Aha, dann ist die Geschichte nun wohl abgeschlossen. War auf jeden Fall ein sehr interessanter Einblick, lieber McFee, und dass du einen sehr gut lesbaren Schreibstil meist konsequent durchziehst, habe ich ja schon mehrmals erwähnt.
Interessant fand ich noch das hier:
Handwerker! Alle Gilden
Da bin ich etwas gestolpert. Dachte immer, die Handwerker formen Zünfte. Und die Gilden, das sind dann die Künstler und die etwas mehr betuchten Leute, die quasi nicht nur den Basis-Betrieb, sondern das etwas feinere Zeug produzieren? Vielleicht kannst du das noch einmal erklären. Ich habe all die Berufe (Schuster, Bäcker, Böttcher...) für zentrale Berufe der mittelalterlichen Zünfte gehalten.
Das Ende war doch relativ vorhersehbar. Amüsant fand ich den kleinen Einblick in des Vaters Gedankenwelt - klar, wenn die Kinder plötzlich wieder ordentlich Zähneputzen, muss da schon etwas vor sich gegangen sein. Habe mich nur nebenbei gefragt, was zur Hölle der für eine Nachrichtensendung schaut, wenn die Moderatorin da einen "Schlafzimmerblick" drauf hat...
Im Endeffekt wirklich eine nette kleine Story mit Fokus auf dem närrischen Treiben des Mittelalters. Solltest du auch anderen Facetten mal mehr Raum geben sollen, ich bin auf jeden Fall als Leserin interessiert. Bis dahin!
LG
Stadtnymphe