Beiträge von 97dragonfly

    @Rainbow

    Also, Elias lässt Emila einfach so stehen xD erklärt ihr schnell die Schwachstellen und fertig. :rofl: so ist es mir vorgekommen.
    Natürlich hat er nicht viel Zeit, aber irgendwie fehlt mir da was ... Es geschah alles zwischen Tür und Angel irgendwie.
    Wäre doch cool, wenn Elias ihr jemanden vorbeischicken könnte, der ihr Kampfunterricht gibt. :rofl::dwarf: Andererseits wäre das wohl etwas extrem ... :golly::minigun::pleasantry:

    Liebe Grüsse
    Fly

    Ich lese gerade Blood and Sand von C.V.Wyk.

    Ich glaube das Buch wurde noch nicht übersetzt, daher lese ich es auf Englisch, aber Bücher sind in der Originalsprache eh immer am besten! xD

    Es geht um Attia, die die Prinzessin eines Kriegervolkes war und nun als Sklavin im römischen Empire dient.
    Ihr ganzes Volk ist gefallen und sie gehört nun einem Dominus, dieser ist auch der Besitzer des grössten Gladiators von ganz Rom.
    Der Champion von Rom. (war ja klar, oder? xD) Jedenfalls kreuzen sich die Wege der beiden und beide haben es mehr als satt, als Skalven zu leben und den Römern zu dienen.
    Sie wollen frei sein, selbst wenn sie bei dem Versuch sterben.

    In der Geschichte geht es darum, wie die beiden eine Revolution starten ... :grinstare::grinstare:
    Ich mag Bücher mit starken weiblichen Figuren und Attia ist Kämpferin. Eine eisklate Killerin, die auf den richtigen Moment wartet. :dwarf:

    @kalkwiese

    Er ist einfach ein super super Autor! xD Oder?

    „Du Mist-“ Weiter kam er nicht. Er wurde von einem lauten Boing unterbrochen. Mit verdrehten Augen sackte er zusammen. Hinter ihm kam Keks mit einer schmiedeeisernen Bratpfanne zum Vorschein.

    Keksie und die Bratpfanne! xD

    Ich seufzte. Nichtmal männliche Waffen konnte er verwenden.

    :rofl: omg, glaubst du mir, dass ich genau das gedacht habe! :D

    Keks mit der Bratpfanne und Cayenne killt den anderen einfach eiskalt! :minigun: Mit ihr sollte man sich besser nicht anlegen ... :dwarf:

    Hallöchen @Rainbow und Willkommen zurück! :love:

    Also :grinstare: ich mag es wirklich, dass du die Idee mit den Fotos verworfen hast xD das war wirklich nicht sonderlich göttlich oder engelhaft! :rofl: (tut mir leid! :sack: )
    Jedenfalls finde ich die Idee mit dem Lichtwesen wirklich toll!
    Vor allem sein Tattoo :grinstare: oh ja, das finde ich wirklich cool!

    „Sieht eher wie ein gewöhnlicher Wolf aus“, stellte Emilia nüchtern fest.

    :rofl: manchmal mag ich Emilia einfach! Da steht ein verdammter Engel vor ihr und sie vergleicht sein göttliches Menturos mit einen Wolf. Einem gewöhnlichen Wolf! :D :rofl:

    Ich hab an dem Teil nichts zu meckern ... daher fällt mein Kommentar wohl sehr kurz aus.
    Vielleicht auch weil ich ziemlich müde bin und doch noch deinen neuen Teil lesen wollte.

    Er ist gut! Und die Dialoge sind wie immer top! :thumbsup:

    Liebe Grüsse <3
    Fly

    Ich lese von Naomi Novik das kalte Reich des Silbers :love: und man, es ist gut!! Ich bin zwar erst auf Seite 93 aber ich hab mich schon lange nicht mehr so in ein Buch verliebt!

