Beiträge von Inkwriter

    Danke für dein Kommentar. Einiges werde ich eh noch überarbeiten.

    Bis zum Mars mit aktueller Technik braucht man zwischen 3 und 5 Jahre je nach Entfernung auf der elyptischen Bahn. Und dort wird eine neue Siedlung aufgebaut. Jedenfalls versucht. So wie es die NASA als tatsächlichen Notfall Plan hat. Also eine Technik die es in Ansätzen schon heute gibt. Und ob das in 50 oder 100 Jahren spielt ist ja noch sehr offen in der Geschichte.

    Ja auch die Proteste usw soll es geben sobald Menschen merken wie ernst es wird.

    Und warum nicht wo anders die Zeit genießen? Weil man dann garantiert stirbt.

    Naja Deutschland und homescooling wo der Lehrer rund fahren muss mit den Aufgaben weil viele kein Netz haben z.b. Schwer. Aber genau die Gedanken mit der los Bude Hatte ich auch schon.

    Es ist nicht mein persönlicher Geschmack dieser Traum aber ja er funktioniert und ist verständlich.

    Ich mag es halt nicht wenn ein Tier was sich nicht wehrt und nicht wehren kann her genommen wird. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und KEINE fachliche Aussage.

    Ich glaube aber ganz oben das erste mal steht Käfig mit a statt ä.

    Eventuell noch darstellen wie verzweifelt er war das er dem Hund nicht helfen konnte. Etwas emotionaler vielleicht.

    Der Hund zappelte und versuchte sich zu wehren. Er versuchte zu schnappen zu treten zu beißen doch aufgrund der Stärke seines Angreifers hatte er keine Chancen. Auch nur eine persönliche "Vorliebe" eines Details was mir fehlen würde.

    bitte jetzt einmal nicht böse sein, aber ich drücke es jetzt extra einmal überspitzt aus Punkt an einigen Stellen hat man den Eindruck es wäre wie wenn man ein Hörspiel oder eine Sprachnachricht auf die Geschwindigkeit mal zwei stellt. Ich weiß dass es jetzt deutlich überspitzt ausgedrückt, aber ich glaube das beschreibt es meiner persönlichen Meinung nach ganz gut dass die Informationsdichte teilweise zu hoch auf einmal ist. Es ist doch keineswegs böse oder negativ gemeint, aber ich denke dass das eventuell etwas einfacher zu verstehen ist.

    Nein vielleicht anderes Bild, ein Reisender Fluss in seinem Flussbett voller Information und Spannung ist ganz gut, jedoch ein Vulkan der explodiert und alles mit seiner laber und Asche überholt ist dann ein deutig zu viel

    Wie gesagt auch hier mit Absicht etwas überspitzt ausgedrückt was manches dann einfacher verständlich macht finde ich

    Da ich denke das Kapitel noch einmal neu zu schreiben, habe ich die Seite 4 die ich schon vorgeschrieben hatte nicht noch einmal abgeschrieben. Ab Seite 5 gibt es aber wie gewünscht anderes Papier danke für den Hinweis

    kalkwiese ja die abstoßung war geplant. Es braucht 2 bis 3 Kapitel bis sich alles entwickelt, denke ich. Ich weiß so anfangen ist nicht einfach. Aber es soll in naher Zukunft spielen wo der Erzähler rückwirkend schreibt was er erlebt hat und was andere erlebt haben mit seinem eigenen Kommentar und charm. So ein wenig wie die perry rhodan Bücher wo ein Erzähler immer eine Geschichte einführt und beendet (wenn ich das noch richtig im Kopf habe dass dies perry rhodan style war). Dies soll aber halt nicht ganz von Anfang an klar sein. Diese Wendung soll man nicht sofort verstehen. Ein wenig wie matrix halt. Ich denke das beschreibt meinen Plan am besten ohne zu viel zu verraten, wobei ich nicht mal viel verraten könnte aktuell lach. Ich hoffe das war verständlich


    :)

    Ich lese mal wieder der kleine Prinz der immer wieder in den Weisheiten neue Wahrheiten entdecken lässt auch wenn man ihn schon oft gelesen hat. Je mehr man sich selber verändert / reift oder wie man das aus drucken mag desto mehr versteht man aus dem Buch. Es gibt immer mal wieder einen neuen Aha effekt

    Hallo und zur aktuellen Zeit ein Alaafff für alle die es mögen.


