Animes, die man gesehen haben sollte

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 23.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2024 um 17:51) ist von Dion.

  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe gerade Mal wieder eine Anime Serie geguckt und die war wirklich gut.
    Sie läuft auf Netflix
    "Die Walkinder":
    Da geht es um markierte und unmarkierte Menschen bzw. Kinder, die auf einer schwimmenden insel wohnen. Die insel treibt in einem Meer aus Sand. Die markierten Personen ha en besondere Kräfte, sterben aber mit 30 spätestens. Die anderen dürfen bei Beerdigungen nicht weinen. Immer Mal wieder finden sie wohl eine andere Insel und auf so eine treffen sie und danach geht es eigentlich richtig los. Will jetzt nicht zu viel sagen, sonst nehme ich die Spannung. Die Bilder und die Landschaften sind wirklich gut gemacht und die Geschichte lohnt sich, sich das anzusehen.

  • @Kanra
    So ausführliche Empfehlungen. Danke dafür. :D Ich muss zugeben, ich habe viele deiner Favoriten noch nicht gesehen und NANA und Mawaru Penguindrum waren mir bis dato noch völlig unbekannt. XD Der Trailor von NANA wirkte schon interessant aber der Zeichenstil gefällt mir mal gar nicht. Ich weiß nicht so recht... ich bin unschlüssig. Der Trailor von Mawaru Penguindrum hingegen sah sehr vielversprechend aus. Den werde ich sicher anschauen. :D

    @Kathamaus
    Von Walkinder habe ich auch noch nie etwas gehört. Schaut aber ganz gut aus. Ich werde mal reinschauen. Danke für die Empfehlung. :)

  • sind die Animes auf Netflix denn gut? Ich weigere mich ja, mir einen Account anzulegen, weil ich keine 10€ pro Monat dafür bezahlen will - und dann gefallen mir keine Filme und Serien. Das meiste kann man doch sonst auch online streamen, oder nicht?

  • @prinzessin
    Ich selbst habe auch noch kein Abo bei Netflix, werde mir demnächst aber eins zulegen, denn ich finde schon das es sehenswerte Animes gibt und es werden auch laufend neue lizensiert. Ich habe mal eine Liste rausgesucht. Hier kannst du mal stöbern, was es so gibt und ob für dich was dabei wäre. :3
    Für mich würde sich ein Abo definitiv lohnen. 10 Euro wären für mich auch okay und es ist immerhin sehr viel günstiger als wenn man eine DVD mit 6 Folgen um 30 Euro kauft. ^^

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

  • danke für die Liste, werde ich mir gleich mal ansehen!
    ja stimmt, im Gegensatz zu DVDs ist das sicher günstiger, aber 10€ pro Monat ist in Summe dann auch wieder recht viel pro Jahr. Die Frage ist eben, ob man genug Zeit hat, sich so viele Filme und Serien anzusehen, dass sich das "auszahlt" ... meistens lese ich dann lieber ein Buch, denn ich würde nur vor dem Schlafen gehen dazu kommen, zu lesen bzw. zu fernsehen/"netflixen" ...allerdings sollte man so spät auch nicht mehr fernsehen, habe ich gelesen, da man sonst nicht gut einschlafen kann. :)

  • danke für die Liste, werde ich mir gleich mal ansehen!
    ja stimmt, im Gegensatz zu DVDs ist das sicher günstiger, aber 10€ pro Monat ist in Summe dann auch wieder recht viel pro Jahr. Die Frage ist eben, ob man genug Zeit hat, sich so viele Filme und Serien anzusehen, dass sich das "auszahlt" ... meistens lese ich dann lieber ein Buch, denn ich würde nur vor dem Schlafen gehen dazu kommen, zu lesen bzw. zu fernsehen/"netflixen" ...allerdings sollte man so spät auch nicht mehr fernsehen, habe ich gelesen, da man sonst nicht gut einschlafen kann. :)

