Beiträge von Kyelia

    Gut, damit bin auch ich wieder auf dem neusten Stand. Ich muss zugeben, ich kann nicht sagen, was davon mir bekannt vorkommt und was neu ist. Harka kommt mir etwas forscher vor, als in Version eins, aber das kann auch Einbildung/Vergessen sein. Mir gefällt es. :D

    Ziemlich sicher bin ich mir aber bei dem Prolog, das es den in der Version bisher nicht gab. Interessant und weckt sofort das Interesse. Und schön ist es, dass man zumindest Lukras bereits kennt :rofl: Sympathischer Dude XD

    Mal schauen, was du in deiner neuen Version so geändert hast :D

    Noch ehe er den Gedanken gesponnen hatte, schüttelte er ihn wieder ab. Es waren nur Träume und sie hatten keinerlei Bedeutung.

    jaaaa. Ich glaube, wenn Rüstan zu dem Zeitpunkt schon gewusst hätte, was folgt ... er hätte sich diese Aussage sicherlich nochmal überlegt :D

    Sie sah zu Harka hinauf, dessen Lächeln sofort erstarb, und danach besorgt zu dem Jungen. Die Sache schien für alle klar zu sein. Er hatte den Diebstahl begangen und einem Dieb musste zur Strafe eine Hand genommen werden. Das Gesicht des Jungen wurde fahl, doch er versuchte gar nicht, seine Tat zu leugnen. Offenbar hielt er es ebenfalls für sinnlos. Verängstigt hockte er auf dem Boden und in seinen Augen schimmerten die Tränen.

    Sira suchte nach einem Weg, die Sache ohne Blutvergießen zu regeln.

    Diese Szene kenne ich tatsächlich noch. Also das ganze Szenario mit dem Jungen. :D

    „Offenbar vermisst niemand Äpfel“, bemerkte der Magier.

    trockene Feststellung :rofl:

    Ich denke, zukünftig werde ich die Teile wieder unabhängig von dem bewerten, was ich bereits gelesen habe (so weit das geht), aber die erste Version ist nunmehr so lange her, dass ich es eh nicht mehr so recht vergleichen kann.

    Die wenigen Teile haben jedenfalls die Charaktere schon super eingefangen und beschrieben. Sympathisch sind sie zwar sowieso schon, da man ja doch die alten Versionen im Hinterkopf hat, aber ich denke, dass sie auch ohne dieses Wissen schon etwas Leben ins tragen würden. :hmm: ^^'

    Die Handlung kommt also wieder ins Rollen. ^^

    Gruß

    Kye

    Hallo Kyelia ,

    es ist herzerwärmend zu sehen, dass sich noch jemand für die Geschichte interessiert und vorhat sie weiter zu verfolgen. Scheinbar habe ich noch nicht alle mit meiner Schreibblockade vergrault. Und dabei habe ich dieses Wochenende doch fast mein Vorhaben verpasst, jede Woche etwas zu posten - dabei war dieser Teil schon fertig. Das muss ich jetzt schnell nachholen.

    Natürlich bin ich hier wieder dabei ^^ (hoffentlich... weil aus meinem Leben ist das Forum ja zu weiten Teilen auch etwas ... gewichen. xD)

    Das Gefühl, beobachtet zu werden, verfolgte Maja auch außerhalb des Klassenzimmers. Noch zweimal endeckte sie die Frau im Haus gegenüber des Schulhofs am Fenster. Maja konnte nicht genau ausmachen, wohin ihr Blick ging, vielleicht betrachtete sie auch bloß das Treiben der Schüler. Aber sie sah zumindest grob in Majas Richtung.
    Und das war nicht alles ... als Maja mit ihrer Mutter am Donnerstagabend einkaufen ging, fiel ihr ein Mann mit zotteligen Haaren auf, der immer in ihrer Nähe zu bleiben schien und er hatte die Augen erstaunlich oft auf ihr ruhen.

    Ich könnte damit ja nicht so gelassen umgehen. Unheimlich das Gefühl zu haben. ständig beobachtet zu werden und es scheint ja auch nicht nur ein Gefühl zu sein. Wer sind die Leute? XD Menschen aus der Welt ohne Namen? Oder welche, die von der Existenz wissen? Vermutlich. Aber welche Seite präsentieren sie? Und Käse hat Tabea in Majas Zimmer gesehen. :hmm: Interessant. (Keine Ahnung, ob ich das schon hätte wissen müssen. Ich glaube, ich überfliege die restlichen Teile nochmal xD)

    Nun denn, nun sind Ferien und ich hoffe für Maja, dass sie etwas Zeit findet, um zu entspannen. Allerdings lässt das Ende des Parts nicht unbedingt darauf schließen :hmm: ;(

    Gruß

    Kye

    Ein dreiviertel Jahr war das nun her.

