Yagami, Matt Ishida, dessen Bruder T.K. Takaishi, Sora Takenouchi, Izzy Izumi, Joey Kido und Mimi Tachikawa gemeinsam im Sommercamp. Plötzlich beginnt es heftig zu schneien, vor den Kindern erscheinen Digivices und sie werden in die Digiwelt transportiert. Dort landen sie auf der File-Insel, wo jeder sein Partner-Digimon trifft. Kurz darauf werden sie von Kuwagamon, einem riesigen Käferdigimon, attackiert. Mit Hilfe der Digivices können sich ihre Partner-Digimon weiterentwickeln und den Feind besiegen. Sie erkunden gemeinsam die File-Insel und versuchen, einen Weg zurück in die Menschenwelt zu finden. Überall begegnen sie Digimon, die durch schwarze Zahnräder kontrolliert werden. Diese wurden von Devimon geschaffen, dessen Plan es ist, die gesamte Digiwelt zu übernehmen. Schließlich kann Devimon von der Weiterentwicklung von T.K.s Digimon (Patamon wird zu Angemon), besiegt werden, das daraufhin aber stirbt und wieder zum Digi-Ei wird.


    Magi - The Labyrinth/Kingdom of Magic:

    Spoiler anzeigen

    Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, dass Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.

    Eureka Seven (NICHT Eureka Seven Astral Ocean!!!!!)

    Spoiler anzeigen

    Der 14-jährige Renton Thurston lebt gemeinsam mit seinem Großvater in einer LFO-Werkstatt im Ort Bellforest, in dem sich Renton langweilt. Er ist begeistert von Hollands Gekkostate und deren Magazin ray=out. Sein Großvater sieht es nicht gerne, da sein Vater bei diesem Abenteuer starb und seine Schwester Diane verschwand. Als eines Tages das mädchen Eureka mit ihrem LFO Nirvash in die Werkstatt fliegt, wird sie von Rentons Großvater gebeten, nie wieder zu kommen. Doch Renton hat sich in sie verliebt, eilt ihr zu Hilfe und bringt ihr das Amita-Drive, eine Erweiterung für die Nirvash, die er von seinem Großvater erhalten hat. Als er von Holland und Eureka zu seinem Großvater zurückgebracht wird, erfährt er, dass die Nirvash einst von seinem Vater gebaut wurde. Er nimmt daraufhin Eurekas Angebot an und schließt sich den Gekkostate an, die an Bord des Schlachtschiffs Gekko leben.

    Kill la Kill

    Spoiler anzeigen

    Die Story handelt von einer High-School die von der Schülerratspräsidentin "Satsuki Kiryuuin" mit Gewalt geführt wird. Mit einem riesigen Basami-Scheren Schwert ausgerüstet bringt die neue Schülerin Ryuuko Matoi Unruhe in die Schule. Ryuuko sucht nach der mysteriösen Person, die den Tod ihres Vater verursacht hat, aber ihr stellen sie die "vier göttlichen Könige" des Schülerrats entgegen. Zum Glück wird Ryuuko von einer sprechenden Seemanns-Schuluniform unterstützt, die ihr sagt: "Trage mich. Wenn ich von dir getragen werde, wird sich diese Kraft offenbaren."

    Bleach

    Spoiler anzeigen

    Seit er ein kleiner Junge war hat Ichigo Kurosaki die seltene Gabe Geister zu sehen. Eines Tages trifft er zufälligerweise auf einen sogenannten Shinigami, einem zur Jagd auf böse Geister - sogenannte Hollows - ausgebildeten Geist namens Rukia. Diese ist gerade dabei einen solchen Hollow zu jagen. Im Kampf mit dem Hollow wird Rukia schwer verletzt und ist gezwungen ihre Shinigami-Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Von nun an muss er die Pflichten und Aufgaben eines Shinigami erfüllen..

    Guilty Crown

    Spoiler anzeigen

    Japan im Jahr 2039. Zehn Jahre ist es her, dass das tödliche Apokalypse-Virus, das Menschen in Kristalle verwandelt, das Land heimgesucht hat. Die japanische Regierung konnte die Epidemie nicht selbst eindämmen und bat die Weltgemeinschaft um Hilfe. Eine internationale Organisation namens GHQ besetzte Japan und stellte die Infizierten unter Quarantäne. Die Undertaker, eine Rebellengruppe bewaffnet mit Mecha-Kampfrobotern, stellt sich seitdem den Besatzern in den Weg und kämpft für die Befreiung Japans. Der 17-jährige Schüler Shu Ouma findet sich urplötzlich mitten im Kampf zwischen den Rebellen und der Besatzungsmacht wieder. In ihm schlummert eine genetische Waffe, die den Krieg entscheiden kann: „Die Macht der Könige“ ermöglicht es ihm, die Fähigkeiten anderer Menschen aufzunehmen. Er schließt sich Undertaker an und kämpft nicht nur für Japan, sondern auch für seine Liebe zu Inori.

