Beiträge von LadyK

    Ich schwenke mal ganz unauffällig auffällig mein Frod Fangirl-Fähnchen.

    da mache ich mit! :nummer1:

    Und damit Halli hallo Etiam :)

    Ich habe dann auch wieder aufgeholt, erneut mit dem Ziel, nun am Ball zu bleiben :ugly:

    Jedenfalls bin ich absolut gehyped. Ich finde, und das schon von Anfang an, deine Geschichte hat alles, was eine Geschichte ausmacht. Alles, was du machst, wirkt so unglaublich gut durchdacht. Sprachlich ist das ganz großes Kino. Wenn ich an Magische Welten zurückdenke, die ich ebenfalls sehr gut fand! ... Deine Schreibe ist so unfassbar genial geworden. Ich denke, du hast deine Art zu schreiben, nicht nur endgültig gefunden, sondern sogar um einiges vertieft.

    Zu den einzelnen Charakteren brauche ich ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen, aber ich finde gerade in den letzten Parts haben alle nochmal mehr an Tief gewonnen. Gerade Frod kann man nun etwas mehr (be)greifen. Ach Frod <3

    Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht, jetzt wo Durin Jarl ist ... Gehört er zu den Guten oder zu den Bösen. Man weiß es nicht. Jedenfalls bin ich froh, dass Baleson aus dem Weg geräumt ist :whistling:

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube, der ist jemand von der Sorte, der es mit dem Dünger gerne mal übertreibt. Man meint es gut, aber die Pflanzen gehen trotzdem drauf xD

    Ich weiß, das ist jetzt kein Megakommentar, ich hoffe, es reicht dir xD

    In diesem Sinne ... Schön weitermachen und bis zum nächsten Mal!

    VG :)

    Esther sah den Anderen noch kurz hinterher als sie das Schiff verlassen hatten. Nelli als unscheinbarer Seemann, Trevor eine schöne Frau und Edmund als Ratte.

    Unwillkürlich musste sie grinsen. Edmund hatte die Aussicht in Trevors Ausschnitt sicher genossen.

    Sie trommelte noch kurz auf der Reling herum und wandte sich schließlich ab. Sie wollte nicht den ganzen, restlichen Tag Löcher in die Luft starren.

    Also machte sie sich auf den Weg unter Deck und hörte bereits auf der Treppe rumorende Geräusche. Neugierig schob sie die Tür zur Küche auf, wo Agatha sich Trockenfleisch in einen Beutel stopfte.

    Die Nekromantin bemerkte Esther zunächst nicht, weshalb sie die Tür absichtlich weit von sich stieß, sodass diese laut gegen das Holz schepperte.

    Esther blieb mit vor der Brust verschränkten Armen im Türrahmen stehen. „Kann ich dir irgendwie helfen?“, fragte sie spitz.

    Agatha zuckte zusammen und hielte damit inne, ihr Proviant in den Sack zu stopfen. Von irgendwo sprang ihr Kater auf den Tisch.

    Einen Moment lang starrten die Frauen sich einfach an, bis die Nekromantin den Beutel losließ und auf Esther zukam.

    Sie machte allerdings nicht die Anstalten, aus dem Weg zu gehen. „Du wolltest dich heimlich aus dem Staub machen“, dämmerte es Esther und an dem Gesichtsausdruck konnte sie sehen, dass Agatha sich ertappt fühlte.

    „Ich habe ein Schiff gefunden, dass …“

    „Du hättest einfach fragen können, weißt du?“, unterbrach Esther sie. Unterm Strich war es ihr egal, was Agatha tun wollte und sie begrüßte es sogar, dass sie die Revenge verlassen wollte. So musste sie nicht ständig ein Auge auf die Nekromantin haben. Dennoch hätte Esther sie nicht ohne Verpflegung und etwas Geld gehen lassen. „Ich werde dich nicht aufhalten … keiner von uns hätte dich aufgehalten“, meinte Esther schließlich, holte aus ihrem eigenen Beutel einige Geldstücke hervor und hielt sie Agatha hin. „Hier, damit kannst du dich sicher einige Zeit über Wasser halten.“

    Etwas zögerlich nahm die Nekromantin das Geld entgegen.

    „Und nimm den Beutel mit“, sagte Esther und machte den Weg frei.

    Sichtlich irritiert sammelte Agatha die Sachen zusammen und klemmte sich ihren Kater unter den Arm.

    Schweigend gingen sie an Deck und bevor Agatha schließlich vom Schiff ging, hielt Esther sie noch einmal auf. „Sollten wir uns noch einmal begegnen, denk an das, was wir für dich getan haben.“

    Sicherlich war die Nekromantin es gewohnt, sich durchzuschlagen, aber Esther hätte ihr sowohl Essen als auch Geld verweigern können. Dann hätte sie es wesentlich schwerer gehabt. Ob das für Agatha reichte, wusste Esther nicht.

    Trotzdem nickte sie und in dem Moment wurde Esther klar, dass die andere Frau nie vorhatte, bei ihnen zu bleiben.

    Wieder beobachtete sie von der Reling aus, wie einer von ihnen sich von der Revenge entfernte.

    „Scheiße …“, kam es ihr plötzlich über die Lippen. Wie erklärte sie den anderen, dass Agatha gegangen war. Sie hatte nicht einmal nach den Beweggründen gefragt. Ob ihre Freunde ihr die Schuld an Agathas Verschwinden gaben?

    Sie schnaufte. Nun war es so. Ändern konnte sie daran nichts und das wollte sie auch gar nicht.

    Also ging sie wieder unter Deck, um ihren eigentlichen Plan in die Tat umzusetzen.

    Immerhin klebte noch eine riesige Rune auf ihrem Schiff.

    „Dabei hätte sie wenigsten noch helfen können“, maulte sie, während sie in der Küche einen Eimer und eine Bürste hervorholte. „Dreck machen und dann abhauen, das sind mir die Richtigen.“

    Sie legte sich einen Lappen über die Schulter, der müffelte, wie alte Socken und holte sich Wasser aus dem Fass.

    So kalt wie das Wasser war, bezweifelte sie, dass sie das Symbol von den Planken bekam.

    Resigniert schaute sie sich die Kochstelle an, vor der für gewöhnlich entweder Edmund oder Nelli hantierten. Eins musste sie dem Händlersohn lassen. Die Küche war im tadellosen Zustand. Zögerlich ergriff sie die Feuersteine, beschloss dann aber, es sein zu lassen.

    Sie trug schon die Teilschuld am Verlust der Eleftheria. Trevor und Edmund würden sie auf der Stelle ins Meer werfen, wenn sie die Revenge nieder brannte.

    „Also kaltes Wasser“, schnaufte sie und angelte sich die Seife von der Auslage.

    Auf den Knien hockend und mit hochgekrempelten Ärmeln schrubbte sie, was das Zeug hielt. Die rote Kreide ließ sich zu ihrem Glück recht leicht entfernen. Doch dann rutschte sie mit der Bürste geradewegs durch den klumpigen Blutfleck, den sie bisher verdrängt hatte.

    Angeekelt verzog sie das Gesicht als sie die Überreste in den Borsten und an ihren Armen kleben sah.

    Ihr Magen drehte sich um, doch sie schluckte den sauren Speichel runter.

    Wobei Erbrochenes zwischen dem Blut und der Kreide vermutlich auch nicht aufgefallen wäre, dachte sie sich.

    Zum Schluss wischte sie den Rest mit dem Lappen auf und kippte das unbrauchbare Wasser über die Reling ins Meer.

