Beiträge von KruemelKakao

    Hallo Sensenbach

    Also ich finde die Idee super cool. ^^ Da kommt man mal aus seinem eigenen Geschichten Trott raus und beschäftigt sich zur Abwechslung mal mit etwas anderem. Das ist schön und bringt einen auf andere Gedanken! (Oder optimalerweise auch aus einer Schreibblockade <3 )

    Ich persönlich hab, wenn dann, immer nur Fantasy Liebesromane geschrieben. Einfach weil das meine beiden Genres sind, in denen ich mich absolut wohl und heimisch fühle. :D Bei anderen Genres fällt mir das oft sehr schwer, weil mir das Wissen oder das Interesse an dem entsprechenden Genre fehlt es zu schrieben. :hmm: (Was nicht heißt, das mich nur Fantasy und Liebesgesülze interessiert, das meiste ist doch immer ein wenig "over the top" :D - aber ich schreibe das einfach am liebsten!)


    LG ^^

    Herzlich Willkommen Mel

    Oh, noch eine Zeichnerin. Uii da bin ich gespannt :D sowohl auf deine Geschichten, als auch auf deine Zeichnungen, wenn du sie mit uns teilen magst! ^^ <3

    Fühl die wie Zuhause *Tee, Kaffee und Kekse hinstell* ;)

    Liebe Grüße,

    Kruemel

    Auch von mir herzlich Willkommen @Bogenmeister

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind. Wenn du wirklich die Begeisterung fürs schreiben für dich entdeckst, kannst du deinem Kind irgendwann kleine Geschichten schreiben und abends vorlesen :love: :D

    Aber schön das du her gefunden hast, bin gespannt, was du so alles fabrizierst. :saint:

    *lässt ein paar Kekse da*

    Liebe Grüße

    Kruemel

    Huhu Tinti

    Ich habe es mir auch durchgelesen und wollte dir dazu auch mal Feedback da lassen ^^

    Alles in allem kann ich mich den anderen erstmal anschließen. Eine Sache ist mir aber noch aufegallen:

    raunte Krisan und wandte sich wieder dem Wald zu.

    Ein nicken war die einzige Antwort, die er erhielt.

    Das hat jetzt nur mich persönlich irritiert, weil Krisan das gar nicht sieht, da er ja in den Wald schaut. Zumindest, war es mein erster Gedanke. :hmm: Ansonsten haben die anderen ja schon ziemlich viel dazu gesagt ^^

    Und ja, die Sätze im Prolog sind stellen weise doch etwas arg kurz. ich persönlich finde das zu hakelig sich dadurch zu lesen. :hmm: Aber gut das ist nur mein Eindruck ^^

    Und noch zum allgemeinen. Ich mag deine Geschichte auch sie ist gut zu lesen, sag noch nicht zu viel aus und macht Lust auf mehr <3 Ich meine es geht um Drachen!!! °O° Meine liebsten Fabelwesen. Und noch besser um Drachenmenschen. <3 :saint:

    Als du erwähntest, dass es solche sind, dachte ich ehrlich gesagt nicht an die klassischen Lederflügel xD Meine Drachen hatten nämlich auch immer Federflügel, weil ich die damals schöner fand und mal etwas abseits des ganzen standart Zeugs war. ^^ Aber die anderen haben wohl recht, wenn sie sagen, das andere da vielleicht nicht sofort dran denken :D

    Also alles in allem, freue ich mich auf den nächsten Teil von dir.

    Oooohhh Rainbow !! Du sprichst mir 1:1 aus der Seele!!! :love: Wirklich. Das kann ich alles zu hundert Prozent unterschrieben. <3

    (und mal neben bei "kurz" ist bei wirklich ein dehnbarer Begriff :rofl: )

    Zu deinem Text:

    Den ersten Teil muss ich nicht extra noch zitieren, der ist zu lang. Aber JAAAA!!! Es ist so wahr! Du hast so recht. Ui ich fühle mich so verstanden. °U°

    Vielleicht muss man sich ab einem gewissen Punkt einfach entscheiden, ob man es so stehen lässt (auch auf die Gefahr hin, dass man später nichts mehr damit wird anfangen können) oder ob man die Endlosschleife fährt und immer und immer wieder versucht, zu optimieren.

    Ja, die Gefahr besteht und ich bin in ihr gefangen. Zumindest in meiner vorangegangenen Geschichte. Ich hatte mich so hart in ihr verrannt, das ich weder vor noch zurück wusste. (furchtbares Gefühl!!! >.<" )

    Schlussendlich habe ich genau das gemacht was du geschrieben hast.

    Ich habe allerdings neulich auch mal einen Bericht über eine Autorin gelesen, die meinte, sie habe sich an einer Geschichte derart die Zähne ausgebissen, dass sie die Idee nach drei Jahren schließlich schweren Herzens wieder verworfen hat. Das nächste Projekt, das sie kurz darauf anfing, ging ihr plötzlich ganz leicht von der Hand und hat sich fast von selbst geschrieben. Also, obwohl das jetzt vielleicht blöd klingen mag, manchmal muss man sich wohl auch einfach trennen können und mit einer Sache abschließen, wenn es nicht das Wahre ist.