    Parasyte: Probability of Survival

    Spoiler anzeigen


    Behälter mit Parasiten fallen auf die Erde und beginnen die Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen. Einem der Parasiten gelingt es aber nur den rechten Arm eines Menschen zu übernehmen, den von Shinichi Izumi. So führen sie eine Koexistenz, während die anderen Parasiten der Reihe nach Menschen töten. Shinichi will sie nun daran hindern, aber Migi, sein Parasit, ist da ganz anderer Ansicht.

    Pokemon Origins

    Spoiler anzeigen


    Die Serie beschäftigt sich mit den ersten Hauptspielen der Pokémon-Reihe, Pokémon Rot und Blau. Der japanische Name des Rivalen, Green, bezieht sich auf die japanischen Originalversionen der Spiele, Pokémon Rot und Grün. Rot, ein Junge aus dem Städtchen Alabastia, bekommt sein erstes Pokémon und den Auftrag vom Pokémon-Professor Eich, den neu entwickelten Pokédex zu vervollständigen, indem er durchs Land zieht und Pokémon fängt. Den gleichen Auftrag bekommt der Enkel des Professors, Blau, Rots Kindheitsfreund und Rivale. Auf getrennten Wegen, die sich jedoch immer wieder Kreuzen, machen sich die beiden Jungen auf den Weg durch die Region Kanto, um ihren Träumen zu folgen.


    Ich glaube da habt ihr erstmal was zu tun :) .

    LG Ryushi

  • Folgendes ist seit ca. 1,5 Jahren mein Lieblingsanime:
    Sora no Otoshimono

    Spoiler anzeigen


    Der Schüler Tomoki Sakurai möchte am liebsten ein ruhiges und friedliches Leben führen. Er genießt es in der schönen Kleinstadt Sorami zu wohnen - eine Stadt, umgeben von Bergen. Tomoki geht zusammen mit seiner Sandkastenfreundin Sohara Mitsuki auf einer Schule und dort in derselben Klasse. Während dem Unterricht schläft er oftmals ein und möchte offenbar am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen. Doch seit einiger Zeit quält ihn immer wieder derselbe Traum, bei dem er sehr häufig mit Tränen in den Augen aufwacht. Auch seine Sandkastenfreundin Sohara weiß von den merkwürdigen Träumen bescheid. Diese Träume handeln von einem Engel und Tomoki selbst. Anscheinend lieben sie sich. Jedoch verschwindet sie immer wieder und ruft ihm zu, dass der Himmel sie gefangen halte. Dies erzählt Sohara gegen Tomokis Willen Eishiro Sugata,einem seltsamen Schüler, der jedoch ungemein intelligent ist. Eishiro schließt aus den Erzählungen, dass der Traum von Tomoki etwas mit der Neuen Welt und dem schwarzen Loch, das über Sorami schwebt, zu tun habe.

    Es heißt nicht dumm, sondern: geistig unbewaffnete, verbal inkompetente, bildungsresistente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz.

    Als ich neulich in das Zimmer meines bekifften Mitbewohners kam, saß er im Schneidersitz mit weit aufgerissenen Augen auf dem Boden und sagte mit völlig ernstem Ton zu mir: "Auch wenn wir uns auf der selben Position befinden, bist du nicht auf meinem Breitengrad."

    Hans Riegel aus Bonn gründete 1920 Haribo. Sein einziger Konkurrent, Valentin Ginser aus Nassau, hatte nie wirklich eine Chance.

    Kannibalenstämme in Papua-Neuguinea bieten an Flüchtlinge aufzunehmen. Damit wäre das Thema dann wohl gegessen.

    Porno im Mittelalter:

    "Aus welchem Grund liegt ebendort auf dem Boden gedroschenes Getreide?"

    "Warum verbergt ihr euer Antlitz mit dieser Maskerade?"

    "So sauget an meinem Gemächt!"

    Warum ist der Turm von Pisa schief? Er hat bessere Reflexe als das World Trade Center

    Was haben Donald Trumps Haare und ein Tanga gemeinsam? Beide bedecken kaum das Arschloch


  • Gin Tama

    Eine nonsense-Komödie und ich kam aus dem Lachen echt nicht mehr raus XD
    Hier eine knappe Inhaltsangabe des ersten Bandes, klingt vielleicht nicht so spannend, aber es lohnt sich wirklich.
    Ich lese eigentlich keine Mangas, aber davon habe ich die ersten 20 Bänder verschlungen ^^ Als Anime gibt's das natürlich auch (passend zum Thread XD)

    Spoiler anzeigen

    Einst war Edo (heute Tokio) ein Land voller Samurai, nun ist es jedoch ein Land voller Technologie und fremdartigen Wesen...
    Das liegt daran, dass die Amanto, Alien von einem anderen Planeten, eingefallen sind und die Macht an sich gerissen haben. Seit zwei Jahrzehnten regieren sie nun schon über Edo und durch das Schwertverbot, das sie ausgesprochen haben, sind in dieser Zeit die Samurai ausgestorben.
    Gintoki Sakata, kurz genannt Gin, ist ein Freischaffender, der für Geld fast alles tut und als ehemaliger Samurai, trotz Schwertverbotes, noch mit einem Holzschwert umherläuft.