    Sie wusch sich den Dreck von den Armen und legte Eimer, Bürste und Lappen zurück an ihre Plätze. Dabei entdeckte sie in einem schmalen Fach ein kleines Buch. Sie schob neugierig die Unterlippe vor. Eigentlich stand es ihr nicht zu, in Sachen herumzuwühlen, die nicht ihr gehörten, aber die Küche war eben auch kein Privatbereich. Mit einer fließenden Bewegung zog sie das Büchlein aus der Nische und begann darin zu blättern. Ein Rezeptbuch, versehen mit handschriftlichen Notizen und Änderungen. An einigen Stellen war die Mengenangabe geändert oder Zutaten gänzlich herausgestrichen oder gar hinzugesetzt worden. Esther griff sich eine kleine Möhre und knabberte darauf herum, während sie die Rezepte durchging.

    Erst nach einiger Zeit dämmerte ihr, dass Edmund die Kochanweisungen geändert hatte. Es schien ihm viel daran zu liegen, dass das Essen schmeckte. Dieser Gedanke brachte sie auf eine unerklärliche Weise zum Lächeln. Und die Konsequenz hinter seinen Notizen und den Änderungen legte nahe, dass ihm das Spaß machte. Aber dennoch war seine Bewirtung nicht selbstverständlich.

    Sie klappte das Buch zu und legte es auf den Tisch, als ihr eine Idee kam.

    Aber zunächst müsste sie die Kochstelle beheizen und das kam ihr im Moment ziemlich unmöglich vor.

    Zugesehen hatte sie schon ein paar Mal, immerhin konnten alle ein Feuer entfachen. Außer sie selbst.

    „Höchste Zeit, das zu ändern.“

    Sie befüllte die dafür vorgesehene Stelle mit Brennmaterial und stemmte die Hände in die Hüften. Unsicher zuckte sie die Schultern und holte vorsichtshalber einen Eimer Wasser dichter.

    Dann zückte sie ihren Zauberstab. „Was soll schon schief gehen?“

    Sie legte all ihre Konzentration in ihr Vorhaben und zentrierte ihre Magie auf einen klitzekleinen Teil unmittelbar im Zentrum des Brennmaterials. Um das zu entzünden, brauchte es eine gewaltige Menge reiner Energie. Oder eben einen kleinen Funken.

    Eine gefühlte Ewigkeit geschah rein gar nichts. „Ach, nun komm schon!“, keifte sie und konzentrierte sich erneut. Wenn die anderen sie jetzt so sehen würden, hätten sie sicher gelacht.

    Dann begann es zu qualmen und kurz darauf stiegen kleine Flammen hervor.

    Esther stieß einen triumphierenden Laut aus. Von wegen hilflos!

    Sie steckte den Zauberstab ein, klaubte das Buch vom Tisch und suchte sich ein scheinbar einfaches Rezept heraus. Vielleicht tat sie einen Gefallen, wenn sie etwas kochte. So musste sich später niemand anderes darum kümmern. Und vielleicht konnte Edmund sehen, dass es so etwas wie ein Versöhnungsversuch darstellen sollte.

    Während sie Gemüse schälte und schnippelte, achtete sie peinlichst darauf, dass die Feuerstelle nicht ausging.

    Sie sammelte weitere Zutaten zusammen und bedachte jeden Schritt, den das Rezept oder Edmund vorgaben. Es fühlte sich erst merkwürdig an, aber dann verlor sie sich beinahe in den Arbeitsschritten und es fühlte sich beruhigend an. Bald schon roch es angenehm würzig und während Esther ihre Utensilien reinigte, köchelte der Gemüseeintopf nach Edmunds Art fröhlich vor sich hin. Ab und zu probierte sie das Gemüse, um es nicht zu zerkochen. Es sollte zwar weich, aber noch bissfest sein. Das war für Esther zwar ein Widerspruch, denn wie sollte etwas fest und weich zugleich sein, aber so war Edmunds Anweisung.

    Das Beste an ihrem Vorhaben war das warme Wasser, welches sie zum Abwaschen hatte.

    „Hätte dir auch ein wenig früher einfallen können“, sagte sie zu sich selbst und kicherte. „Tolle Magierin.“

    Sie nahm den fertigen Eintopf von der Kochstelle und nachdem sie sich vergewissert hatte, dass von den anderen noch niemand zu sehen war, nahm sie sich schließlich einige Kleidungsstücke vor, die Nelli noch flicken wollten.

    An Deck setzte sie sich auf einen Hocker und begann mit einem leisen Lied auf den Lippen, die Löcher in den Hemden zu stopfen.

    Hallo Etiam :)

    Nur ganz kurz nochmal:

    Auf die habe ich auch lange gewartet, die endlich schreiben zu dürfen. Die Konfrontation mit dem was da ist, sollte sitzen und ich war mir nicht sicher, ob sie das im Schatten des Envikis auch tut.

    Die Bedenken kann ich dir nehmen ... ich fände diese Parts genauso spannend wie alles, was zum Enviki gehört :)

    Dennoch bin ich natürlich neugierig, wie dieses ganze Duell ablaufen wird :)

    Verbunden mit dem vorherigen Treffen, soll genau das der Unterschied sein.

    Okay. Ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen :)

    Ich hätte nur nicht vermutet, dass Tjelvar aus diesem Grund so handelt, wie er es tat ... vielleicht könnte man da noch ein oder zwei tiefere Gedanken einflechten (das muss ja nicht in diesem entsprechenden Part sein, kann auch später passieren, wenn er und Sigrid sich das nächste Mal sehen ;))

    LG :)

    Hallo Etiam :)

    Ich bin mir sicher, du hast schon mitbekommen, dass ich hier aufgeholt habe - und man, war das ein Fest! :thumbsup:

    Einerseits bedauere ich es, nicht jeden Part sofort gelesen und kommentiert zu haben, andererseits war es wahnsinnig toll, die Parts hintereinanderweg lesen zu können. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Und was soll man sagen? Es war einfach gut. Punkt :)

    Hier und da sind mir noch etliche Flüchtigkeitsfehler aufgefallen, aber das lässt sich leicht beheben, deswegen habe ich hier aufs Zitieren verzichtet xD

    Insgesamt mag ich die Stimmung, die du in jedem Part aufbaust. Es schwingt immer etwas Bedrohliches mit und man denkt sich immer wieder, das gleich etwas passiert. Dann gibt es einige Twists, die mir gefielen wie z.B. Durins Entscheidung, dass er Tjelvar als seinen Vertrauten wählt. Nach der Erklärung, wieso der Kommandant das getan hat, war man natürlich schlauer, aber dennoch - es kam sehr überraschend! Das Frod deshalb allein im Knast versauert, gefällt mir weniger gut, aber ich bin zuversichtlich, das der arme Kerl bald wieder draußen ist :whistling: *hofft, dass Eti ihn nicht einfach sterben lässt*

    Besonders hervorheben möchte ich gerade die letzten Parts - die waren richtig, richtig, RICHTIG gut!

    Was mir persönlich noch nicht so in den Kopf will, ist die Sache mit dem kleinen Mädchen. Ich schätze mal, dass die Menschen in Dun aufgrund des Angriffs der Draugar ohnehin gerade alle um ihre Existenz kämpfen. Vermutlich sitzen mehrere gerade auf der Straße, haben kein Dach über den Kopf oder nichts zu essen ... Wieso fällt es Tjelvar gerade bei dem Mädchen so besonders stark auf? Sicherlich nicht nur, weil die Mutter nicht da ist? Die Gedanken von Tjelvar dazu kamen mir da vergleichsweise schwach vor. Aber ich warte hier erst einmal ab, was dazu noch kommt :)

    So. Das war es von mir erst einmal kurz und knapp. Das nächste Mal dann hoffentlich wieder etwas ausführlicher und zeitnaher :blush:

    LG :)

    Eine Weile blickte Esther Edmund betreten nach. Ihr erster Instinkt war es, ihm zu folgen, denn sie fühlte sich mies, weil sie sich nicht nach seinem Befinden erkundigte, wie er es getan hatte. Dabei war es offensichtlich, dass ihn die Prozedur mitnahm.

