Beiträge von 97dragonfly

    Hi @Miri

    Ich mag diese kleinen Cayenne Häppchen, die du uns verfütterst! :grinstare:

    Die Sonne war gerade aufgegangen und tauchte die Landschaft in ihr blassgoldenes Licht. Der Schimmer harmonierte malerisch mit den herbstfarbenen Blättern der Bäume, die rechts neben uns standen.

    Ach :love: ist der Herbst nicht toll?

    Ich fing seinen Schlag mit dem Unterarm ab und verpasste ihm einen Hieb in die Nierengegend.

    Mit ihr will man sich einfach nicht anlegen!

    „Du bist ein richtiges Miststück“, japste Keks zwischen zwei Atemzügen, doch eine Mundwinkel kräuselte ein kleines Lächeln.

    :rofl: ach Keksie! Hast du das erst jetzt gemerkt?! :D

    Silas

    Einer direkten Konfrontation hält die Protektion, je nach spiritueller Stärke des Angreifers, aber nicht für lange Zeit stand.“

    Also wenn ich das hier richtig versanden habe, muss der Angreifer eine gewisse spirituelle Stärke haben um den sowieso leichten Schutzauber zu umgehen, also wenn die Person gefunden worden ist, was bei Lia ja der Fall war ... heisst also Silas ist stark? Irgendwie?

    Interessant, in welche Richtung du denkst Mal sehen, mal sehen, was wir aus dem nutzlosen, schwachen kleinen Menschlein noch rausholen können Lass dich überraschen...

    Ja ... die dämiche Pfeife scheint tatsächlich wichtig für den Verlauf der Geschichte zu sein ...:rofl:

    Ich denke gegen Silas wirkt der Schutz nicht weil er Emilia nichts boeses will - er will sie ja eigentlich retten, ich denke er liebt sie (auf seine Weise zumindest). Er ist nicht stark sondern schwach, aber kein Gegener fuer Emilia.

    Wahrscheinlich hast du recht! xD Silas ist einfach zu blöd, um zu verstehen, dass er ihr weh tut. Er denkt noch immer er macht das Richtige ... der idiotische Kerl ...

    Es ging wohl eher darum, dass ich geschrieben habe, Silas für den weiteren Verlauf der Geschichte noch zu brauchen... daraus hat sie dann abgeleitet, dass er eventuell aufgrund bestimmter Fähigkeiten noch von Bedeutung sein könnte. (so zumindest meine Interpretation ) Ansonsten finde ich deine Erklärung aber sehr gut

    Wie gesagt, die gutaussehende dämliche Dumpfbacke werden wir in nächster Zeit wahrscheinlich nicht los ... :evil: :panik:


    Hallo @Rainbow

    Ich kann @LadyK nur zustimmen, Silas ist ein Idiot! Man wie ich das kleine Meinschlein hasse! So ein dummer, idiotischer Diener des Bösen! Und selbst kann er einfach nichts! :rofl:
    @Sensenbach hat aber echt einen guten Punkt angeschnitten, wo ist der Schutzzauber? Wie wirkt er? ...

    Ansonten fand ich den Abschnitt super! Fies aber echt gut! :evil:

    Fly

    Ich lese gerade die Verlobten des Winters von Christelle Dabos.
    Es ist der erste Band der Spiegelreisenden-Saga und einfach der Wahnsinn!
    Der Titel klingt fast nach einer Liebesgeschichte, aber es ist KEINE!
    Die Welt ist so spannend und genial gestaltet! Und es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und das obwohl ich erst auf Seite 170 bin :rofl:

    Klappentext:

    Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

    Ich lege euch allen dieses Buch sooo enorm ans Herz!!

    Und nochmals für alle, es klingt nach einer kitschigen Liebesgeschichte, aber es ist keine! Sondern einfach ein absolut geniales Buch! Mit so viel Liebe zum Detail! Genialen Einfällen und einer Welt, wie man sie noch nie in einem Buch gelesen hat! Einzigartig!

    hallo liebe @Tariq

    Weisst du was ich bei deinen Geschichten liebe? Die Liebe zum Detail! So viele wunderbare kleine Einschübe, die das ganze abrunden! Es macht einfach immer so viel Spass deine Sachen zu lesen!

