Also auf online Schreibplattformen und im englisch sprachigen Raum habe ich es oft bemerkt, aber nicht wirklich in Büchern (selbst nicht in Mangas).
Ich selbst benutze sie, aber dann auch im begrentzten Maße und weil man dann halt Inhalte rausfiltern kann die man nicht lesen möchte, weil es halt Ekel oder sonst was auslöst und dir dann den Tag versaut. Das möchte halt auch keiner, aber was mitlerweile in Dark Romance abgeht...
Ich kein Problem damit wenn man düsteres/dunkles Zeug mag (bin da auch keine Ausnahme), aber wie die das vermarkten ist mir persönlich einfach zu sexuell. Da werden manchmal normalste Bilder mit Texten zugeklatscht, die in mir Ekel auslösen und das muss doch nicht sein. Darum hab ich mir vorgenommen, wenn ich Werbung mache dann nur mit den Genres welches das Buch hat und nicht mit den Triggerwarnungen (außerdem könnten die auch dezent die Handlung spoilern, wenn man wirklich alles listet).
Jetzt mal eine andere Frage:
Weiß einer ob diese Beastiality Triggerwarnung nur für "Vergnügen mit Tieren" zählt oder ist da Tierquälerei mit drin (auf der Schreibplattform steht halt nur sexuelle Handlungen)?
Ich finde leider schlecht was dazu und wie handelt man das Ganze mit Formwandlern (Werwolf etc.), Monstern und Fabelwesen? 