Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2013 um 15:19) ist von justme.

  • Name:
    Samira

    Geschlecht:
    Weiblich

    Rasse:
    Elf

    Klasse:
    Waldläufer

    Herkunft:
    Samira wurde von einer alten Frau im Wald gefunden die sie dann groß gezogen hat. Über ihre Herkunft ist nichts bekannt. Ihre Eltern lebten in einem kleinen Land namens Amaris und wohnten in einem finsteren Wald zusammen mit verschiedenen Tieren. Daher hat sie die enge Verbindung zu Tieren. Samira weiß nicht ob und wo ihre Eltern noch leben. Manchmal möchte sie sich auf die Suche machen doch sie gibt die Hoffnung sehr schnell auf und sie ist zu ungeduldig, um sich auf den Weg zu machen. Das Land Amaris ist relativ klein mit einer Art riesigen Regenwald der etwa die Hälfte des Landes einnimmt.

    Waffen:
    Pfeil und Bogen und hat immer einen Dolch dabei.

    Beleiter:
    Ein kleines Frettchen namens Till.

    Fähigkeiten:
    Sie kann besonders gut schießen mit Pfeil und Bogen und sie kann sehr gut singen. Außerdem kann sie mit ihren Augen ein Feuer anmachen. Diese Fähigkeiten hat sie von ihren Eltern geerbt. Durch ihren Gesang kann sie Tiere anlocken und auch das hat sie von ihren Eltern geerbt, weil sie sehr tierlieb waren und diese besondere Gabe Genetik bedingt ist.


    Aussehen:
    Sie hat braune Haare und sieht etwa so aus: http://wallpapers-diq.com/wallpapers/20/…_Beauty_Elf.jpg
    Meistens trägt sie eine Art Lederband um den Kopf herum und an dem Band ist vorne ein Rubin dran. Dieser Rubin hilft ihr dabei das Feuer mit den Augen zu machen. Meistens trägt sie ein dunkles schwarzes Kleid und eine Kapuze. Mit der Kapuze will sie sich verstecken vor ihrer Umwelt. Außerdem trägt sie oft einen lilanen Umhang in dem sie große Taschen hat. In den großen Taschen befinden sich meistens. Bücher, Stifte, Leckerlis für das Frettchen, ihr Dolch und das Frettchen selbst, weil das Frettchen Till es am liebsten Dunkel mag und sich dort sehr wohl fühlt.

    Persönlichkeit:
    Sie ist eher ruhig und verschlossen und lässt fast niemanden an sich ran. Meistens ist sie traurig und sagt kein Wort. Wenn sie jemanden mag zeigt sie es aber auch deutlich und will ihn nie mehr loslassen oder weglassen und immer bei ihm sein. Sie ist sehr ungeduldig und verschlossen. Häufig redet sie mit sich selbst und verwirrt, damit ihre Mitmenschen. Sie lässt niemanden an sich ran, weil sie Angst hat, dass die Leute mit denen sie sich anfreundet sie verlassen werden. Genauso wie ihre Eltern das getan haben. Oft wirkt sie auf ihre Umwelt leicht verstört und vor allen Dingen mysteriös. Das stört sie aber nicht und sie ist manchmal ganz froh darüber. Außerdem zieht sie sich gerne in den Wald mit den Tieren zurück und singt dort ein bisschen um sich von der Welt abzuschatten und in ihre eigene Welt ein zutauchen.

    Geschichte:
    Ihre Eltern waren große Magier, aber sie kennt sie nicht, denn ihre Eltern wollen Samira nicht. Die Alte Frau bei der sie gelebt hat war ebenfalls Magierin und von ihr hat sie einiges gelernt und sie liebt sie. Das Frettchen ist einmal zu ihr gelaufen und wollte von da an nie wieder weg. Ihre Eltern kommen aus einem kleinen Land. Die Eltern lebten in einem Wald, obwohl sie große Magier waren, weil sie ihre Macht nie nutzen wollten und wenn sie ihre Macht genutzt haben dann nur für Tiere, weil beide Eltern wollten lieber als Tiere leben anstatt als Elfen. Die Eltern von Samira mussten sie weggeben, weil sie sich nicht mehr zeit hatten sich um sie zu kümmern, weil sie es sich zu Aufgabe gemacht haben kranke und verletzte Tiere aufzunehmen und sie fanden das ein Kind wie Samira nicht in so einer Gegend aufwachsen kann.
    Samira selbst weiß nichts von ihrer Herkunft und über das Land. Bei ihrer "Oma" hat sie alles zu verdanken und liebt sie sehr. Die alte Frau, war eine Heilmagierin, und ist für sie wie eine Mutter, aber sie ist vor kurzem gestorben. Sie weiß das alles von ihren Eltern, weil ihre "Oma" ihr das immer erzählt hat, denn sie kannte die Eltern von Samira ein bisschen.

