Fuchsis Zeichnungen und Digital Art

• @Aztiluth Danke für das Feedback ^^

Jaaa, das mit den Details ist so ne Sache. Ich hab das ganze Bild irgendwie ohne Vorlage aus dem Kopf gezeichnet, hab da nicht wirklich Ahnung, wie ich Türen und Fenster besser zeichnen kann, das müsste ich mir genauer ansehen ^^
      Das mit der Straße musste so sein, das war ja Vorgabe - und an die wollte ich mich für meine Schüler halten xD Eine lange endlose Straße finde ich selbst auch langweilig.

Danke für den Kommi und das du dir die Zeit genommen hast, das Bild zu betrachten und auseinanderzunehmen :danke:

I think the saddest people always try their hardest to make people happy. Because they know what it´s like to feel absolutely worthless and they don´t want anybody else to feel like that.

~ Robin Williams

:fox:

Besucht meinen Fuchsbau
    • Ich betrüge mal den Threadtitel und zeige diemal weder eine Zeichnung noch Digital Art. Was ihr hier seht sind tatsächlich Fotos ... oder Malereien, ganz wie ihr wollt. Vermutlich beides (Fotos sind ja eh Malereien mit Licht :P )
      Diese beiden Bilder entstanden in meinem Fotokurs an der Universität. Wir haben mit schwarzer Acrylfarbe auf so Plastikfolien gemalt wie man sie aus der Schule vom Overheadprojektor kennt (nur wesentlich kleiner). Dadurch entstanden dann Negative. Diese habe ich im Labor auf Fotopapier gelegt, dort 4 Sekunden lang belichtet und anschließend mit der ganzen Fotochemie entwickelt :D Macht unheimlich Laune, weshalb ich das dieses Semester als fortlaufendes Projekt verfolgen werden.

Hier einmal die ersten beiden Fotomalereien:

Spoiler anzeigen

Hinweis, das Bild mit dem Neunschwänzigen war das zweite. Da sind mir die Wolken und die Büsche auch schon wesentlich besser gelungen. Ist etwas Mindfuck, immer zu denken, dass dasd Schwarze ja am Ende weiß wird :rofl:

Das hier sind übrigens die gemalten Negative:

I think the saddest people always try their hardest to make people happy. Because they know what it´s like to feel absolutely worthless and they don´t want anybody else to feel like that.

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau
    • Uh ist das der 9-schwänzige Fuchs aus Naruto?
      (Was haben meine Freundin und ich uns in der 6. Klasse darüber amüsiert XD Sorry, das musste ich mal loswerden XD)

Die negative finde ich fast interessanter als die eigentlichen Bilder. Sie haben etwas "unnatürliches" :D
      Aber das liegt wohl einfach an den umgekehrten Farben ...
      Anyway :D
      Mir gefällt dein Fuchs ziemlich gut :)
      Ich finde bloß, dass auf dem Boden sehr viel los ist, im Hintergrund aber kaum was.
      Naja, dadurch kommt der Fuchs sehr gut zur Geltung. Kann man sehen wie man will :D

Jedenfalls: I Like! :thumbsup:
      Dreck auf Toast!
    • Sehr interessant Gemacht :D

Alopex Lagopus schrieb:

Hinweis, das Bild mit dem Neunschwänzigen war das zweite. Da sind mir die Wolken und die Büsche auch schon wesentlich besser gelungen. Ist etwas Mindfuck, immer zu denken, dass dasd Schwarze ja am Ende weiß wird

Das das ein Mindfuck ist, glaube ich dir sofort. Ist vor allem extrem anstrengend, wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf hat: "Ok, normalerweise macht man das so... also mach ich das genau anders rum..."

Ist dir aber sehr gut gelungen :) Finde das erste entstandene Bild (also das mit dem Tor) extrem gut gelungen, weil du da diesen Kontrast von Boden und Himmel sehr gut hinbekommen hast.
      Hatte @Miri ja auch schon erwähnt, dass auf dem Boden viel los ist, aber im zusammenspiel mit dem Tor, wirkt es sehr passend.
      You can't sell Dreams to someone,
      who has walked through Nightmares.
    • @Theodor Grimm & @Miri Danke für die Rückmeldung :D

Miri schrieb:

Uh ist das der 9-schwänzige Fuchs aus Naruto?
      (Was haben meine Freundin und ich uns in der 6. Klasse darüber amüsiert XD Sorry, das musste ich mal loswerden XD)
      Eigentlich ist das der Neunschwänzige Fuchs aus der Japanischen und chinesischen Mythologie - Naruto greift dieses Idee nur auf :P Nachdem ich irgendwie schon bei Japan als Thema war, wollte ich dort bleiben, da viel mir der Neunschwänzige ein ^^

Miri schrieb:

Ich finde bloß, dass auf dem Boden sehr viel los ist, im Hintergrund aber kaum was.
      Ja, das stimmt. Ich hab mich nicht getraut, etwas an die Außenlinien des Fuchses ran zu malen ... wegen Mindfuck und so xD Wichtig war mir, dass der Fuchs zu erkennen ist ^^

Theodor Grimm schrieb:

Finde das erste entstandene Bild (also das mit dem Tor) extrem gut gelungen, weil du da diesen Kontrast von Boden und Himmel sehr gut hinbekommen hast.
      Ich finde, es sieht etwas aus, als würde das Tor in Flammen stehen xD Hab da nicht wirklich Büsche gemalt, aber sowas sieht man erst hinterher. Aber ich stimme dir zu, das erste Bild wirkt auch auf mich dynamischer, das zweite starrer.

So, neues Werk. Inspiriert durch @Theodor Grimms Pokémonzeichnungen, dachte ich, ich versuche mich auch mal an einem Pokémonmotiv, zumal ich ja eh vom Stil her aus der Comic Richtung komme. Mir war langweilig und in der letzten Stunde, die mir jetzt noch bleibt, bekomme ich keinen vernünftigen Schreibprozess in Ganz - und wenn, dann muss ich ihn ja eh abbrechen.
      Da ich eh von meinem Kunstdidaktikseminar aus diese Woche für jeden Tag eine Zeichnung abliefern muss und jetzt genug davon habe, verkrüppelte und übergewichtige Evolis zu zeichnen, hab ich mir mal ein anderes Pokémon rausgesucht - es ist noch eines der ganz alten.

Spoiler anzeigen

Ich bin ... einigermaßen zufrieden. Für ne Skizze ist das okay, da es von den Proportionen tatsächlich mal hinkommt (ist ja immer so ne Hoffen und Beten Sache bei mir).
      Wieso ich Kadabra gewählt habe? War seit jeher eines meiner Lieblingspokémon. Du kannst es in jeder Edition irgendwo am Anfang fangen und es rotzt einfach alles mit einer Attacke weg :D Achja, ich erinnere mich, als ich in Gold den Fehler machte, NUR mein Kadabra zu trainieren und dann mit dem Lv 72 Kadabra nicht den Unlicht Trainer in den Top Vier schaffen konnte ... hachja ^^''

Ich hab sicherlich igendwo noch eigene Pokémon-Erfindungen aus meiner Schulzeit liegen ... vielleicht zeichne ich die bei Gelegenheit mal neu ^^

~ Robin Williams

Besucht meinen Fuchsbau