Beiträge von BlueRosesInMyHeart

    Huhu @Lehaidin
    Ich kucke auch mal wieder vorbei hier :D
    Hab mich voll gewundert, dass nur ein Kapitel online ist, seit ich das letzte Mal gelesen habe xD Aber dann musste ich wenigstens nicht so viel aufholen ^^ (hab nml momentan auch nur sporadisch zeit)

    Ein etwas ruhigeres Kapitel, nur ein fast-Kampf... ich fands gut. Etwas Diskussion darf auch mal sein :D
    Am Schluss dachte ich so "what happened?", hier:

    "Ahhhh", schrie plötzlich eine Stimme hinter ihnen

    bis mir wieder eingefallen ist, das der Zauberer ja auch noch da ist :D
    Muss ich @Etiam zustimmen, überraschendes Ende. Fand ich gut :thumbup:

    Hoffe, du findest wieder mehr Zeit, weiterzuschreiben. Ich mag die Geschichte.

    Noch zwei ( gut eigentlich nur eine) kleine Anmerkungen, dann bist du mich auch schon wieder los:

    dass wir Euch diese Geschichte für bare Münze abnehmen

    Heißt es nicht "etwas für bare Münze nehmen"?

    war inzwischen so weit vor Thren zurückgewichen, dass der Prinz beinahe schon wieder im Wald stand.

    Noa, der muss ja Respekt vor dem Zwerg haben :D


    LG
    Blue <3

    Huhu @Schreibfeder

    Spoiler anzeigen


    Ein neuer Teil, juhu!
    Ich habe das, was da passiert, definitiv nicht erwartet xD Ich dachte irgendwie, die latschen einfach durch das Portal und sind wieder frei. Aber das wäre ja auch zu langweilig gewesen ^^
    Ich finde das einen gelungenen Teil und die Beschreibungen waren gut zu verstehen und anschaulich.

    Wobei ich bei dem Portal etwas unschlüssig war, wie es aussieht. Aber ich denke, das passt schon. So hat jeder Leser etwas Spielraum mit seinen Gedanken.
    Irgendwie fand ich persönlich das aber auch ein bisschen creepy, das die Gestalten verschwimmen, wenn sie da entlang gehen (hat mich an "ins Licht gehen", in eine andere Welt hinübergehen erinnert)
    Ich find´s cool :thumbup:

    Und der junge Mann, der so plötzlich auftaucht, hat mich auch überrascht. Freund oder Feind? Ich tendiere aktuell zu potenziellem Verbündeten, aber man wird sehen, wie sich das noch entwickelt. Da bin ich gespannt :)
    Und woher kennt er ihre Namen? Wussten die schon, dass die versuchen würden, das Portal zu finden und von dort wegzukommen? Wenn ja, woher? Viele Fragen, viele interessante Fragen.
    Ich bleib dran, bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt!

    Vermutlich war es bei Lisa auch so, die sich zwar ebenfalls erhob, aber dessen Hände noch immer am Abzug verweilten.

    deren Hände

    LG
    Blue

    'Saw' (ein Kammerspiel mit Psychopath, bei dem man sich unwillkuerlich fragt 'was wuerde ich machen???')

    Also bei Saw muss ich @kijkou zustimmen, die fand ich auch gut :thumbup:
    Klar, die Brutalität des Ganzen lässt sich nicht bestreiten. Aber ich fand irgendwie die Tatsache, dass man nie genau wusste, wer der Psychopath ist, total fesselnd. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob das am Ende aufgeklärt wird. Ich muss die Filme mal wieder kucken :hmm:

    Ui, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Mein SuB hat ein eigenes Bücherregal, obwohl es echt nicht viele sind :hmm: (aber das ist auch nur ein derzeitiger Zustand; es muss nur wieder eine Mängelexemplar - Aktion bei Pustet oder so geben, dann ist das schnell wieder anders)

    Angefangen:


    Terry Pratchett - Die Farben der Magie
    Terry Pratchett - Das Licht der Phantasie
    P.B.Kerr - Die Kinder des Dschinn
    Markus Heitz - Legends of the Albae


