Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2013 um 19:20) ist von Thoran Wolfsfell.

  • Ich präsentiere euch stolz eines meiner absoluten Lieblingsbücher. DER SCHATTEN DES WINDES
    Ein wirklich tolles Buch. Die folgenden Teile sind ein Muss, wenn man dieses Buch gelesen hat.

    Kurz zum Autor: Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren. 1993 veröffentlichte er sein erstes Buch DER FÜRST DES NEBELS. Mit Der Schatten des Windes (seinem fünften Buch) gelang ihm schließlich der Durchbruch. Die Folgeteile sind DAS SPIEL DES ENGELS und DER GEFANGENE DES HIMMELS.

    Plot: Die Geschichte spielt in Barcelona, in den Jahren 1945 bis 1966. Der junge Daniel findet in einer geheimen Bibliothek ein Buch mit dem Titel "Der Schatten des Windes" vom Autor Julian Carax. Von einem Freund seines Vaters erfährt er, dass alle Bücher des Autors, bis auf dieses, verbrannt wurden. Er lernt auf der Straße einen Bettler namens Fermin Romero de Torres kennen. Dieser behauptet ehemaliger Agent zu sein. Daniel überredet seinen Vater Fermin in seinem Buchladen einzustellen. Fermin arbeitet darauf als "Buchaufspürer" und hilft Daniel bei seinen Nachforschungen über Julian Carax. Bald merkt er, dass ihn ein vermummter Fremder beobachtet...

    Fazit: Ein wunderschön geschriebenes Buch. Die Story ist echt toll und alles kommt ganz unerwartet. Es ist extrem spannend und berührend. Ich habe das Buch in zwei Tagen richtig verschlungen und habe mich dann gierig auf die anderen Bücher gestürzt :D

  • Wird mir nicht ganz schlüssig beim Lesen, darum frag ich nochmal nach: Das Buch ist ein Teil einer Buchreihe oder steht für sich allein?

  • ja es ist Teil einer Buchreihe :D
    sie hängen zusammen, spielen aber zu anderen Zeiten