    Also ich glaube, Karim, in unserer Welt ist das ganze schon etwas länger her als ein dreiviertel Jahr :rofl:

    Ohje, ich glaube, es wird noch etwas dauern, bis ich wieder vollends in der Geschichte drin bin, aber ich habe nun mal alles aufgeholt und zumindest was Maja angeht, glaube ich mich wieder an das Gröbste zu erinnern. Bei Karim wird es wohl etwas dauern. Aber ich finde es gut, dass du nun planst mehr Teile aus seiner und Jinnas Sicht zu schreiben. Würde mich freuen mehr zu erfahren, was sie in der Zeit machen, in der Maja wieder durch ihre eigene Welt stolpert. ^^

    Unheimliche Lehrerin. Das weckt doch den Verdacht, dass die Gute etwas mit der Welt ohne Namen zu tun hat. :hmm:

    Ich bin mal neugierig wie es weitergeht :)

    Im Übrigen habe ich mich neulich wirklich gefreut zu sehen, DASS es hier weitergeht. Ein Grund, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, nun doch JETZT endlich mal wieder ins Forum zu schauen. Die Geschichte hat mir immer viel Spaß gemacht :)

    Gruß

    Kye

    Hallo Zeichner/Zeichnerinnen,

    damit starte ich mal den 4. Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum im Jahr 2021. Und schon wieder ist ein Jahr beinahe vorbei.

    Da der letzte Wettbewerb nicht stattgefunden hat, kommt das neue Thema diesmal von der Moderation:

    "Die Farben der Welt"

    Den Abgabetermin lege ich auf den 03.12.2021.

    Ich bin gespannt, was ihr aus dem Thema macht. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)

    Viel Spaß beim Kreativ-sein!


    Liebe Grüße

    das Team


    __________________________________ Regeln __________________________________

    ‡ Einsendeschluss : 03. Dezember 2021, 23:59 Uhr

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Oktober/November/Dezember 2021")

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen

    Da leider keiner eine offizielle Verlängerung wollte (vielleicht sollte ich beim nächsten mal eine Abstimmung machen xD), starten wir wohl besser mit einem neuen Wettbewerb, statt den alten länger zu ziehen. Schade um das Thema, aber vielleicht lässt es sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal verwenden. :)

    Ich habe den Prolog und den ersten Teil gelesen. Schön mal wieder was von dir zu haben. ^^

    Viel lässt sich noch nicht dazu sagen, nur, dass der Prolog sehe spannend klingt und man sich fragt, was es mit allem auf sich hat. Ich mag es, ohne großartige Informationen in eine Welt geworfen zu werden.

    Und die Fähigkeit, Figuren mit nur wenigen Worten samt werden zu lassen, hast du auch nicht verlernt 😂

    Ansonsten wirkt der Beginn bisher sehr klassisch, aber wer dich kennt, weiß, dass das nicht zu sagen hat. :whistling:

    Gruß

    Kye

    Hey zusammen,

    für den Wettbewerb sind keine Bilder eingegangen. Nun wäre meine Frage an euch, ob der eine oder andere noch Lust hat - zu dem eigentlich sehr zugänglichen Thema - etwas zu zeichnen, oder das vielleicht schon angefangen aber nie zu Ende gebracht hat. Oder ob wir den Zeichenwettbewerb einfach ausfallen lassen?

    Durch die Urlaubszeit und die Tatsache, dass man in den letzten Monaten wieder in die Freiheit entlassen wurde, war vielleicht auch nicht so die Zeit?

    Ich wäre dahingehend über ein paar Rückmeldungen dankbar. :) (Wenn gar nichts kommt, würde ich den Wettbewerb für diesen Monat verfallen lassen.)

    Gruß

    Kye

    Hallo Zeichner/Zeichnerinnen,

    ich lade zum 3. Zeichenwettbewerb des Fantasy-Geschichten-Forum im Jahr 2021. Ich wünsche einen warmen und schönen Sommer!

    Cory Thain und KruemelKakao als Gewinnerinnen des letzten Wettbewerbs haben sich das Thema

    "Das Biest in mir"

    für euch herausgesucht.