    Aber um ihm nachzulaufen, fehlte ihr buchstäblich die Kraft. Sie fühlte sich ausgelaugt und müde. Ein kalter Schauer jagte über ihre Arme und sie unterband den Drang, das Kribbeln in ihren Gliedern herauszuschütteln. In diesem Punkt hatte sie Edmund angelogen. Es ging ihr nämlich nicht so gut wie sie vorgab.

    Ihr Blick streifte Agathas Gestalt, einer Nekromantin.

    Sie wusste, was diese Personen taten - sie weigerte sich, dabei an Magier zu denken, denn diese Leute verdienten diese Bezeichnung nicht.

    Esther wandte ihren Blick von Agatha ab und sah auf den Punkt hinab, an der der Karren gestanden hatte.

    Leider hatte sie zu spät begriffen, was Agatha tun würde. Und Esther fühlte sich schäbig bei dem Gedanken daran. Aber sie hatten nun ihre Antworten, mehr oder weniger. Antworten, die ihr nicht gefielen.

    Wie sollten sie die Eleftheria wiederbekommen, wenn Armod damit durch die Weltgeschichte segelte? Was wurde nun aus dem Handel zwischen Edmund und Thomas, wo Letzterer augenscheinlich bereits in Besitz des Fernrohrs war? Und welches Artefakt suchte Armod nun? Und warum?

    So, wie es für sie klang, arbeiteten Armod und Thomas zusammen. Und wenn sie wetten müsste, würde sie darauf setzen, dass die beiden Jagd auf die magischen Relikte machten.

    Sie schluckte den sauren Kloß, der sich in ihrem Hals gebildet hatte, schwer hinunter. Egal. Sie würden schon eine Lösung finden, wie immer. Aber nicht mehr heute. Von ihr aus konnten sich alle anderen die Köpfe zerbrechen, sie hatte genug gesehen. Und dabei war ihr Ausflug in die Taverne mit Trevor noch das Harmloseste gewesen! Hätte sie nach dem Ableben des Matrosen nicht bereits ihren sämtlichen Mageninhalt hervorgeholt, hätte sie sich spätestens jetzt übergeben.

    Du bist eindeutig zu weich für so etwas! Hatte Vater das damit gemeint, dass er hoffte, ich würde während der Reise reifer werden?

    Sie wischte sich fahrig mit dem Ärmel über die Augen. Trotz der Bilder der vergangenen Stunden, die ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen wollten, holte Müdigkeit sie ein.

    „Esther?“

    Trevors Stimme ließ sie zusammenzucken. Sie sah ihn an, wobei sogar sie selbst bemerkte, wie leer ihr Blick war.

    „Kommst du damit klar?“, fragte er und deutete mit dem Kinn in die Richtung, wo er den Karren versenkt hatte. „Du weißt, dass es ein Unfall war, oder?“

    Sie nickte knapp und entfernte sich ein wenig vom Siegel, welches Agatha auf den Boden gezeichnet hatte.

    „Und wir haben immerhin ein paar Antworten“, setzte Trevor nach.

    Ob das dazu beitragen sollte, um ihr Gewissen zu beruhigen, wusste sie nicht. Und selbst wenn, half es nicht sonderlich.

    Tatsächlich bedeutete der Matrose ihr nichts und auch sein - erneuter Tod - berührte sie nicht. Allein der Anblick seines zermatschten Körpers hatte bei ihr zu der Übelkeit geführt.

    Nein. Sie fühlte sich wie eine Versagerin, weil sie weder dem Fernrohr, noch der Eleftheria ein Stück nähergekommen waren. Und damit keimte in ihr die Besorgnis auf, dass sie ihr Versprechen, welches sie Edmund gab, nicht würde halten können!

    Sie lächelte Trevor gequält „Wenn irgendwas ist … sagt mir Bescheid“, meinte sie schlicht und verabschiedete sich lediglich mit einem kurzen Nicken in Trevors Richtung.

    Einerseits fühlte sie sich schlecht dabei, den Formwandler alleine zu lassen, andererseits brauchte sie einen kurzen Moment für sich. Zum Durchatmen. Anschließend würde sie sicherlich wieder die Ärmel hochkrempeln und weitermachen können. Sie hoffte, Trevor würde es nachvollziehen können.

    Was Agatha dachte, war ihr schlicht gleich. Hätte sie früher geprüft, wer sie war, hätte Esther gleich am Anfang versucht, diese Person loszuwerden. So etwas darf sich nicht Magie nennen! Doch nun war sie hier und das letzte, was Esther wollte, war ein Streit, ganz gleich mit wem. Es reichte schon, wenn sie sich regelmäßig mit Edmund auseinandersetzen musste.

    Sie ging unter Deck und erwog kurz den Gedanken, Nelli aufzusuchen, verwarf diese Idee aber gleich wieder. Die Gefahr, Edmund zu begegnen war zu groß. Vermutlich war sie ohnehin die Letzte, die er sehen wollte.

    Also ging sie in ihre Kabine und warf die Tür hinter sich ins Schloss.

    Und obwohl sie hundemüde war, machte sie kein Auge zu.

    Esther wischte sich, nachdem sie mit dem Essen fertig war, den Mund mit einem Tuch ab und stellte ihre Schale vor sich auf den Tisch.

    Edmund konnte gut kochen, so viel stand fest. Dennoch war sie sauer auf ihn. Stocksauer. Da versuchte sie einmal mit diesem Menschen lockerer zu reden und schon stritten sie wieder! Als wären sie beide ein einziges Missverständnis.

    Dabei wusste sie nicht einmal, warum sie sich so derart von seinen Aussagen getroffen fühlte. Nichts lag ihr ferner, als sich mit Edmund etwas vorzustellen.

    Es würde ihn sicherlich überraschen, aber es gab tatsächlich Menschen, die sich nicht angezogen von ihm fühlten! Da half auch seine Aura nicht!

    Genervt griff sie nach ihrem Becher, nippte daran und versuchte, ihre Gedanken auf das Wesentliche zu lenken, was ihr nur bedingt gelang.

    Und warum war sie denn so wütend?

    Egal. Sie schob das alles beiseite.

    Es gab jetzt wichtigeres als ihren verletzten Stolz. Die Eleftheria, das verdammte Fernrohr …

    „Hat es dir nicht geschmeckt?“

    Edmunds Stimme holte sie wie eine Backpfeife je zurück ins Hier und Jetzt.

    Beinahe verschluckte sie sich dabei an ihrem Apfelmost. „Doch!“, sagte sie schnell und wechselte das Thema, bevor erneut die Wut über die unverfrorene Frechheit des Händlersohns in ihr hochkochen konnte. „Ich halte es für keine gute Idee, allzu viel Aufsehen auf uns zu ziehen“, setzte sie deshalb nach.

    Wenn man den Erzählungen Glauben schenken durfte, befanden sie sich auf gefährlichem Pflaster und sie würde es begrüßen, noch eine Weile am Leben zu bleiben. Allen voran machte sie sich aber Sorgen um die Anderen und auch wenn ein jeder von ihnen bewiesen hatte, alleine klar zu kommen, lag ihr viel an dem Wohlergehen ihrer Freunde.

    Ihr Blick streifte Edmunds Gesicht. Ja, auch an seinem!