    Noch zu lesen:


    Paula Hawkins - Girl on the Train
    Susanne Mischke - Einen Tod musst du sterben (Non Fantasy)
    Agatha Christie - Ruhe unsanft (Miss Marple)
    Lara Adrian - Das Sehnen der Nacht
    David Gemmell - Die Legende (Die Drenai Saga)
    Cecelia Ahern - So klingt dein Herz ( Non Fantasy)
    Sandra Cisneros - The House on Mango Street (Non Fantasy)
    Shakespeare - A Midsummer Night´s Dream

    Edit: Da war sie, die Mängelexemplar - Aktion!(noch mehr zu lesen, aber wer kann schon Büchern für 4 Euro das Stück widerstehen :love: )

    Sebastien de Castell: Sturmbogen
    Vitali Sertakov: Cryonic - Bruderschaft des Kreuzes
    Robert Kirkman: The Walking Dead
    Tibor Rode: Das Los
    Jenny Milewski: Skalpelltanz
    Diana Gabaldon: Ein Schatten von Verrat und Liebe


    Was der Stapel über mich aussagt:


    Ich sollte mal endlich "Girl on the Train" lesen, es ist nur geliehen.
    Und irgendwie tendiere ich bei Mängelexemplaren zu Non Fantasy - Exemplaren. :hmm: Und ich habe es zurzeit mit englischer Literatur.
    Und fragt nicht, wie ich zu "Das Sehnen der Nacht" gekommen bin, es war ein Mängelexemplar. Ich kann nix dafür, es hat drei Euro gekostet. Zum Normalpreis hätte ich ein Buch über Vampire nie gekauft. Schon gar kein Liebesschnulzen - Vampirgelage mit Tod und Stammesgefährten und "oh, sie kann sich nie wieder verlieben, weil ihr Gefährte tot ist. Und bam, kommt sein Bruder daher und sie verspricht, für alle Zeiten ihm zu gehören." Aber hey, es ist ein Spiegel Bestseller. So, say what. xD


    • Ich habe zurzeit einen breitgefächerten Büchergeschmack (normalerweise lese ich nur Fantasy und Romantik)
    • Meine Amazon Wunschliste sagt, dass ich rund 80 unbestellte Bücher habe, die ich mir sicher bald anschaffen werde der Reihe nach bei meinem Buchkonsum
    • Englischsprachige Bücher sind gar nicht so übel
    • Legends of the Albae ist auf Englisch eine Herausforderung zu lesen
    • Ich brauche mehr Bücher
    • Ich muss mal wieder in einen Bücherladen

    Was ist euer Antrieb, euch hinzusetzen und zu schreiben?
    Was ist eure Mission?
    Was bedeutet es für euch, Autor zu sein?

    Ich hab den Thread grade gefunden und ich schließe mich den Anderen an, es ist wirklich interessant, mal darüber nachzudenken!

    Ja, was ist mein Antrieb, mich stundenlang vor den Computer zu setzen und Nackenstarre zu kriegen, während sich n Worddokument füllt? Ich denke, bei mir ist das einfach der Gedanke, dass es ja irgendwann mal sein könnte, dass Leute das im Regal stehen haben und sagen "das ist ein gutes Buch". Bzw. einfach der Stolz in dem Moment, wo ich schreibe, dass mein Text vielleicht gut geworden ist. Und wenn man das dann im Forum postet und kriegt einigermaßen gute Rückmeldung, dann ist man natürlich begeistert und setzt sich gerne wieder an die Geschichte ran und schreibt weiter. Aber eigentlich schreibe ich einfach nur, weil´s mir Spaß macht. Und wenn mal was draus wird, ist es natürlich schön.

    So richtig ne Mission hab ich nicht, es wär einfach mein Traum, n Buch zu schreiben und auch tatsächlich fertig zu kriegen.