    Klapptext:

    Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte …

    Das Buch hat diesen leichten Märchentouch, und gleichzeitig spielt es in einem Land, das mich iwie an das kalte Russland erinnert mit einem Zar, der regiert ...
    Die Autorin erschafft in der Geschichte eine eiskalte Winterlandschaft und verzaubert den Leser! Mich hat sie verzaubert und ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Geschichten von Leigh Bardugo, Cassandra Clare, Sarah J. Maas, Stephanie Garber ... lesen.

    Es ist definitiv ein Jugend/junge Erwachsene Roman aber er ist gut!!

    @Sora und @Rainbow Ich weiss, dass das Buch euch beiden gefallen könnte xD

    Hallo @Sarah,

    da du mich heute so nett gefragt hast, ob ich nicht doch einmal in deine Geschichte reinschnuppern will, habe ich das nun getan. xD
    Mhm ... also zum 1. Teil wurden ja schon sehr viele und auch wirklich detailierte und gute Dinge angemerkt! (Die du auch versucht hast umzusetzten, wie ich gesehen habe!)
    Dazu kann ich ja fast überhaupt nichts mehr sagen! Ausser vielleicht das die Geschichte für meinen Geschmack etwas wenig Beschreibungen drin hat, aber wie gesagt, dies ist einfach nur meine Meinung, denn ich liebe Beschreibenungen, weiss aber auch, dass sie nicht für jedermann sind. Aber etwas mehr Gefühle könnten nicht schade! :D
    Bis jetzt und vorallem mit dem Brief erinnert mich die Geschichte etwas an Harry Potter :rofl: aber hey, das muss ja nichts schlechtes heissen!
    Da die Geschichte pausiert weiss ich nicht, wie und wann du weiterschreiben wirst, oder auch kannst :( aber ich würde doch gerne wissen, was da noch so alles in deiner Welt verborgen ist!)

    Nun zum 2. Teil :D

    ob ich Träume oder wach bin, erwacht der kleine Kolibri, der den Briefkopf ziert, zum Leben und flattert mit hektischen Flügelschlägen über das edle Pergament. Die Buchstaben verblassen und fügen sich zu neuen Wörtern zusammen.

    Das finde ich eine mega mega tolle Beschreibung!! :love: Das Bild in meinem Kopf gefällt mir wirklich gut!

    »Geht’s du bitte runter«, sage ich zu Saska, als es an der Tür klingelt und stehe auf. Das müssten meine Eltern sein.
    Mit einem unwohlen Gefühl gehe ich zur Tür und öffne sie.
    »Hallo Papa, Hallo Mama.«, begrüße ich und umarme sie. »Gehen wir doch ins Wohnzimmer.«
    Wir setzen uns gegenüber hin. Sie sehen nicht glücklich aus und mein Unwohlsein wird auch nicht schwächer.
    »Es ist jetzt wohl an der Zeit, dir die Wahrheit zu sagen«, fängt mein Vater nervös an und reibt sich die Hände.
    »Was meinst du damit?«, frage ich irritiert.

    ... hier finde ich passiert alles wirklich mega mega schnell und sie ist soooo unglaublich ruhig!! Das war gerade ein Brief und doch ist sie die Ruhe in Person!
    Da fehlen mir ein paar Beschreibungen zu ihrem Gemütszustand sehr!

    »Wir konnten es uns nicht mehr ansehen wie du leidest und daran kaputt geht’s.«, antwortet meine Mutter. »Wir haben die Erinnerungen an Eric und an alles Magischem aus deinem Kopf gelöscht.«

    ... das ist echt hart!

    Da ist also ein riesiges Gehemnis und ein toter Bruder, den sie absolut vergessen hat!
    Nun wäre es iwie noch toll, wenn sie nach dem Gespräch und sie alleine ist, sich alles durch den Kopf gehen lassen könnte und dabei an ihre Eltern denkt, bestimmte Anlässe bei denen sie iwie traurig waren, als ob etwas fehlen würde ... denn sie haben einen Sohn verloren und das hinterlässt tiefe Narben.

