Beiträge von Thess

    Es gab schonmal ein ähnliches Thema. Hier: ... und wieder frage ich nach Hilfe mit dem Expose

    Kein Expose, sondern eine Kurzgeschichte für eine Anthologie. Das Thema hab ich mir auch durch gelesen, aber da gings ja um was anderes.


    Amafiori Danke für den Zuspruch! Ich hab ja nichts zu verlieren und hab auch nicht wirklich Vorlagen für ein Anschreiben gefunden (nur für die Exposes, aber ich will ja kein eigenes Buch verlegen). Da ist schon etwas Unterschied im Thema, wie ich finde.

    Also wenn es wirklich nicht viel anders wie beim Expose ist, dann schreib ich die halt förmlich an.

    Hey,

    wie im Titel oben genannt brauch ich mal Hilfe beim Schreiben der E-Mail zur Einreichung des Textes.


    Da ich absolut null Ahnung habe, hätte ich sowas wie von einem Bewerbungsgespräch genommen:

    "Sehr geehrte Damen und Herren des X Verlags,

    hiermit reiche ich meine Geschichte X zur Ausschreibung X ein.

    Anbei befindet sich das Autorenvita und die Geschichte X."


    Was besseres fällt mir halt auch nicht wirklich ein. Ich denk mal bei sowas kann man auch lockerer schreiben? ?(

    Wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar! ^^

    (PS: falls das Thema hier nicht reingehört, kann man es auch gern verschieben.)

    Also auf online Schreibplattformen und im englisch sprachigen Raum habe ich es oft bemerkt, aber nicht wirklich in Büchern (selbst nicht in Mangas).

    Ich selbst benutze sie, aber dann auch im begrentzten Maße und weil man dann halt Inhalte rausfiltern kann die man nicht lesen möchte, weil es halt Ekel oder sonst was auslöst und dir dann den Tag versaut. Das möchte halt auch keiner, aber was mitlerweile in Dark Romance abgeht...

    Ich kein Problem damit wenn man düsteres/dunkles Zeug mag (bin da auch keine Ausnahme), aber wie die das vermarkten ist mir persönlich einfach zu sexuell. Da werden manchmal normalste Bilder mit Texten zugeklatscht, die in mir Ekel auslösen und das muss doch nicht sein. Darum hab ich mir vorgenommen, wenn ich Werbung mache dann nur mit den Genres welches das Buch hat und nicht mit den Triggerwarnungen (außerdem könnten die auch dezent die Handlung spoilern, wenn man wirklich alles listet).

    Jetzt mal eine andere Frage:

    Weiß einer ob diese Beastiality Triggerwarnung nur für "Vergnügen mit Tieren" zählt oder ist da Tierquälerei mit drin (auf der Schreibplattform steht halt nur sexuelle Handlungen)?

    Ich finde leider schlecht was dazu und wie handelt man das Ganze mit Formwandlern (Werwolf etc.), Monstern und Fabelwesen? ?(

    Also wenn ich mal realistischer schreibe (was ja auch vorkommen mag), dann informiere ich mich auch über diese Themen. Ich plotte gerne meine Geschichten etwas damit ich nicht alles vergesse und coole Szenen misse.

    Wenn ich merke das ich da irgendwo hänge/nicht weiter komme und das zu einer schwach geschriebenen Stelle führt, dann lieber doch nach lesen wie das so wahr. Lieber mehr wissen, als dann unsicheres Zeug schreiben was dann evtl. auch gar nicht in die Geschichte passt. :thumbsup:

    Mein aktuellstes Thema ist die Bestattung im Mittelalter wegen meiner Kurzgeschichte, die ich am schreiben bin. Meist bemerke ich das auch gar nicht, was für Arbeit und Zeit ich da reinstecke solange es mich interessiert und es Freude bereutet (weil man weiter kommt mit wofür auch immer man das jetzt braucht). ^^

    Ich verwende gern eine Art von Alias, einfach damit man erstmal seine Ruhe privat hat. Irgendwie kommt es dann doch dazu, dass ich meinen engen Freunden davon erzähle (man schreibt ja doch wieder) und plaudert es aus...

    Ich weiß auch nicht genau warum, aber es passiert (ist auch nicht weiter tragisch). xD

    Da meine Schreibplattform leider geschlossen wurde (es sollte ein Nachfolger kommen, aber keine Ahnung wann), hab ich mir auch eine neue gesucht und möchte da gern eine Art Neuanfang mit einen neuen Namen starten (vorzugsweise mit Horror). Ich nehme das einfach mal als Chance war und schau mal wie es sich so entwieckelt.^^

    Der letzte Anime ist schon etwas her und ich kann mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern. Aber ich habe mir vor ein paar Tagen den Herr der Ringe Zeichentrickfilm gekauft, der Weihnachten in den Kinos lief. Ich habe ja unterschiedliche Meinungen gehört. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Mein Liebling ist übrigens Nausicaä.

    Noch ein Ghibli-Fan yeah! :D

    K-Pop Demon Hunters war mein letzter Film, den ich geschaut habe. War schon sehr coole Musik und Humor kam auch nicht zu kurz. :thumbup:

    Willkommen.

    Das mit den vielen Projekten zur selben Zeit kenne ich. Aber irgendwann zwingst du dich und fokussiert dich auf eins nach dem anderen :)

    Dankeschön.

    Ja das stimmt und bei mir hat sich das auch schon sehr gebessert über die Jahre hinweg (ab und an passierts trotzdem, Ausnahmen gibt es immer xD).

    Also mir hat es ja Grimshire angetan. Ein Farmgame ähnlich wie Stardew Valley bloß mit einem dunklem Touch. Man selbst spielt einen Bauern in einer mittelalterlichen Welt, wo gerade eine Art von Seuche (ähnlich der Pest) ausbricht und alle Leute sind Tiere wie bei Animal Crossing.

    Ich mag den Survivalaspekt sehr, da man Essen einkochen oder andersweitig haltbar machen und den Vorratskeller füllen muss. Man kann selbst bestimmen wie schwierig man das Game haben möchte. :love:

    Hi, ich bin Thess.

    Ich habe euer Forum durch Zufall entdeckt und habe hier immer mal wieder anonym reingeschaut, bis ich heute den Entschluss gefasst habe, hier beizutreten. Der Grund dafür war, dass ich Leute gesucht habe, die man mal probelesen lassen kann. Da dieses Forum noch recht aktiv erscheint und die Leute auch recht nett sind, gebe ich dem Ganzen mal eine Chance.

    Zu mir selbst:

    Ich bin eine etwas verpeilte/vergessliche Person mit einer großen Leidenschaft für das Rollenspiel und das Schreiben von Geschichten. Man kann halt auch nicht viel dagegen tun, wenn die Kreativität aus dem Kopf rausgelassen werden will. So fange ich leider immer Projekte an und beende sie nicht wirklich. Ich habe ein Buchprojekt, wo es wirklich schade wäre, es nicht umzusetzen (gerade da ich ab und an einfach mal was schreiben will, ohne dass es spezifisch zu irgendetwas anderem gehört).

    Hoffe, dass ich hier reinfinden werde und bis dahin liest man sich bestimmt mal. ^^