Interstellar

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2013 um 17:42) ist von Makishi.

  • Heute ist der erste Teaser zum kommenden Science-Fiktion Film vom Meisterregisseur Christopher Nolan erschienen! Ansehen könnt ich euch ihn hier, dafür nur den Spoiler öffnen:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Drehbuch stammt wieder von Christophers Bruder Jonathan Nolan (Prestige, Person of Interest) und handelt von einer Gruppe von Weltraumwissenschaftlern, die durch ein neu gefundenes Wurmloch reisen, um so die Grenzen menschlicher Weltraumfahrt zu überwinden. Mehr ist bisher nicht bekannt, es wird spekuliert, dass Zeitreisen und alternative Dimensionen ein Thema spielen können. Wie üblich bei Nolan-Filmen, wird im Teaser nicht zuviel gezeigt, die Stimmung und Atmosphäre bieten aber eine Grundlage zur Vorfreude. Der Film wird sicher wieder sehr episch in seinen Bildern erzählt. Der Soundtrack wird von Top Komponisten Hans Zimmer beigesteuert, ein Probestück davon kann man schon im Teaser Trailer hören.

    Mein Most Wanted nach Godzilla. Leider müsen wir auf den Film noch genau ein Jahr warten. Am 7. oder 14. Dezember 2014 wird der Film in den Kinosäalen zu sehen sein.

    EDIT: Hier der Monolog von Matthew McConaughey im Teaser:

    We've always defined ourselves by the ability to overcome the impossible. And we count these moments, these moments when we dared to aim higher, to break barriers, to reach for the stars, to make the unknown known. We count these moments as our proudest achievements. But we lost all that. And perhaps we've just forgotten that we are still pioneers and we've barely begun. And that our greatest accomplishments cannot be behind us, 'cos our destiny lies above us.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (16. Januar 2014 um 18:16)

  • Ein Mashup aus Event Horizon und Mass Effect? Wir werden sehen. Bei Sci-Fi kann ich aber generell nie nein sagen. Aber wenn Christopher Nolan seinen Patzer (The Dark Knight Rises) ausbügeln kann, dann können wir einen atmosphärisch dichten Sci-Fi-Streifen erwarten.

    Mir gefällt, dass im Teaser viel Archivmaterial verwendet wurde. Da muss ich sofort an Martin Scorsese denken.

    Zur meiner Spekulation:
    Der Filmtitel verrät ja eigentlich bereits um was es geht. Was genau Interstellar bedeutet, ob es den Inhalt zusammenfast oder ob es nur der Name eines Raumschiffs/einer Institution ist, werden wir wohl erst durch den Trailer erfahren... ich hoffe aber sehr darauf, dass Nolan nicht alles vom Film verrät, ich hasse Trailer die einfach nur die besten Momente des Films zusammenfassen X(
    Also meine Prognose für den Film:
    Es wird wieder mehrere Metaebenen geben wie bei Inception oder Memento. Die Handlung wird nicht chronologisch aufgebaut sein und paralell in verschiedenen Welten/Universen spielen. Rahmenhandlung ist dabei die Beziehung von einem Vater zu seiner Tochter die auf die Probe gestellt wird, um die Zuschauer emotional zu binden.
    Ich hoffe nur dass im fertigen Film nicht so viel USA-Patriotismus vorkommt, wie im Teaser impliziert wird.