Beiträge von Miss Missy

    Ich hab nichts zu dem Thema gefunden, falls doch was existiert tut es mir leid :D


    Wie handhabt ihr das? Meistens mach ich ein neues Kapitel wenn eine Szene fertig ist oder es zu dem Thema um das es gerade geht nichts mehr zu sagen gibt.
    Jetzt hab ich aber eine Szene die fast ewig andauert. Jetzt weiß ich nicht wann ich einen Strich ziehen soll und ein neues Kapitel beginnen soll. Meine sonstige Taktik versagt.

    Dabei ist mir auch aufgefallen, das ich manchmal bei einem neuen Kapitel direkt an den letzten Satz anknüpfe und mal etwas weiter in die Zukunft springe.
    Wie macht ihr das? Knüpft ihr direkt an oder beginnt ihr mit einer neuen Szene. Habt ihr da vorlieben wie ihr das gestaltet?

    Als erstes drängt sich mir natürlich die Frag auf, wieso genau griechische, ägyptische (und christliche) Götter/Wesen? Wieso keine keltischen, germanischen, babylonischen, indischen etc

    Doch es gibt alle ich hab da nur die zwei aufgezählt weil die mir als erstes in denn Sinn kamen und ich jetzt keine rießige Liste Schreiben wollte. Aber es sind alle Mythologien anwesend.


    Und inwieweit nehmen die Einfluss auf unsere Welt?


    Sie regeln das Gleichgewicht in unserer Welt.


    Oder ist die Bezeichnung Götter eigentlich irreführend und diese Wesen sind zwar ab und an in der Menschheitsgeschichte als Götter aufgetreten, leben aber jetzt primär in ihrer Dimension und holen sich nur ab und "Schüler" aus unserer?

    Wie schaut diese Welt überhaupt aus, also ist sie mit der Erde vergleichbar, oder komplett anders?


    Nein, es sind schon richtige Götter, die in unserer Welt wirken jedoch ihr festes Zuhause in der anderen Welt haben.


    Die Welt ist wohl etwas anders es gibt normale orte oder aber auch magische. Wie der Blauwald. Man muss ja bedenken das auch mythologische Wesen dort leben sowie sagengestalten.


    Auch bei dir hoffe ich, ich konnte deine Fragen beantworten :D

    Damit gibt es dann keinen der Götter, die wir aus diesen Mythologien kennen, richtig? Weil diese Mythologien sind ja meist schon über 1000 Jahre alt und die Götter müssten damit schon gestorben sein.
    Die Idee, dass Götter sterblich sind, finde ich interessant, sie hat Potenzial. Allerdings schließt sich daran fast zwingend die Frage an: Was macht Götter in ihrem Wesen aus? Und noch viele weitere Fragen schießen mir hier in den Kopf: Wenn es einen "Heilergott" gibt, warum kann er / sie den Fluch nicht "heilen"? Wer hat den Fluch gewirkt? Gibt es eine Möglichkeit, diesen aufzuhalten oder abzuwenden?


    Jeder der heutigen Götter haben einen Urgott von dem sie den Namen haben. Die bloße existenz der Götter bringt denn Menschen in Amors beispiel Liebe. Es gibt ja nun mehrere Götter in diesem Gebiet. Die Aufgabe der Götter ist es das im gleichgewicht zu halten. Das nicht mehr Hass wie Liebe herrscht oder umgekehrt.
    Verflucht wurden die Götter von einem halb Gott einem "unreinen Kind" diesen ist es verboten sich in Kerasura aufzuhalten, oder Kontakt zu ihrem "Heiligen Elternteil" zu haben. Hate dieses Kind Jedoch. Die Regeln missfiehl ihm, er scharrte ein paar leute um sich herum und wirkte einen Starken Fluch auf alle Götter, eigentliche sollte der Fluch alle umbringen, aber das ergebnis war etwas anders.
    Möglichkeiten den Fluch loszuwerden wurden noch nicht gefunden aber es gibt eine.


