In einem kleinen Dorf erzählt eines Abends ein Erzähler Unglaubliches. Er sei der verschollene Graf von Tannenberg.
Er sei ausgezogen um den König zu bezwingen.
Doch warum versteckt er sich? Was hat es mit der mysteriösen weißen Garde auf sich, von denen er erzählt? Steht ein Krieg bevor? Verbirgt er wirklich ein Schwert unter seinem Mantel? Was macht er überhaupt hier?
Die Bauern wissen nicht recht, was sie vom alten Erzähler halten mochten. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sie müssen sich entscheiden.
Seit Elm denken kann, folgen ihm die seltsamen Lichtpunkte, die die Schattenmenschen Geister nennen. Er ist verflucht, das sagen jedenfalls die Leute in Tarinto. Passen würde es, denn bei all dem Unglück, das ihm wiederfährt, hat Elm das Gefühl bloß noch ein Spielball des Schicksals zu sein.
Manchmal jedoch senden die Geister ihm flackernde Bilder und hin und wieder tun sie sogar, was er ihnen befielt.
Als sein Bruder schwer verletzt wird, entschließt sich Elm, ihre Macht zu nutzen. Doch es läuft nichts so wie geplant und schließlich ist er der Gnade einer jungen Frau ausgeliefert, die selbst fest im Griff des Schicksals gefangen ist. Denn sie muss den Nebel vertreiben, der seit vierzig Jahren das Land vergiftet.
Und wieder schien ein Krieg unausweichlich. Es ist nun achtzehn Jahre her, seitdem die Königsbrüder gegeneinander Krieg führten. Heute, lebt keiner mehr von ihnen ... Doch die beiden Königreiche, Anzem und Siran, halten ihre Rivalität aufrecht. Nur ein Land trennt die beiden Front. Das Münzland. Hier gedeiht die Kriminalität und verseucht jegliche Hoffnung auf ein normales Leben mit Zweifel. Statt Wachen, irren hier wilde Monster durchs Land und anstelle von Barden, finden sich hier an jeder Ecke Attentäter und andere Söldner die für ein paar Münzen alles tun würden. Genau hier hin, verschlägt es Daisuke, der fest dazu entschlossen ist seinen Vater aus dem Gefängnis des eigenen Königreiches Anzem zu befreien. Eine starke aber auch vertrauenswürdige Grupee wird dafür von nöten sein ...
Die Magier von Catrellak - Die Wiederkehr des schwarzen Hengstes
Sira bekommt von dem Magier Rüstan eine seltsame Liste, voll mit Namen, zugesteckt und ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie den Schlüssel zum Untergang Catrellaks in den Händen hält. Während sie und ihr Partner Harka versuchen, herauszufinden, was der Magier damit zu tun hat, geschehen mysteriöse Dinge in der Stadt. Bald müssen sowohl Sira als auch Rüstan feststellen, dass sie alle nur Spielbälle eines wahnsinnigen Vorhabens sind.