Fantasy-Geschichten-Forum.de

Willkommen in einer Welt voller Abenteuer und Magie!

Wichtige Ankündigungen

• Guten Morgen ihr Lieben,

da Tariq uns auf eine Rezi von Myrtana222 s Buch hingewiesen hat und dass diese ja sicherlich einen Platz im Forum verdient hätte, haben wir mal überlegt, was wir machen können. Nur wusste Tariq nicht, wohin sie es posten soll. In Rücksprach mit dem Modteam, haben wir beschlossen, dazu ein eigenes Unterforum aufzumachen. Literatur aus dem Forum <---

Mittlerweile haben wir ja mehrere Autoren, die es geschafft haben, ihre Bücher zu veröffentlichen ( Tariq  Alopex Lagopus  Rael  Myrtana222 ect.) . Sei es selfpuplish oder durch einen Verlag. Diese Autoren können nun ihre Bücher in dieses Unterforum setzen.

Eines müssen wir aber dazu sagen: Im Gegensatz zu den anderen Bereichen, ist dieser moderiert. Das liegt einfach daran, dass zunächst jeder Autor seinen Thread selbst erstellen soll und geprüft wird, ob dieser auch ein "Altes Forentier" ist. Nicht, dass sich dann viele Autoren von Außerhalb dazu berufen fühlen, ihre Bücher hier zu bewerben. Dort

• Hallo, liebe Wissenden!

Ich habe ein paar meiner Gedichte aufm Handy eingesprochen. Das Handy ist dabei heile geblieben und ich frage mich, ob das das Forum auch täte...

Nein, ernsthaft: Mein Handy hat die Dateien auf den Dateityp .m4a gesetzt und der kann auch von meinem VLC media player abgerufen werden. Wie bekäme ich, rein theoretisch, dieses Dateiformat im Forum hochgeladen? Bei "Dateianhänge" habe ich nur Bild-Formate entdeckt.

(Meine Intention wäre, einigen Gedichten im Unterforum die Sprechblase dazu anzufügen.)

:D

Danke fürs Drübernachdenken.

Coraly

• Obwohl ich schon eine Weile dabei bin, habe ich immer noch Probleme Texte richtig zu formatieren. Wenn ich einen Text aus Word oder Open Office einfüge, muss ich ihn immer von Hand stark nachbearbeiten. Besonders schlimm wird es wenn ich versuche beim veröffentlichen, die Schriftgröße zu ändern, damit es hier im Forum besser lesbar ist, dann kann ich mit Absätzen, Zeilenumbrüchen etc. fast komplett von vorne anfangen. Ich habe schon von Rainbow den Tipp bekommen, es mit dem Quellcode zu probieren (und es gibt ja auch noch zusätzlich den Hilfepost zu dieser Frage hier), beides hat mir aber nicht weitergeholfen. Wenn ich es versuche irgendwie als Quellcode zu machen, erhalte ich komplett nur noch einen reinen Fließtext, ohne irgendwelche Formatierungen. Vermutlich habe ich irgendwo einen Denkfehler, aber welchen?

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. An deiner Stelle 18

• RenLi
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      198
      18
    3. Thorsten

1. Guten Morgen! 22

• Theo-Drecht
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      234
      22
    3. Miri

1. Kurze Vorstellung 21

• Piel von Caylos
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      179
      21
    3. Miri

1. Hallo allesamt 18

• Iskaral
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      142
      18
    3. Miri

1. Hallo 12

• JimmyGeschichte
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      133
      12
    3. Miri

Letzte Aktivitäten

• Thorsten

Hat eine Antwort im Thema An deiner Stelle verfasst.
    Beitrag
    Gefaellt mir von der Stimmung ganz gut - ab und an wuerde ich mir ein bisschen mehr Beschreibung und Details wuenschen (wie schaut denn das Kloster aus? Wie sieht die Landschaft um das Dorf aus?), aber ueber weite Strecken liest es sich sehr angenehm -…
  • Sora

Like (Beitrag)
    (Zitat von Sora)

Genau, lieber spät als nie XD
    Willkommen auch von mir :hi2:
  • Miri

Hat eine Antwort im Thema Guten Morgen! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sora)

Genau, lieber spät als nie XD
    Willkommen auch von mir :hi2:
  • Miri

Hat eine Antwort im Thema Kurze Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen :)
  • Miri

Hat eine Antwort im Thema Hallo allesamt verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen :)
  • Miri

Hat eine Antwort im Thema Hallo verfasst.
    Beitrag
    Willkommen :)