    Ich wurde mehrfach gebeten mich vor zu stellen. Nach mehreren Tagen Überlegung gefällt mir die Vorstellung immer noch nicht. Aber niemand ist perfekt. Daher habe ich beschlossen sie so zu posten wie sie ist.


    Ich bin ein Hobby schreiber mit seinen ersten "Gehversuchen" und hier im forum in erster linie der challenge wegen und um meinen persönlichen inneren Schweinehund zu überwinden endlich mal mich richtig dran zu setzen. Alles andere ist sehr dankbar angenommene Bonus. Und ja die ein oder andere Kritik wird sicher mit der Zeit auch in Version 2 oder 3 einzelner Passagen aufgenommen. Aber bitte nicht böse sein wenn ich manches behalten möchte wie es ist, da es mein Werk ist und es hauptsächlich spaß beim schreiben machen soll. Alles andere ist Bonus für mich. Kritik ist also willkommen solange sie sachlich bleibt.


    Warum es handschriftlich bleiben soll? Grund 1 Es ist eine Therapie der Motorik für mich, die nach einigen unglücklichen Umständen unbedingt nötig ist. 2. Ich habe nur ein Smartphone und hasse Das tippen darauf und das diktiersystem ist echt kacke. 3. Ich liebe die alten und neuen handgeschrieben Bücher. Ja man kann es doof finden damit komme ich gut klar. Jeder mensch hat halt Eigenarten.


    Wichtig zu wissen ist ich finde und treffe jedes Fettnäpfchen. Das bedeutet aber nicht das ich kein benehmen habe. Kommunikation mit anderen fällt mir schwer und ich klinge gerne arogant oder hochnäsig undankbar. Dies ist keines falls meine Art möchte ich hier betonen. Wer mich besser kennt wird das merken. Also bitte gebt mir eine Chance. Ich haue auch gerne mal mit dem Ton voll daneben. Hinter dem Inhalt meiner Texte stehe ich jedoch voll hinter. Ich versuche mein bestes jegliche Diskrepanz zu vermeiden und mich so neutral es geht aus zu drücken.


    Ich habe 0 namens Gedächtnis. Also wenn ich euch im Chat sehe und wir uns aus dem forum kennen habe ich höchst wahrscheinlich (grade die ersten Wochen) keine Ahnung davon. Also bitte nicht wundern oder sauer sein. Dies ist dann keine böse Absicht oder undankbarkeit. Dies ist einfach mangelnde Fähigkeit sie / dich wieder zu erkennen.


    Mit Frau und Hund wohne ich im Nationalpark Eifel. Viel persönliches möchte ich zu Beginn nicht von mir preisgeben. Ich weiß nicht wieso, fühle mich aber mit zu viel persönlichen Informationen aktuell noch unwohl. Ich bitte dies zu respektieren.

    Als aller erstes fällt mir das Wort gemahnte auf. Ein sehr altes Wort was sich heutzutage ehr etwas holprig liest. Aber je nach Verlauf der Geschichte gewöhnt man sich auch an sowas und es passt dann halt doch perfekt. Um mal ein Beispiel zu nennen was ich etwas holprig finde.

    stolz wie ein Pfau, die riesigen behandschuhten Hände in die Hüften.

    Auch hier finde ich es eben nicht einfach zum drüber lesen. Wenn es aber der schreibstil der Geschichte generell sein soll dann ist zwar der Start holprig aber man gewöhnt sich dran und irgendwann passt es halt perfekt und muss dann genau so sein.

    Deswegen tuhe ich mich halt schwer zu sagen das es nicht passt oder das es mir nicht gefällt oder das man es ändern sollte. Manchmal im Verläufe der Geschichte ist es genau das was sie lebendig persönlich und gut macht.