Beiträge von Voluptuous Mayday

    Am liebsten würde ich meine Stimme für Disneys Aladdin abgeben, weil er dort im Original den Dschnni vertont hat. Und jeder der sich schonmal mit Animation befasst hat weiß, dass Originalsprecher einen wesentlichen Beitrag zu Animationsfilmen leisten, da nach ihrer Mimik während der Aufnahmen auch die Mimik der Figur gezeichnet wird. Die Figur des Dschnni hätte also nicht halb so viel Chrakter und Komödianz, wenn Robin Williams nicht als Sprecher dahinter wäre. Er geht in dieser Sprechrolle voll auf. Man merkt, dass er mit Herz und Seele seine Stimme leiht. Dazu kommen die Gesangseinlagen, das Stimm-auf-und-ab und und und. Außerdem ist der Charakter des Dschnni sehr quirlig und vielseitig ist, Williams musste also beinahe alle möglichen Emotionen darstellen, die man sich nur vorstellen kann. Das schafft nicht jeder Synchronsprecher, auch unter den guten und bekannten sind einige dabei, die von ihrer Stimmlage heraus schon manche Launen nicht rüber bringen können.

    Sollte Aladdin aber nicht gelten, gebe ich meine Stimme ebenfalls an Hook ;)

    Selbst ohne Inhaltsangabe hast du ja jetzt schon effektiv Werbung gemacht, da allein das Posten deines Namens und des Buchtitels in Verbindung mit den Stichworten dieses Forums (Fantasy, Fantasygeschichten etc) bei diversen Suchmaschinen das Suchergebnis entsprechend beeinflusst ;) Entweder war das sehr taktisch gehandhabt oder unüberlegt, weil so ziemlich die meisten Foren es nicht gernehaben, wenn man sie nur als Werbeplattform ansieht. Besonders da es sich hier um eine kommerzielle Geschichte handelt. Maitreya ist da zu Recht aufgebracht. Selbst wenn es den bereits zitierten Punkt in den Forenregeln nicht geben würde, hättest du ja erstmal einen Admin oder Moderator via privater Nachricht fragen können. Ich bin gespannt wie das hier ausgeht.


    Maitreya: "Kolossia" klingt auch für mich nach Rom bzw Griechenland. Aber wer sagt, dass auch das nicht Fantasy sein kann? ^^

    Cate Blanchett ist eine wirklich gute Schauspielerin. Mir hat sie einerseits natürlich sehr als Galadriel in den Herr der Ringe und Hobbit Verfilumgen gefallen. Andererseits habe ich ihr die fiese Russin in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels auch echt abgenommen. Meiner Meinung nach ist sie in dieser Rolle echt aufgegangen. Deswegen geht meine Stimme an diesen Indiana Jones Teil ^^

    Die Fähigkeiten die ich meinen Figuren gebe ergänzen immer irgendwie ihre Persönlichkeit. Gleichzeitig achte ich aber auch darauf, dass dadurch der Charakter nicht überpowert ist. Je stärker die Fähigkeit ist, desto friedlicher ist bei mir der Charakter und desto mehr denkt er darüber nach, ob er sie einsetzt oder nicht. Solche Figuren die prinziell alles können und für alles ein Talent haben, finde ich doof und langweilig.

    Meist ist bei mir die Persönlichkeit zu erst da und danach überlege ich mir, welche Fähigkeiten auf diese Persönlichkeit passen könnte, damit sie authentisch wirkt. Fähigkeiten im Laufe der Story auszubauen oder zu erlernen finde ich aber sehr interessant und gehört bei mir für die meisten meiner Figuren einfach dazu. Charakterentwicklung macht eine Geschichte immerhin lebendig :)