    Als er gerade in einem Café sitzt sieht er, wie der Kellner Shinpachi von einem Gast gedemütigt wird. Sofort greift Gin in das Geschehen ein und bringt die Gäste um. Das blutgetränkte Schwert schiebt er Shinpachi unter und macht sich aus dem Staub. Nur mit Müh' und Not kann sich Shinpachi aus der Affäre ziehen, verliert jedoch seinen Job.

    Sofort hängt er sich an die Fersen von Gin und die beiden fangen an zu streiten. Sie treffen auf Shinpachis Schwester und Gin will sich wieder unbemerkt davon schleichen, wird jedoch von ihr verprügelt. Als sie im Dojo der beiden Geschwister überlegen, wie sie die Angelegenheit am besten regeln können, tauchen drei finstere Gestalten auf, bei denen Shinpachi und seine Schwester noch Schulden haben. Diese können diese jedoch nicht bezahlen und so kommt es, dass Shinpachis Schwester im Bordell des Schuldeneintreibers anfangen muss.
    Um sie zu retten machen sich Gin und Shinpachi zum Bordell auf und schaffen es Tae zu befreien.

    Shinpachi fasst den Entschluss Gin auf seiner Reise zu begleiten und wird ebenfalls ein Freischaffender. Um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen nehmen die beiden die verschiedensten Aufträge an, wie zum Beispiel das Haustier eines Prinzen einzufangen. Und dann taucht auch noch jemand aus Gins Vergangenheit auf...

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Senyu

    Habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen, ein Gag folgt hier dem nächsten. Eine Folge dauert 4 Minuten, gebt sie euch einfach. Aber Achtung Warnung: Das Risiko "Nur noch eine" ist verdammt gross. Also erst nach dem Feieraben ansehen ;)

    Spoiler anzeigen

  • :) ein Anime den man meiner Meinung nach gesehen haben sollte ist Shigatsuwa kimi no uso.
    Dabei dreht es sich um einen extremtalentierten Jungen der Klavier spielt seit dem er noch sehr jung war.
    Seine Mutter hatte ihn regelrecht dazugefoltert und er gewann zahlreiche preise. Als dann aber seine Mutter gestorbenist, verlor er die Fähigkeit die Töne zu hören.
    Ein junges Mädchen das selbst Violine spielt fordert Ihn dazu auf sich davonnicht unterkriegen zu lassen und bittet Ihn (mehr oder weniger) sie bei einemsehr wichtigen Turnier zu begleiten. Die Story handelt von dem kennen lernenund der Freundschaft zwischen beiden.
    Es ist sehr schön gemacht und die Musik ist toll.

  • Die letzten Glühwürmchen
    Hotaru no Haka

    Dieser Anime spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in Japan!

    Er handelt von Seita und Setsuko, zwei Geschwister die ihre Mutter bei einem Bombenangriff verloren hatten. Sie spielen anstatt zu helfen und werden daher von der Tante immer mehr vernachlässigt, schließlich flüchten sie. Seita tut alles damit Setsuko von ihrer prikären Lage so wenig wie möglich mit bekommt.

    Sehenswert, aber kein lustiger Film!

    3 Mal editiert, zuletzt von Iridiosflames (19. Mai 2018 um 04:19)

  • Yu-gi-oh

    Das legendärste Kartenspiel überhaupt mit einer relativ guten Story.

    Es geht um den jungen Yugi Muto der das Milleniumspuzzle findet, ein altes Relikt aus der Zeit der Pharaonen und genau die Seele eines solchen befindet sich in diesem. Von an muss sich der Held mehreren Kartenduellen stellen bei denen es manchmal sogar um Leben und Tod geht...

    Shinsekai Yori

    Dieser Anime ist meiner Meinung nach viel zu unbekannt. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die vielen Genres vorerst ein wenig abgeschreckt und skeptisch gestimmt haben. Doch er konnte mich völlig überzeugen. Nie hätte ich gedacht, dass mich der Anime so sehr mitreißen würde. Die Story ist wahnsinnig komplex und verwirrend aber durchaus interessant. Es werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen und durch seine unerwarteten Wendungen musste ich bei so einigen Szenen die Luft anhalten. Man wird bis zum Ende des Animes im dunklen stehen gelassen und zum weiterschauen animiert. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war der erstklassig gezeichnete Hintergrund und die wunderschöne, oftmals düster wirkende Atmosphäre.

