Fantasy-Geschichten-Forum.de

Willkommen in einer Welt voller Abenteuer und Magie!

Wichtige Ankündigungen

  • Hey!


    Ich wusste jetzt ncht, wohin ich meine Frage packen soll. Ich habe auch mal geschaut, aber zumindest in letzter Zeit habe ich diese Frage nicht gesehen.


    Und zwar: Wenn ich eine Geschichte anfange hier Vorzustellen wird diese (hoffentlich) Konstruktive Kritik erhallten, welche ich unter Umständen direkt umsetzen möchte. Editiere ich dann den Beitrag, in dem ich diesen Teil meiner Geschichte Gepostet haatte? Wie händelt ihr das?


    Liebe Grüße,

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    da Tariq uns auf eine Rezi von Myrtana222 s Buch hingewiesen hat und dass diese ja sicherlich einen Platz im Forum verdient hätte, haben wir mal überlegt, was wir machen können. Nur wusste Tariq nicht, wohin sie es posten soll. In Rücksprach mit dem Modteam, haben wir beschlossen, dazu ein eigenes Unterforum aufzumachen. Literatur aus dem Forum <---

    Mittlerweile haben wir ja mehrere Autoren, die es geschafft haben, ihre Bücher zu veröffentlichen ( Tariq  Alopex Lagopus  Rael  Myrtana222 ect.) . Sei es selfpuplish oder durch einen Verlag. Diese Autoren können nun ihre Bücher in dieses Unterforum setzen.


    Eines müssen wir aber dazu sagen: Im Gegensatz zu den anderen Bereichen, ist dieser moderiert. Das liegt einfach daran, dass zunächst jeder Autor seinen Thread selbst erstellen soll und geprüft wird, ob dieser auch ein "Altes Forentier" ist. Nicht, dass sich dann viele Autoren von Außerhalb dazu berufen fühlen, ihre Bücher hier zu bewerben. Dort

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Sonnenwelt 35

      • Feron
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2,4k
      35
    3. Iskaral

    1. Wortgefechte - Ein Schwert und sein Held 392

      • bigbadwolf
    2. Antworten
      392
      Zugriffe
      40k
      392
    3. Asni

    1. HEAVEN (Band II) 428

      • Rainbow
    2. Antworten
      428
      Zugriffe
      27k
      428
    3. Etiam

    1. Freakshow: Episode 1 274

      • Skadi
    2. Antworten
      274
      Zugriffe
      27k
      274
    3. Skadi

    1. HEAVEN - (Band I) 706

      • Rainbow
    2. Antworten
      706
      Zugriffe
      71k
      706
    3. RenLi

    1. Was lest ihr gerade? (Non-Fantasy) 479

      • Phi
    2. Antworten
      479
      Zugriffe
      44k
      479
    3. kalkwiese

    1. Die Dungeon AG 6

      • Iskaral
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      118
      6
    3. Etiam

    1. Freakshow: Episode 2 152

      • Skadi
    2. Antworten
      152
      Zugriffe
      9,9k
      152
    3. Skadi

    1. Zeichenwettbewerb Januar/Februar/März 2021 9

      • Kyelia
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      410
      9
    3. Kyelia

    1. Vrouwen dienest 65

      • McFee
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      2,7k
      65
    3. McFee

Letzte Aktivitäten

  • RenLi

    Like (Beitrag)
    (Versteckter Text)


    Obwohl ich noch mitten in der Überarbeitung des letzten Kapitel stecke und damit irgendwie nicht so recht vorankomme, zeige ich euch jetzt einfach schon mal, wie es weitergeht. Ich weiß nicht, ob ihr die Einteilung in die "Sphären"…
  • Iskaral

    Hat eine Antwort im Thema Die Sonnenwelt verfasst.
    Beitrag
    Feron Sehr schöne, fast schon tragische Hintergrundgeschichte.
    Großartig finde ich diese absurde Ironie, dass es kein Leben ohne Wandel, keinen Wandel ohne Vergehen geben kann und das Palontras deswegen Leid und Tod zulässt.
    Allerdings frage ich mich:…
  • Iskaral

    Like (Beitrag)
    Die Entstehung der Sonnenwelt

    Zu Beginn der Zeit trennte sich eine schöpferische Gottheit von der Leere. Sein Name war Palontras und sein Wesen war erfüllt von Neugier, Güte, Fröhlichkeit und Hoffnung. Als das Gegenstück zu allem was leer und kalt…
  • RenLi

    Like (Beitrag)
    (Versteckter Text)


    Hier kommt der letzte Teil dieses ersten Kapitels. Wie immer freue ich mich über euer Feedback, Anregungen, Kritik...
    Den vorherigen Part habe ich aufgrund der eingegangenen Kommentare noch einmal ein wenig angepasst. (Der muss aber…
  • RenLi

    Like (Beitrag)
    (Versteckter Text)



    Hier kommt die Fortsetzung :) Ich packe euch noch eine Frage an`s Ende ...

    Aufgrund meiner nachträglichen Überarbeitung (Stand 28.10.19) ist der Teil nun relativ lang geworden. Ich hoffe, es ist dennoch verträglich ...



    Kapitel 1.2
  • Feron

    Hat eine Antwort im Thema Die Sonnenwelt verfasst.
    Beitrag
    Die Entstehung der Sonnenwelt

    Zu Beginn der Zeit trennte sich eine schöpferische Gottheit von der Leere. Sein Name war Palontras und sein Wesen war erfüllt von Neugier, Güte, Fröhlichkeit und Hoffnung. Als das Gegenstück zu allem was leer und kalt…
  • Asni

    Hat eine Antwort im Thema Wortgefechte - Ein Schwert und sein Held verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Thorsten)

    Ne, ne, ich meine schon nur hier im Text. Vielleicht hab ich's überlesen, dass an einer Stelle mal etwas fallen gelassen wird. Am Anfang stützt sich der Held auf die Keule, dann zieht er mal sein Schwert und dann hält er mal…
  • Asni

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Asni)

    Daran sind wir schuld:D - bei bigbadwolf ist das Schwert normalerweise in einer Schwertscheide. Wir wollten das aber fuer den Film nicht, weil wir eine recht grosse Waffe wollten die visuell auch ein 'Gegenueber' des Helden darstellt -…
  • Rainbow

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Rainbow)

    Also ich stimme da Alexander zu. ICh schreibe zwar keine Grusel/Horror -Geschichten, aber es ist ja so eine Regel, dass das unausgesagte meist gruseliger wirkt, weil der Verstand aus welchen Gründen auch immer dazu neigt sich das…
  • RenLi

    Like (Beitrag)
    Ich mach mal weiter :) ...Tut mir leid, wenn ich zwischendurch mal längere Parts poste. Das liegt in der Regel daran, dass ich während der Dialoge keine günstige Stelle finde, an der ich einen Cut machen könnte. Ich hoffe, das ist dennoch…