    Und zu diesem Ende ... *wäre ich das gewesen, dann hätte ich meine Klappe gehalten und hätte mich versteckt ... irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass er damit gerade sein letztes Sekündchen besiegelt hat ...*

    Hi @Rainbow (muahahaha bist doch kein Rainbwo xD )

    Spoiler anzeigen

    „Ehm, ja“, kommentierte Jesaja sichtlich irritiert Elias` menschliche Wortwahl. „Leider hat die Sache aber noch einen Haken, wie ich fürchte.“

    :thumbsup:

    – Klar soweit?“

    Das aber finde ich dann bei Jesaja etwas unpassend ....

    Also ich fand den Teil echt cool :D man erfährt ein paar interessante Details und die Dialoge waren wie immer spitze!
    Ich warte jetzt mal ab, was als nächstes passiert. :evil:

    Liebe Güsse
    Fly

    Spoiler anzeigen

    Hahaha Rainbwo xD ist doch auch ein cooler Name :rofl:

    Mhm ... so gesehen ist die Idee ziemlich cool, aber vielleicht solltest du noch schreiben, dass sein Gegenüber erstaunt ist. Merkt, dass etwas anders ist? :D

    lg

    Hallo liebe Rainbwo

    Spoiler anzeigen

    Uuuuuuh! Wir kommen dem Kern der Sache näher! :grinstare:

    „Elias, du bist es! Du bist ´der Auserwählte`!

    :rofl: ach nee? echt jetzt? :D

    Ja, Mann. Sie war total aufgelöst, als ich sie gestern Abend gefunden habe. Anscheinend hatten sie aber kein Interesse daran, ihr etwas anzutun. Sie wollten sie nur einschüchtern.

    Ich weiss nicht ... ich erinnere mich an deinen schönen engelshaften Prolog von Band Eins und ich war einfach hin und weg!

    Ich habe dir doch erzählt, dass ich das neue Buch von Ava Reed gelesen habe, Ashes and Souls. Es war auch eine Engelsgeschichte und die Engel dort waren trotz dem engelhaften so total modern, sie hatten sogar Computer und so ... ?(:whistling: ich war sowas von überhaupt nicht begeistert von diesem Aspekt, da für mich Engel in Fantasy Geshcichten etwas mysthische haben müssen, so wie damals in deinem Prolog.
    :rofl: das ja, mann ... irendwie weiss ich nicht ganz ... vertsehst du was ich meine?
    Aber die Engel und Dämonen müssen wohl auch micht der Zeit gehen xD

    Ich fand den Teil ansonsten toll geschrieben!
    Liebe Grüsse
    Fly

    Hi Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Ha! Jetzt war ich doch nicht gaanz so schnell! :D Hab diese Woche echt viel Arbeiten und Lernen müssen, aber jetzt habe auch ich deinen letzten Teil gelesen!

    Nur etwas kleines;

    Ungewollt huschte ein Schmunzeln huschte über sein Gesicht, als er an Emilia dachte.


    Also, mir hat der Teil gefallen, vor allem, dass wir jetzt wieder bei den Engeln sind und natürlich Elias Sicht haben! :love:
    Es war super flüssig und angenehm zu lesen und macht wie immer total Spass!

    Liebe Grüsse
    Fly

    Ich lese momentan Feuer und Blut von George R. R. Martin und wow, das Buch ist echt komplex (und echt fett)!! Aber auch echt genial! :love: es ist wie ein Geschichtsband aufgebaut aus einer fiktiven Welt und ich bin vollkommen baff, wie man sowas geniales aus seinem Kopf aufs Papier bingen kann!!

    Es erzählt die Geschichte der Familie Targaeyen von ihrem Aufsteig bis zu ihrem Fall und ich liebe es!!
    Jedoch muss ich sagen, dass ich seit sicher einem Monaten daran lese (und erst knapp 300 Seiten habe), da man es irgendwie nicht in einem Ruck durchlesen kann ... es kann dann auch etwas anstrengend werde und ich brauche zwischendurch auch etwas leichtere Lektüre ^^