Fuchsis Zeichnungen und Digital Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und weil ich mal ausprobieren wollte, ob das geht und wie das Ganze aussieht, hab ich die Zeichnung nochmal coloriert. Also hier nochmal Flip in Farbe ;)
      Bilder
      • Flip Color.jpg

341,3 kB, 1.500×2.173, 54 mal angesehen

I think the saddest people always try their hardest to make people happy. Because they know what it´s like to feel absolutely worthless and they don´t want anybody else to feel like that.

~ Robin Williams

:fox:

Besucht meinen Fuchsbau
    • Find's gut, dass du den Comic Stil so fortsetzt :D Die neue Zeichnung hat für mich sowas .. karrikatives. Also nicht, dass es wie eine aussieht, sondern mehr auf die Strichführung bezogen. Die erinnert mich sehr an diese schnellen, aber aussagekräftigen Linien.
      Ich find nur, dass er etwas ungünstig dasteht. Als ob er gleich die Hose runterlässt um sich auf's Klo zu setzen :D
      ein paar intensivere Schatten hätten denke auch gut gepasst, ist immerhin ein Comicstil, da darf man da ruhig mal etwas übertreiben :]
      "Art, like morality, consists in drawing the line somewhere."
      - G. K. Chesterton

_________
      Skadi zeichnetSkadi liest
    • @Skadi: Danke für das Lob :) Naja, die Pose war schon beabsichtig. Er sollte etwas schüchtern wirken und eine unsichere Haltung bekommen. Dass er sich gleich auf´s Klo setzt war nicht beabsichtigt, eher, dass er sich nicht richtig wohl in seiner Haut fühlt. Naja, muss ich wohl noch etwas üben ^^

I think the saddest people always try their hardest to make people happy. Because they know what it´s like to feel absolutely worthless and they don´t want anybody else to feel like that.

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • Zur Abwechslung vom vielem Schreiben habe ich mal wieder ein wenig gezeichnet ^^
      Hier seht ihr Thor, einer meiner Charaktere aus "Superior" Eigentlich sollte er blonde Haare bekommen, aber das hab ich nicht ganz hinbekommen. Dünn aufdrücken sah nämlich scheiße aus und die Haare unschraffiert zu lassen, hat mir auch kein Stück gefallen. Naja, jetzt passt die Haarfarbe nicht ganz, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meiner Leistung ^^
      Dateien
      • Thor Kopie.jpg

(347,26 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • Danke dir @Princess of Light:
      Zeichnen war früher wohl mein größtes Hobby, ist aber - seitdem ich zu schreiben begonnen habe - sehr in den Hintergrund getreten. Eigentlich zeichne ich nur noch Charaktere aus meinen Storys, weil ich dann das Gefühl habe, etwas für die Story zu tun - auf andere Weise. So kann ich überdies beide Hobbies miteinander verknüpfen :thumbup: Liam und Sam zeichne ich vermutlich auch noch ;)

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • Wunderschöne Bilder. :)
      Ich wünschte ich könnte meine Charas auch zeichen. Das möchte ich so gerne, damit ich mir die besser vorstellen kann. Aber ich habe kein Talent fürs Zeichnen. Mit Glück bekomme ich mal ein Haus hin und das sieht auch krumm und schief aus.
      Deine Bilder gefallen mir echt gut :) :thumbsup:
      "Aus Asche wird Feuer geschlagen, Aus Schatten geht Licht hervor, Heil wird geborstenes Schwert Und König, der die Krone verlor."
      -Aus Herr der Ringe- Die Rückkehr des Königs

Lucy: "Wo warst du denn? Warum hast du uns nicht geholfen?"
      Aslan: "Nichts geschieht zweimal auf die selbe Weise, Liebes."

Lucy: "Wenn ich früher gekommen wäre, würden die, die gestorben sind, noch am Leben sein?"
      Aslan:" Wir erfahren niemals, was passiert wäre, aber was passieren wird, das ist etwas ganz anderes."
    • Vielen lieben Dank @justme: :blush:
      Freut mich, dass dir meine Charaktere gefallen : Ich muss zugeben, so ganz, wie ich sie mir vorstelle, sehen sie nicht immer aus, aber es kommt dicht dran. Deswegen übe ich immer weiter. Außerdem macht es Spaß und regt meine Fantasie an :)

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • haha :D
      Aber ich finde sie total gut. Wenn ich mir meine Charas besser vorstellen kann, dann gehe ich auf Google Bilder und schaue ob ich da was finde :D
      "Aus Asche wird Feuer geschlagen, Aus Schatten geht Licht hervor, Heil wird geborstenes Schwert Und König, der die Krone verlor."

Lucy: "Wenn ich früher gekommen wäre, würden die, die gestorben sind, noch am Leben sein?"
      Aslan:" Wir erfahren niemals, was passiert wäre, aber was passieren wird, das ist etwas ganz anderes."
    • Zugegeben, ich suche mir auch Bilder, aber die auch nur, weil ich ansonsten die Proportionen und den Körperbau verhaue. Meist finde ich bei Google Bilder nur leider nie Leute, die so stehen und so einen Körperbau haben, wie ich es für die Zeichnung gerade brauche. ^^

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • Das ist natürlich doof :/

• Interessante Zeichnung :)

