Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2014 um 06:25) ist von Deku.

  • Hey Leute :thumbsup:

    Okay, das klingt jetzt vielleicht doof, aber mich selbst vorzustellen fällt mir immer etwas schwer. Ich geb einfach mal ein paar Basics über mich durch und hoffe, dass es nicht albern klingt^^

    Ich bin derzeit 23 und hab vor 4 Jahren mit dem Schreiben angefangen, um die Wartezeit zwischen Abitur und Studium zu überbrücken. Natürlich lese ich auch viel - neben den wissenschaftlichen Texten für die Uni (*seufz*) lieber Fantasyromane und ab und zu auch mal was anderes - je nachdem was mir grad so von Freunden empholen wird^^

    Derzeit fehlt mir etwas die Motivation, um an eigenen Stories zu schreiben :sleeping: , also hoffe ich, dass ich in der Diskussion mit euch meine Liebe zum Schreiben wiederfinde und viel Neues lernen werde :D

    Lg Alopex

  • Hi und herzlich willkommen im Forum.
    Du kannst hier auch gerne deine älteren Geschichten einstellen. :D

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Herzlich Willkommen Alopex!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern des Forums, beim Schreiben, Lesen und Kommentieren von Geschichten. Du wirst hier sicherlich einige Anreize bekommen und wenn nicht, hilft dir die Community gerne bei Feedback u.ä.

    Kiwi

  • Hay Alopex! Dein Name ist etwas gewöhnungs bedürftig! :D Aber es ist schön dich hier begrüßen zu dürfen.
    Das mit den älteren Geschichten kenn ich. Habe hier auch angefangen ältere neu aufgearbeitet hier hinein zu stellen.
    Würde mich freuen mal was von dir zu lesen. Schreibst du auch Fantasy? :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • :hi2:  Alopex Lagopus:,

    interessanter Name :D
    Schön, dass du hier her gefunden hast ^^
    Du scheinst mir nicht sonderlich merkwürdig zu sein :pupillen:
    Dann solltest du aufpassen, denn hier gibt es viele sonderbare Leute :doofy:

    Eine Frage noch, bevor ich dich in unserer Familie willkommen heiße:
    Bist du tag- oder nachtaktiv? :huh:


    Herzlich Willkommen in unserer Familie ;)

    LG Hikari

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Danke für den herzlichen Empfang :D Freue mich schon sehr den Ausstausch mit euch :D

    @Sabrina:
    Ja, mein Künstlername klingt etwas lateinisch, da gibt es ´ne Kurzgeschichte zu ^^
    Ich fange gerade erst mit Fantasy an, von daher habe ich auf dem Gebiet noch nicht so viel vorzuweisen. Ich werde mich erstmal umschauen, damit ich weiß, wie hier alles abläuft und ich mich zurechtfinde. Ich kenne mich, ich poste sonst alles in den falschen Rubriken ^^
    Hikari

    Meine Anwesenheit verdankt ihr wohl VäterchenFrost :thumbsup:

    Der Schein mag trügen, ich bezeichne mich gerne als merkwürdig ^^ Wir werden sehen :D

    Ganz klar Nachtaktiv :D Ist meine kreativste Phase. Der Tag ist zum Schlafen da :sleeping:

  • Alopex Lagopus:
    Dann müssen wir uns bei VäterchenFrost bedanken :thumbsup:

    Verrückte, merkwürdige, seltsame oder komische Leute sind bei uns gern gesehen :D
    Das wirst du garantiert auch noch zu spüren bekommen ^^

    Zitat

    Ist meine kreativste Phase. Der Tag ist zum Schlafen da


    Als reine Nachteule hast du meine Zustimmung ;)

    Lass dich mal ab und zu unten in der Shoutbox blicken, ja? ^^
    Das ist die einfachste Methode, das Eis zu brechen :thumbup:

    LG Hikari

    Keen to the scent, the hunt is my muse
    A means to an end this path that I choose
    Lost and aloof are the loves of my past

    WAKE THE WHITE WOLF, remembrance at last

    Chaos hat gesagt, dass ich "süß und flauschig" bin :love:

  • Hikari:

