Fantasy-Geschichten-Forum.de

Willkommen in einer Welt voller Abenteuer und Magie!

Wichtige Ankündigungen

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    da Tariq uns auf eine Rezi von Myrtana222 s Buch hingewiesen hat und dass diese ja sicherlich einen Platz im Forum verdient hätte, haben wir mal überlegt, was wir machen können. Nur wusste Tariq nicht, wohin sie es posten soll. In Rücksprach mit dem Modteam, haben wir beschlossen, dazu ein eigenes Unterforum aufzumachen. Literatur aus dem Forum <---

    Mittlerweile haben wir ja mehrere Autoren, die es geschafft haben, ihre Bücher zu veröffentlichen ( Tariq  Alopex Lagopus  Rael  Myrtana222 ect.) . Sei es selfpuplish oder durch einen Verlag. Diese Autoren können nun ihre Bücher in dieses Unterforum setzen.


    Eines müssen wir aber dazu sagen: Im Gegensatz zu den anderen Bereichen, ist dieser moderiert. Das liegt einfach daran, dass zunächst jeder Autor seinen Thread selbst erstellen soll und geprüft wird, ob dieser auch ein "Altes Forentier" ist. Nicht, dass sich dann viele Autoren von Außerhalb dazu berufen fühlen, ihre Bücher hier zu bewerben. Dort

  • Hallo, liebe Wissenden!


    Ich habe ein paar meiner Gedichte aufm Handy eingesprochen. Das Handy ist dabei heile geblieben und ich frage mich, ob das das Forum auch täte...


    Nein, ernsthaft: Mein Handy hat die Dateien auf den Dateityp .m4a gesetzt und der kann auch von meinem VLC media player abgerufen werden. Wie bekäme ich, rein theoretisch, dieses Dateiformat im Forum hochgeladen? Bei "Dateianhänge" habe ich nur Bild-Formate entdeckt.


    (Meine Intention wäre, einigen Gedichten im Unterforum die Sprechblase dazu anzufügen.)


    :D

    Danke fürs Drübernachdenken.


    Coraly

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Trollschatz (Clíodhna 7) 83

      • Thorsten
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      4,3k
      83
    3. Thorsten

    1. Meermädchen 543

      • Kirisha
    2. Antworten
      543
      Zugriffe
      36k
      543
    3. Thorsten

    1. Wie mache ich pasing richtig? 10

      • Donovan
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      101
      10
    3. Cory Thain

    1. Was lest ihr gerade? (Non-Fantasy) 460

      • Phi
    2. Antworten
      460
      Zugriffe
      38k
      460
    3. Thorsten

    1. HEAVEN - (Band I) 702

      • Rainbow
    2. Antworten
      702
      Zugriffe
      61k
      702
    3. Etiam

Letzte Aktivitäten

  • Thorsten

    Hat eine Antwort im Thema Der Trollschatz (Clíodhna 7) verfasst.
    Beitrag
    Kirisha was fuer einen Browser nimmst Du denn? Wenn Du versuchst den Link zu folgen, bekommst Du was von 'unsicherer Verbindung' gesagt, oder was passiert wenn Du auf den Platzhalter klickst?
    (Zitat von Kirisha)

    Es ist nur eines... das ist von Lost
  • kalkwiese

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Der Wanderer)

    Du bist ziemlich drastisch mit Deiner Meinung, Der Wanderer .
    Gerade die Posts vor dem Deinigen sagen genau etwas anderes. Ja, es sind auch nur "Meinungen", das mag sein. Aber Meinungen als "Blödsinn" abzustempeln, ist keine…
  • kalkwiese

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Der Wanderer)

    Das sehe ich jetzt nicht so... im Gegenteil, eigentlich ist das Problem beim Schreiben viel akuter.

    Im Film haben wir normalerweise das Setting dass wir eine Handlung von Tagen/Monaten in ein paar Stunden erzaehlen wollen- aber…
  • Thorsten

    Hat eine Antwort im Thema Meermädchen verfasst.
    Beitrag
    Also, mir gefaellt ja der herrlich fiese Turn den die Geschichte nimmt - die Hexen giften sich an, Turris blafft zurueck, Klymera rastete aus - und in der Mitte sitzt Muru und schaut verstaendnislos auf das worauf sie sich da eingelassen hat.

    Das Thema…
  • Cory Thain

    Hat eine Antwort im Thema Wie mache ich pasing richtig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Wanderer)

    Du bist ziemlich drastisch mit Deiner Meinung, Der Wanderer .
    Gerade die Posts vor dem Deinigen sagen genau etwas anderes. Ja, es sind auch nur "Meinungen", das mag sein. Aber Meinungen als "Blödsinn" abzustempeln, ist keine…
  • Thorsten

    Hat eine Antwort im Thema Wie mache ich pasing richtig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Wanderer)

    Das sehe ich jetzt nicht so... im Gegenteil, eigentlich ist das Problem beim Schreiben viel akuter.

    Im Film haben wir normalerweise das Setting dass wir eine Handlung von Tagen/Monaten in ein paar Stunden erzaehlen wollen- aber…

  • Eine einsame Seele auf dem Weg zur Unendlichkeit des Seins


    Herzlich Willkommen zum Weltenbastel-Dezember! :santa1:

    (Die Inspiration zu diesem Projekt stammt von der Plattform reddit)

    Jeder Weltenbastler kennt das: Man hat spontan eine richtig coole Idee,…
  • Der Wanderer

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Thorsten)

    von Rolf Grönblom uebrigends... gibt's wahrscheinlich auch in anderen Uebersetzungen.

    Ich gebe glaube ich selten eine uneingeschraenkte Empfehlung fuer Sachbucher ab, aber dieses Buch hat sie verdient - es ist das beste was ich je…
  • Der Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Wie mache ich pasing richtig? verfasst.
    Beitrag
    Heyho Donovan
    "Pacing" auf's Schreiben anwenden zu wollen ist Blödsinn.
    (Versteckter Text)

    Vergiß es.
    "Erzählungen" im Film haben nichts mit Erzählungen zu tun.
  • Zarkaras Jade

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Donovan)

    Meine Meinung dazu: Schreiben lernt man, indem man schreibt. ^^
    Wenn man dann noch über Konzepte wie Pacing, Charakterentwicklung, Worldbuilding etc. reflektieren kann, dann ist man eigentlich auf einem guten Weg, um Fortschritte zu…