    Und er hat dich mitgenommen, um für Schutz zu sorgen … „Wir sollten so wenig Aufmerksamkeit wie möglich erregen. Auch wenn wir die vielleicht schon auf uns ziehen … sie wissen immer noch nicht, wer wir sind und den Vorteil sollten wir nicht direkt verspielen.“ Ihre Lüge dem Sklaven gegenüber erwähnte sie lieber nicht. Auch nicht, dass sie bemerkt hatte, dass er ihre Flunkerei nicht abgekauft hatte. „Aber wir sollten uns beeilen. Der Mann, mit dem ich gesprochen habe, hat meinen Zauberstab bemerkt. Ich bin mir nicht sicher, ob er begriffen hat, was ich bin. Aber wenn, und je nachdem wie loyal er zu seinem Kapitän steht, dürfte die Information schon bis zu ihm gelangt sein. Und ich schätze, der hat sich bereits auf einen Angriff vorbereitet.“

    Trevor lehnte sich sichtlich entspannt zurück. „Zur Not töten wir einfach alle.“

    Esther starrte ihn perplex an. Sicher. Natürlich würde sie ein Schiff überfallen und einfach alle Anwesenden töten.

    Doch bevor sie ein Veto einlegen konnte, schnitt Edmunds Stimme dazwischen. „Wir müssen ja nicht winkend reinrennen und mit unseren Namen um uns werfen.“ Er schaute Trevor an. „Oder direkt alle töten! Vielleicht hat Nelli einen Trank, der unser Aussehen verändert?“

    Esther sah von Trevor zu Edmund. Auch wenn sich ihr der Plan dahinter nicht erschloss, blickte sie schließlich erwartungsvoll zu Nelli rüber. Immerhin musste man alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel in Betracht ziehen. „Hast du einen?“, fragte sie deshalb noch einmal.

    Die Hexe dachte kurz nach. „Nicht direkt, aber ich kann einen herstellen.“

    Das ließ hoffen. „Wie lange brauchst du für die Herstellung? Und wie lange wirkt er?“

    Nelli wog den Kopf. Die Hoffnung in Esther sank etwas zusammen, doch sie vertraute der älteren Frau.

    „Für die Menge? Der Trank wäre heute Abend fertig, wenn ich gleich anfange, und er sollte wenigstens … zwei Stunden halten.“

    Zwei Stunden … Esther rieb sich das Gesicht. „Und dann? Was habt ihr vor? Ihr wollt auf das Schiff und … was genau unternehmen?“, fragte sie in dem Wissen, sich völlig lächerlich zu machen.

    „Informationen zu bekommen?“, fragte Edmund mit einem säuerlichen Unterton in der Stimme. Es war ihm anzuhören, dass er ihre Nachfrage nicht verstehen konnte.

    „Es durchsuchen“, warf Trevor beinahe zeitgleich ein.

    Nachdenklich kaute Esther sich auf der Lippe herum, wobei sie den jungen Andre einer Musterung unterzog. Jetzt vom nahen viel ihr einiges auf, was nicht unbedingt zu einem Mann passte. Die Gesichtszüge waren etwas weicher und einige Partien wesentlich weniger markant. Aber seit sie Edmund kennen gelernt hatte, erschien ihr das nicht so unwahrscheinlich. Sie schüttelte den Gedanken ab. Andre würde sich schon öffnen. Jeder trug immerhin ein Geheimnis mit sich, ob bewusst oder unbewusst. Und ihr war es ohnehin egal, ob er nun ein Mann oder eine Frau oder was auch immer war. Ihre Truppe war immerhin alles andere als der Standard einer Crew.

    „Was ist, wenn wir beides machen?“, schlug Esther schließlich vor und wandte ihren Blick von dem neuen, unfreiwilligen Mitglied ab. „Wir durchsuchen das Schiff und holen uns Informationen. Das Schiff ist nur drei Tage hier. Vielleicht sollten wir uns aufteilen. Eine Gruppe geht zum Schiff, die andere greift sich den Meuterer und fragt ihn aus? Am besten gewaltlos.“ Letzteres sagte sie mit einem kurzen Seitenblick auf Trevor.

    Der Formwandler zuckte die Schultern. „Ich versuche es, kann aber für nichts garantieren.“

    Gut. Besser als nichts. Von Edmund hörte sie ein Schnauben, weshalb sie sich zu ihm umwandte. „Und der Kerl wird auch freiwillig mit uns reden.“

    „Da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung“, gab sie kühl zurück. „Aber ich sagte auch nichts von freiwillig.“

    Ich weiß zwar noch nicht, wie wir das anstellen wollen, aber da fällt uns etwas ein, wenn es soweit ist.

    „Um das >nicht freiwillig< kann ich mich gerne kümmern“, sagte Trevor, als hätte er ihre Gedanken gelesen. „Immerhin habe ich noch eine Rechnung zu begleichen.“ Der Formwandler verschränkte die Arme vor seinem Oberkörper und seine Miene verdüsterte sich.

    Das war zwar das Gegenteil von gewaltlos, aber es schien ihr, als wäre jeder Widerspruch zwecklos. Vielleicht konnte sie dem Formwandler zuvorkommen.

    Viele Optionen blieben ihr nicht, denn wie Edmund bereits sagte, höflich nachfragen, würde nichts bringen.

    Fragend sah sie den Händlersohn an.

    „Meine Stimme zählt hier eh nichts“, meinte er daraufhin.

    Ihr lag die Zustimmung bereits auf der Zunge, doch sie hielt sich zurück. Sich noch mehr zu streiten, brachte nichts. Immerhin würden sie noch eine Weile aufeinander hocken.

    Allerdings konnte sie sich hier auf der Stelle auch ein anderes Schiff suchen und dort anheuern. Da Edmund so offen kundgetan hatte, sie nicht ausstehen zu können, würde er sie sicherlich nicht vermissen. Und sie ihn auch nicht!

    Oder?

    Außerdem hatte sie ihm etwas versprochen und ihr Versprechen würde sie halten.

    Sie wartete noch kurz, ob jemand weitere Einwände gegen den Plan hatte. Da gab es sicherlich viele und die beste Idee war das bei Weitem nicht. Aber in der Kürze der Zeit erschien ihr das die beste Möglichkeit. „Dann sollten wir überlegen, wie wir die Grüppchen einteilen? Den Meuterer könnte ich dazu bewegen, an einen … ruhigeren Ort zu gehen, von wo aus wir ihn dann … mitnehmen können?“

    „Vielleicht reicht das erst einmal aus“, überlegte Edmund laut. „Auf blauen Dunst ein riesiges Schiff durchsuchen, macht wenig Sinn.“

    Nach einem kurzen Augenblick nickte Esther zustimmend. „Ja, du hast Recht.“ Verdammt. Nun war es schon das zweite Mal, dass sie ihm beistehen musste!

    Aber es war so. Sie wussten nicht einmal, ob sich das Fernrohr auf der Telara befand. Nur weil der Meuterer sich dort aufhielt, musste das nicht auch für das Relikt gelten. „Der Kerl ist unsere einzige Möglichkeit, herauszufinden, was mit der Eleftheria passiert ist“, setzte Esther nach.

    Nelli räusperte sich „Ich denke, dass ist ein guter Zeitpunkt, um euch zu sagen, dass Stievs Geist mich angesprochen hat.“

    Damit hatte die ältere Frau mit einem Schlag die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

    Überraschte Esther diese Offenbarung? Nein. Auf der bisherigen Reise hatte sie allerhand seltsame Sachen gesehen und seit der Sache mit Trevor und dessen Vater glaubte sie Nelli auch, dass diese mit Geistern kommunizieren konnte.