    Gerne. :3
    Ob man genügend Zeit hat sich die Filme anzusehen, ist natürlich eine gute Frage und vor allem in den Sommermonaten habe ich ehrlich gesagt nicht besonders viel Zeit, da ich viel lieber draußen bin, als drinnen Serien oder Filme anzuschauen und das ist auch abends der Fall. Ich glaube, ich lasse das mit dem Abo vorerst und lege es mir erst dann zu wenn es draußen wieder kälter wird. XD Im Sommer könnte man an regnerischen Tagen z.B. auf kostenlose und legale Dienste wie Watchbox zurückgreifen. Da gibt es ja auch auch Filme, Serien und gute Animes. Ein Tipp meinerseits wäre Toradora. Das ist wirklich ein super toller und sehenswerter Romance Anime, der einige dramatische Momente aber auch Comedyelemente aufzuweisen hat. Ich finde auch, dass die Synchronisiesation sehr gelungen ist. :3

    ___________________________________________________________________
    ~Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

  • Hunter x Hunter 2011 ist mein absoluter Liebling und eine wahre Perle. Ich finde vor allem die Entwicklung des Animes so toll. Die Story ist doch wirklich nur eine simple Shounen Story. Lustig und actionreich. Er hatte aber noch irgendwas an sich, dass ihn einzigartig und besonders wirken ließ. Er steigerte sich von Folge zu Folge und wirkte mit der Zeit viel zu erwachsen und zu ernst für einen Shounen. Killua ist übrigens mein absoluter Lieblingscharakter aus HxH. :3 Wenn man HxH 2011 mag, sollte man sich aber auch seinen Vorgänger Hunter x Hunter anschauen. Er ist viel düsterer, weicht aber leider irgendwann sehr stark vom Manga ab und geht letzendlich leider in eine völlig andere Richtung.

    HxH ist einer meiner absoluten lieblings Mangas und Animes. Ich hab mich damals sehr auf die Version von 2011 gefreut, obwohl ich wusste, dass manche meiner Lieblingszenen rausgenommen werden würden. (Wurden sie auch, waren damals auch teilweise Filler)

    Der Grund, warum ich mir die 2011 Version nicht anschauen kann, ist die Musik. Die vom Original Anime ist so gut, dass ich sie teilweise einfach so anmache. die von 2011 ist nur nervig, völlig übertrieben und noch dazu unpassend. Wer das Original nicht kenn, bemekrt es vll noch nicht mal. Wer die Musik damals geliebt hat (und das waren einige), dem tut die neue Adaption einfach nur in den Ohren weh.

    Durarara lässt einen oft verwirrt zurück und hält viele Überraschungen und unerwartete Wendungen bereit. Die Kämpfe sind manchmal brutal aber der Anime ist auch total witzig. Häufig wird einfach eine Schlussszene gezeigt, die erst im Nachhinein aufgeklärt wird. Dadurch bekommt er seinen ganz eigenen Charme und erhaltet eine gewisse Originalität. Die Charaktere, besonders deren Entwicklung, war ziemlich interessant anzusehen und machten den Titel schlussendlich aus. Manche wirkten anfangs sehr unscheinbar, aber letzten Endes haben sie doch einen wesentlich Teil zur Story beigetragen. Am besten haben mir Izaya und Shizuo gefallen. Ohne sie wäre Durarara nicht annähernd so grandios und auch der Zeichenstil ist außergewöhnlich und die Autos und Charaktere im Hintergrund ließen das Ganze noch authentischer wirken und vermittelten so das Großstadtfeeling perfekt

    JA! Bitte. ALLE
    SCHAUT EUCH DURARARA AN
    Ehrlich XD sofort.
    Ich will, dass Netflix deutschland endlich die 2. Staffel rausbringt :cursing: In Amerika ist sie verfügbar, in Deutschland nicht (WARUM?!)

    sind die Animes auf Netflix denn gut? Ich weigere mich ja, mir einen Account anzulegen, weil ich keine 10€ pro Monat dafür bezahlen will - und dann gefallen mir keine Filme und Serien. Das meiste kann man doch sonst auch online streamen, oder nicht?

    Viele sind sehr gut, auch wenn ich kaum welche gesehen habe. Vom Namen her kenn ich einige und sie stehen alle auf meiner "to watch" liste.
    Netflix lohnt sich. Es hat so viele Serien und Filme, teilweise welche, die eigentlich im Kino laufen sollte. ("Bright" zum Beispiel, oder "Auslöschung", oder "Das Cloverfield Paradoxon").
    Für einmal Kino zahlst du fast so viel wie ein ganzen Monat Netflix. Streamen ist seit einem Jahr übrigens keine grauzone mehr, sondern Illegal. (Das soll keine Predigt sein, ich schau auch noch Animes.... ähm natürlich nicht auf streaming seiten. Niemals! :whistling: )

    Aber es fühlt sich gut an, legal eine so riesige Mediathek zu haben. Ich könnte hier eine Liste mit Filmen und Serien machen die sich absolut lohnen, aber das würde den Rahmen sprengen :P

    UND man kann es ja auch einen Monat gratis testen.

