Beiträge von Zarkaras Jade im Thema „Über die Bio Schwerkraft von besonders großen Weltraum Tieren.“

    Die Bio Schwerkraft hat auch Auswirkungen auf die Masse von Körpern und deren Trägheit, also es Rast sich sehr cartoonisch. Die Kutsche, 1 zu 1 aus dem Jahr 1790, kann wieselflink durch die Bäume navigieren, und weil die Schwerkraft Ebenen gebunden ist, geht es ohne Probleme auch eine steile Schluchtwand herunter. Das führt zum Umstand daß ständig über Klippen gefahren wird. Natürlich verhält sich das Licht normal auf diesen Welten, man kann also vor dem Überfahren der Klippen nicht sehen was dahinter kommt. Darum haben die Pferde zwei Meter lange See-Vortsätze, diese werden gebildet aus Libellenartigen Tieren, vielleicht eine Insekten Art. Der Hinterleib der Libellenartigen ist mit dem Kopf der Pferde verbunden, als eine Symbiose. Die Libellen fliegen also vorne weg und können extrem schnell reagieren, die Pferde sehen also vielleicht gar nichts, sondern verlassen sich nur auf die Information der Insekten. Die Verbindung besteht vielleicht über Nervenbahnen.

    Kannst du mir diesen Begriff Bioschwerkraft genauer erklären? :hmm: Außer eine Hand voll von esoterischen Texten habe ich über Google nicht viel mehr darüber finden können. Und dort war eher von der Wahrnehmung bzw. der Fähigkeit von Telekinese gesprochen, soweit ich das verstanden habe. :hmm: Aber von einer anderen (einer zweiten) Schwerkraft wurde da glaube ich nicht gesprochen. Für mich ist es selbstverständlich, dass alle Objekte, unabhängig von ihrer Größe, eine Gravitaionskraft besitzen. Wurde ja auch nachgewiesen, dass es so ist. :thinking: Warum genau jetzt diese Schnecke eine zusätzliche Schwerkraft besitzen sollte, ist mir persönlich ein Rätsel. :huh:
    Ebenso habe ich das mit den Klippen nicht verstanden. Warum genau sollte man nicht über eine Klippe sehen können? Kann ich doch auch auf der Erde, da das ja nichts mit der Schwerkraft zu tun hat. Vielleicht hast du dich auch einfach nur undeutlich ausgedrückt und meinst etwas völlig anderes. :pardon:

    Mein Riesen-Weltraum Tier, wie schon mal erwähnt, ist eine Nackt-Schnecke. Die Länge hatte ich mir mit 6400 km vorgestellt, hatte vorher 400000 km gesagt, also Äquator Umfang, aber der Erddurchmesser passt mir dann doch besser. Die natürliche Schwerkraft dürfte dann ganz grob bei einem 10tel der Erdschwerkraft liegen.

    Da blutet mein Herz gewaltig! =O
    Erstens beträgt der Erdumfang (Äquator) ~ 40.000 km und keine 400.000 km!
    Zweitens ist dementsprechend der Durchmesser ~ 12.700 km! Was du hier mit 6.400 km angegeben hast, ist der RADIUS!