Beiträge von Mad Bull

    @Skadi, Miri, Phi


    Eure Bedenken sind zur Kenntnis genommen worden. :)
    Und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier jemanden zu sehr
    vor dem Kopf gestossen habe. Das ist keine Absicht gewesen.
    Bin selbst bekennender Hedonist und Schöngeist.
    Und auch die Stärksten unter uns brauchen immer mal eine Auszeit,
    und daher ist es völlig normal, dass man Oasen findet muss in denen
    man wieder Kraft schöpfen kann.


    Und Miri, das leanring by doing funktioniert wirklich,
    darum werbe ich hier und anderswo für den Mut mehr Fehler zu machen.
    Scheiter-heiter. :)



    Felix, das ist mal ein Wort. :)

    Alopex, Tnodm0309, Skadi, Kisa, Kelamith, Skalee, Kyelia, Chaos Rising, Akissi, Phi, Aztiluh,


    ich danke euch für diese Willkommensgrüße.
    Es ist mir klar, das hier viele Hedonisten sind und es sich gut gehen lassen wollen.
    Das wird von mir auch nicht infrage gestellt.
    Wir werden genug Mittel und Wege finden,
    wie wir hier unseren Spass haben und uns weiterentwickeln können.


    Bis die Tage Fantasy-Geschichten-Forum :)

    Hallo liebes Fantasy-Geschichten-Forum, :)


    euer Ruf ist euch in den Weiten des Netzes voraus geeilt
    und habe ich es mir nicht nehmen lassen mich endlich hier einmal vorzustellen.


    Ich werde Mad Bull der moderne Barbar genannt, und bin ein großer Liebhaber
    epischer Fantasy. Die von den Balladen der Schöngeister bis zu dunklen, destruktiven Dreck gehen kann.
    Gerade gestern erst die fünfte Staffel von American Horror Story mit großer Begeisterung zuende gesehen. :evil:


    Nun stellen wir doch mal die Frage, was ich dieser schönen Gemeinschaft den anbieten kann.
    Zum einen freue mich ich sehr, dass ich wieder eine weitere Möglichkeit gefunden habe,
    mich mit ähnlich Gesinnten austauschen zu können. Trotz mancher Steriotypen (Zwerg?),
    fehlt die Scheu hin und wieder auch mal etwas unkonventionelles vorzutragen. 8o
    Auch finde ich es wichtig, dass es Fantasy geben sollte, von denen man was lernen kann.
    Bei mir sind die Bösen nie ganz böse, und die Guten von Zeit zu Zeit mal schwach, ja echt entäuschend sein können.
    Darum wird paralell Konfliktforschung betrieben.
    Ich teile Karl Edward Wagner Ansicht, dass der Mann mit dem weißen Hut nicht unbedingt scheller zieht,
    als der mit dem Schwarzen.


    Ich bin auch stets bemüht hier mit jedem gut auszukommen.
    Weis aber auch, dass ich dafür nicht immer garantieren kann.
    Eine Gemeinschaft, die nicht streiten kann, ist nicht lebensfähig.
    Und nicht zu vergessen, liebes Fantasy-Geschichten-Forum,
    wir verfassen und beurteilen hier keine Gebrauchsanweisungen für irgendlwelche Küchengeräte.
    Emotionales ist für eine schöne wie schreckliche Geschichte ein echtes Muss. <3


    Euere Anliegen werden von mir ernst genommen und die Posting gründlich gelesen werden.
    Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht immer gleich Rede und Antwort stehen kann,
    ausgenommen wir sind im Chat. Ich nutze in Foren den strategischen Vorteil der Entschleunigung.
    Davon können wir im modernen Leben mehr gebrauchen. :!:


    Zur weiteren Klarstellung zum Feedback:
    Bei Feedback eigener Geschichten spreche ich immer in eigener Sache und bin schonungslos ehrlich.
    Beleidigungen wird es keine geben. Bei Horrorgeschichten gehört es dazu,
    dass ein Testleser seine Abscheu auch mitteilen kann.
    (Solange es die Geschichte betrifft und nicht den Schreiber!)
    Viele anspruchsvolle Leser verlangen nach guten Geschichten und man muss etwas dafür tun.
    Applaus allein genügt nicht. Jeder erfahrene Schriftsteller kann das bestätigen.
    Und es ist mir als souveräner Kritiker egal, ob es ein Bestsellerautor, Mod oder ein Troll ist.
    Jeder hat ein Recht auf die Wahrheit.
    Der Autor hat bei seiner Story das letzte Wort und ich erhebe keinen Anspruch,
    dass dieser meine Meinung teilt.


    Zu guter letzt werbe ich hier und anderswo für mehr Fehlertoleranz und -kultur. :thumbsup:


    Falls noch Fragen sind, werde ich sie euch gerne Beantworten.


    Gruß Mad Bull ;)