    7 Mal editiert, zuletzt von justme (26. November 2013 um 17:14)

  • Hallo justme, schön das du dich fürs RPG begeistern kannst. Dein Charakter ist bisher leider mehr das Gerüst eines Charakters, daher würde ich dich bitten, ihn ein wenig ausführlicher zu gestalten. Als Beispiel kannst du dir unter anderem vielleicht mal Serin von TiKa444 ansehen, das ist ein sehr schöner und auch durchdachter Charakter geworden. Da kannst du dir sicher ein paar Inspirationen holen ^^ Meld dich einfach wenn du noch Fragen hast oder fertig bist mit der Überarbeitung ^^

  • Hey, ich seh gerade das der Beitrag bereits bearbeitet wurde, bist du mit der Űberarbeitung schon fertig?

  • @justme: Könntest du das beim Punkt "Persönlichkeit" etws genauer beschreiben, also warum sie die ganze Zeit traurig ist? Kein Lebewesen ist die ganze Zeit konstant traurig. Solch jemand hätte längst Selbsttötung vollzogen.

  • Kiiiiwiiii, meine kleine sűße sich űberall einmischende Schnecke? Lass mich mal machen, ich hab ja noch gar nicht angefangen zu bewerten und du weißt ja: zuviele Kőche verderben den Brei, nech? ;)
    *Kiwi dezent wegschieb*

  • So, ganz fettes Entschuldigung an dich, dass es so lange gedauert hat. Ich hatte es dir zwar schon in der PN gesagt, aber schön ist es für dich ja trotzdem nicht. Dann will ich mal direkt anfangen

    Von Name bis Klasse ist alles in Ordnung.
    Kommen wir zur Herkunft. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, warum ein paar mächtige Magier mitten in einem Wald hausen sollen, wo sie keinerlei Möglichkeit haben, ihre Macht an Menschen auszuüben oder wichtige Positionen zu besetzen. Es wäre schön, wenn du hier auch einfach nur hinein schreibst, dass Samira in Amaris geboren wurde und in "XY" aufgewachsen ist. Das mit den Eltern und der Ziehmutter schreib einfach komplett in die Vergangenheit rein. Auch gerne etwas ausführlicher, immerhin gibt man ein Kind ja nicht einfach so weg.

    Waffen habe ich nur die Frage, warum sie nur manchmal den Dolch dabei hat. Du musst dir so einen Dolch als DEN Allzweckgegenstand im mittelalterlichen Bereich vorstellen. Damit wurde gegessen und, und, und. Also hat sie ihn dann sicher immer dabei.

    Hm, ein Papagei ist ein tropisches Tier, hier haben wir eher so was normal mittelalterliches, sprich vergleichbar mit Europa. Kalte Winter, relativ warme Sommer, da treiben sich eher sowas wie Falken, Adler, Raben und sowas rum.

    Fähigkeiten ist viel zu wenig. Ein Charakter erschließt sich nicht nur dadurch, dass er ein zwei Sachen richtig gut kann. Es gibt sicher auch Sachen, die sie überhaupt nicht kann und bei einem Waldläufer gehören noch so Sachen wie Jagd, Schleichen oder Verwertung von erlegtem Wild dazu.
    Womit ich sehr hadere sind die beiden anderen Sachen, das mit dem Feuer und dem Gesang. Was für ein Feuer kann sie denn entzünden? Gleich einen riesigen Waldbrand oder etwas so groß wie eine Feuerzeugflamme? Wenn du diese Fähigkeit behalten möchtest, möchte ich gerne, dass du sie etwas genauer beschreibst, vielleicht hat sie sie ja auch nicht zu 100% unter Kontrolle oder so. Und das mit dem Singen... Wieso? Wieso kommen die Tiere? Wirkt sie da einen Zauber? So ein normales Reh haut ab, wenn es ein Geräusch hört, was es nicht kennt.
    Also ein bißchen mehr beschreiben, ausschreiben, erklären. Wenn es vernünftig beschrieben ist, lass ich gerne auch solche Fähigkeiten mit dem Singen zu ;)

    Beim Aussehen find ich es schön, dass du ein Bild gesucht hast, das ihr gut entspricht. Das mit dem Begleiter hab ich ja schon angesprochen, wobei du beachten musst, dass auch längst nicht alle Papageien sprachbegabt sind und nur selten mehr als ein paar Worte auf die Reihe kriegen. Das ist im übrigen äußerst lästig, wenn man sich an irgendein Beutetier anschleichen will.

