Beiträge von Rael

    Naja, auch das ist eine Form von Feedback, die gestattet sein sollte. Vielleicht anders formuliert :) Aber das ist ja nun geschehen.^^

    Ich störe mich nicht einmal Ansatzweise and den benutzten Begriffen in dieser Geschichte. Und zum Thema Jugendbuch gebe ich Kelamith recht. Die 13 jährigen von heute benutzen Wörter, da wär ich zu meiner Zeit knallrot in der Ecke verschwunden^^

    Für mich ist das stimmig und wie gesagt, mich stört es nicht. Aber meine Sichtweise ist logischerweise subjektiv. Bin eh abgestumpft über die Jahre :P

    Die Geschichte selber bleibt stimmig, die Interaktion zwischen den Personen ungezwungen.
    Du hast gesagt, dass du die Einführung der Magie nicht widerholst, da Fortsetzung (ok kein Problem), würds trotzdem gerne nachlesen. Im speziellen halt diesen Punkt. Kannst du mir den Link posten? Bzw. das Kapitel nennen in deralten Geschichte nennen?

    Lg
    Rael

    @Rael Es steht nirgendwo, dass Paul Hagedorn von einem Schatten umgebracht wurde, das hat Kisa nur vermutet. Und deswegen hast du gerade auch genau die richtigen Fragen gestellt: Wenn es ein Schatten war, wieso greift er einen Nichtmagier an? Daraus folgt ja, dass es kein Schatten war.
    Ich werde die Frage also tatsächlich offen lassen, denn um die geht es hier. Das Prinzip hast du verstanden

    Aso ok :)
    Dann weiss ich jetzt wenigstens, dass es keine wissenslücke ist, weil ich den ersten teil nicht kenne :)

    @Rael Ja, ein schwebender Schatten trifft es ziemlich gut. Sie können schweben, mit der Umgebung verschmelzen und sich sehr schnell bewegen. Es sind magische Kreaturen, die sich durch die Straßen bewegen und von Nichtmagiern nicht wahrgenommen werden. Sonst hab ich das Wichtigste eigentlich erwähnt. Sie greifen gezielt Magier - aber keine Nichtmagier - an und töten diese, weswegen man in ihrer Nähe nicht zaubern oder sie ansehen sollte. Bekämpfen kann man sie ziemlich schlecht, das können nur die wenigsten Magier - und das auch nicht besonders gut.

    Der Mann im Prolog wurde doch von einem Schatten angegriffen oder? Ich meine er hat ihn nicht gesehen, also ist kein Magier. Aber warum wurder er dann angegriffen, oder war es gar kein Schatten?
    Vielleicht willst du die Frage ja auch offen lassen....

    Oh man diese Verwirrung in meinem Kopf.. :D

    Ich kenne den ersten Teil nicht und habe jetzt mal völlig ohne Hintergrundwissen deine bisherigen Kapitel gelesen. Du verstehst es Interesse zu wecken. Das ist wirklich gut :)
    Muss man etwas über die Schatten wissen? Oder kommt das noch, weil ich hab auch ein wenig Probleme mir die genauer vorzustellen. Ist das ein schwebener Schatten und das wars?^^


    sonst reportet mich mein Team.“

    Da ich ein Gamer-Girl bin, habe ich bereits bei diesem Satz gewusst, dass es um LoL geht XD

    Wir spielen gerade League!“

    Und dann hier die Bestätigung.

    Sehr gut und realistisch beschrieben, wie Lars reagiert! Jap das geht auch nicht. Wenn die mitten in einem Ranked sind, dann kann er nicht afk gehen! :D

    Für alle DSA Kenner ist meiner Meinung nach 3 Nächte in Fasar von Bernhard Hennen, eine Pflichlektüre. Aber auch ohne Kenntnisse der DSA Welt ist es einfach zu verstehen. Mein Lieblingsbuch seit Jahren.


    Ein geheimnisvoller Fremder erzählt auf dem Basar von Unau die Geschichte des Sklaven Omar, der mit der Tochter seines Herrn durch die Wüste flieht. Verfolgt von einem finsteren Magier, der nicht eher ruhen wird, bevor er Omar für diesen Frevel bestraft hat. Doch die Geschichte ist weit mehr als ein Märchen ...

    Hallo zusammen,

    ich bin Rael. In Wirklichkeit 32 Jahre und liebe Fantasy über alles.

    Ich spiele seit numher 19 Jahren DSA ( Das schwarze Auge) und verschlinge jeden Fantasy Roman, der mir in die Finger fällt. Vor einiger Zeit habe ich angefangen auch selber mal zu schreiben, aktuell die Geschichte um Rael - die weiße Magierin. Das erste Kapitel, habe ich heute ins Forum gestellt.

    Ich freu mich darauf hier spannende Geschichten zu lesen uns sich mit gleichgesinnten auszutauschen :)