Beiträge von Miri

    War es besser, einfach zu gehen und ihr nie wieder unter die Augen zu kommen ?

    Kein Leerzeichen nach dem Fragezeichen

    Ich möchte dem echt gerne mal gegen die Stirn schnippsen

    Übers Schnippsen bin ich schon hinaus XD Ich würde ihn wirklich gerne sehr feste schütteln.

    Er wusste nicht, was das Beste war .Doch

    Ein schöner, ganz ruhiger Teil nach dem Kampf von Astra und Artax. Ach, wenn Nate wüsste, dann würde er wutentbrannt alle zusammentrommeln und Artax den Gar aus machen ... (ist mir egal wie, Nate würde es schon hinkriegen gemeinsam mit Astra und den anderen :D )

    Die Atmosphäre hast du noch gut eingefangen, weil die Bitterkeit von Nate und die drohende Gefahr über der eigentlich harmlosen Szene hängen.

    Deshalb freu ich mich total der Community hier beizutreten und mich mit euch hier über Fantasy-Sachen auszutauschen und einiges hier zu lernen.

    Willkommen :D
    Hier bist du genau richtig ^^
    Von guten Texten über Komma-Regeln und klasse Feedback kriegst du hier alles :D
    Kannst auch gern mal in Chat und Taverne vorbeischneien ^^

    Immerhin zwei Treffer XD Ich bin so schlecht in sowas XD

    "Emma" klingt interessant. War das Buch gut?

    Band 1 - Jugendliche bringen sich in einer Arena um.

    Band 2 - Menschen bringen sich in einer Arena um, ihnen gelingt aber der Ausbruch.

    Band 3 - Menschen bringen sich in einer Stadt um.

    Spoiler anzeigen

    Suzanne Collins - Die Tribute von Panem

    Die kleine Menge Finsternis, die ihr beim Neutralisationsversuch injiziert wurde, musste wohl vernichtet worden sein , als sie ihre ganze Kraft aktiviert hatte, um Nate zu retten.

    Da haben sich ein paar Gänsefüße eingeschlichen :)

    Und :party: Astra ist die DUnkelheit los! :D ird auch langsam Zeit, dass sie erkennt, zu was sie fähig ist :hmpf: Ich hoffe, die Tatsache, dass sie das Mal los ist, hilft ihr dabei.

    Zu seinen Füßen lag eine reglose Krankenschwester, die mit schwarzen Augen an die Decke starrte.

    Oh nein! Astra kann sie hoffentlich retten! :panik:

    Artax ist so ... widerlich!

    Off Topic

    Paddles

    Das wollte ich dich beim letzten Mal schon fragen: Was ist das? XD *hat medizinisch keine Ahnung

    Puh, durch Krieg&Frieden musste ich mich damals teils auch durchkämpfen, die Namensflut war doch recht groß und an viel kann ich mich leider nicht mehr erinnern. XD

    Ja, die Namensflut ist schon ernorm und alle so fies zum aussprechen XD Aber in Anna Karenina fand ich es anstrengender, weil die Namen dort teils gefühlt nur aus y und "ski" und "owa" oder noch schlimmer "witsch" bestanden XD

    Aber auf ihre eigene Art haben die Namen einen ganz besonderen der Klang, der gar nicht mal so unästhetisch ist (wenn man sich die Mühe macht sie wenigstens einmal vollständig zu lesen XD)

    Ich hab auch einen Sammelband von Dostojewski mit Kurzgeschichten. Da habe ich aber noch gar nicht reingeschaut. Muss ich aber auch mal unbedingt machen.

    Austen will ich schon lange mal wieder lesen, beim letzten Mal war wohl mein Englisch noch nicht gut genug um die ganzen Nuancen, Ironie und die Seitenhiebe zu erkennen. Dafür hatte ich bei Dickens damit immer meinen Spaß...
    Ich glaub pride&prejudice könnte ich tatsächlich anfangen, da ich mit Dune grad durch bin. :hmm:

    Auf englisch! Das ich nicht lache *bestellt sich das deutsche*
    Ich weiß, dass dabei wahrscheinlich ein paar Wortspiele flöten gehen werden, aber ich glaube nicht, dass mein Englisch gut genug ist, um Austen zu lesen. Ich hab ja nicht mal Harry Potter auf englisch durchgehalten und das ist ja eigentlich nicht schwer ... ^^°

    Einen Dickens hab ich auch rumstehen. "Die Geschichte aus zwei Städten". Soll gut sein ^^

    von Louisa May Alcott 'Little Women'

    Ui, ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt #Kulturbanause

    War das der Film, in dem Emma Watson mitgespielt hat?

    Das muss ich mir auch auf meine Liste schreiben ... ^^°

    Ohmann! So viele Buch-To-Dos ... Ich hoffe, der Weihnachtsurlaub kommt schnell :D

    Der Wanderer Das schreibe ich mal auf meine Liste. Ich hab sonst nur noch "Der rote Zar" von Paul Watkins gelesen. Aber das ist eher ein Krimi und hat wahrscheinlich nicht so viel Zeitgenössisches ^^

    Prinzipiell find eich Tolstoi auch nicht schwer zu lesen. Er holt halt einfach nur unfassbar weit aus, ehe er mal endlich auf den Punkt kommt, bzw. sich das Drama überhaupt mal zuspitzt :pardon: Das macht mir mehr Mühe als die Namen, der Stil, der Inhalt oder die Story an sich (die ist ja gut :D Zumindest war sie das bei Anna Karenina, aber wie gesagt: Irgendwann hab ich mich halt ernsthaft gefragt, wann er endlich mal die Kurve kratzt XD)

    Ich hatte oft die Erfahrung gemacht dass Klassiker... unerwartet sind

    Das stimmt ^^ Vom Winde verweht zählt zu meinen Lieblingsbüchern und das, obwohl ich bestimmt 3 Jahre lang unentschlossen einen Bogen um das Buch gemacht hab =O Bisher macht Krieg und Frieden auch Spaß. Man taucht so ein bisschen in den Klatsch und die Oberflächlichkeit der Gesellschaft ein und bemerkt, wie sehr sich alle hinter ihren Fassaden verstecken. Zu Hause kommen dann die Probleme, Wünsche und Sehnsüchte der Protas ans Licht ^^

    Abgesehen von den russichen Namen und der Namensflut (manchmal muss ich nochmal zurückblättern, um herauszufinden, wer gemeint ist), ist es bisher wirklich gut ^^
    Kennst du es schon?

