Fantasy-Geschichten-Forum.de

Willkommen in einer Welt voller Abenteuer und Magie!

Wichtige Ankündigungen

  • Ich bin ein wenig hilflos, weil ich nicht die passenden Unterforen finden kann. Vielleicht ist das, was ich möchte, hier auch gar nicht gewünscht. Also frage ich besser erst mal nach.


    1. Ich bin auch Blogger (ElfenBlog.de) und stelle Bücher und Autoren der Genres Fantasy, Märchen und Mythologie vor. Darf ich Mitglieder dieses Forums einladen, sich und ihre Bücher in meinem Blog vorstellen zu lassen? Das ist selbstverständlich kostenlos und die "Bedingung" ist, dass sie mir Bilder und Texte zusenden. Wenn ja, in welches Unterforum passt das?


    2. Auf Facebook habe ich eine kleine Gruppe von Autoren. Gerade habe ich die letzte KG für eine Anthologie bekommen. Der Verlag (Legionarion) hat nach erster Durchsicht sein Okay für eine weitere Antho gegeben, die wir jetzt vorbereiten. Da "frisches Blut" und neue Ideen immer willkommen sind, würde ich auch dazu gerne einladen. Darf ich und wenn ja wo?


    Sorry für die Unannehmlichkeiten! Aber ich habe wirklich alles durchsucht und keinen passenden

  • Guten Morgen alle zusammen,


    bevor ein Thread weiterhin zwecksentfremdet wird ;), erstelle ich mal einen moderativen Teil zu diesem Thema.

    Der Grund für die Regel der fremdsprachigen Texte ist schon sehr gut aufgeführt worden. Um gewisse Texte kontrollieren zu können, ob sie forenkonform sind, müssen wir sie verstehen können. Natürlich sind viele der englischen Sprache mächtig, sodass es da weniger zu einem Problem kommen würde, als bei koreanisch, chinesisch oder ect. Wenn aber alle anfangen, Geschichten/Texte in ihrer, sagen wir unterschiedlichen "Wohlfühlsprache" zu verfassen, könnte es evtl. in der Zukunft Überhand nehmen. Dass bereits eine englische Geschichte existierte, ist uns bewusst und diese darf! auch gerne weitergeführt und irgendwann beendet werden.

    Dennoch passen wir das Forum immer weiter an - schauen uns in anderen Foren um, wie die gewisse Dinge handhaben. (Auch da das Thema Fanfics wieder aufkommt, inwieweit diese Spalte komplett verboten werden muss! wegen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kadugo - Im Schatten des Wolfes 62

      • Remoni
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      9k
      62
    3. Remoni

    1. Ein Hi aus dem Rheinland 14

      • Sanguedark96
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      104
      14
    3. Asni

    1. Was lest ihr gerade? (Fantasy) 611

      • Mogy
    2. Antworten
      611
      Zugriffe
      68k
      611
    3. Asni

    1. Königin der Schlangen 18

      • Thráin
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      303
      18
    3. Thráin

    1. Eine Welt ohne Namen - Das 3. Tor 31

      • Dinteyra
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      5k
      31
    3. Sanguedark96

Letzte Aktivitäten

  • Etiam

    Reaktion (Beitrag)
    Jetzt bin ich gerade mit Fire and Blood fertig geworden. Ein bisschen mehr als einen Monat habe ich daran gelesen... 710 Seiten... ja, passt schon.
    (Zitat von Asni)

    Ich hab mir mal durchgelesen, was ich damals geschrieben hab. Ja, das blau markierte passt…
  • Dinteyra

    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ich bin Ramona/Sangue, 25 Jahre und komme aus dem wunderschönen Rheinland. Ich schreibe zwar schon länger, aber bin sehr selbstkritisch und habe es bisher hauptsächlich mit Fanfictions und RPGs versucht. Jetzt habe ich aus wichtigen, privaten…
  • Remoni

    Hat eine Antwort im Thema Kadugo - Im Schatten des Wolfes verfasst.
    Beitrag
    Hi Rainbow

    ich entschuldige mich glaube tausend Mal, dass ich hier so unregelmäßig poste. Aber vielen Dank für dein Feedback ^^ :thumbsup: anbei meine Antwort zu deinem Feedback:

    (Versteckter Text)



    Kurze Zusammenfassung bis zu diesem Teil:
    (Versteckter Text)


    Vielen…
  • Asni

    Hat eine Antwort im Thema Ein Hi aus dem Rheinland verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen, Sanguedark96 ! :hi1:

    Viel Spaß beim Aufstöbern von alten Geschichten, Kennenlernen von neuen Leuten und was dir hier sonst noch so über den Weg läuft ^^
  • Asni

    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ich bin Ramona/Sangue, 25 Jahre und komme aus dem wunderschönen Rheinland. Ich schreibe zwar schon länger, aber bin sehr selbstkritisch und habe es bisher hauptsächlich mit Fanfictions und RPGs versucht. Jetzt habe ich aus wichtigen, privaten…
  • Asni

    Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr gerade? (Fantasy) verfasst.
    Beitrag
    Jetzt bin ich gerade mit Fire and Blood fertig geworden. Ein bisschen mehr als einen Monat habe ich daran gelesen... 710 Seiten... ja, passt schon.
    (Zitat von Asni)

    Ich hab mir mal durchgelesen, was ich damals geschrieben hab. Ja, das blau markierte passt…
  • Rebirz

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Leute!
    Vielen Dank fürs Lesen, Liken und Kommentieren! :)

    (Versteckter Text)


    Soooo. Erst hatte ich darüber nachgedacht, dieses Kapitel hinsichtlich eurer Kommentare und Ideen zu überarbeiten, bevor ich den neuen Teil poste. Da die Änderungen aber…
  • Thráin

    Hat eine Antwort im Thema Königin der Schlangen verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen, ihr! Heute geht es weiter! Da Kapitel 8 sehr kurz und Kapitel 9 aber sehr lang ist, kommt heute nur Kapitel 8. Ich dachte, dass ich dafür nicht so lange damit warte, das darauffolgende zu posten :)


    8
    Heute war 2000er Party im Kisses. Laut…
  • Sanguedark96

    Hat eine Antwort im Thema Ein Hi aus dem Rheinland verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KruemelKakao)

    Ich hoffe ich bekomme es hin. Bin oft etwas selbstkritisch, aber gebe mein bestes
  • Sanguedark96

    Hat eine Antwort im Thema Eine Welt ohne Namen - Das 3. Tor verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte, da ich den Überblick im Forum noch nicht habe, einfach mal hier angefangen zu lesen und ich muss sagen, dein Stil gefällt mir. Ich les mal den Anfang und bin gespannt wie es weitergeht