    Liebe Grüsse
    Fly

    @Oriane

    Schade! Aber wenn der Knopf einfach nicht gelöst werden kann, da kann man es noch so wollen und iwie klappt einfach nichts!
    Vielleicht wird es irgendwann mit der Geschichte vorwärtsgehen in einem Moment in dem du überhaupt nicht daran gedacht hast! :D Wäre doch schön! :love:

    @Carpe
    Gratulation!
    Ich fand das Bild wirklich einfach nur super!!! Nachdem du bei ich wünsche mir ... das etwas totes Bild hochgeladen hast, habe ich vermutet, dass das Bild 3x hoch auf die Schule von dir stammen könnte! :D

    Aber auch alle anderen Bilder war wirklich cool!
    Und das Fuck von @Phi wird mir wohl niemals aus dem Kopf gehen! xD

    Mhm. Wenn ich jetzt antworte haben wir eine Diskussion in einem Thread, der sich eigentlich um Filme drehen soll. :rofl:
    Also um hier nicht vollkommen aus dem Rahmen zu fallen, ich habe gestern einen super coolen Film gesehen und zwar

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Alita Battle Angel. Ich fand ihn toll auch weil die Hauptperson ein weibliches Badass ist! xD Mit 2h ist der Film zwar relativ lang, aber es wurde mir nie langweilig.
    Ich fand vorallem die Kampfszenen echt super stark! Und die meisten Filme mit Christopher Waltz sind einfach gut. :D
    Wer mal nicht weiss, was er gucken soll, hier meine Empfehlung. :)

    Nun zu dir Felix :D

    Holy s... Tut mir leid dich getriggert zu haben. Und nein ich hab nichts gegen schwule. Und mann ich dacht nicht solch eine Explosion aus zutreten.

    Du hast mich nicht getriggert, ich wollte es einfach ansprechen.
    Ich habe mich auch nicht angegriffen oder so gefühlt (obwohl das Thema auch mich betrifft) ich hatte einfach das Bedürfnis es sagen zu müssen. Punkt.
    Mehr will ich dazu eigentlich überhaut nicht sagen.

    Und nein ich gucke nicht Film und Buch zusammen. Das ist nicht so meins (bitte keine trittmiene).

    Ist eine kluge Entscheidung.
    Wieso soll das eine Tretmine sein?!

    Und ob Theresa ein M...Stück ist lass ich mal im Raum stehen. Es ist nicht alles gut Was die ich sag mal die Erwachsenen dort machen aber so ist Forschung manchmal. Auch hier bitte keine trittmiene.

    Und auch das? Ist ja alles deine Meinung und daher auch keine Tretmine.

    Zu allem anderen will ich mich hier eigentlich nicht äussern, weil es nicht in diesen Thread gehört ... :D

    Aber obwohl Hollywood einen grossen Schritt in Richtung Toleranz macht (Black Panther (vollkommen schwarzer Cast in einem der grössten Action Filme) + Rocket Man (erste männliche Sexszene auf der grossen Leinwand)) muss noch immer viel gehen auch in unserer Gesellschaft.

    Wir haben das Privileg in eine Gesellschaft und Zeit zu leben, die langsam immer toleranter wird. Aber es muss noch viel passieren, bis wir stolz auf uns seien können.

    Fly

    Zu Maze Runner 4 war das anstrengend besonderes gegen Ende wo man scheinbar versucht mehre Epic Kämpfe hintereinander zu machen. Und ich frag mich ob der Hauptchara.. Thomas homo ist. Umarmt ständig Kerle und zu Frauen ist er ... Ja keine Ahnung. Klar zeigt er Emotion bei dem was Geschieht aber es wirkt so.

    Hast du das Buch gelesen?
    Naja, ich fand den Film eigentlich ausnahmsweise noch gut.
    Es ist ja auch keine Liebesgeschichte, eigentlich.
    Obwohl, er verliebt sich und sie ist ein Mistsück ... oder doch nicht?! :D Am Ende sehr schwer zu sagen, egal.