    Was macht eigentlich den Großgott aus? Was kann oder darf er / sie mehr als andere Götter? Für mich ist diese Frage ganz wichtig, weil sie die Motive der Götter erklären kann, warum diese nach dem Thron streben.
    Ein großes Fragezeichen steht bei mir auch noch über den Schülern der Götter: Wo kommen die her? Sind das Kinder der Götter oder normale Menschen, die dann ihrerseits zu Göttern werden?
    Ich sehe hier aber auch eine Gefahr in deinem ganzen Weltentwurf: Statt über Menschen schreibst du dann über Götter und deren Schüler, aber letztlich sind es doch nur Menschen, aber mit Fähigkeiten ausgestattet, die normalen Menschen fehlt. Das kann, muss aber natürlich nicht, leicht in eine unglaubwürdige, oberflächliche Story abrutschen. Vor allem ist mir im Augenblick noch nicht klar, wozu du überhaupt die "normale" Welt brauchst. Vielleicht gehört das auch nicht in den Weltenbauthread, sondern dann in eine Geschichte.


    Der Großgott, legt die Gesetzte der Welt fest und wie Präsent die einzelnen Gebiete sind um auf amor zurückzukommen (der ist einfach das beste Beispiel) wie stark die Liebe im Gegensatz zu Hass vertreten ist oder auch bei den anderen Gebiet wie stark sind sie unter den Menschen vertreten. Genauso hat der Großgott die Macht dazu einem den Titel des Gottes abzuerkennen wenn er mal mist gebaut hat. Er ist der Oberste Gesetzes geber.

    Meist sind es normale Menschen, zu "unreinen Kindern" darf in der Regel kein Kontakt aufgebaut werden, die heiligen Kinder sind natürlich auch unter den Schülern vertreten.

    Die "normale" Welt ist recht neben Sache, ab und an gehen ein paar auf die Erde und suchen nach den Engeln die dorthin verbannt wurden. Aber die Geschichte spielt zu ca 90% in der Götterwelt.

    Ich hoffe ich konnte die Fragen Beantworten falls ich was falsch verstanden habe dann tut es mir Leid :D


    Ist dein Lieblingsbuch wirklich "Harry Potter"?


    Ist mir als erstes eingefallen, ein Lieblingsbuch in dem Sinne hab ich eigentlich auch gar nicht.


    Moin Miss Missmissy
    Willkommen im Forum weil ich deine Vorstellung so nett finde ein Tipp
    Verlauf dich nicht im Weltenbau. Ich warn dich der ist Hammer. Also geh bloß nicht da hin. Nur das du nacher nicht mehr zum schreiben kommst. Geh also lieber wo anderes hin.

    * Keks Teller hin stellen *

    Und ja wen Keks willst Komm ruhig vorbei.

    Ps gegen schüchternheit hilft der heiße Stuhl
    Dps gehe nicht zum Welten bau der ist Hammer


    Der Weltbau macht mir am meisten Spaß. Vor dem Schreiben der Kapitel drück ich mich gerne, mit "das und das muss vorher noch gemacht werden" XD

    Hallo, hab viel Spaß bei uns!
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Du bist also eher zum Lesen als zum Hochladen hier, ja?


    Google macht das hab einfach mal Fantasy Schreibforen gesucht XD
    Ich hab hier schon was hochgeladen zum einstieg mal, hoffe es wird mehr.
    Kritik will ich natürlich auch geben genauso mitreden.
    Bin halt neu hier hochladen ist da einfacher, morgen lese ich mich hier richtig ein und versuche dann auch mitzureden und anderen eine Hilfe zu sein :D

    Hallo da ich nicht weiß wie ich auf dieser Seite so starten soll wollte ich euch einfach mal meine Welt vorstellen in der die meisten meiner Geschichten von mir spielen.