    Esther lehnte sich interessiert vor. „Und? Was hat er gesagt?“

    Nelli schnaufte. „Er meinte, dass Armod hier wäre und uns sucht. Er wollte uns warnen.“

    Ungläubig runzelte Esther die Stirn. „Kann das sein? Meint ihr, der Kerl hat uns hier bereits aufgespürt?“ Sie hielt das für ausgeschlossen, Immerhin war sie die Einzige auf der Eleftheria gewesen mit der Fähigkeit des Aufspürens. Und ihre Zauber hatten ihr keine weiteren magischen Wesen aufgezeigt. Sollte der Kerl wirklich hier sein, dann hatte er entweder wahnsinniges Glück, war doch schlauer als sie dachten oder unter ihnen versteckte sich ein Magier.

    Sie hoffte auf Ersteres.

    „Super“, ließ Edmund von sich hören. „Dafür, dass ich dem Bastard ein Grab auf der Insel geschaufelt habe, hätte dein Geisterfreund ein paar mehr Informationen herausrücken können.“

    Warum fühlte sich seine Stimme in ihrem Kopf an, als würde sie mit der Hand beherzt in ein bestücktes Nadelkissen greifen?

    Dennoch hörte sie eine Spur Sarkasmus heraus.

    „Ist das ein Problem, um das wir uns auch kümmern sollten?“, fragte sie zögerlich in die Runde.

    „Wir sollten es im Auge behalten“, bemerkte Trevor. „Aber das gehen wir an, wenn Armod uns über den Weg läuft. Erst einmal greifen wir uns diesen feigen Meuterer!“

    Mit einem knappen Nicken stimmte Esther zu. „Wäre Armod hier, läge die Elefheria am Hafen“, überlegte sie laut. „Und ich bin die ganzen Anlegestellen abgelaufen und habe das Schiff nirgends gesehen.“

    Irgendwann, etwas später am Abend, stand ihr Plan, wie sie den Matrosen überwältigen wollten. Es gefiel ihr ganz und gar nicht, den Mann auf solch brutale Art und Weise zum Reden zu bringen. Aber egal, wie oft sie die Dinge überdachte, desto mehr kam sie zu dem Entschluss, dass es keine andere Möglichkeit gab.

    Sie hoffte nur, dass sie auch die notwendigen Informationen bekamen. Wenn nicht, wäre die ganze Mission umsonst und sie fingen von vorne an.

    Mit wenigen Handgriffen räumte sie mit Nelli und Andre die Revenge auf, während Edmund erneut in der Küche werkelte und Trevor Dinge am Schiff überprüfte, die Esther ohnehin nicht verstand.

    Wenig später schlenderte sie über den befestigten Steg und genoss für einen Moment die Ruhe, die der Abend verbreitete. In etwas weiter Ferne drang Gelächter und Gegröle zu ihr herüber.

    Sie warf einen prüfenden Blick über die Schulter, um sich davon zu überzeugen, dass sie sich noch nicht allzu weit von der Revenge entfernt hatte.

    Als sie sich wieder umdrehte, stand einige Meter vor ihr ein Mann, der sie mit durchdringendem Blick anstarrte.

    Sofort stockte sie im Schritt und ergriff ihren Stab, ohne ihn aber direkt zu ziehen.

    Sie erkannte ihn augenblicklich. Die dunklen Augen, die etwas zu tief in den Höhlen lagen und von feinen Fältchen umrahmt wurden. Wäre ihr die Situation nicht unheimlich, hätte der Sklave, mit dem sie bei der Telara gesprochen hatte, sogar freundlich ausgesehen.

    So allerdings bewirkte ihre Begegnung nur, dass ihr ein eisiger Schauer über die Arme glitt.

    Doch er tat nichts. Er stand nur da und sah sie an.

    Esther tat es ihm gleich.

    Ihr Herz hämmerte als für ein paar Sekunden die Zeit stehen zu bleiben schien.

    Dann wandte der Sklave sich mit einem Ruck um und ging den Steg entlang. Wohin, konnte sie nur mutmaßen.

    Sie blieb noch und blickte ihm noch lange nach, obwohl er längst verschwunden war.

    Was wollte dieser Irre hier? War er hinter ihr her?

    Sie schüttelte den Kopf und ging schnurstracks zur Revenge zurück. Währenddessen rang sie mit sich, ob sie jemanden von dieser Begegnung erzählen sollte.

    Mit angespannter Miene blickte Esther nach vorn und beobachtete, wie die steilen Felsen, die ob der Sonne blendeten, immer dichter kamen. Sie war bisher noch nicht oft mit einem Schiff unterwegs gewesen, doch noch nie hatte sie sich so sehr nach Land unter ihren Füßen gesehnt wie jetzt. Es überraschte sie doch über alle Maße, dass die Revenge sie alle über das Wasser trug. Nicht nur ihrer zweifelhaften Reparaturfähigkeiten wegen, sondern auch der zahlreichen kaputten Stellen nach dem Angriff des Riesenkraken. Oder sollte sie besser Monster sagen? Das Vieh hatte um ein Haar ihren Zauberstab zerschmettert.

    Sie stieß sich von der Reling ab und verschwand ins Unterdeck. Es war an der Zeit, sich etwas von dem Schatz zu sichern. Das Erste, was sie davon kaufen würde, war neue Kleidung. Nichts gegen die einfache Kleidung, aber sie war dann doch etwas anderes gewohnt.

    Auf dem Weg nach unten, huschte der junge Andre an ihr vorbei, auf dem Arm immer noch das verletzte Tier.

    Der hat es aber eilig …

    Verwirrt sah sie ihm nach. Sie teilte Nellis Bedenken. Irgendetwas stimmte mit Andre nicht. Und sie würde herausfinden, was es war.

    Sie klaubte schnell ihre Sachen zusammen, was sich im Wesentlichen aus den Magiesteinen, ihrem Zauberstab, etwas Geld und dem Stein, den sie einst von Trevor erhalten hatte, zusammensetzte. Beim Einpacken, fiel ihr das Tuch, mit welchem Trevor das Blut des Decksmannes vom Dolch gewischt hatte, in die Hände. Nach kurzem Überlegen zückte sie ihren Zauberstab. Ein Versuch war es immerhin wert. Es dauerte nicht lange und der Spruch war über ihre Lippen gerollt. Jetzt hieß es abwarten, ob ihr Stab bald eine Reaktion zeigte. Sie rechnete allerdings nicht damit, den Kerl in der Nähe zu finden.

    An Deck half sie dabei, die Revenge zum Anlegen klar zu machen.

    Sie wusste nicht, was sie von den weißen Felseninseln erwartet hatte, aber so ein gigantischer Hafen war es sicherlich nicht. Auch die zwischen den steilen Felshängen erbauten Häuser beeindruckte sie. Allem Anschein nach bot dieser Ort doch einiges. Arm wirkten die Bewohner auf den ersten Mal zumindest nicht.

    Die Einfahrt in den Hafen gestaltete sich doch schwieriger als erwartet, da sie an einigen aus dem Wasser ragenden Felsen vorbei mussten.

    Kurz erwog Esther den Gedanken, einen Schild zu errichten, da sie immer wieder nur haarscharf an den kantigen Steinen vorbeischrammten. Außerdem wusste sie nicht, was sie an Land erwartete, daher wollte sie ihre Kraft lieber aufsparen, zumal ihr Aufspürungszauber ihr ohnehin schon einiges an Energie entzog.

    Trevor stand der Schweiß auf der Stirn, während er anwies, was sie zu tun hatten.

