Beiträge von Lyn

    Noch mal "offiziell" herzlich willkommen von meiner Seite ;)

    Auf viele unterhaltungsreiche Stunden des Schreibens, Lesens und Kommentieren von vielen Geschichten!

    :hi2:

    So, ich hab auch mal wieder aufgeholt...
    Irgendwie ist deine Geschichte bei meinen Abos untergegangen ?(
    Naja, egal, die Story bleibt auf jeden Fall spannend, und man lernt die Charaktere auch immer besser kennen :thumbsup:
    Was mit dem Bein des Prinzen los ist, würde mich auch mal interessieren. Und hinter Kasim steckt glaube ich mehr, als es bis jetzt den Anschein hat. Ob ich diesen Galid mag, weiss ich auch noch nicht wirklich :sarcastic:

    Mach auf jeden Fall weiter so!

    LG Lyn

    Kann Phi nur zustimmen! Wirklich sehr schön. Das mit der dritten Strophe stimmt schon, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm. Deine Cousine wird sich bestimmt darüber freuen ;)

    Nur so interessehalber: Liest du das Gedicht dann vor versammelter Verwandtschaft vor oder gibst du es deiner Cousine in geschriebener Form?

    @Phi freut mich, dass es dir gefällt :)
    Bei der dritten Zeile hatte ich eher eine Kurzform von "Die Lichter der Nacht sind hinter dicken Wolken versteckt" im Sinn. Da das in einem Gedicht nicht wirklich gut klingt, habe ich das "sind" weggelassen.

    EDIT: @Phi ach so, ja dann hättest du recht gehabt :D Macht doch nichts, kann jedem mal passieren ^^

    Danke @Miri
    Das mit dem letzten Reim ist mir auch aufgefallen…
    Ich hab jetzt noch als zweitletzte Zeile "Die Blätter an den Bäumen rar" eingefügt, ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber es ist sicher besser als vorher :D
    Dass ich den Winter eher positiv dargestellt habe, liegt wohl daran, dass er meine eigene Lieblingsjahreszeit ist.
    Mal sehen, wann ich das nächste Gedicht fertig bekomme, hoffentlich spätestens am Wochenende.

    @El Lobo Ich selbst war bis jetzt erst einmal im Chat, und finde überhaupt nicht, dass das das "Hauptthema" hier ist. Es gibt bestimmte Regeln, an die man sich halten soll/muss, aber sonst werden verschiedene Meinungen mit offenen Armen willkommen heissen. Ich will jetzt auch gar nicht sagen, ob mir dein Cover gefällt oder nicht, denn das würde nur zu weiteren unnötigen Diskussionen führen. Ich würde gerne noch weiter ausholen, habe aber gerade leider fast keine Zeit... ^^
    So nur ein kleiner Input von meiner Seite.

    Ich will meinen Eltern zu Weihnachten eine Art Gedichte-Sammlung schenken und hab als Thema die vier Jahreszeiten gewählt. Ich bin im Gedichte schreiben zwar nicht wirklich geübt, aber es heisst ja "Übung macht den Meister". Ich werde sicher zu jeder Jahreszeit ein Gedicht schreiben, vielleicht werden's auch mehr ^^

    Den Winter hab ich schon, und ich würde mich sehr über Kritik freuen.
    Es ist leider etwas kurz geraten, aber naja...

    Winter
    Wenn der Herbst weitergezogen ist,
    Und die Kälte sich durch alle Ritzen frisst,
    Die Lichter der Nacht hinter dicken Wolken versteckt,
    Weiss die Wiesen und Felder bedeckt,
    Die Blätter an den Bäumen rar,
    Dann weisst du, der Winter ist da.