    Ja, was bedeutet es, Autor zu sein? Ich glaube, im Grunde ist es einfach. Man schaltet ab und begibt sich in eine Fantasiewelt, in der man sein kann, wer man will, ohne kritisiert zu werden. Und dann schreibt man seine Gedanken auf, erzählt seine Geschichte.
    Ich glaube aber auch, dass man als Autor der Einzige ist, der das Buch/ die Geschichte hundertprozentig versteht, wenn man eine emotionale Komponente einfließen hat lassen. Schließlich steckt man als Einziger voll drin. Man schreibt einfach nur für sich. Und wenn man mit sich und seiner Geschichte, seiner Welt, zufrieden ist, ist man Autor. Ob das nun verlegt wird oder nicht. Man hat es geschafft, was zu Papier zu bringen und es ließt sich gut.

    Gesehen hab ich den noch nicht ... würdest du ihn empfehlen?

    Ich mag Quentin Tarantino- Filme, obwohl sie so überspitzt sind.... Also: Wenn man den Stil des Regisseurs mag und nichts gegen Western hat, dann kann man sich den Film mal reinziehen :D Ich mochte den Film auf jeden Fall und hey, ich hab ihn meinem Freund schon aufgezwungen. :rofl: Und der fand ihn nicht schlecht. Also, ja- kann man empfehlen denke ich ^^

    Ich denke aber, dass bei dem Film nicht die Brutalität im Vordergrund steht, sondern eigentlich die Ironie hinter der ganzen Situation. Aber ich will ja nicht spoilern. ^^


    Aber die Kleine wirkt sympathisch
    Schade, dass du den Titel nicht kennst XD

    Ja, ich hab schon versucht, den Film zu finden... aber ohne Erfolg X/

    LG zurück <3

    Ach Gott, ein neues Thema. Wuhu! :D

    Nimm das Bild weg, das Pferd kuckt mich an! (ist es ein Pferdeschädel? nö oder? keine Ahnung xD) Auch egal. Es ist definitiv verstörend. Aber ich glaube, die Puppe macht mir mehr Angst... xD
    Ich hab ja grundsätzlich Bammel vor Filmen mit Puppen. (deswegen habe ich nur ganze fünf Minuten von Annabel gesehen)

    Also es gab viele Filme, wo ich dachte what the fuck is going on.
    Aber der Aktuellste, der mir einfällt ist der Quentin Tarantino- Film namens "The Hateful Eight." Ich habe ihn vor kurzem wieder gekuckt und der gute Regisseur ist ja bekannt dafür, so einige Situationen überspitzt und total übertrieben darzustellen. Aber jedes Mal, wenn die stinknormale Patrone aus einer stinknormalen Pistole dem armen Mann im Keller (okay, auf ihn steht ein Kopfgeld von 15k Pesos) den kompletten Kopf wegpustet, sodass nur noch der Hals und die Reste der Halswirbel stehen, denke ich mir doch: "Meine Güte, das ist aber arg dramatisiert."
    Um es mit den Worten meines Freundes zu sagen: "Heilige Scheisse. Das halte ich für übertrieben."
    Das, Ladys und Gentlemen, war mein letzter WTF- Moment.


    Ansonsten habe ich eigentlich nur einen WTF- Film, von dem ich weder weiß, wie er heißt, noch von wann er ist.
    Jedenfalls geht es darin um ein junges Mädchen, das total unbescholten vor einer Scheune rumsteht, in der n paar Menschen ziemlich laut ziemlich viel Spaß haben. Toll, nicht wahr? Kann man ja mal kucken.
    Naja, jedenfalls bis die Kameraperspektive wechselt und man das Gesicht der Hübschen sieht. Die hat nämlich keine Augen, nur leere Augenhöhlen.
    Und dann haben ein paar Menschen ziemlich schnell ziemlich heftig keinen Spaß mehr. Die Süße bringt nämlich alle um. Warum? Keine Ahnung. Im Nachhinein ein Film ohne Plot und Sinn xD
    Ich habe das dann auch gaaanz schnell weg geschalten. (Ich meine , Blut ja gerne. aber untote Mädchen die Leute fressen.... Äh, eher nicht so, jetzt...)