    Meine Namenswahl bei Charakteren richtet sich nach drei Kriterien: Er muss zum einen ins Setting passen, er muss authentisch zur Herkunft des Charakters sein und er muss natürlich (für mich) wohlklingend sein. Die Bedeutung eines Namens hat für mich weniger Relevanz. Wenn's per Zufall doch irgendwie passt, es ist toll, aber eben nicht beabsichtigt :D Ich setze mich auch nicht direkt hin und überlege, welcher Name passen könnte. Namen kommen bei mir nach dem Klick-Prinzip. Auf einmal sind sie da ^^

    Bei Ortschaften oder Ländern sieht das ganze ähnlich aus, nur mit dem Unterschied, dass noch der Faktor Arm oder Reich bzw. Ländlich oder Städtisch hinzukommt. Bzw., dass der Name meiner Ansicht nach diese Eigenschaften wiederspiegelt.

    Auch euch vielen Dank ^^


    Versuch mal den "Quellcode"-Editor wenn du einen Beitrag erstellst (findest du gleich über der Schriftart/Schriftgrösse). Damit geht alles viel einfacher. ;)

    Ja, tatsächlich :D Ich bin aus anderen Foren nur die einfache Postingvariante gewohnt. Dieses erweiterte System muss wohl eine Spezialität von WoltLab sein, denn das einzige Mal, dass ich schon mal mit dieser Art zu tun hatte, war auch in einem Forum welches mit WoltLab erstellt wurde. Jetzt klappt alles prima, danke!

    Mh... Lieblingsfantasyrassen... Da muss ich überlegen.
    Also ich mag auf jeden Fall Elfen, weil sie diese spitzen Ohren haben und ich ihr Wesen und ihre Körper mit Eleganz und Anmut verbinde. Dryaden und Nymphen finde ich auch sehr reizvoll, allerdings nur wenn sie ihrem grieichischen Charakterursprung (Menschenscheu und mehr eine Legende) gerecht werden und nicht vermenschlicht, also zivilisert sind. Drachen sind natürlich auch sehr toll, genau wie Baumwesen bspw. Ents.
    Überhaupt nix anfangen kann ich mit Vamipieren und Werwölfen. Für die kann ich irgendwie gar kein Interesse aufbringen.

    DarthDedi: Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass Menschen als bösartig(er) dargestellt werden, sondern mehr als herrischer und gleichgültiger gegenüber anderen Rassen. Sie sehen sich mehr als eine Art "Hauptrasse" über anderen (besonders bei Der Hexer) und lassen das auch spüren. Ich würde das aber nicht unbedingt als bösartig definieren :)

    Hallo zusammen! Mein Name ist Skadi und nachdem ich eurer kleines Forum seit ein oder zwei Wochen beobachtet habe, habe ich mich jetzt richtig angemeldet :D Ich bin ein Fan von Fantasy und ein recht kontraktfreudiger Mensch. Da kam mir dieses Forum gerade recht, zumal ich mich in kleinen Communities mit weniger Mitgliedern wesentlich wohler fühle, als in den großen mit zighundert Usern. Also, hab ich mir gedacht, meldest du dich einfach mal an. Falls es dir doch nicht so gefällt, braucht man ja einfach nicht mehr zu kommen ;)

    Ein großer Geschichtenschreiber bin ich nicht, das gebe ich zu. Aber ich schreibe für mein Leben gern an Forenrollenspielen mit und tausche mich gern mit anderen zu Themen aus, die mich interessieren. Außerdem zeichne ich hobbymäßig und habe auch großes Interesse an den Werken anderer. Ich scheue mich nicht – insofern das gewünscht ist, das ist ja immer so eine Sache - ausführlich die Zeichnungen anderer zu kommentieren.

    Ja, sehr viel mehr weiß ich auf Anhieb nicht über mich zu erzählen :D Sollten Fragen sein, beantworte ich die gern (wenn ich kann :D) Ansonsten fang ich mal an, mich hier genauer umzusehen.

    EDIT: das mit der Beitragsformatierung ist ja ganz schön tricky! Da muss ich erstmal schauen wie ich damit zurecht komme.