    In einem Anfall von geistiger Umnachtung hab ich "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi angefangen XD
    Weit gekommen bin ich noch nicht (und bei über 1500 Seiten wird es auch noch Weile dauern, sofern ich wirklich bis zum Schluss durchhalte :P )
    Bisher finde ich es eigentlich ganz cool. Die Namen sind zwar gewöhnungsbedürftig (ehrlich gesagt lese ich sie nicht, sondern merke mir einfach das Buchstabenmuster, damit ich weiß, um es geht XD), aber es ist ganz interessant, weil ich persönlich wenig russische Literatur kenne und dementsprechend noch weniger von der Kultur. Mit Tolstois Büchern kriegt man einen netten Eindruck von den Gepflogenheiten zu Zeiten der Buddenbrroks nur eben in Russland ^^
    Außerdem versteht Tolstoi es tolle Charaktere zu erschaffen und schon gleich zu Begionn Sympathien und Antipathien mit bestimmten Protas zu wecken. Aber keiner ist einfach weiß oder schwarz. Sie sind alle grau und haben ihre Laster.

    Naja, viel mehr kann ich dazu noch nicht sagen :pardon:

    Von Anna Karenina weiß ich allerdings, dass Tolstoi echt zur Langatmigkeit neigt und vieles bis ins letzte Detail ausführt. Das macht die Umgebung in der das Buch spielt zwar echt realistisch, aber irgendwann dachte ich mir "KOMM AUF DEN PUNKT!"
    Anna Karenina hab ich dann bis zur Hälfte durchgehalten und danach den Wikipediaeintrag gelesen :saint:

    Mal sehen, ob es mit mit Krieg und Frieden ebenso geht :P

    Leider teilen meine Freunde mein Hobby nicht, also dachte ich, ich suche mir mal online ein Forum wo ich all meine Fragen stellen, mich mit Gleichgesinnten austauschen und so hoffentlich auch meine Skills erheblich verbessern kann! Möglicherweise findet man ja auch die eine oder andere Freundschaft hie

    Da bist du hier genau richtig! :D

    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und entdecken und austauschen ^^
    Kannst auch gerne mal den Chat oder die Taverne besuchen :D

    [Spoiler=Eine Kleinigkeit]

    “Warum nur haben sie ausgerechnet den Ort aufgesucht, wo die meistens Menschen leben, wenn Caroline mit ihrer Gabe doch niemanden in Gefahr bringen wollte?”

    meisten

    [Spoiler]

    Das mit dem im Einklang sein, weil von Anfang an vorhanden klingt logisch :)
    Da hat Vic einiges verpasst :panik:
    Und gut zu wissen, dass Astra ihre Kraft mittlerweile akzeptiert hat und auch gewillt ist sie einztusetzen.
    Gerade jetzt wo Artax um die Ecke ist X/

    Ein Mädchen macht widerliche Dinge.

    Spoiler anzeigen

    Charlotte Roche - Feuchtgebiete

    Hier was einfaches :D

    Zwei Teenis aus verfeindeten Familien verlieben sich und sterben.

    Spoiler anzeigen

    Shakespeare - Romeo und Julia

    Ein Prinz ist unterblich in seine Stiefmutter verliebt und wird von seinem eigenen Vater verraten,

    Spoiler anzeigen

    Schiller - Don Carlos

    Ein Baron und eine Schneidergesellin können aufgrund des Standesunterschiedes keine Erfüllung ihrer Liebe finden.

    Spoiler anzeigen

    Theodor Fontane - Irrungen und Wirrungen

    Ein Elfenkönig und sein Gehilfe stiften mächtig Verwirrung in der Liebe.

    Spoiler anzeigen

    Shakespeare - Ein Sommernachtstraum]

    Jedenfalls frage ich mich gerade, wie das passiert ist. Es war doch immer Thyras, der das Element in die Körper eingesetzt hat, oder? Wie konnte das denn bei Ivy passiert sein, die ja zu dem Zeitpunkt gar nicht im Hort gewesen sein konnte? Es sei denn, Thyras hat das Element damals bei Caroline eingepflanzt und diese ... Veränderung dann an Ivy weitervererbt? Du hast zwar nie geschrieben, dass das möglich ist, aber mal schauen

    ich tippe auch auf weitervererbt, weil Fee mal schrieb, dass es eine genetische Veränderung auslöst, wenn das Element eingsetzt wird. Aber ich gehe davon aus, dass Thyras sich nicht bewusst war, dass das Element vererbt werden kann, bis er Ivy getroffen hat :)

    Ich freue mich darauf, in den kommenden Tagen ein bisschen zu stöbern und mir einen Überblick zu verschaffen.

    Und wir freuen uns, dass du dich angemeldet hast :D
    Herzlich willkommen. Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier. Schnei auch gern mal in der Taverne und dem Chat vorbei ^^