    Die Charaktere sind leider ein Kritikpunkt. Der Anime stellt seine Protagonisten mehr oder weniger gut dar, jedoch erfährt man so gut wie nichts über manche Nebencharaktere und sehr viele wirkten durchschnittlich. Einige Charaktere haben es dennoch geschafft mich zu überzeugen und wirkten interessant und menschlich. Manche bringen einen wiederum zu nachdenken und wirken geheimnisvoll. Man wird aber nicht jeden Charakter mögen.

    Die Hintergrundmusik fand ich durchaus sehr schön und passten sehr gut zu den einzelnen Szenen. Die Musik hat die ganze Atmosphäre einfach perfekt untermalt. Das es kein Opening gab, hat mich nicht weiter gestört und die beiden Endings fand ich ganz okay, trafen aber nicht ganz meinen Geschmack.


    Fazit
    Shinsekai Yori ist in meinen Augen ein wahres Meisterwerk, das mit seiner irrsinnig komplexen, unglaublich interessanten, aber auch gruseligen Story überzeugen kann. Der Anime ist einfach einzigartig und ich kann ihn jedem nur wärmstens ans Herz legen. Man wird auf keinen Fall enttäuscht.

  • @Ryudachi
    Magi ist richtig toll.
    Die Handlung der ersten Staffel, also Magi: The Labyrinth of Magic, habe ich sehr schön gefunden, er war sehr humorvoll, spannend und besaß viele unterwartete Wendungen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und sein Potential wurde voll und ganz ausgeschöpft. Der Zeichenstil war, sowohl die Charaktere als auch die Hintergründe, einfach wunderschön. Nun, die Charaktere machen den Anime überhaupt erst aus. Man erfährt sehr viel über sie und jeder einzelne ist unglaublich sympathisch und man schließt sie sehr schnell ins Herz.

    Magi: The Kingdom of Magic, d.h. die zweite Staffel war deutlich besser als die erste. Sie ist wieder sehr humorvoll, ist jedoch viel spannender und Actionreicher als die erste und man erfährt noch mehr über diverse sympathische Charaktere.

    Fazit:
    Magi ist ein sehenswerter Fantasy Anime, der mit seiner einzigartigen und humorvollen Story wirklich überzeugen konnte, die zweite Staffel übertrifft die erste jedoch um Längen, da sie eine tolle, spannende und actionreiche Story, einen wunderschönen Zeichenstil und sympathische Charaktere vorzuweisen hat. Beide Staffeln sind echt sehenswert.

    Magi ist ein Anime den es so kein zweites Mal gibt, zumindest habe ich bisher noch keinen vergleichbaren gefunden. Fantasy Fans sind hier richtig und kommen definitiv auf ihre Kosten.
    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Shinsekai Yori ist wahrlich ein Meisterwerk. Der Anime konzentriert sich eher auf die Story als auf die Charaktere und er hat leider kein Opening, dafür ist Handlung überaus komplex und sie bringt einen zum nachdenken und auch der Zeichenstil ist einfach nur wunderschön. Der lässt einen mit offenem Mund zurück und man denkt sich: Ach du scheiße.
    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Haikyuu!!
    Die Story ist jetzt nicht besonders tiefgründig, aber das braucht der Anime auch gar nicht, denn ein Sportanime muss einfach nur eins haben: Spannung. Und von der hat er mehr als genug. Schon im ersten Spiel fiebert man mit den Charakteren mit, die man sofort ins Herz schließt und jeder einzelne ist sympathisch. Er ist auch sehr überaus humorvoll und ich konnte einfach nicht aufhören zu schauen.

    Fazit
    Ein erstklassiger Sportanime, der es mit seinen großen Konkurrenten, wie Kuroko no Basket locker aufnehmen kann. Das Genre Sport ist zwar nicht allzu beliebt, dennoch möchte ich den Anime hier aufzählen, da er eine wundervolle Perle in der Animewelt ist und er immerhin einen Platz in meinen Top 10 gefunden hat. Selbst wenn man kein Fan vom Sportgenre ist, sollte man dem Anime eine Chance geben und einfach mal reinschauen. Ich kann ihn jedem wärmstens empfehlen.
    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Kimi no na Wa.