    Den Abgabetermin lege ich auf den 02.09.2021.

    Ich bin gespannt, was ihr aus dem Thema macht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)

    Viel Spaß beim Kreativ-sein!


    Liebe Grüße

    das Team


    __________________________________ Regeln __________________________________

    ‡ Einsendeschluss : 02. September 2021, 23:59 Uhr

    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb Juli/August/September 2021")

    ‡ Dazu müssen Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen und an derer die Selbstständigkeit und die Urheberrechte erkennbar sind (bestenfalls 3).

    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.

    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.

    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.

    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben

    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt, bleibt euch überlassen.

    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.

    ‡ Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.

    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.

    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen

    Hallo Community! So ein schöner warmer Sommertag! :D

    Der Wettbewerb ist beendet. Wieder wurden grandiose 26 Stimmen auf 4 tolle Bilder verteilt!! :love:

    Ein großer Dank an die Beteiligung, sowohl die Zeichner als auch die Stimmgeber! :panik:  


    Der Sieges-Glückwunsch geht diesmal mit jeweils 12 von 26 Stimmen an Cory Thain mit dem Bild "Morning has broken" und KruemelKakao mit dem Bild "Fremder Besuch" . :party:

    Für die Dauer des nächsten Wettbewerbes erhaltet ihr den Usertitel für Wettbewerbe, sowie einen Eintrag in der Galerie!

    Tja, was den Farb-Gewinn betrifft, müssten wir natürlich eine Lösung finden. :D (Dazu in einer Konversation mehr)

    Des Weiteren dürft ihr beiden natürlich wieder ein neues Thema vorgeben, damit der nächste Wettbewerb starten kann! :super:

    Ein herzliches Dankeschön :danke:auch an die anderen Teilnehmer/innen. :)

    Die Künstler wurden zu den jeweiligen Werken ergänzt und ich glaube, sie freuen sich auch noch über das eine oder andere nette Wort oder den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag :)

    Das war der Zeichenwettbewerb Nummer 2 für das Jahr 2021.


    Euer Fantasy-Geschichten-Forum

    Hallo Community!

    Einmal mehr sind hervorragende Bilder für den Wettbewerb eingegangen!

    Ihr habt bis zum 16.06.2021, 23:59 Uhr Zeit, für euren persönlichen Sieger abzustimmen.

    Welches Bild findet ihr am besten? Welches Bild hat am meisten überrascht? Welches fandet ihr am witzigsten? Welches Bild hat eurer Meinung nach das Thema am besten getroffen? Wo gefallen euch die Farben am Besten?

    Ein fröhliches Abstimmen!

    Also irgendwie stößt mir diese Aussage bitter auf. Keine Ahnung, ob ich es nur falsch auffasse, aber ich kann es nicht ignorieren. :D Wenn ich es falsch verstehe, bitte bremsen :rofl:

    Ich blogge ebenfalls über Bücher. Und selbst ich als verdammt kleiner Blogger habe aktuell 4 Rezensionsexemplare bei mir herumliegen, die gelesen werden wollen. Geht man nach deiner Rechnung wären das 12 Monate, mithin 3 Monate, die Autoren bei mir auf eine Meinung warten müssten. (Tatsächlich sind es etwa 5-6 Wochen, da ich deutlich schneller arbeite, als diese 3 Wochen, aber es kann eben immer etwas dazwischen kommen - das Leben, oder eben auch: Keine Lust (und keine Lust wirkt sich verdammt negativ auf Bewertungen aus) also lieber mal einen Tag liegen lassen oder mal 10 Seiten weniger lesen)

    Ich kenne genug größere und richtig große Blogger mit mehreren tausend Followern, und die sitzen sicherlich auf deutlich mehr als 4 Rezensionsexemplaren, nicht nur von Selfpublisherautoren, sondern auch von Verlagen.

    Die meisten Blogger arbeiten aber zum Glück deutlich schneller, als du es oben beschreibst :P :D (Zum Glück, sonst würden manche Jahre warten :rofl: ) ABER das Warten gehört eben irgendwo dazu. Kein Blogger sitzt daheim und wartet, bis mal ein Autor sich erbarmt und ihm sein Buch darbietet. Wir suchen und kaufen selbst nach unseren Interessen. Da ist es eben nicht nur ein Autor, der dann etwas warten, oder sich gedulden muss. Nicht umsonst fragen teilweise Autoren bereits 2-3 Monate vor ihrer Veröffentlichung bei Bloggern an. Man wirft für Autor XY ja nicht das aktuelle Buch einfach beiseite und stürzt sich auf das Neue wie ein ausgehungerter Wolf.