    Während Edmund immer wieder bissige Kommentare von sich hören ließ, hatte Esther zu tun, nicht gleich über Bord zu gehen. Wer hier ein Schiff sicher hindurchsteuern konnte, musste mit Glück gesegnet sein. Das hatte mit Können nichts mehr zu tun.

    Trotz aller Widrigkeiten und ihrem offensichtlichen Ungeschick schafften sie es, einen der zahlreichen Stege anzusteuern.

    „Jetzt sachte!“, rief Trevor, doch gleich darauf donnerte die Revenge gegen die Kante und knarzte bedrohlich.

    Esther strauchelte. Das war alles andere als sachte. Unsicher beugte sie sich über die Reling und begutachtete die Schiffswand. „Zumindest scheint nichts beschädigt worden zu sein“, mutmaßte sie.

    „Nicht mehr als ohnehin schon, meinst du wohl eher“, gab Edmund von sich.

    Esther rollte die Augen. Es gab wohl keinen Tag, an dem der Händlersohn nicht meckerte. Sie verkniff sich jeden weiteren Kommentar.

    Kaum hatten Trevor und Edmund das Schiff festgezurrt, stapfte ein runder Kerl auf sie zu und begrüßte sie lautstark auf den strahlenden weißen Felseninseln.

    Es folgte ein Wortwechsel, von dem nur einige Bruchstücke wie Geld, Wucher und Abzocke zu ihr hinüberdrangen.

    Sie sah, wie Edmund dem Mann genervt einige Geldstücke in die Hand drückte.

    „Und was jetzt?“, fragte sie in die Runde, nachdem Trevor wieder an Bord geklettert war.

    „Edmund will sich umschauen“, meinte der Formwandler und deute mit dem Daumen hinter sich.

    Wenn das so war … „Ihr könnt sicherlich auch eine Weile auf mich verzichten, oder?“

    Trevors Antwort war eine Mischung aus Schulterzucken und Nicken. „Ich sehe mir den Schaden am Schiff an. Wir sollten auch unsere Vorräte wieder auffüllen.“

    Esther war sich nicht sicher, ob ihr Lager die Bezeichnung Vorrat überhaupt verdiente, nickte aber zustimmend. „Ich schau mal, ob ich geeignete Händler finde“, versprach sie und stieg vom Schiff. Edmund war längst außer Sichtweite.

    Seltsamerweise betrübte sie es etwas, dass er es offenkundig nicht für nötig hielt auf einen von ihnen zu warten.

    Ihre Beine trugen sie mitten durch belebte Straßen, an zahlreichen kleinen Läden und Verkaufsbuden vorbei. Sie konnte sich nichts ansehen, ohne direkt angesprochen zu werden. Einige Male versuchte jemand, ihr ein überteuertes Schmuckstück zu verkaufen oder sie mit seidenen Stoffen zu ködern.

    Davon überfordert, stieß sie blindlinks die Tür zu einem der Läden auf und floh hinein.

    Genervt pustete sie sich eine Strähne aus dem Gesicht.

    „Willkommen, willkommen!“, rief ihr jemand mit überschäumender Freundlichkeit entgegen und grinste sie breit an. „Kommt nur herein, schöne Dame, und seht Euch um! Hier findet Ihr alles, was Euer Herz begehrt! Schleifen, Bänder, Tanzschuhe, Hüte, maßgeschneiderte Mieder!“

    Esther hatte ihren Schock noch gar nicht überwunden, da wurde sie schon am Handgelenk ergriffen und weiter in den Laden gezogen. „Halt, wartet“, stotterte sie, bekam aber von dem dürren Verkäufer sogleich eine Schatulle mit glänzenden Ketten unter die Nase gehalten. Mit der freien Hand deutete er auf ein ausgestelltes Kleidungsstück. Er begann damit, weitere Dinge anzupreisen, von denen sie in Silberberg zuhauf besaß.

    „Haltet endlich den Mund!“, platzte es aus ihr heraus, woraufhin der Verkäufer verwirrt blinzelte.

    „Ihr wollt nichts kaufen?“, fragte er und klappte den Deckel der Truhe wieder zu.

    „Doch“, widersprach Esther, schnaufte und wischte sich die Haare aus dem Gesicht. „Ich hatte nur an etwas …“ Ihr Blick streifte das Kleid, welches im Moment noch eine Kleiderpuppe trug. „Ich brauche etwas Funktionales“, meinte sie dann. Allerdings schaffte sie es nicht, ihren Blick sofort von dem Kleid abzuwenden. Es war ein atembrauend schönes Kleid!

    Der Mann starrte sie an als wäre sie verrückt.

    „Könnt Ihr damit aufwarten oder nicht?“, wollte sie wissen.

    Schnell nickte der dünne Mann und winkte sie in eine andere Ecke des Ladens.

    Verunsichert schaute sie kurz hinter sich. Mit der Hand an ihrem Zauberstab folgte sie dem Kerl, wobei sie bemerkte, dass dieser Laden offenkundige Schätze beherbergte. War sie vielleicht doch nicht an einen gierigen Halsabschneider geraten?

    „Eurer Statur nach zu urteilen, sollten Euch diese Exemplare passen“, meinte er und breitete einige Kleidungsstücke auf einem Tisch aus.

    Sie bedachte erst den Händler mit einem skeptischen Blick und dann seine Ware. Überrascht stellte sie die einwandfreie Qualität fest, die Nähte waren sauber, nicht ein Faden linste hindurch. Auch der Stoff fühlte sich angenehm unter ihren Fingern an. Aber dennoch … irgendetwas fühlte sich falsch an. Die Teile passten nicht zu ihr.

    Sie trommelte mit den Fingern auf der Auslage herum und entdeckte hinter einigen zugemüllten Kisten etwas, dass ihre Aufmerksamkeit erregte. „Was ist damit? Steht es zum Verkauf?“

    „Oh, ich bin mir nicht sicher, ob das einer Dame wie euch gefallen wird“, meinte der Kerl und winkte ab.

    „Das zu beurteilen, solltet Ihr der Dame selbst überlassen, nicht wahr?“, säuselte sie und lächelte.

    Kaum hatte der Händler die Ware hervorgeholt, war es für Esther beschlossene Sache. Vorsichtig strich sie mit der Hand über den dunkelblauen Stoff des knöchellangen Gewandes. Die Jacke in gleicher Farbe fühlte sich robust an, der Lederbesatz an den Unterarmen sollten sie vor leichten Schnitten schützen. Die Silber glänzenden, verschnörkelten Muster am Kragen, dem Leder und an den Säumen verliehen den Kleidungsstücken etwas Edles, was Esther sehr gefiel. „Wie viel wollt Ihr dafür?“

    Nachdem sie sich über den Preis geeinigt hatten, kaufte sie noch weitere Einzelstücke bei dem Mann und kurz bevor sie ging, verlor die Vernunft und sie ließ sich auch noch das ausgestellte Kleid einpacken.

    Einige Zeit später und um etliches ärmer verließ sie vollbepackt das Geschäft und machte sich auf den Weg in das Badehaus, welches ihr von dem Verkäufer empfohlen wurde, wo sie sich zunächst mit einigen Seifen und Düften eindeckte.

    Dann ließ sie es sich im Wahrsten Sinne des Wortes gut gehen.

    Ein frisches Bad konnte wahrlich Wunder bewirken!

    Die neue Kleidung saß wie eine zweite Haut, wenn sie auch nicht dem Bild der typischen Gräfin entsprach. Unter ihrem neuen Gewand trug sie nun eine enge Hose und wadenhohe, schwarze Stiefel.

    Zufrieden schnappte sie sich ihren Zauberstab, woraufhin ein warnendes Kribbeln durch ihren Körper schoss. Alarmiert sah sie sich um, konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen.