    Die Story wurde super umgesetzt. Ich habe überhaupt nichts daran auszusetzen. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Der Film reißt einen regelrecht mit, ich bin in Story regelrecht eingetaucht und sie ist einfach unbeschreiblich schön, dramatisch, emotional, romantisch und spannend. Ich bin begeistert. Die Hintergründe sehen unglaublich gut aus und wurden auch sehr detailreich gezeichnet. Einfach perfekt. Die beiden Hauptcharaktere wachsen einem schnell ans Herz, die Nebencharaktere wurden aber leider etwas vernachlässigt. Besonders hervorgestochen hat auch die Musik. Jeder einzelne Song hat mir unglaublich gut gefallen und die Szenen wurden perfekt untermalt.

    Fazit
    Kimi no Na wa ist einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe. Die Story, Bilder, Charaktere und auch die Musik sind unglaublich schön. Man sollte den Anime auf jeden Fall gesehen haben. Der Wahnsinn!

  • Yeay, ANIME <3
    jetzt mag ich das Forum noch ein Stückchen mehr :love:

    Die meisten wurden schon erwähnt, aber ich hab dennoch noch einen.

    Arslan Senki oder The heroic Legend of Arslan

    Arslan ist der Prinz von Pars. Jedoch starb sein Vater in einer Schlacht um den Thron eben jenes Königreichs. Wodurch der Feind das Land einnahm. Arslan blieb nichts anderes übrig als zu fliehen und begiebt sich auf eine Reise um Verbündete zu finden, mit denen er seinen Thron zurückerobern kann.
    Ein meiner Meinung nach toller Anime, in welchem der Charakter vor allem durch eine glaubwürdige Geschichte und sein geniales strategisches Denken hervorsticht.

  • Bin ja froh, dass wenigstens Full Metal Alchemist und Death Note genannt wurden... :'D

    Ich muss da jetzt auch meinen Nerd raushängen lassen ( Beschreibungen sind aus dem Internet ). Ich kann euch diese nur wärmstens empfehlen, sie sind so gut, dass ich selbst Probleme hatte mit dem gucken aufzuhören... Vor allem bei Boku no Hero Academia.

    One Punch Man

    Saitama ist ein junger Held mit Glatze. Er lebt in der Stadt Z, wo diverse Monster auftauchen und Schäden verursachen. Held wurde er nur als Hobby. Als er sich eines Tages einem Monster gegenüber sah und nichts ausrichten konnte, trainierte er drei Jahre lang hart. So verfügt Saitama nun über unglaublich große Kräfte und besiegt seine Gegner im Kampf mit nur einem Schlag. Die Glatze entstand durch das harte Training. Als der Cyborg Genos ihn trifft, schließt er sich Saitama voller Bewunderung für seine Kraft an. Genos ist auf der Suche nach dem Cyborg, der seine Heimatstadt zerstört und seine Eltern getötet hat. Professor Kuseno hat Genos gerettet und zum Cyborg gemacht.
    Um für ihre Heldentaten mehr Anerkennung und Unterstützung zu finden, treten Saitama und Genos der Hero Association bei. Der Eignungstest legte fest, mit welchem Rang sie einsteigen: Genos erreicht die volle Punktzahl und damit die Klasse S, die noch vor Klasse A steht. Saitama schneidet beim schriftlichen Test so schlecht ab, dass es nur für Klasse C genügt. Dennoch sind beide motiviert, werden aber gleich mit den Regeln und Ansprüchen der Gesellschaft und den anderen Helden konfrontiert, die beiden nicht alle wohlgesinnt sind.

    Attack on Titan

    Seit 107 Jahren bestehen die Mauern, die Frieden versprachen. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die äußerste Mauer Maria und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Erens Mutter kommt dabei um und er flieht mit vielen anderen Menschen hinter die zweite Mauer Rose. Eren schwört beim Tod seiner Mutter, dass er die Titanen auslöschen wird. Er wächst innerhalb der zweiten Mauer auf, während viele Menschen durch die einsetzende Hungersnot oder die verzweifelten Versuche der Rückeroberung der äußeren Mauer sterben. Zwei Jahre später tritt er dem Militär bei, wie auch Mikasa und Armin. Nach drei Jahren schließen sie die Ausbildung ab. Kurz nach ihrer Abschlusszeremonie kommt es zu einem Angriff der Titanen auf den Mauerbezirk Trost. Eren wird beim Kampf wie viele seiner Kameraden von einem Titanen verschlungen, doch bald darauf taucht ein Titan auf, der andere Titanen angreift. Es stellt sich heraus, dass es sich um Eren handelt, der sich in einen Titanen verwandeln kann. Nachdem ihm zunächst von den Streitkräften mit großem Misstrauen begegnet wird, setzt ihn das Militär dann gegen den Titanenangriff ein und kann erstmals erfolgreich einen Angriff zurückschlagen und die Mauer des Bezirks Trost mit einem riesigen Felsbrocken versiegeln. Eren wird dann zum Aufklärungstrupp versetzt, auf dass diese seine Fähigkeiten erforschen und die äußere Mauer zurückerobern können. Mikasa und Armin folgen Eren zum Aufklärungstrupp, wo sie Levi unterstellt werden.