    Eigentlich kein verstörender Film, eigentlich nichts WTF, eigentlich spricht nichts gegen Zombies und menschenfressende Mädchen ohne Augen, aber hey, hier ist der Clou: Als ich den Film gesehen habe, war ich vielleicht 12. Und so dumm.
    Seitdem kann ich keine solchen Filme mehr sehen. Oder nur sehr ungern. Nicht, dass ich noch gefressen werde.

    (Ich hoffe, ich habe das Thema nicht verfehlt, ich bin mit meinem Hirn bei drei Sachen gleichzeitig)

    Also ich muss persönlich sagen: Ich stimme nicht mehr allzu oft ab, bzw. wenn ich abstimme, dann weiß ich oft gar nicht, was diese Person grade so Besonderes gemacht hat, dass sie den Titel kriegt, weil ich es nicht selber mitbekommen habe.
    Ich finde, dass die UdM- Wahl jetzt, für mich persönlich und allgemein, nicht so immens wichtig ist, und bin der Meinung, dass irgendwie ja ziemlich trocken ist. Ich war noch nie UdM (ist mir auch nicht wichtig) und kann deswegen auch nicht so recht was damit anfangen. Aber ich hab auch das Gefühl, dass die Begeisterung über den UdM ziemlich stark abgeebbt ist.

    Wenn man es aufpimpen kann, klar- dann kann es gerne bleiben :) Es darf auch so gerne bleiben, aber es ist halt eher was, was meiner Meinung nach eher nebensächlich ist für das Forum. :hmm:
    Ich kann jetzt nicht sagen- weg damit. Ich kann aber auch nicht sagen- her damit. Interessantere Gestaltung wäre toll :)

    Leider bin ich grade unkreativ, was Kategorien oder Kriterien für die UdM- Wahl angeht, aber die Anderen haben ja schon n paar tolle Sachen genannt ^^

    Also ich muss sagen, dass dieses Kinojahr eigentlich für mich persönlich nur Infinity War für einen riesigen Hype und Aufregung gesorgt hat. (um diesen Thread mal wieder aufzugreifen) Deadpool 2 und Phantastische Tierwesen waren natürlich auch Klassiker, die man sehen musste.
    Aber insgesamt fand ich, war es ein recht unspannendes Kinojahr. :hmm: Oder ich bin einfach zu anspruchsvoll.

    Und jetzt der sinnvolle Teil des Beitrages:

    2019 freu ich mich jedenfalls schon riesig auf Teil 3 von Kingsman, der heute offiziell bestätigt wurde und im November nächsten Jahres in die Kinos kommt. :D
    (das musste ich jetzt loswerden, weil ich grade nach Filmen gestöbert habe)

    Ich schließe mich den anderen Beiden an, ist wirklich ein tolles Gedicht :)
    Ich mag vor allem den Vorsatz, den das Ich im Gedicht sich nimmt ^^
    Wie bist du denn auf das Thema zum Gedicht bzw. auf die Idee gekommen? :)

    Sie waren etwa hundert Fuß vor der Lichtung als Atrion seinen Augen nicht mehr traute. Dort in der Dunkelheit des Waldes waren drei Gestalten, deren Körper rot leuchteten. Sie hatten Menschliche Silhouetten und ihre langen Beine glimmten wie die Glut eines Feuers, während ihr Oberkörper fast wie heiße Lava aussah. Ihre Köpfe waren schwarz und nur ihre Augen leuchteten in einem dunklen Rot. Die Nasenlöcher der Geschöpfe ließen beim Ausatmen kleine Funken austreten und auf den Häuptern dieser Kreaturen konnte Atrion Hörner sehen, die denen von Ziegen glichen.

    Je näher sie an die Kreaturen heran kamen, desto beeindruckender wurden die Geschöpfe. Sie bestanden aus heißem Feuer und die Luft, die von der Lichtung strömte roch nach Schwefel und Rauch. Gelegentlich zuckte eine Flamme über die Rücken oder den Oberkörper der drei Gestalten und nun wurde die Situation der Kreaturen langsam erkennbar.