    Wäre es sooo schlimm, wenn er schwul wäre?! Er kann ja auch Bi sein und daran ist nichts schlimm. Würde es sogar cool/stark finden. Nicht immer die 0815 Liebesgeschichten in Fantasyfilmen zu sehen ... in denen sich der weisse männliche Held in ein weisses Mädchen verliebt.
    Es braucht dringendst mehr Toleranz in solch grossen Filmen. Es reicht nicht, dass immer nur z.B. der beste Freund schwarz oder schwul ist.
    Ein Hauptcharakter sollte es endlich auch einmal sein ...

    Zurück zum Thema, Thomas ist nicht schwul, nicht in den Filmen und nicht in den Büchern.
    Aber nochmals zu deiner Begründung, er sei oder könnte Homosexuell sein ... etwa weil er seine männlichen Freunde umarmt?! ... Also ehm, dürfen sich Männer deiner Meinung nach etwa nicht umarmen?!
    Freunde tun das und sie müssen nich Homo/Bi oder etwas anderes aus dem Lgbtiq Spektrum sein. (kein wunder haben einige angst sich zu umarmen und dann als schwul abgestempelt zu werden! Und dann fühlen sie sich noch gezwungen zu sagen, ich liebe dich, Bro #nohomo. Das ist einfach nur unnötig!)
    Und dann sagen sie im nächsten Atmenzug, sie hätten nichts gegen Schwule, aber müssen dann trotzdem mit solchen Aussagen um sich werfen ...

    Tut mir leid, es gehört eigentlich nicht hier her, aber deine Aussage fand ich persönlich einfach nicht so toll und wollte es sagen. Fühl dich dadurch nicht angegriffen oder sonst irgendetwas. Es ist nur meine Meinung.

    Ich habe einige Freunde die schwul und queer sind und heute ist sowieso der letzte Tag im Pride Month ... daher musste ich einfach etwas sagen.
    Du hast es so negativ klingen lassen und gleichzeitig so viel angesprochen.

    Ich habe bis jetzt hier im Forum immer darauf geachtet, mich aus Diskussionen rauszuhalten oder gar welche anzufangen ... aber ich musste hier einfach etwas sagen.
    Wahrscheinlich hast du es nicht einmal negativ gedacht/gemeint und einfach geschrieben was dich gestört hat ... Falls dem so sein, dann entschuldige ich mich hier im Voraus so eine Szene gemacht zu haben. Wenn aber nicht, dann empfehle ich dir von ganzem Herzen dich etwas über die lgbtiq Community schlau zu machen und vielleicht beim nächsten Mal, wenn du einen deiner Freunde sieht, ihn zu umarmen. xD

    Liebe Grüsse
    Fly

    und die Logik hat dich nicht gestört ??? Nun stimmt wen Filme gut sind können sie lang sein.

    Auf deine Frage, der ganze Film war so unlogisch, dass ich es einfach über mich ergehen habe lassen und nix hinterfragt habe! xD

    Für mich müssen Antagonisten gut strukturiert und aufgebaut sein, wie die Protagonisten.

    Einer meine liebesten Antagonisten ist Holland aus A Darker Shade of Magic. Er und der Protagonist besitzen die gleichen Fähigkeiten, aber nutzen sie natürlich für vollkommen andere Zwecke.
    Als Leser erfährt man sehr viel über Holland und seine Gefühle, seine Kindheit und auch was ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist.
    Obwohl er eigentlich ein Handlanger der bösen Seite ist, ist sein Leben und sein Charakter so gut und nachvollziehbar gestaltet, dass man manchmal, obwohl man auf der Seite des Protagonisten steht, irgendwie ebenfalls auf der Seite von Holland steht. (jaja, moralisch gesehen nicht die beste Idee xD)
    Er ist ein Monster und ein Mörder, keine Frage, aber er hat etwas. Etwas was ihn verletzlich macht, ihn menschlich macht.

    Ein Antagonist muss für mich, trotz seiner boshaftigkei,t menschlich zu fassen sein. Dies ist meiner Meinung nach mega schwer dazustellen ist.

    Fly

    Hmm ... mein kleiner Bruder wollte unbedingt King Kong schauen. :rofl: Ich kann mich mit dem Film einfach nicht anfreunden ... ich mag keine Affen xD und wenn sie noch soooo gross sind dann geht überhaupt nichts mehr.

