Beiträge von Wielin

    Guten Morgen Acala,

    die Rechtschreibung ist leider mein Großes problem und bei den Sachen mit den Anmerkungen meinst du das ich es dort umformulieren soll?

    An diesem Freitagmorgen war Fabio Heide früh aufgestanden, um seine Ex Freundin Tamara Hansen zu beobachten. Zu diesem zweck hatte er sich vor drei Monaten die oberste Wohnung im Haus gegenüber von Ihrer Wohnung gemietet. Sie hatte ihn vor einem halben Jahr verlassen da er sie geschlagen hat. In der Nacht als sie gegangen war hatte er Rache geschworen. Diese würde er morgen Nachmittag in die Tat umsetzen. Als er auf die Uhr schaute war es genau viertelnach sieben. Genau in diesem Moment trat sie aus der Tür und machte sich auf, denn weg zur U-Bahn, Fabio schnappte sich seine Jacke trat aus der Tür und rannte die Treppen runter. Sie hatte schon gute dreihundert Meter Vorsprung, er zog sein Handy aus der Jackentasche und folgte ihr langsam. Er tippte etwas auf seinem Handy als er plötzlich gegen jemanden lief. Ihm viel das Handy zu Boden und das Schutzglas zersplitterte in tausend teile.

    „Wegen Ihnen ist mein Handy jetzt kaputt!“ , brüllte Heide den jungen Mann an.

    „Sie sind doch gegen mich gelaufen also haben Sie selbst Schuld. Antwortet ihm der Junge Mann mit ruhiger Stimme.

    Der Junge Mann wollte gerade weitergehen als Heide ihn packte und die Hand zum schlag hob.

    „Sie sollten mich lieber wieder runterlassen und sollte die Hand in meinem Geschichte landen werde ich sie mit auf die Polizeiwache nehmen. Mein Name ist Reiter und ich bin Hauptkommissar“.

    Heide ließ ihn runter entschuldigte sich und ging weiter. Tamara müsste inzwischen schon an der Oberschule Hamburg Mitte angekommen sein.

    <Den jungen Mann von gerade kenne ich doch, aber ich weiß nicht mehr woher>. Dachte Heide.

    Er versuchte zum dritten Mal sein Handy neu zu starten und es Funktionierte endlich. Als er hochgefahren war gab er den Pin ein und schaute sofort, woher er den Mann kannte. Fabio schaut dann noch in seine Notizen und fügte bei dem Mann den Namen und den Beruf hinzu den Hauptkommissar machte er Fett da, dieses wichtig ist für sein Späteres vorhaben die Entführung seiner Exfreundin. Die S Bahn zeiget die Haltestelle Hamburg Mitte an und Heide stieg aus der Bahn durch das Schüler Getümmel da die Oberschule, an der sein Opfer arbeitet, direkt gegenüber ist macht er sich auf den weg, um sie während der Arbeit zu beobachten.


    Die Junge Lehrerin betritt mit einer Verspätung von Fünf Minuten die Klasse acht a wo sie den Schülern nun Geschichte beibringen würde. Sie war eine Beliebte Lehrerin bei der Klasse und die Schüler begrüßten sie mit einem Lächeln und einem Guten Morgen im Chor, nachdem Frau Hansen die Klassentür geschlossen hatte. Auch sie begrüßte ihre Schüler und schreibt ein Neus Thema an die Tafel, was sie nun mit der Klasse durchnehmen würde. An der Tafel steht nun in Weißer kreide Groß und dick Die Französische Revolution. Ein Stöhnen geht durch die Klasse, die eine Woche vor den Herbstferien keine Lust mehr auf ein Neues Thema hatte. Doch einige meldeten sich und Frau Hansen nimmt nach und nach die Schüler ran. Diese sagten ihr dann, was sie zu dem Thema wissen, und Tamara schreibt es an die Tafel. Nach einer weile nickte sie zufrieden und legt die Kreide weg mit einem Blick auf die Uhr verteilt sie an die Schüler ein Arbeitsblatt über das schloss Versaille. „Das macht ihr Bitte als Hausaufgabe und Jonas Kannst du es Timo später vorbei bringen es ist wichtig das er das auch hat ich weiß ja das er Krank ist und ihr zwei euch gut versteht.“ Sagte Sie an den Jungen Blondhaarigen der dann nur nickte und beide Blätter einpackte. Tamara geht dann wieder nach vorne und packt ihre Unterlagen zusammen als es auch schon klingelte und die Schüler zur Großen Pause Hinaus strömen als nächstes hatte sie zwei Freistunden und dann in den Letzen beiden Stunden die 9c die grade ihren Abschluss macht in Biologie da sie beide Fächer unterrichte sie macht sich dann auf den Weg ins Große Lehrerzimmer, nachdem alle Schüler aus der Klasse gegangen sind. Im Lehrerzimmer angekommen setzte sie Kaffee auf und gießt sich dann einen ein als der Durchgelaufen ist, als sie Plötzlich eine Hand auf ihrer Schulter spürte. Ruckartig dreht sie sich um. „Mensch Heiko musst du mich so erschrecken?“ Fragte sie den Älteren Kollegen, der Sie nur angrinst und ihr die Kaffeetasse abnimmt. „Danke dir Tamara das wäre aber nicht nötig gewesen.“ Sagte er weiterhin grinsend und trinkt einen Schluck. „Der war eigentlich für mich.“ Protestierte sie und schenkt sich ein neuer Kaffee ein und setzte sich dann an einen Tisch. Tamara ahnte nicht das Heide Sie aus einem Busch mit einem Fernglas beobachte.