    Die meisten Blogger sind auch nur Menschen, Leute, die das in ihrer Freizeit - wie Etiam so schön sagt als Hobby - machen, nach 8-10 Stunden Arbeit. Und Blogger oder Rezensenten mit einer Redaktion, die das beruflich machen, da ist die Wartezeit sicherlich auch nicht kürzer, weil sich diese über die Menge und andere Veranstaltungen/Angebote/Lesungen finanzieren müssen. Dass da Bücher auch abgelehnt werden, finde ich besser, als immer mehr und mehr anzunehmen und dann die Lust an allem zu verlieren, alles im Sande verlaufen zu lassen, oder "Fristen" nicht einhalten oder ständig weiterschieben zu müssen.

    2 Monate zu warten, ist daher - meiner Erfahrung nach - keine Seltenheit und liegt absolut im tolerierbaren Bereich. Es ist lang, ja, aber durchaus auszuhalten, wenn man es als Autor weiß. Tatsächlich würde ich mir mehr Sorgen machen, wenn es heißt: Ja, ich habe gerade nichts zu tun, her damit!

    Der Schlüssel ist hier eine Kommunikation.

    Ist das wichtig? Ich denke, Nein.

    Als Blogger handhabe ich das ähnlich wie hier im Forum, ich präsentiere meine Meinung/Einschätzung - ob das nun eine Rezension oder nur meine Lesermeinung ist erstmal nebenan gestellt. Der Autor kann meine Worte ignorieren, sich darüber freuen oder in seine anderen Werke einfließen lassen oder dort umsetzen. Oder aber, er/sie nimmt einfach nur zur Kenntnis, WARUM mir als Leer etwas gefallen oder eben nicht gefallen hat. Eine objektive und freundliche Rezension ist schließlich kein: Ja, mach mal besser oder anders.

    Und je länger ich mit Autoren und Bloggern zusammenarbeite desto mehr merke ich, dass Rezensionen/Meinungen sehr wichtig sein können. Deshalb sind wir doch auch alle in diesem Forum, oder? Weil wir etwas präsentieren wollen und am besten auch Meinungen dazu haben möchten. Wenn ich veröffentliche, darin Geld investiert habe z.B. in Werbung, will ich ja auch mal eine Meinung hören, oder nicht?

    Gerade im Selfpublishing Bereich läuft unglaublich viel über Bewertungen und Meinungen/Mundpropaganda. Eben weil es so viel Mist gibt und mittlerweile jeder für ein bisschen Geld seinen Text bei Amazon veröffentlichen kann.

    Persönlich suche ich meine Bücher zwar weniger nach irgendeiner Bewertung aus - gefällt mir der Klappentext oder die Leseprobe kaufe ich es auch mit schlechten Bewertungen und überzeuge mich selbst. Vor allem Sterne-Bewertungen sagen mir als potentieller Leser genauso wenig wie dem Autor des Buches, da ist Text viel wertvoller. Aber dazu unten mehr :D

    Ich melde mich jetzt mal zum Thema Rezensionen als Selfpublisherin. Ich versuche für meine Bücher Rezensionen zu bekommen, indem ich Blogger anschreibe, ihnen kostenlose Ebooks von mir schenke und als Gegenleistung bitte ich um eine Rezension. Das ist zeitaufwändig, nicht jeder Blogger hat Lust, das Buch überhaupt zu lesen, manche weisen mich sofort ab (nicht mein Genre, spricht mich nicht an oder so), andere brauchen zwei Monate um was zu schreiben, es ist also nicht so leicht. Ich habe aber auch schon so meine Leute, die schon die ersten Bände mochten, denen schicke ich dann auch die Folgebände, damit sie mir etwas schreiben. Eine von meinen Bloggerinnen schreibt immer so schwulstige Sachen, ich glaube sie schreibt nur den Klappentext ab und kopiert Sachen, die ich zwischendurch poste, aber sie liest die Bücher gar nicht. Weil sie mir aber immer gute Bewertungen gibt und das wichtig ist, darum schicke ich ihr auch immer wieder Ebooks.