    (Ich? Ein Netflix Fan? Wie kommt ihr darauf? 8| )

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

    Einmal editiert, zuletzt von Aztiluth (20. April 2018 um 10:42)

  • Kanra, ja ich muss auch sagen, dass ich Sommer bzw. wenn es schön draußen ist, auch nicht wirklich Lust habe, mir Serien und Filme reinzuziehen. Da lese ich dann lieber im Park oder gehe Schwimmen usw. Für den Winter könnte ich mir es ja nochmal überlegen...also man kann das Abo dann aber auch einfach für paar Monate "stumm" schalten? Das würde gehen?

  • *Entstaub*

    Als "alter Hase" greife ich mal tief in die Kiste:

    * Captain Future (1978)

    * Space Adventure Cobra (1982)

    * SDF Macross (1983) / SDF Macross: Do You Remember Love? (1984)

    * Megazone 23 Part I (1985) / Megazone 23 Part II: Please Give Me Your Secret (1986)

    * Windaria (1986)

    * City Hunter (1987-1991)

    * Legend of the Galactic Heroes (1988)

    * Patlabor: The Mobile Police (1989)

    * Record of Lodoss War (1990) / Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight (1998) / Legend of Crystania: The First Adventure (1995) / Legend of Crystania: The Chaos Ring (1996)

    * The Heroic Legend of Arslan (1991)

    * Street Fighter II: The Animated Movie (1994)

    * The Slayers (1995-1997, 2008-2009)

    * Berserk (1997)

    * Cowboy Bebop (1998)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dion (11. Mai 2023 um 14:11)

  • Ich muss dich im Bezug zu Sailor Moon etwas richtig stellen.

    Das Sailor Moon das den weltweiten Sailor Moon Boom auslöste ist eine Adaption von dem Manga Pretty Guirdian Sailor Moon. Sailor Moon Crystal erzählt die Handlung 1zu 1 vom Manga Pretty Guirdian Sailor Moon nach. Schaut

    Die Handlung in der Adaption Sailor Moon (die schon erwähnt wurde):

    Bunny erfährt von einer Katze das sie Sailor Moon ist und gegen Dämonen Kämpfen soll die den Menschen die Energie abziehen. Und die Mondprinzessin finden soll.

    Die Handlung in Sailor Moon Crystal:

    Usagi Tsukino erfährt von einer Katze das sie Sailor Moon ist und gegen Dämonen Kämpfen soll die den Menschen die Energie abziehen. Und die Mondprinzessin finden soll.

    Unterschiede zwischen Adaption Sailor Moon und Sailor Moon Crystal die sofort auffallen:

    -Rei (Sailor Mars) und Minako (Sailor Venus) sind in Sailor Crystal ruhige Charaktere.

    -Usagi Tsukino wird in Sailor Moon Crystal nicht so überzogen dargestellt wie in der Adaption. (Sehr angenehm)

    -Haruka (Sailor Uranus) trägt in Sailor Crystal sowohl Frauenkleidung als auch Männerkleidung.

    -Die Liebesbeziehung zwischen Haruka(Sailor Uranus) und Michiru(Sailor Neptun) ist in Sailor Moon Crystal klar erkennbar.

    -In Sailor Moon Crystal wird für Bunny nur der Name Usagi Tsukino verwendet. Usagi Tsukino bedeutet im Deutschen Mondhase. Das Wort Mondhase entstammt einer japanischen Legende. Denn die Japaner sehen im Mond einen Hasen statt einem Gesicht oder einen Mann.

    -Sailor Moon Crystal ist düsterer als die Adaption Sailor Moon.

    -In Sailor Moon Crystal tritt Usagi auf die Katze Luna rauf. In der Adaption rettet Bunny Luna.

    Sailor Moon Crystal erzählt die Staffel 1,2 und3 als Anime-Serie von Sailor Moon.