    Der Film geht über drei ganze Stunden! Wenn ein Film gut ist, dann kann er von mir aus ruhig sooo lange dauern, aber diese drei Stunden :whistling: uff, was für eine qual!
    Zuerst dauert es beinahe eine Stunde bis sie die Totenschädel Insel erreicht haben und danach, abgesehen von dem blöden Affen, passiert nicht wirklich was spannendes. 8|

    Musste mich gestern Abend durch den ganzen Film quälen .... :whistling:

    Hallöchen @Charun

    Es geschah innerhalb Bruchteile von Sekunden als der alte Drache seine Aura beschwor.
    Dunkelrote Linien zogen sich über Karls Körper wie kleine Schlangen und flochten sich ineinander, eine lebendige Tätowierung die sich vom Fuß bis hin zu seinem Auge zog. Dampf stieß von innen hervor und helle Funken in allen Farben flogen als sein arm mit dunkel und aber dunklen Drachenschuppen überzogen wurden, wie eine Welle stachen sie hervor und legten sich wie eine Rüstung um seinen Arm. Die Kette zersprang unter dem Druck der schuppen, als wären sie aus dünnem Eis gefertigt. Und mit seiner nicht mehr zu bremsenden Geschwindigkeit ließ er ohne Rücksicht auf schmerz, seine Faust gegen das alte, sterile, eiserne Gitter knallen.

    Ich glaube, dass das hier meine liebste Beschreibung von dir ist. Sie ist jedenfalls sehr gelungen! Mir gefällt, wie du das animalische in die Beschreibung geflochten hast. Die Idee mit den Linien/Tättowierung, die sich wie lebendige Schlangen an seinem Körper entlang schlängeln! :thumbsup: Super Bild.
    Auch die Idee mit den Funken! Sehr schön. Der Dampf ist interessant, woher kommt der? Er könnte doch von seiner Nase kommen, so wie Nüstern eines Drachen? :rofl:
    Die Drachenschuppenrüsting klingt auch sehr kriegerisch! Die könntest du gerne noch etwas näher beschreiben! :love:

    Das Zerspringen seiner Ketten muss für ihn eine unglaubliche Erleichterung gewesen sein!
    Dort könntest du ruhig noch beschreiben, wie es sich angefühlt hat, endlich frei zu sein. ^^

    „Schnell! Sofort runter in den Dunkelkeller! Der Teufel hat sich befreit! Ich wiederhohle, der Teufel ist frei!“

    8|:cursing: Ja ... das wird nicht gut enden!

    „ Ich werde mein Vater suchen…“
    „Und?“
    „Und ihn Büßen lassen für was er der Zeit angetan hat.„

    :evil:

    Moloch schmunzelte und schloss ebenfalls die Augen um sein ersten Flügel aus Karls Schulterblatt wachsen zu lassen
    „HmHm. Wie poetisch… gefällt mir“.

    Rache ist immer ein guter, solider Grundstein für eine Geschichte! :phatgrin:

    Liebe Grüsse
    Fly

    Hi @Mephistoria

    Ich mag es wie der Prolog mit einem Traum beginnt, aber dieser hat sehr, sehr viel Dialog und kaum Gefühle, Gerüche oder andere Anhaltspunkte. Träume müssen etwas beim Charakter bewirken, ihn Dinge fühlen lassen und mir fehlt das hier enorm.
    Ach die Konversation klingt etwas steif, sehr viele Erklärungen und Dinge, die eigentlich offensichtlich sind ... Aber wenn du ihn etwas bearbeitest und ihm etwas mehr Dynamik schenkst, wäre er sicherlich um einiges spannender.

    Da es ein Traum ist, ist es ok, dass du uns direkt in eine Handlung katapultierst ...

    Ich persönlich mag den Prolog Nummer 2 viel lieber. Er hat weniger Durcheinander und Chaos und ist dementsprechend viel überschaubarer.

    Jedoch, wie von mir schon erwähnt, könnte die eine oder andere Überarbeitung nicht schaden.

    Liebe Grüsse
    Fly