Son - Die Strangwelt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2015 um 14:22) ist von Königsdrache.

  • Dann möchte ich einmal eine meiner komplexeren Welten hier vorstellen, die zu einer sehr umfangreichen Geschichte gehört.
    Die gleichnamige Geschichte findet ihr hier im Mitgliederbereich.

    Der Sinn dieses Themas ist es mehr von dieser Welt zu zeigen, als man vielleicht während der Geschichte erfährt. Jedoch versuche ich möglichst wenig von der Geschichte hier preis zugeben, weshalb einige Beiträge auch Lücken aufweisen können.

    Neben der Welt selbst sind auch die unterschiedlichen Völker, welche diese besiedelt haben, wichtig. Jedes Volk besitzt seine eigene Kultur, eigenen Glauben, eigenes Aussehen usw. all dies möchte ich ebenfalls in diesem Thema aufzeigen.

  • Eine Legende besagt, dass die Welt Son einst rund gewesen war. Wasser, Wald, Wüste, Gebirge, alles lag nahtlos aneinander. Die Menschen lebten vereint und besaßen kaum Sorgen. Denn ihnen stand eine Energiequelle zur Verfügung, die nicht nur jeden einzelnen Menschen versorgen, sondern auch zeitlich nicht versiegen konnte. Sie wird bezeichnet als die Son-Quelle. Aber selbst eine solch mächtige Energiequelle kann man nicht bedenken- und maßlos nutzen. Aber die Menschen dieser Zeit besaßen kein Mass und fanden immer mehr Nutzen für diese Energie. So geschah es. dass die Quelle instabil wurde und ihre ganze Energie freisetzte. Diese Kraft zerriss die runde Welt und die heute bekannte Welt von Son wurde erschaffen, sechs Stränge, die an einen Kern gebunden sind und eine Erdmasse, die durch den Ausgleich von Kräften über die Stränge schwebt.

  • Die sechs Stränge:
    Der Wüstenstrang
    Eine weite Wüste aus Sand. Mit heißen Tagen und kalten Nächten muss sich das Wüstenvolk umschlagen, welche diesen Strang nur flüchtig besiedelt haben.

    Der Winterstrang
    Eine Welt die nur den Winter kennt. Eingefrorene Flüsse, weite Schneefelder und gefährliche Gletscher beherrschen diesen Strang, das vom rauen Wintervolk besiedelt ist.

    Der Wasserstrang
    Ein einziges Becken aus einem weiten Salzmeer, in welchem sich nur wenige Inseln befinden, auf welchen das Wasservolk lebt.

    Der Schattenstrang
    Eine Welt, die nur die Nacht kennt. Gefährliche Monster, die nur aus Alpträumen stammen konnten, beherrschen diesen finsteren Strang und jagen das Schattenvolk, welches täglich um ihr Überleben kämpfen muss.

    Der Forststrang
    Ein weiter Jungel, fruchtbares Land, eine Vielfalt von Tieren und das einfache Waldvolk, welches gelernt hat, mit dem Wald zu leben.

    Der Mienenstrang
    Ein mächtiges Gebirge bildet diesen Strang, wo es nur wenige Nahrungsquellen gibt. Kein Volk hat je diese Welt bevölkert, doch tausende Sklaven arbeiten in den unzähligen Mienen dieses Stranges.


    Die Schwebende Stadt
    Eine mächtige Stadt, die über die Stränge schwebt und dem fortschrittlichen Volk der Schwebenden gehört.


    Der Kern
    Die Welt des Feuers, wo kaum ein Mensch lange überleben kann. Neben gefährlichen Monster leben nur die Kernwanderer hier, welche die Verbindungen zwischen den Strängen bilden.

  • Son-Energie
    Obwohl andere Energiequellen bekannt sind, nutzen die Völker hauptsächlich Son-Energie um ihre Technologien zu nutzen. Es gibt Völker, die ihren Lebensstil gänzlich an die Son-Energie angepasst haben, andere nutzen sie kaum. Doch begehrt, ist sie auf jedem der Stränge und ganz besonders in der Schwebenden Stadt. Einige behaupten, die Son-Energie sei aus der Son-Quelle entstanden, andere wiederum sagen, die Legende der Son-Quelle wurde wegen der Son-Energie erfunden.

    Son-Quelle
    Die legendäre Quelle, welche unendlich Son-Energie verspricht. Von vielen begehrt, doch noch bis heute gibt es keinen einzigen Beweis, dass sie existiert und sie wurde nie gefunden. Obwohl die Legende der Son-Quelle in der Kultur einiger Völker stark verankert ist, bleibt diese das grösste Geheimnis von Son. Die Legende besitzt genau so viele Zweifler wie Gläubiger.


    Son-Steine
    Son-Steine sind die Hauptträger der Son-Energie. Einst waren sie fast überall auf den Strängen zu finden. Doch durch vermehrte Nutzung der Son-Energie wird es immer schwieriger zu finden. Am häufigsten findet man die Steine noch in felsigen Gebieten und im Innern von Gebirgen oder anderen schwer zugänglichen Orten. Es gibt Gelehrte, die behaupten, Son-Steine wären Fragmente der Son-Quelle, aber auch dafür existieren keine Beweise.

    Hinweis:
    Es gibt noch einen dritten Energieträger. Jedoch, um der Geschichte nicht vorzugreifen, wird sie hier nicht erläutert.

  • Wow, richtig gute Idee! Am Anfang nur etwas verwirrend, aber in deiner geschichte erklärst du dann ja auch anders

  • Interessante Welt. Damit sind sicher einige Sachen möglich. Wie kamst du denn auf den Namen Son? Reine Fantasy oder hat der Name eine bestimmte Bedeutung?
    Faszinierend fände ich wenn es einige wenige Überlebende aus der Prä-Strang Zeit gäbe und die besondere Fähigkeiten und besonderes Wissen hätten..hm...vielleicht kannst du ja die einzelnen Völker noch detaillierter ausführen? Natürlich ohne all zu viel von der Geschichte vorweg zu nehmen.

  • Danke für euer Interesse. Wollte hier eigentlich schon lange wieder neue Details einfügen, ganz besonders über die verschiedenen Völker. Aber ein anderes Projekt von mir hat in letzter Zeit meine Aufmerksamkeit konzentriert. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen hier einiges nachzuholen.

    Son kommt eigentlich davon, dass ich bei den Son-Steinen immer an die Sonne denken muss :D und es auch ab und zu so beschreibe