    Staffel 4 erscheint in zwei Filmen die in zwei Teilen geteilt sind und auf Netflix angeschaut werden können. Der Erste Film ist auf Netflix bereits anguckbar. Der zweite Film soll dieses Jahr noch auf Netflix erscheinen.


    Da Hikari schon Elfenlied vorgestellt hat(sei verflucht, MädelxD) stelle ich gleich wqs vor. Davor muss ichnoch was zu

    Dann noch(welcher ihr alle wahrscheunlich kennt. :(

    SAILOR MOON:
    Das tollpatschige Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Quelle: Wikipedia

    Entschuldige die Kürzung deines Zitats Amara aber wir ich muss ja noch ein Anime vorstellen.

    -Naruro

    In Naruto geht es um ein Waisenkind namens Naruto das den neubschwanzigen Bijou in sich trägt. Und Hokage werden will damit die Leute ihm Anerkennung geben.. und will Sasuke aus den Fängen eines bösen Ninjas befreien.

    Naruto wirkt zu Beginn langweilig aber es beinhaltet wahre Lebensweisheiten. Es ist ein Action Anime.

  • The Heroic Legend of Arslan (1991)

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich füge hinzu:

    Fist of the North Star (1983-1988)

    Urotsukidoji (1987)

    Ninja Scroll (1993)

  • Was geschieht einem, wenn man nicht ein einziges der aufgeführten Animes gesehen hat oder irgendein anderes. Ist man der ewigen Verdammnis anheim gegeben? Ist man inkomplett? :hmm:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

    • Offizieller Beitrag

    Ist man der ewigen Verdammnis anheim gegeben? Ist man inkomplett? :hmm:

    Du hast es erfasst :D

    Und aus diesen Gründen nenne ich natürlich noch das einzig wahre shingeki no kyojin aka Attack on Titan :P

  • 8( ... Cory schleicht leise weinend, unkomplett und verdammt, davon... ;(

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Heyho Cory Thain

    Was geschieht einem, wenn man nicht ein einziges der aufgeführten Animes gesehen hat oder irgendein anderes.

    Natürlich geschieht dann nüscht.

    Es könnte aber sein, daß man dann auch von einem Haufen wundervoller Musik nichts mitbekommt, die mit diesen Filmen entstanden sind:

    Joe Hisaishi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Claymore (2007)

    Eine Mischung aus Berserk und Hellsing (die Mini-Serie von 2001/2002), die zudem an The Witcher und Dragon Age: Origins erinnert:

    Mutierte Dämonenjägerinnen, die auf dem schmalen Grat zwischen ihrer menschlichen und dämonischen Seite wandeln.

  • Von den Mainstream-Anime sind meine absoluten Favoriten Attack on Titan und auch Fullmetal Alchemist sowie die Ghiblifilme, speziell Prinzessin Mononoke.

    Früher mochte ich Inuyasha auch sehr und schätze es immer noch ziemlich hoch.

    Unbekanntere Anime, Manga und Light Novels, die genau meinen Nerv treffen und mehr Liebe verdienen:

    - Witch Hat Atelier (bisher gibt es nur den Manga)

    - Guardian of the Spirit (+ den Novel)

    - The Twelve Kingdoms (+ den Novel)

    - Die Tagebücher der Apothekerin (+ den Novel)

    - Claymore (Manga >> Anime)

    - Song of the Long March

    - Heike Monogatari

    - Dororo

    - Made in Abyss

    - Last Exile

    - Cowboy Bebop

    - Planetes

    - Ghost in the Shell

    - Gundam-Serien

    - Metropolis

    - Paprika

    - Black Jack

    - Banana Fish

    - Wolf's Rain

    - Wolf Children

    - Mushishi

    - Somali and the Forest Spirit

    - Pluto (sehr neu und empfehlenswert)

    - Casshern Sins


    Momentan schau ich The Fire Hunter. Erste Folge war sehr mitreißend!

    Wie man merkt mag ich in den meisten Fällen solche Anime am meisten, die nicht besonders "Anime" geschrieben und gezeichnet sind.

  • Was man auf jeden Fall gesehen haben sollte, wenn man Netflix hat ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich ist diese Serie ein Superlativ!

    10/10

  • * Berserk (1997)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dark Fantasy-Klassiker im Anime-Bereich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dion (11. Januar 2024 um 16:56)