    Boku no Hero Academia ( My Hero Academia )

    Die meisten Menschen auf der Welt werden mit Superkräften geboren. Jeder erhält eine andere Kraft und die Kräfte werden für Gutes wie Böses genutzt, sodass es ständig zu Kämpfen zwischen Superhelden und Superschurken kommt. Die Helden, deren Fähigkeiten „Macken“ genannt werden, werden in speziellen Schulen ausgebildet. Der Mittelschüler Izuku Midoriya würde auch gern Superheld werden, doch gehört er zu den 20 % der Menschen ohne solche Fähigkeiten. Als er ein anderes Kind vor einem Schurken beschützt, trifft er auf den bekanntesten aller Superhelden: All Might. Dieser verleiht ihm einen Teil seiner Kraft, die umso stärker wird, je mehr sie erhalten. Sie gibt Izuku große körperliche Kraft. Jedoch kann er sie zunächst kaum kontrollieren. Aber er kann nun seinem Traum folgen und auf die Helden-Oberschule U.A. High School gehen.

    Viel Spaß beim testen, hängen bleiben und verlieben :p

    Grüße Manu

    "Sie ist durch die Hölle gegangen, also glaube mir, wenn ich dir sage, dass du sie fürchten sollst, wenn sie in ein Feuer blickt und lacht."

    "Freiheit ist eine Last. Du solltest dich glücklich schätzen, dass ich sie dir genommen habe."

  • Ich habe hier noch einen Anime, den man auf jeden Fall angsehen haben sollte:

    Deadman Wonderland


    In Deadman Wonderland geht es um den 14-Jährigen Ganta Igarashi, der beschuldigt wird, seine gesamte Schulklasse brutal massakriert zu haben. In Wahrheit war es jedoch eine mysteriöse Person im roten Anzug, Ratchet Egg. In der Gerichtsverhandlung wird ein Urteil ausgesprochen, wonach Ganta zum Privatgefängnis Deadman Wonderland gebracht wird, das als Freizeitpark errichtet wurde, wo die Häftlinge arbeiten oder an tödlichen Shows teilnehmen, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

    Nachdem Ganta sich ein wenig eingelebt und sich auch mit den seltsamen und gefährlichen Regeln vertraut gemacht hat stellen sich bei ihm übernatürliche Kräfte heraus, woraufhin er in den G-Block, der streng geheim ist, gebracht wird und dort die richtige Story beginnt. Denn dort ist er eines der Deadman, die persönlichen Spielzeuge des Verwalters der Einrichtung, die gegeneinander um Leben und Tod in kleinen Arnn kämpfen müssen und keinerlei Hoffnung auf Flucht oder Freilassung haben.

    Nebenbei kämpft Ganta auch so ums Überleben, da er ein Halsmanschette trägt, die ihm tödliches Gift zuführt und ihn so töten kann, wenn er nicht alle drei Tage ein Candy nimmt, die sehr teuer sind.


    Derzeit gibt s nur eine Staffel auf Deutsch, aber es sollte nächtes Jahr eine zweite kommen. Die erste Staffel jedoch ist schon eine krasse Erfahrung dar, da man erfährt, dass der Protagonist wirklich komplett alleine ist und er nichts gegen sein Schicksal zu verändern mag. Man merkt ihm deutlich an, dass er keine Lust auf das Ganze hat, aber sich gezwungen sieht, mitzumachen bis es vorbei ist.
    Zudem gibt es einige Mysterien, die teilweise in der ersten Staffel geklärt werden.
    Andere jedoch nicht, weswegen ich die zweite umgedingt sehen will

    Die Zeichnungen sind zimlich gut, die Story würde ich dem Genre Action und Splatter zuordnen mit einem Hauch von Humor, jedoch kommt man nicht um einige etwas derbere Szenen davon, auch wenn ein paar davon geschnitten sind.
    Aber das zeigt, wie brutal es in dieser Einrichtung zugeht und wie übel mit den Personen, die ja nur Spielzeug sind, umgegangen wird.

    Ist auf jeden Fall sehenswert für alle, die für blutige und emotional aufwühlende Animes zu haben sind^^

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Mein absoluter Lieblingsanime!

    Die traurige Geschichte zweier Brüder, die immer wieder durch einige Lacher und Gags aufgelockert wird. Ein absolutes Muss für jeden Anime fan! (Zumindest meiner Meinung nach)

  • Viele der animes, die ich selber als wahnsinnig gut emfpinde, wurden bereits genannt. Deshalb führe ich hier mal zwei neue auf!