    Im Grunde gibt es die ganz normale Welt und dann die Welt der Götter, Kerasura getauft. Dorthin kommt man nur mit einem Weltenschlüssel dem „Rozmer Key“.
    Im Grunde gibt es jeden Gott, egal ob aus der Griechischen Mythologie oder der Ägyptischen. Diese Götter sind allerdings nicht unsterblich, sondern haben Schüler. Denn mit dem Alter setzt sich ein Fluch in den Göttern frei. Ihre Muskeln verfärben sich und sterben langsam ab, bis sie schließlich zu Staub zerfallen. Sie werden allerdings schon gut 200-300 Jahre alt. Schüler locken sie in den meisten Fällen mit Wünschen an die sie ihnen erfüllen z,B das die Schwester von Krebs geheilt wird, eben etwas das im Regelfall nicht einfach so geht

    .Unter all den Göttern gibt es natürlich auch eine Hierarchie.Ganz oben steht der Großgott, welcher durch ein Ritual der sieben Richter gewählt wird. Die Richter sind dann der verlängerte Arm des Großgottes. Nach den beiden kommen dann die Herrscher, Vertreter einer Mythologie unter diesen sind dann die Fürsten, Vertreter eines Gebietes Amor wäre es beispielsweise für die Liebe. Unter diesen stehen dann alle weitere Götter und Engel und dann die Sagengestalten.

    Die Engel waren allerdings auch nicht immer mit den Göttern gleichgestellt. Vor Jahrhunderten gab es eine Revolte. Die die Engel mit großen Verlusten gewonnen hatten. Denn Engel wurden zwar gleichgestellt doch die Haupttragenden dieser Aktion wurden in die Verbannung auf die Erde geschickt und bekamen eine Menschliche hülle die keine Magie zulässt.

    Vor ca. 10 Jahren Verstarb der letzte Großgott und einer der Richter verschwand spurlos. So konnte man keinen neuen Großgott wählen und Krieg brach aus. Da jeder nun auf den Thron wollte. Durch eines der Gesetzte wird es Göttern jedoch untersagt gegeneinander zu Kämpfen. Da springen die Schüler ein, diese sind großteils die leidtragenden dieses Krieges. Denn während sich die Götter nur mit Hass und Zwietracht begegnen müssen die Schüler gegeneinander Kämpfen und sich umbringen. Weswegen sich auch einige der Friedensgruppe „Blaue Rose“ angeschlossen haben, diese Gruppe hat es sich zu Aufgabe gemacht den verschwundenen Richter wieder zu finden um so den Großgott bestimmen zu können. So, ich hoffe ich hab nichts vergessen :whistling:

    Hallo ^^

    Was hast du denn noch so für Hobbys, neben dem Schreiben und zocken?


    Ich geh gerne spazieren, wir wohnen direkt vor dem Feld. Oder ich geh eben mit Freunden weg, Musik ist in letzter zeit nicht mehr so stark vorhanden, allerdings geh ich auch gerne auf Mittelaltermärkte. Vor allem auf das MPS.

    Ähm..Hallo?
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich schreiben soll :D
    Zumal ich erst seit ein paar Minuten hier Angemeldet bin und zweitens ich wahnsinnig schüchtern bin.
    Im Realen leben wie im Internet. Legt sich aber sicherlich wenn ich die Seite hier besser kenne :D

    Angemeldet habe ich mich weil ich mich mit anderen Autoren austauschen möchte. Auch wenn ich mich höchst wahrscheinlich nicht traue irgendwas zu posten, weil ich denke ich bin damit am völlig falschen platz...schüchternheit ich bring dich um....

    Meine meisten Geschichten sind Fantasy, weswegen ich auch auf diese Seite gestoßen bin.
    Ich liebe Fantasy einfach in eine andere magische Welt abzutauchen, finde ich einfach nur fantastisch.

    Neben dem schreiben mach ich bald die Ausbildung zur PTA nichts wirklich aufregendes.Hab vorher die Erzieher Ausbildung angefangen, musste sie jedoch aufgrund von Gesundheitlichen Problemen sein lassen. Ach und spielen tu ich auch sehr gerne am liebsten Assasin's Creed den 3 teil auch wenn der recht unbeliebt ist. Ich denke einfach es liegt daran das es mein erstes richtiges Computerspiel war.

    Gibt es denn noch etwas das ihr über mich wissen wollt?

    Lg, Missy