Hat irgendwas ansich, was ich zwar nicht genau benennen kann aber dem Bild was Lebendiges gibts. Mir gefällt, dass die Linien bei dieser Zeichnung so sauber und klar sind.
      Ich finde nur, dass bei der Gesichtsaufteilung ein bisschen was verrutscht ist v.v Für mein Empfinden sind die Augen zu weit oben.
      Das Problem mit den Schatten bei hellem Haar kenne ich auch ^^ Ich umgehe das aber, indem ich da auf die Schatten verzichte und stattdessen mehr mit Strähnen arbeite. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich? Könntest es ja mal ausprobieren, wenn sich wieder mal die Gelegenheit bietet :)
      - G. K. Chesterton

_________
    • Vielen Dank @Skadi: :thumbsup:

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass die Augen ein Stückchen niedriger sitzen müssten :blush: Photoshop hilft :D
      Meinst du, mit dem Strähnen zeichnen, ich soll die Schraffur, die das ganze dunkel macht, die ich aber verwende, um die einzelnen Haare anzudeuten, dann komplett weglassen? Ich hatte dir Befürchtung, es könnte dann etwas platt aussehen :huh:

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • Hm... was das blonde Haar angeht... wenn ich mich so im Internet umsehe gibt es ein paar Arten, das zu lösen:

Hell-dunkel: *Klick*
      Hier wird mit relativ starken Schatten gearbeitet, so wirkt das Ergebnis zwar plastisch, es bleibt aber kein Zweifel daran, dass die Figur blond ist ^^

Strähnchen: *Klick*
      Wenn ich das richtig verstehe, ist das Skadis Variante ;) Weniger Schattierung, aber viele Strähnen, damit das Haar nicht wie ein Stück Stoff oder so wirkt.

Dann fand ich noch diese Seite hier: *Klick* guck bei Bild C und D und den Kommentar darunter, ich finde das ganz interessant...

Anyway, mir gefällt Thor ^^ auch wenn du die Augen tatsächlich zu hoch gemacht hast (die kommen grundsätzlich immer in die Mitte des Kopfes. Die Nase dann auf die Linie des unteren Viertels und der Mund auf die Linie des Achtels darunter. Mir hilft es, dieses Raster vorzuskizzieren, die Proportionen stimmen dann eigentlich immer). Aber er wirkt tatsächlich lebendig, und du hast seinen Charakter imho gut eingefangen :thumbsup:

"You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

- Twelve
    • Ich durfte heute an der Uni mal wieder mit Öl panschen :golly:
      Ihr erinnert euch vielleicht an den Poseidon, den ich auf Pappe gemalt habe. Nun, dieses Mal haben wir endlich Leinwand bekommen, gespendet, von einem ehemaligen Kunststudent der Uni Bremen - anders bekommen wir ja keine Materialien :thumbdown:
      Wie dem auch sei, es ist natürlich auch wieder Fanart von Smite geworden und zwar habe ich Poseidons Bruder gemalt:

Jetzt fehlt nur noch Hades und ich habe die drei zusammen ^^

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • Und weil es mir so viel Spaß macht, hab ich auch wieder einen Charakter aus meiner aktuellen Story "Superior" gezeichnet. Diesmal Liam (fehlen also nicht mehr so viele :D )
      Mir ist aufgefallen, dass die gezeichneten Charaktere nie wirklich direkt so aussehen, wie ich sie mir vorstelle. Ich denke, dass liegt daran, dass die Bilder in meinem Kopf viel unschärfer sind, als auf dem Papier ^^ Jedenfalls bin ich überrascht, was beim Zeichnen so dabei herauskommt, denn ich finde, die Zeichnung trifft Liam ziemlich gut :D
      Dateien
      • Liam Kopie.jpg

(298,17 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • Bei Zeus gefällt mir die Pinselführung sehr! Wirkt sehr dynamisch dadurch und ein bisschen nach Unwetter, was ja zu Zeus und seinen Blitzen passen dürfe :D Die Farbkombination passt auch schön zusammen, finde ich.
      Ich kenn jetzt das Original (falls es eins geben sollte, aber so hab ich das grade verstanden) nicht, also weiß ich nicht ob die Figur tasächlich so aussieht. Aber ich finde die Hüfte vlt etwas sehr schmal geworden. Zumindest im Vergleich zu seinen breiten Schultern.

Bei der zweiten Zeichnung finde ich die von uns aus rechte Hand irgendwie... gebrochen ^^ Die sieht etwas merkwürdig aus. Dafür ist die andere Hand toll geworden, was bei der Haltung ja immer eine Herausforderung ist. Der Faltenwurf im Shirt ist auch echt klasse geworden!
      - G. K. Chesterton

_________
    • Danke Skadi :) Den Zeus hab ich in einem Rutsch gemalt. Erst die Leinwand mit dunklen Farben praktisch grundiert und dann mit hellen Farben draufgemalt. Dadurch hat sich alles vermischt und die Figur ist schön dunkel geworden. Ich hab richtig meine Freude an der Ölmalerei entdeckt.
      Ja, das mit der rechten Hand ist wirklich etwas Mist. Ich hab die immer wieder wegradiert und jedes Mal sah sie etwas verstümmelt aus :cursing: Ich hasse Hände! Und ich dachte mal, Gesichter wären das Schwierigste ^^

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • ^^ du hast nicht zu versprochen mit deinem Zeus :D ist richtig geil geworden :thumbup: Freut mich, wenn dir Kunst nicht wirklich so zu den Ohren rausläuft wie du befürchtet hattest ;)

Und ich lieeeebe Liams Gesichtsausdruck *.* Ernsthaft, die Zeichnung passt in sich wirklich perfekt- Ausdruck, Körperhaltung, top, eine Einheit. Sehr sehr nice :)

"You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

- Twelve