Fantasy-Geschichten-Forum.de

Willkommen in einer Welt voller Abenteuer und Magie!

Wichtige Ankündigungen

  • Ich bin ein wenig hilflos, weil ich nicht die passenden Unterforen finden kann. Vielleicht ist das, was ich möchte, hier auch gar nicht gewünscht. Also frage ich besser erst mal nach.


    1. Ich bin auch Blogger (ElfenBlog.de) und stelle Bücher und Autoren der Genres Fantasy, Märchen und Mythologie vor. Darf ich Mitglieder dieses Forums einladen, sich und ihre Bücher in meinem Blog vorstellen zu lassen? Das ist selbstverständlich kostenlos und die "Bedingung" ist, dass sie mir Bilder und Texte zusenden. Wenn ja, in welches Unterforum passt das?


    2. Auf Facebook habe ich eine kleine Gruppe von Autoren. Gerade habe ich die letzte KG für eine Anthologie bekommen. Der Verlag (Legionarion) hat nach erster Durchsicht sein Okay für eine weitere Antho gegeben, die wir jetzt vorbereiten. Da "frisches Blut" und neue Ideen immer willkommen sind, würde ich auch dazu gerne einladen. Darf ich und wenn ja wo?


    Sorry für die Unannehmlichkeiten! Aber ich habe wirklich alles durchsucht und keinen

  • Guten Morgen alle zusammen,


    bevor ein Thread weiterhin zwecksentfremdet wird ;), erstelle ich mal einen moderativen Teil zu diesem Thema.

    Der Grund für die Regel der fremdsprachigen Texte ist schon sehr gut aufgeführt worden. Um gewisse Texte kontrollieren zu können, ob sie forenkonform sind, müssen wir sie verstehen können. Natürlich sind viele der englischen Sprache mächtig, sodass es da weniger zu einem Problem kommen würde, als bei koreanisch, chinesisch oder ect. Wenn aber alle anfangen, Geschichten/Texte in ihrer, sagen wir unterschiedlichen "Wohlfühlsprache" zu verfassen, könnte es evtl. in der Zukunft Überhand nehmen. Dass bereits eine englische Geschichte existierte, ist uns bewusst und diese darf! auch gerne weitergeführt und irgendwann beendet werden.

    Dennoch passen wir das Forum immer weiter an - schauen uns in anderen Foren um, wie die gewisse Dinge handhaben. (Auch da das Thema Fanfics wieder aufkommt, inwieweit diese Spalte komplett verboten werden muss! wegen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Ring 115

      • Tariq
    2. Antworten
      115
      Zugriffe
      3,1k
      115
    3. Novize

    1. Nachtnebel - Der Berg der Seelen 25

      • Juu-Ka
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      414
      25
    3. Juu-Ka

    1. Abmeldethread 1,2k

      • Darkness
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      146k
      1,2k
    3. RenLi

    1. Was lest ihr gerade? (Fantasy) 595

      • Mogy
    2. Antworten
      595
      Zugriffe
      63k
      595
    3. Alcarinque

    1. Freakshow: Episode 2 212

      • Skadi
    2. Antworten
      212
      Zugriffe
      15k
      212
    3. Wielin

    1. Thread zum allgemeinen Kreativaustausch 209

      • Skadi
    2. Antworten
      209
      Zugriffe
      26k
      209
    3. Skadi

    1. Die Magier von Catrellak - Die Wiederkehr des schwarzen Hengstes - 2.0 13

      • LadyK
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      427
      13
    3. Dinteyra

    1. Neuzugang :D 19

      • Miri_Woelfin2001
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      179
      19
    3. Miri_Woelfin2001

    1. Was lest ihr gerade? (Non-Fantasy) 510

      • Phi
    2. Antworten
      510
      Zugriffe
      55k
      510
    3. Wielin

    1. AFG001 [Arbeitstitel] 69

      • AFG
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      3,8k
      69
    3. Charon

Letzte Aktivitäten

  • LadyK

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von RenLi im Thema Abmeldethread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Ich melde mich mal für eine längere Zeit ab, da bei mir alles drunter und drüber geht. Vielleicht schau ich mal auf eine Runde "Werwölfe aus Düsterwald" rein, das wär super, aber sonst bin ich wohl vorläufig nicht mehr hier unterwegs...
  • KruemelKakao

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von RenLi im Thema Abmeldethread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Ich melde mich mal für eine längere Zeit ab, da bei mir alles drunter und drüber geht. Vielleicht schau ich mal auf eine Runde "Werwölfe aus Düsterwald" rein, das wär super, aber sonst bin ich wohl vorläufig nicht mehr hier unterwegs...
  • LadyK

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Novize im Thema Der Ring reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das hat mir echt gut gefallen! Das ist so eine Szene, die einfach zu glatt gelaufen ist, als dass es damit vorbei sein könnte. Jetzt muss der Leser jederzeit mit einem Racheakt der Unsympathie-Träger rechnen, was es natürlich spannend macht. Hier…
  • Novize

    Hat eine Antwort im Thema Der Ring verfasst.
    Beitrag
    Das hat mir echt gut gefallen! Das ist so eine Szene, die einfach zu glatt gelaufen ist, als dass es damit vorbei sein könnte. Jetzt muss der Leser jederzeit mit einem Racheakt der Unsympathie-Träger rechnen, was es natürlich spannend macht. Hier…
  • Juu-Ka

    Reaktion (Beitrag)
    @Juu-Ka
    Nur eine kleine Anmerkung.
    (Zitat von Juu-Ka)

    Zen-lo doppelt gemoppelt, könnte man in einem Satz zusammen fügen.
    Sein vom Alter gezeichneter Blick wanderte zu seiner linken, "dazu übergebe ich das Wort an Zen-lo. Bitte." oder so :)
  • Juu-Ka

    Hat eine Antwort im Thema Nachtnebel - Der Berg der Seelen verfasst.
    Beitrag
    Kamar
    (Versteckter Text)

  • RenLi

    Hat eine Antwort im Thema Abmeldethread verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Ich melde mich mal für eine längere Zeit ab, da bei mir alles drunter und drüber geht. Vielleicht schau ich mal auf eine Runde "Werwölfe aus Düsterwald" rein, das wär super, aber sonst bin ich wohl vorläufig nicht mehr hier unterwegs...
  • Kamar

    Reaktion (Beitrag)
    Und es geht weiter. Viel Spaß beim Lesen! :)

    (Wie immer gilt: Konstruktive Kritik etwa zu Rechtschreibung & Grammatik, Logikproblemen, überschwänglichem oder mangelndem Gebrauch verschiedener Stilmittel, u.a. ist hier ebenso gern gesehen, wie ein paar
  • Kamar

    Hat eine Antwort im Thema Nachtnebel - Der Berg der Seelen verfasst.
    Beitrag
    @Juu-Ka
    Nur eine kleine Anmerkung.
    (Zitat von Juu-Ka)

    Zen-lo doppelt gemoppelt, könnte man in einem Satz zusammen fügen.
    Sein vom Alter gezeichneter Blick wanderte zu seiner linken, "dazu übergebe ich das Wort an Zen-lo. Bitte." oder so :)
  • Kyelia

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo LadyK ,
    da bin ich also rechtzeitig um den neuen Anfang von vorne mitzulesen. Ich glaube ich habe zumindest einen Teil des ersten Versuchs gelesen, auch wenn ich mich nur verschwommen daran erinnern kann. Was du hier auf jeden Fall besser gemacht…