    Dadurch nur noch mehr aufgeschreckt, sammelte sie ihr Hab und Gut zusammen und verließ das Badehaus, den Zauberstab in der Hand haltend.

    Immer wieder murmelte sie diese eine bestimmte Formel. Ob sie von den Menschen in ihrer Nähe für eine Irre gehalten wurde?

    Sie folgte dem immer stärker werdenden Gefühl im Körper, welches sie bis an das andere Ende des Hafens führte. Der Weg zurück zur Revenge dürfte sie einiges an Zeit kosten.

    Mit zusammengekniffenen Augen blickte sie sich um. Dann entdeckte sie den Grund dafür, dass ihr Zauber angeschlagen war.

    Nur um sicher zu gehen, schlich sie etwas dichter heran und richtete ihren Zauber direkt auf ihn. Das war er! Eindeutig!

    Beinahe wäre ihr ein Jubelschrei entglitten, doch dann sah sie, dass der Kerl, dem das Blut gehörte, nicht auf die Elefteria stieg. Sondern auf ein Schiff, das den Namen Telara trug.

    Als sie das Wappen auf dem Hauptsegel sah, stockte ihr Herz für einen Schlag. Sie starrte das monströse Schiff mit großen Augen an.

    Was nun? Sie sollte zurück zur Revenge gehen und den Anderen davon berichten!

    Allerdings machte das nur Sinn, solange Edmund auch da war. Sie glaubte nicht, dass der sich sobald wieder blicken lassen würde. Und sie weigerte sich, die ganze Hafenstadt nach ihm abzusuchen.

    Entschlossen ging sie auf die Telara zu. „Bitte verzeiht“, sprach sie einen Mann an, der für sie den freundlichsten Anblick bot, und gerade dabei war, eines der Taue zu prüfen. Verwirrt blickte er zu ihr auf.

    Sie zauberte eines ihres schönsten Lächeln auf die Lippen. „Könnt Ihr mir sagen, wie lange der Kapitän mit seinem Schiff hier anliegen möchte?“

    „Was interessiert es Euch?“

    Also doch kein netter Kerl …

    Neben ihrem Lächeln ließ sie nun noch ihre Augen leuchten. „Nun … Dieses Schiff ist sehr … bewundernswert“, stammelte sie. Sie war einfach nicht für Lügengeschichten gemacht! „Mein Sohn, er.... liebt solch große Schiffe. Ich würde ihm gerne die Gelegenheit geben, ihm dieses … Prachtexemplar zu zeigen!“

    Der ältere Matrose zog die Augenbraue hoch und reckte das Kinn. Dann erst konnte sie den Kettenring an einem Hals sehen, der ansonsten von einem Halstuch verborgen war. Der Mann war ein Sklave!

    „Euer ... Sohn?“, fragte er mit deutlicher Skepsis in der Stimme, dein Blick streifte den Zauberstab in ihrer Hand.

    Sie blinzelte und sah kurz beschämt auf den Boden. Sie hatte ihn schon lange genug von seiner Arbeit abgehalten. Sollte sein Herr mitbekommen, dass er hier herumstand und mit ihr plauderte, gab es sicherlich mehr als Ärger.

    „Bitte entschuldigt die Störung“, brachte sie hervor und wollte sich abwenden, doch der Mann hielt sie am Handgelenk fest.

    „Drei Tage“, flüsterte er, ließ sie los und bedeutete ihr mit einer Kopfbewegung, zu verschwinden.

    Die Gelegenheit ließ sie sich nicht nehmen. Ohne ein weiteres Wort bahnte sie sich einen Weg durch die Menge und brachte Abstand zwischen sich und der Telara.

    Drei Tage waren zumindest genug, um den Anderen davon berichten zu können. Sollte Edmund bis dahin nicht da sein, musste sie ihn eben zur Rückkehr zwingen. Einmal hatte das immerhin schon funktioniert.

    Huhu Tariq :)

    Ich bin weiterhin dabei und folge gerne Hannches Weg! Es ist immer wieder niedlich - ihr toller Humor und wie sich gleich dafür schämt, wenn sie etwas gemeines denkt - herrlich :love:

    Ich hoffe, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, damit sie mit auf den Ausflug kann ...

    Sehr süß wieder :blush:

    LG

    Hey vinni

    Spoiler anzeigen

    Ich habe deinen kurzen Einschub auch mal eben gelesen und soweit finde ich den auch okay - nicht überwältigend, aber es war in Ordnung :) Hier und da hätte man noch ordentlich Spielraum, das eine oder andere bisschen hübscher auszuschreiben ... kann man aber später immer noch machen ^^

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Unterbrechung der Ratssitzung dadurch noch weniger verstehe. Blars Abschnitt ist nicht wahnsinnig lang und ich könnte mir vorstellen, dass du den einfach an den Anfang eines neuen Kapitels setzt oder Blar gleich komplett ein eigenes Kapitel schenkst (allerdings weiß ich nicht, ob es so günstig ist, den Antagonisten direkt am Anfang der Gesichte kennen zu lernen).

    Ich würde die Ratssitzung erst einmal beenden (ohne die kleine Albernheit zwischen dem König und dem Generel - das aber gerne am Ende der Sitzung) und anschließend den Einschub machen, vielleicht als Übergang zu einem neuen Kapitel?

    Krieg, das war es, was die Welt verdiente und Krieg sollte sie bekommen!

    Sehr schön! Blar scheint ordentlich einen an der Pfanne zu haben - ich freue mich auf seine weiteren Abschnitte :chaos:

    LG

    Hey Tariq

    Spoiler anzeigen

    „Ich will, dass du mir eines versprichst“, murmelte Ares. „Geh nicht allein da runter.“
    Etienne erwiderte nichts.
    Ares packte ihn am Arm und drehte ihn zu sich herum. „Ich meine das todernst“, flüsterte er. „Geh nicht allein da runter! Nicht bevor Webster uns gesagt hat, wie wir da reinkommen, ohne dass uns diese Roboter durchlöchern! Versprich es!“
    Das Nicken seines Freundes war nicht überzeugend, aber mehr konnte er wohl im Augenblick nicht bekommen. Etienne war verwirrt und ... verstört. Das ging vorbei. Er würde keine Dummheiten machen.

    „Ich sag’s dir nochmal: Geh auf keinen Fall allein da runter“, warnte Ares. „Du weißt nicht, was du findest. Und wem du begegnest.“
    Etienne schnaubte. „Gilt genauso für dich. Keine Alleingänge auf unbekanntes Terrain!“

    Als ob sich einer von den beiden an die Anweisung des anderen halten könnte ... einer von den beiden wird diesen dummen Fehler begehen. Da bin ich mir ziemlich sicher xD

    Insgesamt gefällt mir das alles sehr gut. Da häuft sich viel Dreck an im Ring. Mestor verursacht den und Decker/Coholt räumen hinter ihm auf. Verständlich, wie Ares reagiert, als er die Machenschaften seines Vaters lüftet. Als den Preis für den Vater des Jahres gewinnt der schon mal nicht ...

    Irgendwie finde ich es ja schade, dass die Unterhaltung mit Webster erst einmal beendet ist - ich fand es spannend, dem Gespräch zu folgen. Die Pausen, die Etienne und Ares währenddessen gemacht haben, waren für mich tatsächlich etwas irritierend. Also entspanntes Mittagessen wäre bei mir nicht drinnen gewesen - sch*** auf die Uhrzeit - ich hätte mir nen Schnaps gegönnt xD

    Jetzt bin gespannt, wie es weiter geht! Schätze, jetzt kommt erstmal ein Perspektivwechsel :)

    LG :)

    Hey Tariq

    Das waren wieder zwei sehr schöne Parts, die ich gerne gelesen habe!