    Wichtig ist es eben, dass man sich auch die richtigen Blogger heraussucht. Wenn der Blogger das Genre abdeckt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit "nicht mein Genre" abgespeist wird, viel geringer. Logisch. :D Meinungen haben mit dem Interesse zu tun und du solltest in dem Fall froh sein, wenn Blogger so ehrlich sind und dir sagen, dass sie das Genre nicht lesen. Da kenne ich auch andere und: was nützt einem eine Wertung von jemandem, der eigentlich gar nicht die Zielgruppe des Buches ist? Das kann gut gehen, weil es dem Leser trotzdessen gefällt, aber es kann auch nach hinten losgehen :pardon:

    Deshalb: Wenn du deine Zielgruppe kennst - sprich Fantasy - dann suche und erkundige dich auch innerhalb dieser Zielgruppe. Es gibt immer Schwarze Schafe, überall, auch unter Bloggern. Die eben einsacken und dann auf Nimmer wiedersehen verschwinden. Aber diesen Kreis halte ich für sehr gering und wenn man sich vorher die Blogs, die Personen oder auch die Social Media Profile dieser Leute anschaut, bekommt man ein Gespür für die Art der Bewertung und auch des Menschen. Das senkt das Risiko von Enttäuschungen und bösen Überraschungen. :)

    Mir zum Beispiel kann man mit den ganzen Erotik-Büchern fern bleiben. :rofl:

    Es gibt btw. sehr viele Plattformen, auf denen Blogger Autoren finden und Autoren Blogger. ;)

    Das dazu :D

    _______________________


    Was die Sternebewertungen angeht, finde ich das unglaublich interessant. Denn das ist ein Punkt, über den ich mich nun schon seit gut 3 Jahren aufrege.

    Denn die Definition, was welche Sterne angeht, liegt bei keinen allgemeinen Faktoren, sondern bei einem selbst. Und was definiert denn für mich die 3-Sterne? Was die 4-Sterne und was muss ein Buch erfüllen, um die 5-Sterne zu bekommen? Und am Ende sind es meine Kriterien, nicht die eines anderen. Also Was sagen die aus? Im Grunde nur wie Thorsten meinte, wenn etwas sehr schlecht oder sehr gut ist.

    Diese wenig präzise Abstufung bei den ganzen 5-Sterne-Kategorien stört mich schon. Wie oft komme ich mit meinem System auf halbe Sterne und muss mich dann entscheiden. :pardon:

    Denn bei Amazon z.B. gilt eine 3-Sterne Bewertung bereits als "kritisch". Aber für mich sind 3-Sterne (sehr grob gesehen jetzt): gab hier und da Schwachstellen in der Handlung und handwerklich könnte es besser sein. ABER ich würde es dennoch weiterempfehlen. Denn schlecht ist es ja nicht. Ist es deshalb dann gerechtfertigt, dass meine Bewertung als "kritisch" eingestuft wird? Gebe ich also einen Stern mehr, weil ich es ja durchaus gut fand und nicht will, dass es kritisch hinterlegt wird? Was bedeutet das kritisch überhaupt? Drücke ich ein Auge zu? Aber was mache ich dann mit besseren Büchern?

    10-Sterne wären klasse. Da könnte man feinere Abstufungen vornehmen :rofl:

    Generell empfinde ich bloße Sterne-Bewertungen immer als recht nutzlos. Was soll mir das sagen? Bei Büchern? Was kann ich daraus mitnehmen? Deshalb empfinde ich den Text IN der Bewertung als viel wichtiger. Was war gut, was schlecht. Sprachlich, Inhaltlich, Charakterlich, Handlungstechnisch, Logisch :D

    Das Thema Buchblogger finde ich sehr interessant. Diese Szene hat sich zu einem lebendigen Teil der Literaturszene entwickelt. Hier finden sich individuelle Lesermeinungen und auch Beiträge, die auch in der ZEIT stehen könnten. Diese neue Vielfalt ist doch gut und als Leser kann man sich dann rauspicken, was man mag.

    Interessant wäre es zu wissen, ob sich Blogbeiträge auf Verkaufszahlen auswirken. Insgesamt stagnieren ja die Buchverkäufe eher, das heist, es lesen insgesamt nicht mehr Menschen. Aber das ist ein anderes Thema ...

    Ich denke nicht, dass sich das auf den Buchmarkt an sich auswirkt. Zumindest nicht merklich. Diejenigen, die schon immer gern gelesen haben, werden das auch weiter tun, aber wie Etiam schon sagt, wird kaum ein Nicht-Leser einen Buchblog aufsuchen und sich davon inspirieren lassen. Ich bekomme den guten Etiam ja noch nicht mal mit meinem täglichen Geblubber über Bücher dazu, mehr oder überhaupt zu lesen. :D