    Ui, wie cool :love: Kann mir diese Gestalten mega gut vorstellen. Hast du gut beschrieben :thumbup:

    Nun wurde eine Grenze überschritten und auf euch wartet der Tod. Ihr habt unser Territorium betreten und laut den Gesetzen des Vertrags blüht euch nun der Tod“, erklärte der General und zog gemeinsam mit seinen beiden Kriegern die Waffen.

    Ach man. Wieso, alter xD "Grade habt ihr uns noch geholfen, aber jetzt müsst ihr sterben. Raaaah" :D


    Ich bin noch ein bisschen verwirrt, wegen diesen Gestalten, und dem Pakt. Und was die für ne Rolle spielen ?( Aber ich denke, das wirst du uns schon noch erzählen xD (hoffe ich) ^^ Mal kucken, wie die sich einordnen lassen.
    Und ich warte auf eine Versöhnungsszene zwischen Falion und Saeli. Also so eine Richtige xD


    Kann nicht meckern mit den Kapiteln, ging gut und spannend weiter.
    Von daher: schnell weiter ! :love:

    LG

    Ich freue mich natürlich Mal wieder über deinen Kommentar und danke für das Lob

    Gern :)

    Mein Problem: Das zieht das Kapitel ein wenig in die Länge. Nicht, dass es schaden würde, Falions Gefühle hier näher zu betrachten, aber... mhhh... schwierige Entscheidung.

    Hm. Naja, wenn du meinst, es passt nicht, dann lass es so :) Es wirkte halt einfach ziemlich abrupt auf mich beim Lesen, weil erst alles so anschaulich war und dann der Schluss so fix ging. Du musst ja jetzt nicht noch fünf Absätze über ihre Gefühle zueinander schreiben, das ist dem Leser klar, wie die zueinander stehen mittlerweile :D Aber man kriegt halt gar nicht mit, wie Falion sich fühlt, nachdem Saeli ihm sagt, dass sie das nicht kann ^^

    PS: Was backst du denn Leckeres?

    Zwetschgenkuchen :D

    LG

    Huhu @Lehaidin :)

    Kapitel 24, Fortsetzung:


    Spoiler anzeigen

    Mit sechzehn Jahren hatte sie ihm ihre Liebe gestanden und noch immer erinnerte sie sich an ihr rasendes Herz, ihre zitternde Stimme und die schönen blauen Augen Falions. Sie erinnerte sich an den Kuss, den er ihr kurz darauf gab und an ihr Knie, die unter dem Kuss ganz wackelig geworden waren. Sie erinnerte sich an seine kräftigen Arme, die sie festhielten und sie erinnerte sich daran, dass sie der glücklichste Mensch auf Erden gewesen war.

    Aww, wie schön :love: Und dann geht der Depp einfach, ja zefix. Wat für n Idiot. Das braucht doch jahrelange Liebe und Unzertrennbarkeit! =O (und dann eine Märchenhochzeit :P )

    Insgesamt fand ich den Teil von Kapitel 24 gut gelungen. Deine Beschreibungen sind ja eh immer toll :)
    Aber ich finde, (und das ist das einzige Aber, das ich habe) du hättest am Ende des Parts noch n bisschen mehr die Gefühle, vor allem die von Falion, beschreiben können. Weil das "Und zum ersten Mal seit neun Jahren war sie glücklich." von Saeli ist echt wunderschön ( :love: ) und der Leser kann sich alles vorstellen (vor allem ich als Frau), aber Falion sitzt einfach nur da und starrt in den Himmel xD Wie? Was fühlt er?
    Verstehst du? Die ganze Zeit geballte Gefühle, den ganzen Part über, und dann sitzt er einfach nur da am Schluss :D Aaaaah!
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung xD Wenn´s dir so passt, dann lass es so ^^

    Oh und jetzt wollte ich eigentlich gleich noch weiterlesen, aber ich muss Kuchen backen.
    Daher mehr zu den anderen Parts später :)

    LG
    Blue