    Das Hannche eine Ermahnung von der Chefin bekommen hat, ist natürlich nicht so prickelnd, aber ihre Kollegin hat recht - nicht das Ende der Welt :) Aber so ein Ereignis überschattet die Freude hinsichtlich des bestandenen Prüfung natürlich. Daher ist es umso schöner, dass ihre Kollegin ihr diese Freude mit dem kleinen Präsent wieder gegeben hat. Sehr süß! <3

    Der aktuelle Part ist auch sehr hübsch! Ich freue mich schon darauf, Hannche auf den Ausflug zu begleiten ^^

    LG

    Moin vinni

    Spoiler anzeigen

    Und die Ratssitzung habe ich deshalb unterbrochen, da ich erstmal feedback bekommen wollte, ob das bisher geschriebene so passt oder ob ich noch was ändern soll.

    hm. Einen Part deswegen zu unterbrechen, weil man Feedback haben möchte ... Das ist irgendwie komisch xD

    Hier werden die Parts meistens ja nur getrennt, damit man nicht von einer Wall of Text erschlagen wird und das Kommentieren bei einem kürzeren Text einfach leichter ist.

    Du hättest halt auch einfach mitten in der Ratssitzung einen Cut machen können, niemanden hätte es gestört. Gemein wäre natürlich noch so ein schön gemeiner Cliffhanger xD

    So, wie du es jetzt hast, sehe ich nur keinen Sinn in der Unterbrechung. Aber das ist halt nur meine Meinung. Wenn du es so lassen möchtest, wäre das doch auch okay :)

    Da ist halt die Frage, ob ein Personen und Zeitwechsel dort überhaupt hinpasst.

    Tja. Das müsste man sich dann insgesamt anschauen, kann man so schwer beurteilen, ohne den nächsten Teil zu kennen. Probiere es aus, würde ich sagen.

    Aber ich denke, den Perspektivenwechsel würdest du auch ohne diese kurze Unterbrechung einflechten können, sodass die Ratssitzung einfach nahtlos weiter geht.

    Ich denke einfach, dass man von den Leuten schon eine gewisse Einsatzbereitschaft erwarten dürfte. Die bilden da im Moment den Krisenstab. Gegessen und getrunken wird einfach nebenbei, während rund herum Karten und Aufzeichnungen ausgebreitet werden.

    Und wie gesagt - die kleine Albernheit könnte durchaus noch am Schluss stattfinden. Wäre zumindest ein schönes Ende nach der Ratssitzung :)

    LG

    Moin vinni :)

    Ich bin auch wieder auf Stand und mir hat die Sitzung auch sehr gut gefallen - man hat zunächst alle Antworten bekommen, die man hören wollte :)

    Aber an einer Stelle muss ich wieder meckern xD

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn ich diese Stelle amüsant fand, kann ich nicht nachvollziehen, warum die Ratssitzung unterbrochen wurde. Ich glaube, ich hatte das schon einmal bei der alten Version ähnlich angemerkt ... Die Leute müssten es eigentlich gewohnt sein, stundenlang zu tagen und sich die Köpfe zu zerbrechen ... da geht es mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, warum du das wegen einer kleinen Albernheit unterbrichst ... der zitierte Abschnitt könnte ja dann einfach später kommen, wenn die Sitzung tatsächlich beendet ist und alle gehen :)

    Aber das ist nur meine Meinung :)

    LG :)

    Oh jaaa ... das ist gut geworden Tariq :smoker:

    Spoiler anzeigen

    Ares trat an das Geländer. Sein Blick wanderte über die schroffe Südwestküste der Insel. Selbst hier oben vernahm man das Rauschen der Wellen, die sich an den scharfkantigen Felsen brachen. Im Südosten breitete sich das grüne Herz des ehemaligen Atolls aus: endlose Weite aus niedrigen Bäumen und undurchdringlichem Gebüsch.

    Sehr schöne Beschreibung!

    und als er fertig war, merkte er, dass er erregt aufgesprungen war und hin und her lief.

    Ich habe kurz mit mir gehadert, ob ich das ansprechen soll, aber ich tue das trotzdem mal:

    Ich habe mir gedacht, ob das nicht vielleicht eine recht auffällige Reaktion ist, die man leicht bemerken kann. Immerhin gibt es ja noch die Kameras, die alles sehen und so ... klar, die beiden Freunde können sich ja auch nur gestritten haben, aber an Ares Stelle würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, allzu auffällig zu wirken. Das könnten falsche Personen sehen :hmm:

    „Coholt!“ , stieß Etienne zornig hervor.

    Ha! Wusste ich es doch! Wunder mich kein Stück, dass dieser *hier bitte kreative Beschimpfungen einfügen* bei so nem Mist mitmacht!

    Alles in einem ist das ganz hervorragen geworden. Da tun sich Abgründe auf, in die man für gewöhnlich nicht blicken will. Ich bin gespannt, wohin das noch führt. Mir scheint, als wäre Webster da gerade ein großes Ass im Ärmel :thumbup:

    LG :)

    Hey Tariq :)

    Das mach ich mit links! Im wahrsten Sinne des Wortes.

    HAHAHAHA :rofl:

    Ich liebe Hannche! So geil ihr bissig, trockener Humor!

    Das ist nicht Karl gewesen, der hat heute keinen Dienst. Aber wer weiß sonst noch, dass ich ...

    Uhhhhhh - hat Hannche etwa einen Verehrer? Ich würde es ihr so sehr wünschen, wieder jemanden zu finden :blush:

    Ach ... Das ist einfach alles goldig. Auch, wie Hannche sich über Sammy und die anstehende Prüfung Gedanken macht. Hannche hat das Herz am rechten Fleck!

    Btw. das Bild für sein Cover habe ich auch gesehen und ich finde es super schön :love:

    Ich denke, das macht sich gut bei einem gebundenen Buch!

    LG :)

    Moin Tariq :)

    Spoiler anzeigen

    Aiaiaiai. Ich hoffe, Etienne und Ares bringen sich nicht in Schwierigkeiten. So ganz würde ich mich nicht darauf verlassen, dass Webster es gelungen ist, die Kontaktnachricht an Mestor abzuschalten xD

    Ich weiß auch gar nicht, was ich erwartet habe, als ich von dem mysteriösen Ordner gelesen habe ... Aber eine Toter, mit dem man mittels KI plaudern kann, war es sicher nicht :rofl:

    Sehr cool!

    Ich bin echt gespannt, was die zwei Freunde da noch herausfinden und wohin das führt. Und ob man auf Websters Informationen auf ewig zurückgreifen kann ... Oder ob sich das Video einfach irgendwann von selbst beendet :hmm:

    Für Ares und Etienne wäre es ziemlich hilfreich, jemanden als Verbündeten zu haben, der genau von den Machenschaften im Ring Bescheid weiß ... Aber das wäre ja irgendwie zu einfach xD

    Ich bin gespannt, was du dir da überlegt hast!

    Ob das alles so passt und möglich ist, kann ich als Technik-Nulpe nicht wirklich beurteilen :pardon:

    Ich bin auch neugierig, wie Etienne auf Ares Plan reagiert und auf Mestors Hintergrund. Etienne ist ja eher jemand, der mit den Gepflogenheiten im Ring nicht so zufrieden ist ... Schätze, der ist Feuer und Flamme dafür, was Ares Plan angeht :hmm:

    Anderseits könnte ich mir vorstellen, dass du noch das eine oder andere bereit hälst, was die Freundschaft der beiden auf die Probe stellt.

    So. Mehr bleibt mir leider nicht zu sagen - ich fand's halt eben gut :)

    LG