    Overlord

    Hierzu läuft sogar bereits die 2. Season

    Der Protagonist verbringt die letzten Stunden auf seinem Account in der Spielwelt, als der Server heruntergefahren werden soll. Als der Timer abgelaufen ist, bemerkt er das er sich nicht mehr ausloggen kann und er als sein Spielcharackter lebt. Alle Mitglieder seiner Gilde haben sich vorher ausgeloggt.
    Der Protagonist war Mitglied einer sehr mächtigen Gilde, die einen mächtigen Dungeon aufgebaut hatte. Darin gab es viele mächtige Bosse, die die Gilde bewachten.
    Diese NPCS werden nun nicht mehr gesteuert, sondern leben wie er in der Welt, sehen ihn aber als ihren Meister an.
    Er setzt es sich als Ziel die Welt zu erobern, da er ziemlich OP ist, und beginnt die Welt zu erkunden.

    Wirklich sehr spannend gestaltet, mit geilen Charackteren (Durch einen Charackter leider etwas Echhi enthalten - ist aber nicht sonderlich viel)

    Asura

    Ein Film mit einem gewöhnungsbedürftigem Look.
    Spielt in der Samurai Zeit.
    Asura ist ein Baby/Kind welches ohne Eltern aufwächst in einer Zeit voller Kriege und Hungersnöte. Er lernt schnell dass es nur überlebt wenn er tötet und sich selber etwas zu essen beschafft. Ihm selber wurde nie etwas anderes beigebracht, da er in der Wildnis aufgewachsen ist. Somit kann er auch nicht reden.
    Nach und nach trifft er aber auf Menschen die ihm etwas beibringen.

    Wirklich spannend gemacht. Absoluter Top Anime!!

  • Hier wurden ja schon ziemlich viele gute genannt. ^^ Dieser Post wird übrigens länger werden, da ich meine 10 Favoriten aufzählen werde.

    Hunter x Hunter 2011 ist mein absoluter Liebling und eine wahre Perle. Ich finde vor allem die Entwicklung des Animes so toll. Die Story ist doch wirklich nur eine simple Shounen Story. Lustig und actionreich. Er hatte aber noch irgendwas an sich, dass ihn einzigartig und besonders wirken ließ. Er steigerte sich von Folge zu Folge und wirkte mit der Zeit viel zu erwachsen und zu ernst für einen Shounen. Killua ist übrigens mein absoluter Lieblingscharakter aus HxH. :3 Wenn man HxH 2011 mag, sollte man sich aber auch seinen Vorgänger Hunter x Hunter anschauen. Er ist viel düsterer, weicht aber leider irgendwann sehr stark vom Manga ab und geht letzendlich leider in eine völlig andere Richtung.


    NANA ist ein Meisterwerk, eine wundervolle Perle und einer der besten und realistischsten Animes, die ich je gesehen habe. Er überzeugt mit einer Echtheit, wie ich sie noch nie zuvor bei einem Anime gesehen habe. Der Zeichenstil und die Folgenanzahl (47) schrecken leider viele ab und auch ich habe ihn lange vor mir hergeschoben, was ich zutiefst bereut habe. Hätte ich gewusst was mich erwartet, hätte ich ihn schon viel früher angeschaut und schlussendlich hätte ich mir sogar mehr Folgen gewünscht. Die Story und die Musik sind unglaublich tiefgründig, wundervoll und echt. Die Charaktere sind so fehlerbehaftet wie sie nur sein können. Aber genau das lässt sie so unfassbar toll wirken, denn dadurch sind sie vor allem eins: menschlich.

    Code Geass habe ich ebenfalls ewig vor mir hergeschoben, da er das Genre Mecha beinhaltet. Blöder Grund, was? Heute liebe ich Mechas. Der Anime hat so vieles zu bieten und man sollte ihn definitiv gesehen haben, selbst wenn man Mecha nicht mag. Er ist einer der besten Animes, die ich je gesehen habe. Der Zeichenstil ist sehr gelungen, wenngleich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Story ist sicher keine leichte Kost, sehr komplex und voller Intrigen und unerwarteten Wendungen und auch die Charaktere sind einfach nur beeindruckend. Besonders Lelouch und C.C. Auch die Musikuntermalung war unglaublich gut und mehr als nur passend.

    Neon Genesis Evangelium hat mich völlig begeistert und ist ein wahres Meisterwerk und absoluter Ausnahmetitel. Die Story ist wahnsinnig ernst, dramatisch und komplex und man sollte sie definitiv nicht unterschätzen und auch die Charaktere sind sehr interessant und besonders. Mir hat auch der Zeichenstil und die Musik sehr gut gefallen und besonders das Opening war ein Meisterwerk. Der Anime ist ist in meinen Augen definitiv ein Muss!