    Bei der Persönlichkeit hast du ein wenig was dazu geschrieben, ohne wirklich was neues hinzu zu fügen. Du wiederholst nur, dass sie eigentlich sehr verschlossen und melancholisch ist, mehr nicht. Eine Persönlichkeit hat aber viel mehr Facetten, Dinge die man nicht mag, Dinge die man mag, wie man sich Menschen gegenüber gibt, was man generell für Charakterzüge hat, etc. Du beschreibst dich ja auch nicht nur als nett, wenn jemand dich bittet, ausführlich was von deinem Charakter zu erzählen.

    Und bei der Vergangenheit hast du dir, tut mir Leid, gar keine Mühe gegeben. Da ist ein ganzer Satz hinzu gekommen, was bei weitem nicht reicht. Immerhin gibt es da die Vorgeschichten mit ihren Eltern, wie ihre Ziehmutter sie gefunden hat, wie wurde sie ausgebildet, wann hat sie das mit ihren Fähigkeiten heraus gefunden, wie kommt sie mit dem Tod ihrer Ziehmutter klar, was hat sie sich vorgenommen fürs Leben, etc. Da kann man eine ganze Menge schreiben und diese paar Sätze reichen nicht aus.

    Meld dich einfach wenn du fertigi bist, dann schau ich wieder drüber, diseses Mal zeitiger, versprochen!

  • ist das jetzt die komplette Version, also fertig und durchdacht?

    also das mit Grammatik und Rechtschreibfehler ist hier mal völlig egal, ich halte mich ja auch nicht dran und ich will mal Deutschlehrer werden (._. ) :D

    also wie Zaranda schon gesagt hat ist mit Namen usw alles in Ordnung, auch mit Ausrüstung, der Begleiter passt auch gut, anscheinend wars vorher ein Papagei, soweit ich das aus dem Zusammenhang der texte rauslesen kann ^^
    Zaranda hat Recht, ein Papagei passt nicht so ganz in das Schema unserer Welt, sie ist zwar noch nicht komplett aber ich glaube du hast gemerkt (falls du mal im RPG gelesen hast), dass sich unsere Reise im nördlichen Teil befindet und im Sinne des Charakters wäre es sicher nicht den Papagei erfrieren zu lassen.

    Das mit dem Aussehen find ich gut, vor allem den Teil mit dem Bild, da kann man sich wirklich ein gutes Bild machen.

    Die Fähigkeiten sind eigentlich auch gut beschrieben, oder zumindest reicht die Beschreibung für die Vorstellung, nur was mir da nicht so ganz passt oder eigentlich nicht ganz klar ist und was ich noch gerne wissen würde: das mit dem Augen-Feuer-machen Zeug, das ist sicher magischer Natur (außer sie ist irgendwas seltsames was ich mir nicht erklären kann) und soweit ich Elfen kenne, sind sie ja magische Wesen. Ihre Eltern waren ja Magier, hat sie eventuell noch andere magische Fähigkeiten? Nichts bahnbrechendes, es reicht schon wenn sie Gegenstände bewegen kann oder so. Also nicht zwingend dass sie zaubern kann aber es würde irgendwie besser passen weil ja ihre Eltern Magier waren.

    Also von der Persönlichkeit her ist mir das eigentlich klar, also ich kann sie gut einschätzen. Verschlossen weil sie Angst hat verletzt zu werden. Da hab ich keine Einsprüche, toll würde ich noch finden wenn du was anderes einbringen könntest. Also eventuell noch das mit Tieren. Vlt zieht sie sich gern zurück, umgeben von Tieren und vom Wald, singt vor sich hin oder so was. Das rundet es eventuell noch ab. Ist aber nicht zwingend, ich will dir da keine Kopfschmerzen verursachen :D

    Also joah, die Geschichte ist etwas knapp bemessen, wäre kein Problem wenn der Text nicht so viele Fragen aufwerfen würde.
    Die alte Frau ist eine Magierin, aber eine Art Ärztin oder wie? Also eine Heilmagierin oder wie? Sie kennt ihre Eltern nicht und weiß nichts von ihrer Herkunft, weiß aber was die Eltern taten usw. Das verwirrt mich etwas. Vlt kollidiere ich da jetzt mit Zaranda, aber du könntest es etwas umschreiben, vlt dass sie nicht wusste wer ihre Eltern sind bzw immer noch nicht weiß und dass das der Grund ist warum sie in die Welt zieht. Um ihre Eltern zu finden, klingt banal und abgedroschen, aber da kann man vlt was draus machen ^^

  • also soweit ist es jetzt in ordnung für mich :D

    du kannst dir wenn dus noch nicht gemacht hast, überlegen wo du einsteigen möchtest, wahrscheinlich dort wo es am meisten abgeht, sonst geht ja nichts vorwärts ^^

    Wenn du fragen oder etwas genauer wissen willst, ich bin jetzt ja die Ansprechperson :D

    Soweit kann ich dir nur noch Viel Spass wünschen ^^