    Hallo ihr zwei,

    Mir haben die wortgefächte zwischen dem Masianer und der Ärztin sehr gut gefallen. Auf mich wirkt die Ärztin sehr kühl und herzlos das gefällt mir auch gut. Ich finde sie kommt mit ihren Worten und den Umgang mit den anderen Personen so herzlos und kühl rüber.


    LG

    wielin

    Das bin ich irgendwann mal angefangen. Allerding bin ich dann drüber weg gekommen es weiter zu Lesen. ich finde ihr Tagebuch zeigt am Besten wie es damals Wirklich war. Für mich als Geschichtsliebhaberin ist es ein Muss ihr Tagebuch zu lesen. wie gefällt es dir? das was ich bis Jetzt Gelesen habe hat mir gut gefallen. ich bin bis zu versteck gekommen und an die Stelle wo Dr Dussel heißt der glaube ich ins versteck kommt. :)

    Nun bin ich auch erst auf der Hälfte des Buches angelangt und ich schätze, die zweite Hälfte wird noch stärker verdeutlichen, wie bedrückend die Lebensumstände in ihrem Versteck waren. Es ist eine ganz andere Art, wie man hier den Krieg kennenlernt und eine sehr wichtige dazu, weil nicht 'einfach nur' die Grausamkeit der Kämpfe gezeigt wird, sondern man erhält hier einen sehr detaillierten Blick aus Sicht einer Jüdin, der mir in vielen anderen Präsentationen des 2ten Weltkriegs zu kurz kommt. Es zeigt sehr nachdrücklich, was wir Menschen eigentlich antun, wenn wir sie diffamieren, nur weil sie anders sind. Und es sensibilisiert dadurch für den richtigen Umgang mit unseren Mitmenschen. Das macht dieses (Tage-)Buch meiner Ansicht nach sehr wertvoll.

    Für mich persönlich sind 'gut' oder 'nicht so gut' irgendwie nicht die passenden Kategorien, um dieses Buch zu beurteilen. Es ging ja nicht darum, eine 'gute' Geschichte zu erzählen. Ich sehe es - wie schon erwähnt - eher als wertvollen Bericht einer Zeitzeugin, der der Nachwelt glücklicherweise in die Hände gefallen ist.

    Ja ,ich auch Hätte die eine das nicht aufgehoben in der Hoffnung das sie wieder kommt wäre es mit Sicherheit verloren gegangen.

    Hallo,

    ich lese grade mein 4 Buch vom Krimi Autor Markus Hünnebeck. Ich bin jetzt die Namen des Todes von ihm angefangen und habe schon Sommers Schuld und Sommers Tod gelesen. das 3 Fällt mir grade nicht ein.

    Ich liebe seine Bücher und verschlinge sie auf Kindel in 2 bis 3 tagen.


    Das Tagebuch der Anne Frank. Das ist an unserer Schule damals irgendwie durch den Lehrplan durchgerutscht. Durch das Erstarken rechter politischer Kräfte ist mir diese Bildungslücke irgendwie wieder ins Bewusstsein getreten und so fülle ich die jetzt. Die Erzählweise funktioniert natürlich schon etwas anders als bei Romanen, die ich sonst zu lesen gewohnt bin.

    Das bin ich irgendwann mal angefangen. Allerding bin ich dann drüber weg gekommen es weiter zu Lesen. ich finde ihr Tagebuch zeigt am Besten wie es damals Wirklich war. Für mich als Geschichtsliebhaberin ist es ein Muss ihr Tagebuch zu lesen. wie gefällt es dir? das was ich bis Jetzt Gelesen habe hat mir gut gefallen. ich bin bis zu versteck gekommen und an die Stelle wo Dr Dussel heißt der glaube ich ins versteck kommt. :)

    Nein das habe ich leider noch nicht ich steige noch nicht so ganz durch die Regeln durch kannst du mir helfen und sie mir erklären?

    Schau dich einfach erstmal um und wenn dir was gefällt und du es Kommentieren willst kannst du das tun. Irgendwann schaltete sich das dann frei das du selbst Geschichten schreiben kannst. ^^

    Also ein paar lesen und dann kommentieren? Kannst du mir da was empfehlen?

    Nein das habe ich leider noch nicht ich steige noch nicht so ganz durch die Regeln durch kannst du mir helfen und sie mir erklären?

    Hallo und willkommen ^^

    Keine Hektik, schau dich ruhig erstmal um, man muss hier ned sofort seine Geschichte posten ;)

    ok , aber ich bin eine die gerne schnell erfahren möchte was andere von meinen Werken halten. Ich habe auch ein krimi in Arbeit kann ich den hier auch irgendwo einstellen da es ein Fantasie forum ist?

    Hallo, ich bin seit heute neu hier und schreibe fantasy Geschichten wo es um einen Jungen geht der Halbwaise ist und in einem Königreich lebt. Ich liebe lesen ,schreiben, Geschichte und Politik. Ich lese gerne Krimis und habe den ersten Harry Potter gelesen. Das magische Baumhaus lese ich heute noch sehr gerne. Was ich auch sehr gerne lese sind Bücher wo ein König bzw Königin ein zentrale Rolle spielen. Gibt es hier so was ähnliches?