    Haikyuu ist ein Sport Anime vom feinsten und einsame spitze. Er ist an manchen Stellen wirklich witzig und durchgehend spannend. Der Anime war übrigens der erste Sport Anime, den ich gesehen habe. Anfangs habe ich mich sehr dagegen gesträubt und ihn sehr lange vor mich hergeschoben . Ein Fehler! Schon die erste Folge hat mich wahnsinnig begeistert. Der Zeichenstil ist recht einfach und hat nicht sehr viele Details, aber das passt wirklich gut und auch die Musik untermalten die Szenen sehr gut. Die größte Stärke sind die Charaktere. Es sind zwar sehr viele aber jeder hat seine eigene Persönlichkeit und Geschichte und alle wirken auf Anhieb sympathisch. Es gab wirklich keinen einzigen, den ich nicht mochte oder der nervig war.

    Higurashi no Naku Koro ni ist ein Meisterwerk mit einer einzigartigen Story, die sehr verwirrend und komplex ist und einige Schockmomente hat. Es gibt viele unerwartete Wendungen und er wird immer spannender. Mit der Zeit werden ein paar Dinge aufgeklärt, die volle Aufklärung kommt aber erst in der zweiten Staffel. Die Charaktere sind besonders interessant und haben viele verschiedene Seiten, wobei sie bis zum Ende der zweiten Staffel sehr undurchsichtig wirken. Der Zeichenstil ist sehr gelungen und besonders die Animationen sahen toll aus. Die Gesichter und die Hintergründe wurden auf einmal böse und dunkel. Wirklich fabelhaft und auch die Musik war sehr schön.


    Shinsekai yori ist besonders empfehlenswert, jedoch ist er sicher kein Anime für zwischendurch. Die Story ist sehr komplex und man muss mitdenken und die Musik und die Hintergründe sind wunderschön. Die Charaktere werden zwar in den Hintergrund gerückt, aber dafür ist die Story einfach unglaublich toll. Ein absolutes Meisterwerk, das leider viel zu unbekannt ist und zurecht einer meiner Favoriten ist.

    Durarara lässt einen oft verwirrt zurück und hält viele Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit. Die Kämpfe sind manchmal brutal aber der Anime ist auch total witzig. Häufig wird einfach eine Schlussszene gezeigt, die erst im Nachhinein aufgeklärt wird. Dadurch bekommt er seinen ganz eigenen Charme und erhaltet eine gewisse Originalität. Die Charaktere, besonders deren Entwicklung, war ziemlich interessant anzusehen und machten den Titel schlussendlich aus. Manche wirkten anfangs sehr unscheinbar, aber letzten Endes haben sie doch einen wesentlich Teil zur Story beigetragen. Am besten haben mir Izaya und Shizuo gefallen. Ohne sie wäre Durarara nicht annähernd so grandios und auch der Zeichenstil ist außergewöhnlich und die Autos und Charaktere im Hintergrund ließen das Ganze noch authentischer wirken und vermittelten so das Großstadtfeeling perfekt.

    Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.Zoku (Oregairu) ist die Fortsetzung von. Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. und hat mir weitaus besser gefallen als sein Vorgänger. Die Story ist sehr tiefgründig und auch dramatisch man muss viel mitdenken. Die Dialoge sind besonders anspruchsvoll aber ziemlich interessant. Den Zeichenstil fand ich in der zweiten Staffel auch deutlich besser als in der ersten. Die Charaktere sind die größte Stärke des Animes, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Staffel. Alle wirken sehr sympathisch und liebenswert. Vor allem der Protagonist Hikigaya Hachiman ist ganz toll und seine Art, Gedanken und Dialoge machen ihn zu etwas besonderem. Die erste Staffel ist keineswegs schlecht, im Gegenteil, sie ist sogar wirklich gut und sehr sehenswert, die 2. Staffel hat mir aber doch deutlich besser gefallen.

    Mawaru Penguindrum ist leider ein viel zu unbekanntes und unvergessliches Meisterwerk. Die Story ist zwar nichts außergewöhnliches aber die Umsetzung ist etwas ganz anderes und neues. Er beginnt schlicht und ruhig und hat eine sehr unterhaltsame Stimmung, entwickelt sich aber immer mehr zu einer komplexen und spannenden Geschichte. Die Charaktere sind wundervoll und besonders die Protagonisten gewinnt man schnell lieb und sind sehr unterschiedlich und tiefgründig.


    Phew, das ist bisher mein längster Post und das war echt anstrengend so viel zu schreiben aber ich mache das echt gerne. :D Die aufgezählten Animes sind allesamt wundervolle und sehenwerte Werke, die man nicht entgehen lassen sollte. :3

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

    Einmal editiert, zuletzt von Kanra (28. März 2018 um 23:15)