    Ich hab eingesehen, das das nichts wird und alles über den Haufen geworfen und nochmal von vorne angefangen.... Nach 5 Jahren Arbeit und keine Ahnung wie vielen Seiten. So entstand meine neue Geschichte in der ich mich hingesetzt und eine komplette Hintergrundstory erstmal geschrieben habe. Ich habe alles aufgeschrieben was wichtig ist, sodass ich immer nachlesen kann, damit ja keine Unstimmigkeiten auftreten. (Habe ich in meinen anderen Geschichten nämlich nie gemacht nur als Kommentar, wenn überhaupt. GROßER FEHLER meinerseits. Probs an andere die das können. Ich bin dafür schlicht ungeeignet :D )

    Schweirig ist nur, die Entscheidung zu treffen. ich hab auch schon diverse Male kurz davor gestanden, meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen oder noch besser, mein ausgedrucktes Manuskript im Garten zu verbrennen, um hysterisch lachend drumherum zu tanzen :rofl: ... im Nachhinein war ich immer froh, dass ich es nicht getan habe.

    Ich fühle mit dir. Du weißt gar nicht wie sehr. XD Wirklich ich hätte glaube ich mitgetanzt :rofl:

    Eventuell magst du uns ja demnächst mal was von dir zeigen? Das Forum motiviert ungemein und du findest hier garantiert Unterstützung. Wir können gerne auch noch ein bisschen über die PM schreiben, wenn du magst. :)

    Nun das ist eigentlich genau der Grund wieso ich hier bin. Einfach weil ich endlich mal vorankommen möchte und ich brauche "Professionelle, außenstehende Hilfe, die mir bei meiner Geschichte helfen. Alleine schaff ich es nicht. Ich wollte immer alles Geheimhalten und bäm Geschichte. Da mag vielleicht bei meiner ersten funktioniert haben. Aber da herrschten andere Zeiten. Da habe ich mir absolut gar keine Gedanken um Stimmigkeit und Plots gemacht. Es ist schön, sie nochmal zu lesen. aber veröffentlichen werde ich sie nicht :D Und ja ich muss einsehen das Geschichte schreiben Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen fordert und du dir Hilfe suchen musst :D Weshalb ich mich ja hier eingenistet habe.

    Und ja du hast so Recht. dieses Forum inspiriert mich auch unheimlich. Auch die Werke der anderen zu lesen und deren Feedback... das hilft ungemein. Ich hoffe nur mir hilft auch jemand dann ^^" heh.. Und naja ich möchte meine Schreibblockade besiegen bis jetzt habe ich Angst irgendwas zu schreiben, weil ich es nicht gut finde und es niemandem dann zeigen will. Aber nur so kann man sich ja verbessern ...

    Oha, jetzt arte ich aber aus. Tut mir leid, es ist immerhin dein Thread. Ich werde dir auf jeden Fall eine PN schicken. :D Finde ich suuuper cool <3 <3 <3

    Also, wenn man bedenkt, dass ich schon 2015 mit der Geschichte angefangen habe und eigentlich noch ein dritter Teil geschrieben werden müsste, um das Ganze abzuschließen, ist es wahrscheinlich keine allzu große Leistung mehr. Ich schätze, ich werde die 10 Jahre wahrscheinlich voll machen, bis ich mal ans Ende komme

    Dazu noch ganz kurz. Ich schreibe jetzt auch seit knapp 10 Jahren ich habe ein Buch fertig bekommen und das ist Müll - und bin gerade bei meiner dritten Geschichte jetzt, weil ich es immer wieder nicht schaffe, sie zu beenden.

    Hey Panda

    Auch von mir ein Herzliches willkommen

    *dem Panda Keske und Kaffee hinstellt* hier bitte bedien dich. :D

    Ich bin gespannt auf das was du hier allen zeigen willst. Deine Vorstellung fand ich schonmal super einfallsreich und sympathisch.

    Vorallem "Hausmeister aus Leidenschaft"... das finde ich irgendwie richtig richtig super ^^

    Wohlan denn, ich bin gespannt!!

    Liebe Grüße xD

    Rainbow gerne gerne. :D hehe.

    Ich fang jetzt zwar mitten drin an, lese aber pö a pö (schreibt man das so? ^^") den Rest nach. :saint:<3

    Macht auf jeden Fall Spaß und Laune, deine Geschichte zu lesen und dadurch an seinem eigen Geschreibsel weiter zu arbeiten. :D<3

    Finde es aber neben bei bemerkt absolut krass, dass du schon bei Teil Zwei bist O_O *imaginären Hut zieh* klasse!!

    Uii <3<3 Aaaahhh. Das freut mich so. :phatgrin: Sonst bin ich immer der Außenseiter und jeder dem ich das erzähle assoziiert Larpen mit Schweinkram, Nerdigkeit und du wirst komisch angeguckt ._." (Also ich mag es sehr nerdig zu sein. Aber nicht so wie das die 08/15-Menschen darstellen -.-)

    Und freut mich wirklich sehr, das ich dir da weiterhelfen konnte ~°U°~ hab mir das extra gemerkt ;)

    Hier *wink* bin auch sojemand :doofy:

    Noch jemand uh toll. Das ist super :D