    @Klimbim Ich hab auch so ein Buch zuhause und ich mach das immer so, dass ich ca. 5 sec lang auf das Bild schiele. Dann siehst du (oder solltest wenigstens) ein 3D-BIld. Es funktioniert glaube ich auch mit lange normal draufschauen, aber bei mir ist das noch nie gegangen :D

    Spoiler anzeigen

    Das warme Licht derMittagssonne ließ es ein wenig silbern Funkeln und Kasim hatte dasGefühl, Sterne darin zu sehen.

    klein

    Kasim hatte keine Augen für die reichverzierten Wände, voller Ornamente und der fremden Schrift ingoldenen Lettern, oder für die schweren Behänge mit rot-goldenenStickereien.

    kein Komma

    Juhu, mal wieder eine neue Geschichte! ;)
    Zur Story kann man ja noch nicht so viel sagen, aber es klingt auf jeden Fall schon sehr spannend...
    Du beschreibst zwar (noch) relativ viel, aber das stört eigentlich nicht. Wenn ich die Geschichte als Buch im Laden sehen würde, dann wäre es sehr schnell gekauft :D
    Der Prinz scheint mir auf jeden Fall sympathisch und dein Prota auch. Mal sehen, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

    Viele Leerschläge des Textes wurden beim Einfügen gelöscht. Da kannst du nichts dafür, das passiert bei einigen irgendwie ständig. Wie du das verhindern kannst, müsstest du jemand anderen fragen (ich kenn mich da nicht wirklich aus ?( )...

    Lg Lyn

    Spoiler anzeigen

    Und die Hände in die Taschen zu lassen, war ohnehin unhöflich.

    den

    Beim letzten Mal wo ich das Zeug trug, war die Hälfte der Bebänderung schon im Magen von einer Echse gelandet und ich schätze, bei den anderen war es ganz ähnlich.

    Ich glaube, die Zeitform stimmt nicht (bin mir aber nicht sicher, da müsstest du jemand anderen fragen)

    Aber vielleicht war ich dumm genug. um mich von Egon fahren zu lassen.

    ...dumm genug[Komma] um mich...

    Mir gefällt, dass Torn nicht einfach aufgibt und findet, nun ja ist halt so, sondern dass er versucht zu kämpfen. Und nicht nur gegen die Dinos, sonders auch gegen seine Situation und das Tot-sein ;)
    Mir ist etwas aufgefallen: Hast du das mit den Sternbildern irgendwo nachgeschlagen? Ich selbst interessiere mich eben für Astronomie und deshalb wurde ich da stutzig :D
    Ich halte es jetzt nicht für ausgeschlossen, dass die Sternbilder zur Kreidezeit völlig anders aussahen, aber ein wenig merkwürdig wäre es schon. Nächsten Dienstag in einer Woche treffe ich einen, der sich da besser auskennt als ich, den könnte ich sagen, wenn du das willst...

    Ich hab eigentlich nichts gegen Fantasysprachen in Büchern. Klar, wenn der ganze Text darin geschrieben ist, kann man gar nichts lesen und das ist doof. So extrem wie Tolkien muss man es ja nicht machen, also gleich mehrere Sprachen inklusive Grammatik und so.
    Wenn es aber nur einzelne Ausdrücke sind, dann finde ich das sehr schön. Es untermalt dann nochmal den Charakter der Völker oder Stämme und man bekommt noch ein besseres Bild der Welt in der die Geschichte spielt. Es sollte aber nur an solchen Stellen verwendet werden, wo man durch die Zusammenhänge den Sinn versteht.
    Am besten finde ich es, wenn man zusätzlich am Ende des Buches noch eine genaue Übersetzung findet. Dann kann man sich z. B. bei einem Schlachtschrei wenn man am lesen ist aus dem Zusammenhang erkennen, dass es ein Schlachtruf ist, und wenn man mal Lust hat, kann man auch noch die Wort-für-Wort Übersetzung nachschlagen.
    Ich hoffe, es macht Sinn, was ich geschrieben habe ^^

    Spoiler anzeigen

    „Was ist eigentlich aus den jungen Rekruten geworden?“, wollte ich noch wissen,

    dem

    Nicht nur, weil der Leutnant schlimmer war, als ich gedacht hatte, sondern weil es das erste Mal war, dass ich etwas von einen anderen Lager hörte.

    einem


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der Leutnant irgendwie ein falsches Spiel spielt und die anderen etwas vor Torn geheimhalten...
    Aber jedenfalls finde ich es sehr schön, wie Torn sich so langsam in die Gruppe integriert.