    Verrückte, merkwürdige, seltsame oder komische Leute sind bei uns gern gesehen :D
    Das wirst du garantiert auch noch zu spüren bekommen ^^

    Ich seh schon, ich bin hier gut aufgehoben :D Ob ihr Frost dankbar sein werdet, muss sich auch noch zeigen :D


    Lass dich mal ab und zu unten in der Shoutbox blicken, ja? ^^
    Das ist die einfachste Methode, das Eis zu brechen

    Kay kay, danke für den Tipp :thumbup:

  • :heart: lich Willkommen, Alopex Lagopus: (kann den Namen auswenidug :trinity: )
    Bist hier genau richtig, und das mit dem posten in falsche Kategorien berichtigt Kiwi immer gerne, er liebt das wirklich :crazypilot:
    Irgendjemand hat es schon gesagt: Gerne auch ältere geschichten posten, irgendjemand (meist melli oder Arathorn :lol: ) gibt dir bestimmt feedback drauf. Und gelesen wirst du sicher :thumbsup:

    LG
    Arathorn

  • Hey willkommen im Forum
    Ja sich selbst vorstellen ist schwierig, ich hab da auch meine Probleme.
    Aber das hast du ja jetzt geschafft. Viel Spaß im Forum.
    LG Korus

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • Willkommen im Forum, auch von mir, obwohl ich selber erst ganz neu bin :D

    Hab ich doch geahnt, dass du mit Frost zusammenhängst, er hatte mich nämlich auch erst wegen dem Zusammenschreiben gefragt :P

    Wünsche dir auch viel Erfolg beim Durchstöbern, neue Ideen und Leute Finden! Wenn du noch etwas älteres von euch/dir findest, kannst du es gerne posten, werde dann auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen :D

    Grüße Eratio :thumbup:

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Genieß die Zeit hier und ich ich freue mich auf deine Geschichten.

  • Und nochmal vielen Dank für den herzlichen Empfang :D

    @Arathorn:
    Heißt das, ich kann einfach mal drauflosposten und es wird von Kiwi gleich richtig einsortiert? Was ein Service, macht ja alles gleich viel leichter :thumbsup: @Kiwi: Scherz beiseite, ich geb mir Mühe, versprochen! ;)

    @Eratio:
    Auch ein Wilkommen und ein danke sehr von mir, von Forumsneuling zu Forumsneuling :thumbup:

    Du hast das schon geahnt, wie? Dann sollte ich vielleicht mal den richtigen Thread suchen und schauen, was Väterchen so über die Zusammenarbeit mit mir schreibt :D

    Voluptuous Mayday:
    Yep, Zeichnen war meine größte Leidenschaft vor dem Schreiben. Jetzt verbinde ich beides und zeichne Orte und Charaktere aus meinen Geschichten. Ich vermute, dein Avatar ist ebenfalls selbstgezeichnet?

  • Voluptuous Mayday:

    Mein Avatar ist von 2010. Aber er passte am besten.
    Und sieh es mal so, für mich ist dein Avatar neu :D Solange du weiterzeichnest ist alles gut. Ich mag deinen Stil :thumbup:

    Viele Furries? Eigentlich nur, wenn ich gerade zeichnen möchte, aber keine Ahnung habe was. Dann kommen immer Furries bei heraus, meist Füchse ^^

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich bin selbst noch nicht lange dabei, aber es macht mir persönlich Riesen Spaß hier! Ich hoffe, dass es dir ähnlich ergehen wird :D

    Lg
    Everad

    Dann reitet mein Kaiser wohl über mein Grab,
    Viel Schwerter klirren und blitzen;
    Dann steig ich gewaffnet hervor aus dem Grab -
    Den Kaiser, den Kaiser zu schützen.

    - Heinrich Heine, Die Grenadiere

  • Alopex Lagopus:

    Vielen Dank :thumbup:

    Besagten Thread wirst du wohl nicht finden, er hatte mir per PN angeschrieben ;)

    Aber ich schau mal, vielleicht gibt es ja noch keinen Thread zum Thema "Schreiben in Gruppen". Wäre bestimmt keine allzu schlechte Idee :D